Suche nach Beiträgen von pray

Erste Seite  |  «  |  1  ...  26  |  27  |  28  |  29  |  30  ...  98  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 973 Ergebnisse:


pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 973

Neue Regierung: Amtseid ohne Gottes"formel"

von pray am 08.12.2021 19:56

Bundeskanzler Olaf Scholz hat den Amtseid ohne den Zusatz "so wahr mit Gott helfe" gesprochen. Ebenso alle Minister der Grünen.
Herr Scholz ist der erste konfessionslose Kanzler.

 

Ich habe große Angst vor dieser gottlosen Regierung...

Meine Bitte an Gott ist, diesen zumindest diesen gottlosen Kanzler aus der Regierung zu nehmen. Ich möchte nicht von einem Menschen regiert werden, dem Gott nichts bedeutet. Amen.

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 973

Re: Habsucht

von pray am 04.12.2021 17:38

Jetzt habe ich noch ein Bibelvers in dem Habsucht gut erklärt wird. Es ist, wenn man nicht zufrieden ist mit dem was man hat.

Hebr. 13,5:
Seid nicht geldgierig, und lasst euch genügen an dem, was da ist...

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 973

Re: Menschen töten Menschen und Tod mittels Krankheiten ...

von pray am 02.12.2021 18:37

Liebe Burgen, 

ICh habe das gestern schon gelesen aber ich habe nicht so zusammenbekommen, um was es genau geht. Ich will dir aber trotzdem sagen, was ich für einen Gedanken bei all den Ereignissen hatte die du geschrieben hast, auch wenn der vielleicht "Thema verfehlt" ist:


Ich habe gedacht, dass die Menschen, die Politiker und alle sich so unheimlich wichtig nehmen und um Geld und Macht 
kämpfen und sich doch alles für die paar Jahre die wir hier auf Erde sind überhaupt nicht lohnt. Dieser ganze Kampf lohnt sich doch gar nicht...

Was du über den Straßenprediger geschrieben hast, habe ich hier auch schon erlebt. Einsame Menschen standen draußen und haben Gottes Wort verkündet. Und die Leute sind achtlos vorbeigegangen....allesamt. Jesus hat dazu mal gesagt: Wer euch nicht hören will, will mich nicht hören.


Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 973

Re: Betrachtung am 29. November - Von der allgemeinen Auferstehung zum Gericht

von pray am 02.12.2021 18:30

Lieber Pneuma, 

ja, so wie du es mit deinen Gedanken beschrieben hast, verstehe ich es auch.

Bei dem zuerst von Dir eingestellten Thema habe ich mich etwas gewundert was über die "Auferstehungs- Körper" der Gottlosen gesagt ist dass die so abscheulich sind. Ich wüsste jetzt gar nicht, wo das in der Bibel stehen könnte. Ich habe immer gedacht, dass die sozusagen als Seele ohne Körper sind, sowie der böse Geist in der Bibel der ausfahren musste und dann in der Gegend umherstreifte um sehnsüchtig ein neues Opfer zu finden dass er befallen konnte.

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 973

Re: Coronatest

von pray am 30.11.2021 20:04

Liebe Annette,

 

eigentlich soll man ja "wütend" nix machen, weil lt Jakobusbrief wütend reden oder entscheiden nicht im Sinne Gottes ist, aber wenn du nun Frieden drüber hast, war das vielleicht der richtige Weg, die Seniorenbetreuung nun aufzugeben.
Ich kann mir vorstellen, dass Gott dir vielleicht auch mal besondere Ruhe und Gemeinschaft mit Ihm selbst schenken mag und du einen wertvollen Dienst tun kannst, wenn du vielleicht für deine Senioren, die du noch kennst, betest.

Ja, mit dem Testen finde ich auch sehr lästig. Nun sind viele geimpft, in den Heimen wohl so gut wie alle und immer noch ---- testen.
Na ja, ich wäre zumindest sehr verzweifelt, wenn "mein" Altenheimbewohner, ausgelöst durch Unvorsicht - wenn auch eine leichte Form von Corona durchmachen müsste - und wäre für "meinen" Bewohner dann schon glücklich, wenn ich ihn in sicheren Gefilden wüsste.

Wir können nur hoffen, dass alles vielleicht der letzte Winter dieser Sorte ist, vielleicht noch ins Frühjahr hinein. Ich weiß auch nicht, was ich von allem halten soll. In der Bibel steht, wir sollen uns nicht unter die Aufrüher mengen...

Eigentlich hofft irgendwie jeder, sowohl die Regierung, als auch die Geimpften, die Impfgegner ...jeder auf seine Weise, es richtig zu machen. So kann ich das alles stehen lassen - nebeneinander. Wenn in der Bibel zu einer Sache explizit nichts steht, haben wir Freiheit, für uns nach Gebet zu entscheiden. Das wollte ich bei der Gelegenheit generell zur Impffrage anführen.

Gott möge uns vor Corona schützen, alle die, die sich bemühen, nach Seinem Willen zu handeln. Amen.

 

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 973

Re: Was und wer steht hinter der- Feuerstrom gGmbH

von pray am 30.11.2021 19:55

Halli hallo,

 

ich gehöre zu denen, die nicht so oft ins Forum schauen und deswegen nicht so sehr aktiv hier mitschreibe.

Und wenn du uns das anbietest, Fragen zu beantworten, dann leg ich mal los:

Ich habe gelesen, dass ihr aus der Bibel vorlest und katholische Wurzeln sozusagen habt. Rein interessehalber - ohne Bewertung der Übersetzung - würde ich gern wissen, ob ihr aus der Einheitsübersetzung vorlest oder welche Bibel ihr verwendet.

Kannst du mir erzählen, wie ihr die Heilung an Körper, Seele und Geist "einleitet" sozusagen, auch ohne dass ich ein Seminar mitmache, rein informativ?

Und dann würde ich so gern noch wissen, wie du den Begriff "wieder- oder auch neugeboren!" für dich persönlich definierst und wer Jesus für dich ist.

Und warum ihr eine GmbH seid.

Sorry viele Fragen, aber vielleicht findest du ja Zeit...

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 973

Re: Chanukka

von pray am 27.11.2021 20:50

Leider habe ich mangels Zeit die Links nicht gelesen, habe aber aus eurem Schreiben geschlossen, dass Christen auch das jüdische Pessachfest feiern können?
Jesus hat mit seinen Jüngern das Passafest gehalten, also sie haben das Passalamm gegessen (Mk.14,12)

 

Aber nach Jesu Tod heißt es ja für uns in 1. Kor. 5,7: Denn auch unser Passalamm ist geopfert, das ist Christus.

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 973

Re: Habsucht

von pray am 26.11.2021 23:11

Wenn ich z.b. Lukas 12 Vers 16 bis 19 lese von dem reichen Kornbauer:
Dort heißt es: Ich habe nichts, wohin ich meine Früchte sammle, ich will meine Scheunen abbrechen und größere bauen, und will da einsammeln all mein Korn und meine Vorräte und ich will sagen zu meiner Seele...... Alles m e i n s!

Vielleicht ist derjenige habsüchtig, der immer nur für sich selbst sammelt ohne den Armen und Bedürftigen oder das Reich Gottes zu sehen. So jemand hat die Liebe Gottes nicht in sich.
Das hatte ich mir mal von irgendwoher in der Bibel notiert. Vielleicht ist so jemand dann sein eigener Götze sozusagen?


Sonst kann ich mir nicht so richtig erklären warum Habsucht auch als Götzendienst bezeichnet wird. Das würde mich jetzt auch sehr interessieren.


Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 973

Re: Petition gegen Abtreibungen bis Mitte Dezember 2021

von pray am 22.11.2021 16:59

huhu geli,
habe mal geguckt, die haben 59112 Stimmen von 100.000.

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 973

Re: Heilsarmee Düsseldorf

von pray am 22.11.2021 16:56

Liebe Burgen,

 

oh, sorry, sorry, du treue Seele des Forums, ich hatte deine Antwort übersehen, denn ich bin nicht mehr so oft im Internet. Nein, die Gründe wurden nicht bekannt gegeben, nur dass die Leitung gebetet hat - dann will ich einfach glauben, dass Gott das Richtige getan hat oder noch tun wird und die Leitung alles richtig gemacht hat.

Eine Liste gibt es nicht - gerade während der Coronazeit, den vielen Monaten, kamen ja nur noch wenige, allein schon wegen der Anmeldung vorher zur Wochenmitte. Ein paar Christen kennen sich aber - wir quälen uns auch grad wegen Corona herum.

Ich denke, wir müssen das respektieren, dass manche schlichtweg Sorge haben, sich mit mehr als 2 oder 3 Leuten zu treffen. Ich hätte mich ja in der Heilsarmee über den Raum für Bibelkreis gefreut, da dann mit den Mutigen und Suchenden zusammenzukommen, aber geht aus welchen Gründen auch immer auch nicht.

Den Neukirchner Kalender kenne ich vom Sehen - bin aber für mich bisher immer wegen des Preises zurückgeschreckt. Das ist ja nämlich der teuerste von allen. Also, nicht, dass da tatsächlich zu viel Geld wäre, aber ich hab sooooo viel christliche Literatur - die ich teils bis auch die ersten 2,3 Seiten nicht gelesen habe.

 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  26  |  27  |  28  |  29  |  30  ...  98  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite