Testthread für User

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


maga
Gelöschter Benutzer

Re: Testthread für User

von maga am 07.04.2014 19:46

Hallo cihper,  wo hast du denn das schöne smilie her ?

Kannst du denn genauso einfach beschreiben,  wie man das für sich installiert ?

Die unsrigen sind ja nicht so toll.

Gruß von maga 

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Testthread für User

von Hannalotti am 07.04.2014 19:39

Dann teste ich mal...   http://www.bibleserver.com/text/LUT/Hebr%C3%A4er13%2C5 

http://www.bibleserver.com/text/LUT/Hebr%C3%A4er13%2C5

Geht beides  

Tatsächlich

 

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.04.2014 19:42.

Linuxrose
Gelöschter Benutzer

Re: Testthread für User

von Linuxrose am 07.04.2014 19:12



Meister Müller mahl mir meine Metze Mehl, morgen muss mir meine Mutter Milchmus machen

Kleine Kinder können keine kleinen Kirschkerne knacken

Fischers Fritze fischt frische Fische - frische Fische fischt Fischers Fritze


LIED:                    

In einem Harung jung und schlank, zwo .. drei ... vier.. Ssssst tata, tirallala,
der auf dem Meeresboden schwamm, zwo .. drei ... vier.. Ssssst tata, tirallala,

verliebte sich, o Wunder, ne olle Flunder, ne olle Flunder,
verliebte sich, o Wunder, ne olle Flu_un_der.

Der Harung sprach, du bist verrückt, zwo .. drei ... vier.. Ssssst tata, tirallala,
du bist mir viel zu platt gedrückt, zwo .. drei ... vier.. Ssssst tata, tirallala,

rutsch mir den Buckel runter, du olle Flunder, du olle Flunder,
rutsch mir den Buckel runter, du olle Flu_un_der.

Da stieß die Flunder auf den Grund, zwo .. drei ... vier.. Ssssst tata, tirallala,
wo sie nen' golden Rubel fund' zwo .. drei ... vier.. Ssssst tata, tirallala,

ein Goldstück von zehn Rubel, o welch ein Jubel, o welch ein Jubel,
ein Goldstück von zehn Rubel, o welch ein Ju_u_bel.

Da war die olle Flunder reich, zwo .. drei ... vier.. Ssssst tata, tirallala,
da nahm der Harung sie zugleich, zwo .. drei ... vier.. Ssssst tata, tirallala,

denn so ein alter Harung, der hat Erfahrung, der hat Erfahrung,
denn so ein alter Harung, der hat Erfah_ha_ rung.

Der Harung biss die Flunder tot, zwo .. drei ... vier.. Ssssst tata, tirallala,
verspeiste sie zum Abendbrot, zwo .. drei ... vier.. Ssssst tata, tirallala,

verprasste dann den Rubel, o welch ein Trubel, o welch ein Trubel,
verprasste dann den Rubel, o welch ein Tru_u_bel.

Und die Moral von der Geschicht', zwo .. drei ... vier.. Ssssst tata, tirallala,
vertau nen' alten Harung nicht, zwo .. drei ... vier.. Ssssst tata, tirallala,

denn so ein alter Harung, der hat Erfahrung, der hat Erfahrung.
denn so ein alter Harung, der hat Erfah_ha_rung.


Entnommen der Mundorgel

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Testthread für User

von cipher am 07.04.2014 18:53

Na, ist doch dufte!

Antworten

maga
Gelöschter Benutzer

Re: Testthread für User

von maga am 07.04.2014 17:27

hier

Huhu, lieber cipher,  es geht,  ist ja ganz leicht,  d a n k e !!!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.04.2014 17:28.

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Testthread für User

von cipher am 07.04.2014 13:43

Ist ja nicht schlimm, maga. Aber ich versuch's nochmal auf andere Weise - vielleicht wirkt es da leichter.

Wenn Du auf die Überschrift des Beitrags, den Du verlinken willst, mit der rechten Maustaste klickst, bekommst Du ein Menü angezeigt, bei dem Du - u.a. auswählen kannst: Link-Adresse kopieren. Wenn Du das auswählst, wird die Linkadresse des Beitrages in den Zwischenspeicher Deines Rechner übernommen. Dort, wo Du den Link einsetzen möchtest, wählst Du aus der Menüleisten über dem Schreibfeld links neben dem Smiley das Kettenglied. Das erste Feld, das sich dann öffnet, ist überschrieben mit "url". Dort fügst Du über die Tastenkombination "strg-V" den Inhalt aus der Zwischenablage - also den zuvor gespeicherten Link - ein und klickst dann unten links auf "ok". Dann öffnet sich ein zweites Feld mit der Überschift "Titel (optional)" Darein kannst Du einen beliebigen Titel eingeben, der den Link kennzeichnet, auch beispielsweise die erste Worte aus dem Beitrag, den Du verlinken willst. Aber Du kannst das Feld auch frei lassen und nur mit "ok" bestätigen.

Viel Erfolg beim Probieren - das kriegst Du schon!!

Antworten

maga
Gelöschter Benutzer

Re: Testthread für User

von maga am 07.04.2014 13:22

Puhhh lieber cipher,  das ist schwere Kost für mein Computerverständnis.  Ich kann das nicht gleich machen,  muß erstmal auf mehr Lust an der schweren Sache bekommen,  aber vielen Dank erstmal.

Gruß von maga

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Testthread für User

von cipher am 07.04.2014 11:35

Mach eben mal einen Versuch:

Erster Link zu einem bestimmten Beitrag: Unser Gebet bewegt den Arm Gottes führt zu einem Beitrag Marjos und
dier hier: Ich bin dann erstmal ganz stumm führt etwas weiter unten zu Magas Beitrag.

Es ist schlicht der Titel, das Fettgedruckte ganz oben, hinter dem sich die Adresse verbirgt. Wenn man mal darüber die rechte Maustaste drückt und den Text dann mit "strg-V" irgendwo in ein Textfeld kopiert, sieht man auchdie Adresse im Klartext.

Noch ein Tip: Ichbenutze schon seit Jahren für den Firefox ein Addon, das heißt "Make Link" und das formatiert für Foren oder emails die entsprechenden Links richtig, das kann man auswählen. Man kann es hier bekommen: Make Link. Ein Rechtsklick mit der Maus über einem Link blendet das notwendige Menue ein.

Hilft das ein wenig?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.04.2014 11:39.

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Testthread für User

von cipher am 07.04.2014 11:15

Erlaube mal, mich einzuklinken. We es im alten Forum war, weiss ich nicht mehr genau. Aber die meisten Foren, die ich kenne, so auch das, welches ich privat führe, erlauben die Verlinkung jedes einzelnen Beitrages. Das ist auch logisch, denn jeder einzelner Beitrag müsste im System ja eindeutig adressierbar sein. Damit sind sie grundsätzlich auch verlinkbar.

 Mit diesem Link beispielsweise kommt man direkt auf einen Beitrag eines "Quo Vadis" in einem Hundeforum und mit diesem Link auf den Beitrag eines Herren namens "shiro" etwas tiefer, auf der selben Seite. Zuoberst im Beitrag (ganz links) sieht man ein kleines Icon (--> icon_post_target.gif) hinter dem sich die Adresse des Beitrages verbirgt. Geht man mit der Maus darauf und drück die rechte Maustaste, wird auch die Möglichkeit geboten, den Link in die Zwischenablage zu speichern. Die Frage ist nur, ob die Forensoftware das so vorsieht. Wie gesagt, bei den meisten Foren klappt das heute, nicht immer aber ist es automatisch aktiviert. In meinem Forum gibt es für diese Einstellungen eine Tabelle.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.04.2014 11:18.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5163

Re: Testthread für User

von Cleopatra am 07.04.2014 10:28

Hm, im alten Forum konntest du auch nur die entsprechende Seite verlinken, liebe maga.
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich dich richtig verstanden habe.

Die Beiträge im EInzelnen haben ja im Internet keinen bestimmten Link, wenn, dann eine Seite

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum