Hauskreis-Miteinander aktuell

Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  65  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 609

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 29.05.2022 05:44

Jesus aber sprach zu ihnen: Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. Johannes 6:35


Brot und Wasser scheinen uns bis jetzt noch selbstverständlich zu sein. Aber es ist es nicht, das zeigt die aktuelle politische Lage wiedermal neu.

Wenn JEsus hier symbolisch von dem spricht, was wir zum Leben brauchen, nimmt er ein starkes Bild für das, was er uns anbietet: Etwas, das uns am inwendigen Menschen nährt.

Wir wollen im Hauskreis darüber nachdenken, was dieses Brot und Wasser, das Jesus uns anbietet, für uns betduetet.


Sonntag, 29. Mai 2022, 20.30, Hauskreis-miteinander

Herzliche Einladung
Chestnut und Team
 

Antworten

Pneuma
Gelöschter Benutzer

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Pneuma am 23.05.2022 08:11

Dazu gefunden:                                  
-
DAS EVANGELIUM NACH JOHANNES (Joh 15,26-27)
26 Wenn aber der Tröster kommen wird, den ich euch senden werde vom Vater, der Geist der Wahrheit, der vom Vater ausgeht, der wird Zeugnis geben von mir.
27 Und auch ihr seid meine Zeugen, denn ihr seid von Anfang an bei mir gewesen.
Liebe grüße, Pneuma

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 609

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 22.05.2022 06:05

Leite mich in deiner Wahrheit und lehre mich! Denn du bist der Gott, der mir hilft; täglich harre ich auf dich.
Psalm 25:5

Gottes Wahrheit ist so ganz anders als das, was wir Menschen unter wahr (oder falsch) verstehen.
Deshalb brauchen wir auch seine Lehre in seinem Wort.
Auf diese Grundlage bauen wir auf. Er ist der Gott, der uns beisteht.


Sonntag, 22. Mai 2022, 20.30 Raum Hauskreis-miteinander

Herzliche Einladung
Chestnut und Team

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5177

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cleopatra am 16.05.2022 07:37

Guten Morgen, 

nene Burgen, das lag nicht am Chat.

Liebe Farbklecks, du beschreibst die Situation ja sehr harmlos.

Wenn jemand (aus guten Gründen) im Chat gesperrt ist, dann hilft es absolut nichts, unter neuem Nicknamen etwas vorzuspielen und mehrmals bewusst zu lügen und uns im Unwissen zu lassen, bzw uns bewusst etwas anderes vorzuspielen, indem du so tust, als seist du ein komplett neuer User ohne Vorgeschichte und die Admins, die dich durchschaut und darauf angesprochen haben, somit als "dumm" dastehen zu lassen.

Eine Reue erkennt man unter anderem daran, dass man die Sünde benennt und Besserung gelobt. 
Nicht, indem man sich selbst nach dem Kicken aus dem Hauskreis (weil dieser nunmal beginnt und die Mitarbeiter sich darauf vorbereiten müssen und irgendwann wirklich nicht mehr so dreist angelogen werden möchten/müssen) als Opfer der bösen Admins darstellt (wie in der Lobby geschehen).

Das muss ich jetzt einfach mal so in aller Deutlichkeit schreiben. Ich finde das nämlich gar keinen schönen Zug, die Mitarbeiter waren enorm gutmütig und geduldig, haben dir sehr sehr viele Chancen zur Wahrheit gegeben.

Liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Burgen am 15.05.2022 21:35



Habe dir gerade eine Nachricht gesandt. 

Es gibt ja immer mal wieder Probleme bei der Anmeldung zum Chat.

LG
Burgen

 

Antworten

Farbklecks

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 10

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Farbklecks am 15.05.2022 20:58

Ich wollte am Hauskreis teilnehmen, jedoch wurde ich rausgeworfen, ich hatte keine schlechten Absichten.
Ich bin nur unter einem neuen Nick wieder im Chat und Forum. Da mein Stigmata mir vorauseilt, habe mich deshaolb nicht zuerkennen gegeben.
Mit diesem Nick gab es keine Vorfälle meinerseits, weil ich darin eine Chance gesehen habe. Diese wurde mir nicht gewährt, da ich mich nicht outen wollte. Was jedoch ein Fehler meinerseits war.
Ich bitte um Vergebung meines Fehlverhaltens bei der Chatleitung
Seid gesegnet und bleibt behütet.

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 609

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 15.05.2022 07:38

Frieden hinterlasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch; nicht einen Frieden, wie die Welt ihn gibt, gebe ich euch. Euer Herz beunruhige sich nicht und verzage nicht.
Johannes 14.27


Seit der Krieg wieder sehr viel näher bei uns ist, hat das Wort Friede wieder eine andere Bedeutung für uns.
Aber es gibt ja auch noch andere Formen von Unfriede: In Familie, am Arbeitsplatz, Schule - Unfriede im Herzen, Unfriede zwischen Menschen. Auch Sorgen und Nöte können uns den Frieden rauben.

Wir wollen im Hauskreis darüber nachdenken, was und wie dieser Friede Gottes, den Jesus uns geben will, ist, der so ist ganz anders als Waffenstillstand und so vieles, das wir als Menschen versuchen, um Friede herzustellen.



Sonntag, 15. Mai 2022, 20.30 Raum Hauskreis-miteinander.

Herzliche Einladung
Chestnut und Team

Antworten

RuthNaomi2

59, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 8

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von RuthNaomi2 am 08.05.2022 14:49

Kann sein, dass ich heute später dazukomme. Je nachdem wie lange das Muttertagskonzert auf dem Marktplatz dauert. 

Antworten

Pneuma
Gelöschter Benutzer

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Pneuma am 08.05.2022 08:19

Aus: Re: Raum der Stille und des Gebets

Sonntag, 08. Mai 2022
Gebet für Jubilate

Um Wunder bitten wir dich heute,
wunderbarer Gott:
um Frieden.
Schenke Frieden,
richte ihn auf gegen die Feinde des Lebens.


Setze den Frieden in Kraft an den Orten der Gewalt.


Mache den Frieden stark und vertreibe die Handlanger des Todes.


Bekräftige die Erinnerung an die Befreiung
und das Ende des Krieges in unserem Land
heute vor 77 Jahren.


Um Frieden bitten wir -
heute so dringend wie morgen.

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 609

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 08.05.2022 07:49

Sorgt euch um nichts, sondern in allen Dingen lasst eure Bitten in Gebet und Flehen mit Danksagung vor Gott kundwerden! Und der Friede Gottes, der höher ist als alle Vernunft, wird eure Herzen und Sinne in Christus Jesus bewahren.

Philipper 4:6-7


Gerade in der jetzigen Zeit ist das Sorgen wieder mehr "aktuell" geworden.
Schon nur das Bitten fällt uns manchmal schwer, aber dann noch Dank dazu...
Interessant ist die Folgerung: Gottes Friede wird unser Herz erfüllen und bewahren.


Sonntag, 8. Mai 2022, Raum Hauskreis-miteinander, 20.30 Uhr

Herzliche Einladung
Chestnut

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  65  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum