Freude des Tages (1)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Freude des Tages (1)

von Cleopatra am 21.05.2014 08:22

Mein Hund hat gestern einen Schwimmmarathon gemacht- dazu muss man sagen, dass er am Anfang immer unsicher ist.
Aber als er einmal drin war, schwamm er im Teich Runde um Runde und wollte garnicht mehr aufhören ;-D
Es hat so sehr Spaß gemacht, ihm dabei zuzusehen, wieviel Freude er dabei hat und wie sehr er es genießt ;-D

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Freude des Tages (1)

von Poola am 21.05.2014 06:10

fenster weit auf, die ersten sonnenstrahlen am morgen,
das vogelzwitschern,
die großen bäume wie majestätisch
der blaue himmel,
mit gottes,,allmacht,,

die autos auf der straße,
das leben fängt auch an diesem tag wieder an zu pulsieren,
gott sorgt dafür, läßt die sonne über alle aufgehen, ob gut oder böse,
alle haben die möglichkeit zu im zu kehren,

eine tasse kaffee geniesen,
und danke sagen lieber gott, das du da bist.



Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Freude des Tages (1)

von wideawake am 20.05.2014 22:53

Bild_009.jpg


Einfach nur toll !

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Freude des Tages (1)

von alles.durch.ihn am 18.05.2014 23:03

*freu*... wie wunderschön!
*rüberwink und eine behütete Nacht wünsche*..
lsg von adi

 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Freude des Tages (1)

von solana am 18.05.2014 22:59

Ich habe heute das herrlich Wetter genutzt, um beim Radfahren ein paar Bilder zu machen.
Als ich fasziniert diese schönen Blumen knipste, die in solcher Pracht auf dem staubigen, steinigen Streifen am Strassenrand blühten:

2012-08-12-101.jpg 

da kam die Hausbesitzerin heraus.
Durch meine Bewunderung ihrer Blumen erfreut, ging sie gleich, um ein Schäufelchen und Zeitungspapier zu holen und grub mir ein paar kleine Pflänzchen aus. Ich war ganz "platt". So haben wir uns gegenseitig erfreut.
Gruss 
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Freude des Tages (1)

von alles.durch.ihn am 18.05.2014 12:48

Mal "danke" sagen will für euer (mit)teilen - ich lese immer sehr gerne mit! smiley_emoticons_kolobok.gif
Hoffe sehr, dass ich zeitlich gesehen auch hier mal mitmischen kann, denn unser Herr
macht mir Tag für Tag sooo viel Freude! <3 <3 <3

Liebe Segenswüsche,
adi


..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Freude des Tages (1)

von solana am 17.05.2014 22:30

Oh, wie niedlich!

Ich hatte heute eine ganz "materialistisch- weltliche" Freude.
Als ich zum Einkaufen kam, war da unerwarteterweise ein 2-tägiger Sonderausverkauf von Restposten.
Und ausgerechnet die Dinge waren dabei, die ich brauchte und von denen ich mir vorgenommen hatte, mich mal in nächster Zeit danach umzusehen ... zB schicke Markenschuhe für unseren Jüngsten (für 15 €) und einen ganz leichten Fahrradhelm mit grossen Luftschlitzen (genau so wie ich ihn wollte für 7€)  und diverse andere Dinge, dich ich mir einige Zeit zuvor in dem Laden angsehen hatte, die mir aber zu teuer schienen (jetzt zum halben Preis oder noch billiger.... ). Das war eine schöne Überraschung!
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Freude des Tages (1)

von sylvaki am 17.05.2014 17:59





Darf ich vorstellen: Matz

Der kleine HansDampf ist heute aus dem Nest gefallen, Gott sei Dank wohl
auf dem Sonnensegel gelandet und von dort ins weiche Gras,
wo ihn dann Beppo fand.

Ich hab ihn hochgenommen, in meiner Hand etwa eine Stunde warm gehalten,
es geht ein kalter Wind heute.
Als mein Schwager von seiner Radtour zurückkam, versuchten wir die Ritze
im Natursteihaus zu finden aus der er wohl gefallen sein könnte -
und es gelang uns auch.
Mein Schwager setzte Matz zurück und kurz danach kam auch die PiepmatzMama
und brachte ein Wümchen mit :o)

Ich hoffe der Kleine hat seine Lektion gelernt.

Sylvaki

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Freude des Tages (1)

von wideawake am 05.05.2014 23:25

"Wow" mein Enkelkind Anni begeistert mich ! Ich kann was von ihr lernen. Ihr Lieblingwort ist " Nein, ich will das nicht ! " Meines ist " Ja ". Nun ja mal sehen ob wir zusammen die Mitte finden ! ...

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Freude des Tages (1)

von solana am 05.05.2014 22:15

Ich habe auch wieder viel Anlass zum Danken!

Gestern sind meine Eltern zu meinem Bruder gefahren - rund 500 km, kein Pappenstiel für meinen Varer am Steuer, der dieses Jahr 90 Jahre alt wird.
Alles ist gut gegangen und sie sind ohne grösseren Stress und wohlbehalten angekommen.

Das zweite ist unser alter Rasenmähertraktor, der uns bisher immer gute Dienste geleistet hat und nun auf einmal nicht mehr wollte. Mein Mann hat alles mögliche gewartet und Verschleissteile ausgetauscht - aber er wollte einfach nicht mehr, ein neuer hätte mehrere tausend € gekostet, ein funktionsfähiger Gebrauchter auch mindestens knapp 1000 ....
Nun hat ein alter Traktorsammler aus dem Nachbardorf sich damit beschäftigt und festgestellt, dass ein abgebrochenes Teil sich im Antrieb verklemmt hatte und er konnte es innerhalb von kurzer Zeit entfernen und ihn wieder in Gang bringen. Mein Mann sagt, ihm ist nicht nur ein Stein vom Herzen gefallen, sondern ein ganzes Gebirge.... 
(beim Mähen gab es dann nochmal eine "Schrecksekunde", als er auf einmal doch wieder ausging - glücklicherweise war nur die Birne der Tankanzeige durchgebrannt und er hatte "Durst") 
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum