Ist jemand von Euch "bekennender Prepper"?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Merciful
Gelöschter Benutzer

Re: Ist jemand von Euch "belennender Prepper"?

von Merciful am 26.04.2014 09:01

Was ein Prepper ist, kann man ja in der Wikipedia nachlesen. Was aber ist ein belennender Prepper? Oder sollte es bekennender Prepper heißen?

Merciful

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Ist jemand von Euch "bekennender Prepper"?

von alles.durch.ihn am 26.04.2014 10:01



Hyperion schrieb: Ja, ich habe für den Notfall immer einen Ersatzakku in der Tasche, damit ich mich auch immer in die Glaubens Community einloggen kann...

Ja, soooooo ist´s brav...


Nein im ernst - ich schließ mich Tefila und Solana an - ohne Kaffee geht bei mir nix...
Die Bohnen hätte ich vermutlich vor Verzweiflung zerstampft, liebe Solana..

Allen liebe Segensgrüße,
adi, die auch denkt, dass man im Vertrauen auf unseren Gott gemäß:

"Freuet euch alle Zeit, ich sage abermals: Freuet euch !!! "

etwas mehr lachen "darf"..




..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Ist jemand von Euch "bekennender Prepper"?

von Poola am 27.04.2014 10:25

wieder was neues gelernt,
hatte ich nich gewusst,,prepper,,

ja das es menschen gibt, die horten, für den notfall, oder vorbereitungen treffen, das schon oft gehört,aber das das so heisst.

aber ich denke man sollte das nicht machen, weil es eh dann anders kommt, als man erwartet, oder es sein kann

und ich mach das auch nich, wär zu anstrengend, da zu kuken, da das und das.

gott wird mir da schon zur seite stehen dann, da verlass ich mich drauf, dann is gut, das ist meine vorsorge.

auch wenn ich eine kaffeetrinkerin bin,,ohne kaffee fängt der tag nicht an,,
wird es auch ohne gehn.

wünsche euch nen schönen tag.

lg poola

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Ist jemand von Euch "bekennender Prepper"?

von cipher am 27.04.2014 10:55

Tja - wir machen das genau aus dem Grunde. Weil man ja nicht weiß, was kommt. Schlichte Unwetter können schon ernste Probleme aufwerfen, wie man bei den Flutkatastrophen im Osten feststellen konnte. Die Schneestürme in den USA vergangenen Winter trafen viele vollkommen unvorbereitet, in Gegenden, in denen das nicht gerade Dauerzustand ist. Aber schon eine scheußliche Krankheit kann einen so ans Haus fesseln, dass man froh über einige Vorräte mehr ist, als die üblichen "zwei Tage". Das musste ich als Jungeeselle erleben.

Als der erste Irakkrieg begann, daran erinnere ich mich noch ziemlich genau, kam meine Fau einigermaßen erstaunt vom Einkaufen zurück. Es waren kaum noch Grundnahrungsmittel zu kaufen. Reis, Nudeln, Kartoffeln, Konserven auch - die Regale waren wie leergeräumt. Offenbar hatte der Beginn dieses Krieges - etliche Kilometer von uns entfernt, viele Menschen so inPanik versetzt, dass die wie verrückt einkauften. Und wir, mit vier Kindern, hatte unser Tun, das Notwendige zusammen zu bekommen. Ok, das dauerte eineinhalb Tage, dann war das Vergangenheit.

Darum - ein wenig Bevorratung mit wichtigen Dingen haben wir uns angewöhnt. TK-Ware ist ziemlich schnell hinüber,wenn der Strom mal etwas länger ausfällt. Also ruhig auch Dinge, die keiner Kühlung bedürfen.

Wir halten das nicht für überängstlich oder "vertrauenslos", sondern für verantwortlich.

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Ist jemand von Euch "bekennender Prepper"?

von Wintergruen am 27.04.2014 11:32

Ihr Lieben 

ich habe jetzt nicht die Seiten zuvor gelesen nur ganz ganz kurz alles überflogen.

ich bin der Meinung, wenn man weiß das eine bevorstehende Not kommen wird, dann kann man sich was horten,, um eine gewisse Vorsorge zu treffen für diese schlimme bevorstehende Zeit,,
Wenn man aber hortet ohne das man weiß  das eine Not bevorsteht , dann ist das für mich wie Vertrauen auf sich selbst.. Gottvertrauen ist hier meinees Erachtens nach, total auf der Strecke,,  .. Siehe den  Bibelvers: werdet wie die Kinder.... 
Ein Kind vertraut auf seine Eltern, es sorgt sich nicht um das morgen , nicht mal auf  das ´´nachher´´.. 
 
Sorgt euch nicht um das irdische steht geschrieben,, trachtet nach den himmlischen Dingen,, ALLES ANDERE wird euch dazugegeben werden..
Lieben Gruß 

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Ist jemand von Euch "bekennender Prepper"?

von cipher am 27.04.2014 11:52

Wintergrün schrieb: ...wenn man weiß das eine bevorstehende Not kommen wird, dann kann man sich was horten  Nunja - aber das Kennzeichen solcher Ereignisse ist ja meistens, dass sie ehr unvermittelt kommen. Die Schleswig Holsteiner in 1979 wussten nicht, dass sie binnen weniger Stunden von einem Blizzard so von ihrer Umwelt abgeschnitten sein würden, dass nicht einmal mehr Bundeswehrpanzer durch die Schneemassen kommen konnten.

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Ist jemand von Euch "bekennender Prepper"?

von Wintergruen am 27.04.2014 12:03

Wenn man in einem Krisengebiet wohnt  dann ist es verständlich das jederzeit unverhofft eine Krise / Gefahr eintreffen kann...Hier kann ich vorbeugende Maßnahmen verstehen,,

bei allem anderen  bleibe ich bei der Meinung die ich soeben schrieb.....


LG 

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Ist jemand von Euch "bekennender Prepper"?

von Rapp am 28.04.2014 12:07

Bis heute wurde ich in jeder noch so schwierigen Situation getragen und versorgt. Klar, ich mag auf Kaffee auch nur im äußersten Notfall verzichten. Darum schau ich mich immer wieder nach einer alten Kaffeemühle um... sonst gibts, wie ich gelesen habe flitzende Bohnen - nicht ganz mein Geschmack!

duck und wech

Willy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.04.2014 13:59.

Stefanus
Gelöschter Benutzer

Re: Ist jemand von Euch "bekennender Prepper"?

von Stefanus am 19.03.2015 14:05

Schade, scheinbar ist das Thema nicht mehr aktuell und der User ist gelöscht...

Ich bin ein bekennender Prepper, aber nicht in dem gewöhnlichen Sinn. Ich horte keine Nahrung, sondern mache Überlebenstrainings usw. Bei mir geht es sowohl um Krisen, Krieg oder Verfolgung. Ich weiß aber auch, dass ich von Jesus Christus VÖLLIG abhängig bin und ER mich versorgt. Auch bin ich am überlegen ein Preppertraining für Missionare zu machen, wenn sie einmal verfolgt werden sollten. Schaun mer mal, was mein Boss dazu sagt und wie er mich führt.

Wenn ich die Bibel lese, dann lese ich von einem Eliah, der vor seinen Verfolgern floh und von Raben versorgt wurde. Auch David wurde verfolgt und wohnte in der Höhle Adulam. Johannes der Täufer ernährte sich von Heuschrecken. Paulus floh vor den Pharisäern und Jesus Christus sagte voraus, dass wir einmal verfolgt werden und nicht überrascht sein sollten.

Da ich an Geschichte und Politik sehr interessiert bin und einige sehr interessante Zusammenhänge entdeckte, entschied ich mich "Prepper" zu werden.

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Ist jemand von Euch "bekennender Prepper"?

von Cleopatra am 19.03.2015 20:20

Ach Stefanus, nu bist du so spät
Magst du mal erklären, was genau ein "Prepper" ist?
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum