Ist jemand von Euch "bekennender Prepper"?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Ist jemand von Euch "bekennender Prepper"?

von wideawake am 19.03.2015 22:52

Gern geschehen liebe Cleopatra, ...

und das finde ich nicht so extrem schlimm, sich vorzubereiten.

Stimmt, auch ! Hab immer Öl im Kofferraum und im Küchenreagl ! *zwinker* Gibt wohl auch dafür ein gesundes Mass/ Maß ?

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5180

Re: Ist jemand von Euch "bekennender Prepper"?

von Cleopatra am 19.03.2015 22:10

Danke wideawake für deine Reaktion

Also so wie ich die beiträge eben hier lese (und ich kenne diesen Begriff sonst auch nicht) dann ist doch wohl mehr die Betonung auf Verfolgung als Christ oder eben auch Naturkatastrophen, die schon geschehen sind, wogegen sich eben quasi gerüstet wird.
und das finde ich nicht so extrem schlimm, sich vorzubereiten.

Stefanus, bei dir haben wir ja die Chance, mehr darüber zu lernen.

Würdest du sagen, dass du als Prepper Ängste hast?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Ist jemand von Euch "bekennender Prepper"?

von wideawake am 19.03.2015 22:01

Liebe Cleopatra,

Hm, also entweder habe ich eure Reaktionen jetzt falsch verstanden, oder ich finde sie nicht sehr nett...

Oki, dass stimmt ! In dem Sinne habe ich die Frage nicht beantwortet.

Nein ich kenne "Prepper " noch nicht einmal und wußte bist heute nicht, dass es einen Namen dafür gibt  ! und ich bin keiner !

Sie leben in Ängsten, aber jeder darf entscheiden, wie er leben möchte ! Jedoch ist es nie ein guter Weg aus Angst heraus , Entscheidungen zu treffen. Hätte Jesus das getan, hätte das Elösungswerk Gottes, nie statt gefunden. Dafür bewundere ich Jesus, dass er die Kraft aufgebracht hat. selbst in seiner Angst, trotzdem den Willen des Vater zu tun !

Im Alltag werden viele Ängste von anderen Menschen an mich heran getragen und es ist nicht immer einfach, nicht doch mit zu schwimmen.

Aber ich halte dagegen, weil eben Gott Recht für mich hat und daran halte ich mich. Zu oft habe ich schon erlebt, dass Gott eben der weiseste Ratgeber ist und genau wußte warum er die Bibel schrieben ließ !

*glG* widi

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.03.2015 22:11.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5180

Re: Ist jemand von Euch "bekennender Prepper"?

von Cleopatra am 19.03.2015 21:32

Hm, also entweder habe ich eure Reaktionen jetzt falsch verstanden, oder ich finde sie nicht sehr nett...

Stefanus hat doch gerade noch geschrieben, wie er es meint. Er nennt biblische "Gründe" und Begebenheiten.
Sofort so negativ zu bewerten finde ich da nicht sehr nett, das wollen wir ja schließlich bei uns auch nicht, oder...?

Ich würde gerne wissen, wie seine Art, "Prepper zu sein" im Alltag aussieht.

Sofort zu behaupten, dass alle Prepper kein Gottvertrauen haben, halte ich doch für sehr gewagt.
Sollte nur einer dabei sein, der es doch tut, wäre ihm gegenüber doch schon Unrecht getan und er wäre zu Unrecht falsch hingestellt und "verurteilt" worden, oder...?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.03.2015 21:48.

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Ist jemand von Euch "bekennender Prepper"?

von wideawake am 19.03.2015 21:15

Gott hat immer einen Plan und er sagt wir sollen uns nicht wegen morgen sorgen, der Tag heute, hat schon Plage genug ! Das sagt doch alles aus, was man nur machen braucht !

Ist auch Quatsch, falls es wirklich zu einer Katastrophe kommt und die kommt es ja laut Offenbarung irgendwann zu allen, sind ihre Vorräte auch nicht sicher. Gott kann einer keinen mopsen !

Ist ein schönes Thema , Danke dem Themenersteller !

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Ist jemand von Euch "bekennender Prepper"?

von Wintergruen am 19.03.2015 20:28

Prepper haben kein Gottvertrauen. 

Deshalb horten sie ..bereiten sich auf Katastrophen oder Apokalyptische Ereignisse vor ..Sie vertrauen ihren eigenen Leistungen und Vorbereitungen..
aber meistens kommt es anders als man denkt /gedacht hat ... tja ..

LG
 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5180

Re: Ist jemand von Euch "bekennender Prepper"?

von Cleopatra am 19.03.2015 20:20

Ach Stefanus, nu bist du so spät
Magst du mal erklären, was genau ein "Prepper" ist?
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Stefanus
Gelöschter Benutzer

Re: Ist jemand von Euch "bekennender Prepper"?

von Stefanus am 19.03.2015 14:05

Schade, scheinbar ist das Thema nicht mehr aktuell und der User ist gelöscht...

Ich bin ein bekennender Prepper, aber nicht in dem gewöhnlichen Sinn. Ich horte keine Nahrung, sondern mache Überlebenstrainings usw. Bei mir geht es sowohl um Krisen, Krieg oder Verfolgung. Ich weiß aber auch, dass ich von Jesus Christus VÖLLIG abhängig bin und ER mich versorgt. Auch bin ich am überlegen ein Preppertraining für Missionare zu machen, wenn sie einmal verfolgt werden sollten. Schaun mer mal, was mein Boss dazu sagt und wie er mich führt.

Wenn ich die Bibel lese, dann lese ich von einem Eliah, der vor seinen Verfolgern floh und von Raben versorgt wurde. Auch David wurde verfolgt und wohnte in der Höhle Adulam. Johannes der Täufer ernährte sich von Heuschrecken. Paulus floh vor den Pharisäern und Jesus Christus sagte voraus, dass wir einmal verfolgt werden und nicht überrascht sein sollten.

Da ich an Geschichte und Politik sehr interessiert bin und einige sehr interessante Zusammenhänge entdeckte, entschied ich mich "Prepper" zu werden.

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Ist jemand von Euch "bekennender Prepper"?

von Rapp am 28.04.2014 12:07

Bis heute wurde ich in jeder noch so schwierigen Situation getragen und versorgt. Klar, ich mag auf Kaffee auch nur im äußersten Notfall verzichten. Darum schau ich mich immer wieder nach einer alten Kaffeemühle um... sonst gibts, wie ich gelesen habe flitzende Bohnen - nicht ganz mein Geschmack!

duck und wech

Willy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.04.2014 13:59.

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Ist jemand von Euch "bekennender Prepper"?

von Wintergruen am 27.04.2014 12:03

Wenn man in einem Krisengebiet wohnt  dann ist es verständlich das jederzeit unverhofft eine Krise / Gefahr eintreffen kann...Hier kann ich vorbeugende Maßnahmen verstehen,,

bei allem anderen  bleibe ich bei der Meinung die ich soeben schrieb.....


LG 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum