Suche nach Beiträgen von Peter

Die Suche lieferte 8 Ergebnisse:


Peter

92, Männlich

  Neuling

Beiträge: 8

Re: Aus der Gnade gefallen?

von Peter am 02.12.2023 11:03

Hallo liebe Brüder und Schwestern,


ich hatte ja gesagt das ich mich bei Zeiten nochmal melden will.

Ich kann mit Freude Sagen das der Herr mich vollständig wider hergestellt hat.


[Röm 8,28] 28 Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Guten mitwirken, denen, die nach Vorsatz berufen sind.


Dieser Vers beinhaltet natürlich auch die Zeiten, in denen ein Kind Gottes durch unangenehme Tiefen hindurch muss.

Wenn man aber diese Tiefen überwunden hat, kommt man mit neuer Erkenntnis und gestärkten Glauben aus diesen Tiefen hervor.

Diese ganzen schlimmen Dinge von denen ich geschrieben habe, haben mir im Endeffekt zum guten gedient.

Ich denke das dies die "Schule Gottes" ist um bei seinen Kindern eine persönliche Verhaltensveränderung hervorzurufen.


Mein Glaube und meine Beziehung zu Jesus sind jetzt stärker als jemals zuvor. 


Danke Herr Jesus für alles was von Dir kommt, denn es ist gut!


Ich danke euch für eure Anteilnahme.

Möge der Herr euch segnen.

LG Peter

Antworten

Peter

92, Männlich

  Neuling

Beiträge: 8

Re: Aus der Gnade gefallen?

von Peter am 24.09.2023 19:54

Hallo liebe Leah,

danke für die Ausführung dieser komplizierten Sache.

Ich fühle mich zwar sehr lehr und traurig, aber ich möchte mich dem Herrn wieder annähern. Wo das hinführt werde ich ja sehen.
Mein Glaube ist im Moment noch sehr schwach. Ich habe mir heute schon eine neue Gemeinde gesucht. Ich werde da Sonntag mal vorbei schauen.
Ich würde mir mit Jesus gerne einen Neustart wünschen. Ich werde dann ja sehen ob dies noch möglich ist. Wenn es möglich ist, muss ich unbedingt mit ein paar Verhaltensweisen abschließen, die mich immer wieder in diese Situation gebracht haben. 

Ich würde mich dann bei Zeiten nochmal melden und berichten wie der Stand der Dinge ist.

Ich danke jedem von euch für die Hilfe und die Zeit die ihr für meine Probleme aufgebracht habt.

Möge Gott euch segnen und schützen

LG Peter

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.09.2023 19:55.

Peter

92, Männlich

  Neuling

Beiträge: 8

Re: Aus der Gnade gefallen?

von Peter am 24.09.2023 16:58

Hallo Peter, da bin ich mir sicher,  schau mal da, hier wird es sehr gut erklärt:

Danke Leah



Antworten

Peter

92, Männlich

  Neuling

Beiträge: 8

Re: Aus der Gnade gefallen?

von Peter am 24.09.2023 15:29


Hallo Cleo, danke für deine Antwort


Lass dich bitte nicht verunsichern durch Träume!

Ja, das ist leichter gesagt wie getan


Und das tust du in erster Linie durch Bibellesen, durch Gebet zu Gott und auch zu Kontakten zu anderen Christen, weil sie eben als Umfeld dir helfen können.

Das werde ich natürlich versuchen umzusetzen. Leider habe ich im Moment keinen Anschluss an Brüder und Schwester. 
Aber ich werde schauen das sich dies ändert.


Danke Burgen für den Tipp mit dem Abendmahl. 


Hallo Leah,

Das würde bedeuten, dass er Dein Hirte ist, aber Dich wegen irgendeiner Sache den Wölfen überlässt. Glaubst Du das wirklich? 

Dies ist ein sehr guter Einwand.


Es ist die, Jesus Christus und sein Erlösungswerk abzulehnen bis zuletzt. 

Bist du dir da sicher, das dies die richtige Auslegung ist, für die Sünde die nicht vergeben werden kann?


Aber auch wenn Du wegläufst und daher nicht weißt, wer hinter Dir herläuft und deshalb Angst hast, der Herr kommt auch mit verängstigen und verwirrten Schafen klar. Du gehst nicht verloren. Es kommt nicht auf das Schaf an, sondern auf den Hirten. Er ist ein vollkommener Hirte. Stimmts? Leah

Das macht Mut. Danke

Antworten

Peter

92, Männlich

  Neuling

Beiträge: 8

Re: Aus der Gnade gefallen?

von Peter am 24.09.2023 08:21

Danke liebe Leah für deine Antwort.

Da verlassen wir uns auf Christi vollkommenes Werk am Kreuz. Es ist vollbracht. Wir bringen unsere Sünden und unser Versagen zu Gott und vertrauen, dass er  uns reinigt und verändert .

Ja das ist mir natürlich klar. Das Problem ist einfach diese eigenartige Stimme die ich in meinem Traum gehört habe. Das macht mich fertig.

Ich bin dabei trotzdem umzukehren, was mir sehr schwer fällt mit diesem Hintergrund und mit der Tatsache das ich den heiligen Geist nicht mehr wahrnehmen kann. 

Natürlich hoffe ich das dies nur eine Anfechtung war und ich den Bogen nicht über spannt habe.

Ich kann selber nur mit dem Kopf schütteln über meine grenzenlose Dummheit.


LG


Antworten

Peter

92, Männlich

  Neuling

Beiträge: 8

Re: Aus der Gnade gefallen?

von Peter am 24.09.2023 04:04

Hallo Burgen, danke für deine Antwort.


Liest du gerne in der Bibel, im Neuen Testament zB ? 

Normalerweise schon. Im Moment hab ich das Gefühl als ob sie mir nicht helfen kann.


Vermutlich ist dein Bild von Gott nicht getränkt von seiner Liebe, mit der er dich liebt

Ne im Moment leider überhaupt nicht. Es ist auch ziemlich schwierig dies anzunehmen nachdem ich diese Stimme in meinem Traum gehört habe.


Gott ist Geist - er lebt in uns und will im Geist angebetet werden. 

Ja ich bete zu ihm und bekenne Ihm in Wahrheit meine Sünden. Ob sein Geist noch in mir lebt, das weiss ich nicht. 
Ich kann im Moment nicht erkennen das sein Geist an mir wirkt. Ich fühle mich absolut leer und bin nur noch traurig, depressiv und kraftlos.


Höre doch mal rein in die Lobpreislieder, die zB von Merciful im Thread Gebet einladen. 

Lass vielleicht nachts leise eine Audio CD mit Lobpreis oder einer Lieblingspredigt  leise laufen, bis die Worte tief in deinem Herzen angekommen sind.  Auch eine Bibel kannst du dir vorlesen lassen. 

Das sind wirklich gute Ideen. Ich werde es ausprobieren.


Und feiere das Abendmahl, welches Leib, Seele und Geist erquickt

Ich habe leider im Moment keine Gemeinde wo ich es feiern könnte.


Noch zwei Gebete von mir, die in meinem Sichtfeld liegen: 

Danke für deine Gebete. Ich werde sie mir zu Herzen nehmen.


Peter, ich wünsche dir, dass du dies tief im Herzen mit dem Glauben an Jesus Christus verbinden kannst.  Dass es nicht einfach nur Worte sind, die sozusagen logisch abgespuhlt und zitiert werden. 

Danke. Ja das wünsche ich mir auch. 


Mit 2 Jahren im Glauben ist man eigentlich erst nich ein Kleinkind im Glauben. 

Ja da hast du recht. Leider habe ich kurz nach meiner Bekehrung ein extrem traumatisches Erlebnis in meinem Glaubensleben gehabt.
Seitdem tauchen immer wider Probleme durch Zweifel und Ängsten in meinem Glaubensleben auf.


Gehst du in einer Gemeinde zum Gottesdienst? Zur Bibelstunde oder zum Hauskreis?  Singst du im Chor mit oder spielst du selbst ein Instrument? Teilst du deinen Glauben mit realen Menschen?  Du wirst Freude im Herzen bekommen, vielleicht verbunden mit etlichen Tränen - das ist positiv zu sehen!

Ne wie schon gesagt, ich habe meine Gemeinde vor kurzem verlassen, weil sie Mitglied in der Ökumene ist. 
Meinen Hauskreise habe ich verlassen, weil ich mir nicht sicher bin ob deren Pfingstcharismatischen lehren und Ansichtsweisen wirklich biblisch sind.

Seitdem ich aber gar kein Kontakt mehr habe zu Geschwistern, geht es bei mir so richtig Berg ab.

Vielleicht waren diese beiden Entscheidungen ein Fehler.

LG

Antworten

Peter

92, Männlich

  Neuling

Beiträge: 8

Re: Aus der Gnade gefallen?

von Peter am 24.09.2023 02:43




Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.09.2023 02:44.

Peter

92, Männlich

  Neuling

Beiträge: 8

Aus der Gnade gefallen?

von Peter am 23.09.2023 21:35

Hallo liebes Forum,

 

ich bin so ziemlich am Ende.

Seit 2 Jahren bin ich Christ und bin jetzt schon mehrmals auf die Fallen des Teufels reingefallen.

Es ist immer das gleiche...

Ich habe auf die Lügen des Feindes gehört hab mich damit von Gott entfernt, habe dadurch Angstzustände bekommen, bin durch diese Angstzustände zu tiefst in Sünde und Unglauben gefallen.

Ich kann dann natürlich die Wahrheit nicht mehr erkennen und der Feind hat vollen Zugriff auf mich, so das sich mein Herz gegen Gott verhärtet und ich schlimme Ansichten und Angst vor Gott bekomme.

Dies ist mir jetzt mehrmals passiert. Gott hat mir das die letzten Male vergeben und ich durfte Buße tun.

Aber Anscheinend bin ich so dämlich, das ich es bis jetzt nicht auf die Reihe bekommen habe aus meinen Fehlern zu lernen.

Jetzt ist es schon wieder passiert.

An dem Tag wo ich wider zur Besinnung kam und Buße tun wollte hatte ich Nachts einen Traum in dem ich eine Stimme hörte die sagt: Deine Seele muss sterben!

Ich denke es war Gott.

Ich würde gerne Buße tun und endlich aus meinen Fehlern lernen, aber diese Stimme aus meinem Traum nimmt mir jede Hoffnung.

Vielleicht hab ich die Sünde begangen die nicht vergeben werden kann.

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite