Suche nach Beiträgen von kiwi12

Die Suche lieferte 2 Ergebnisse:


kiwi12

59, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 2

Halloween in der Schule?????

von kiwi12 am 10.10.2016 10:45

Jetzt kommt bald wieder die Zeit, in der Hallowwenparties überall stattfinden. Ich stelle fest, dass meine Schüler in dieser Zeit viel aggressiver sind.

Außerdem macht es mir Sorgen, dass Hallowwenparties auch in Schulen inzwischen selbstverständlich sind. Ich unterrichte an einer absolut tollen Schule, wo den Schülern sehr viele positive Werte vermitteln werden und die Schulleitung sehr offen für den Glauben ist Trotzdem wird Halloween gefeiert... "dann hat man halt wieder mal ein Fest...!"

Wer hat kreative, interessante Ideen als Alternative? Ich fände es nicht gut, die HP einfach zu verbieten oder mies zu machen - es wäre doch schön, wenn wir mit lustigen Alternativ-Ideen die Schüler davon überzeugen könnten, auf Halloweenparties zu verzichten und dafür andere, positiv geprägte, bunte Feste zu feiern. Außerdem: wie könnte man den Kids die Hintergründe von Halloween so erläutern, dass sie es auch wirklich verstehen?

Würde mich sehr über eure Anregungen bzw. Erfahrungen freuen!

Antworten

kiwi12

59, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 2

Hallo, Ihr Lieben!

von kiwi12 am 10.10.2016 10:34

Ich habe dieses Forum vor kurzem durch "Zufall" entdeckt (soll das wirklich Zufall gewesen sein???), komme aber erst jetzt dazu, mich richtig damit zu befassen.  Finde diese Communitiy jedenfalls eine sehr spannende und gute Alternative zum Herkömmlichen (facebook usw.) und bin gespannt, wen ich hier s alles (wieder)finde.

Ich bin - schon! - 51 Jahre alt, fühle mich aber viel jünger. Bin Sonderpädagogin, schon mehr als die Hälfte meines Lebens mit Jesus unterwegs und habe meinen Traummann fürs Leben ebenfalls gefunden.

Aber ich finde es sehr interessant, mich mit anderen Christen über verschiedene Themen und Fragen auszutauschen, Ideen zu sammeln...

Bin gespannt darauf!

Liebe Grüße

kiwi12

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite