Flüche der Vorfahren

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Flüche der Vorfahren

von alles.durch.ihn am 03.05.2014 10:24

lAmen, lieber mwelsch, danke für deinen Kommentar..

Ich kann nur aus eigener Erfahrung,, bei der ich zwei Jahrzehnte lang an diese Vorfahren-Geschichte glaubte (denn ich war in soch einer Gemeinde "großgeworden") sagen, dass der Fluch unterm Strich nur der ist, dass man daran glaubt, dem Macht (über sich) gibt und dann die Folgen zu tragen hat. Den Fluch somit quasi selbst auf sich legt....

Jesus hat alle unsere Schuld bezahlt - da gibt es kein Kleingedrucktes...  
Wenn die Vergebung und Befreiung  für Vergangenes, Gegenwärtiges und Zukünftiges gilt, da soll Gottes Gnade nicht für die Sünden unserer Vorfahren "ausreichen" ????? Doch - auch davon befreit er uns - halleluja, alle Ehre und Dank sei Ihm - wir sind frei, in Jesu Namen, amen!

Aber du weißt hoffentlich, lieber Läufer - ich mag dich..
Lass dich doch freimachen von diesen "Informationen".....

Dir liebe WE-Segensgrüße,
adi/ alles.durch.ihn

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.05.2014 15:05.

mwelsch

46, Männlich

  Neuling

Beiträge: 4

Re: Flüche der Vorfahren

von mwelsch am 03.05.2014 09:09

der schuld Brief hat er an Kreutz mitgenommen auch die der Vorfahren die auf uns lagen!!!

LG

mwelsch 

Antworten

mwelsch

46, Männlich

  Neuling

Beiträge: 4

Re: Flüche der Vorfahren

von mwelsch am 03.05.2014 09:08

da denke ich etwas anders weil Jesus für uns zum Fluch wurde hat er alle Flüche die auf uns lagen auf sich genommen und hat uns frei gemacht!!!

LG

Manfred 

Antworten

Laeufer

55, Männlich

  Neuling

Beiträge: 45

Re: Flüche der Vorfahren

von Laeufer am 02.05.2014 22:56

Hallo allerseits,

durch unsere Lebenserfahrung merken wir manchmal, dass noch Sachen da sind, die uns irgendwie behindern. Bei meiner Überlegung mit der Vergebung durch Jesus Christus, dürfte es um eigene Schuld gehen. Je nach Herkunft, haben die einen damit nichts zu tun und andere müssen einen Berg mit Jesus abarbeiten.

Solche Flüche sind mit Jesus' Blut entfernbar aber, warum auch immer, müssen wir manchmal mit anpacken. Aus einem Vortrag von Derek Prince habe ich folgendes übernommen:

===============================================

Jesus wurde für uns zum Fluch, damit wir seinen Segen empfangen können.

  • 5. Mo. 21,22-23: Wenn auf einem Mann eine Sünde ist, die ein Todesurteil nach sich zieht, und er wird getötet, und du hängst ihn an ein Holz, so soll sein Leichnam nicht über Nacht an dem Holz bleiben, sondern du sollst ihn unbedingt an jenem Tag begraben. Denn von Gott verflucht ist derjenige, der [ans Holz] gehängt wurde, und du sollst dein Land nicht verunreinigen, das der Herr, dein Gott, dir zum Erbe gibt.

    • Flüche, auch aus der Vergangenheit, z. B. von Generationen, verhindern Befreiung (5. Mo. 28). Flüche äußern sich im beständigen oder auch regelmäßigen Auftreten:

  1.  
    1.  
      1. Geistiger oder emotionaler Zusammenbruch.

      2. Wiederholte oder chronische Krankheit, besonders durch Vererbung.

      3. Fehlgeburten und andere frauenspezifische Probleme.

      4. Scheitern von Ehen oder Entfremdung innerhalb der Familie.

      5. Ständig Geldnot, obwohl zum Leben genug verdient wird.

      6. Neigung zu Unfällen.

      7. Geschichten von Selbstmorden und unnatürlichen Todesfällen innerhalb der Familie.

  •  
    • Eigenarten von Flüchen:

      • Sie sind wie dunkle und lange Schatten, deren Ursprünge irgendwo in der Vergangenheit (z. B. Generationenfluch) haben, ohne diese Schatten genauer zuordnen zu können.

      • Sie sind wie lange feindselig Hände, die dich gerade dann festhält, wenn der Erfolg ganz Nahe ist und dann platzt. Auch Qualifikationen helfen dann nichts.

=============================================

Herzlichste Segensgrüße

Läufer

(Bibelstellen, wenn nicht extra vermerkt, aus Schlachter 2000)

Wir alle brauche Gottes Gnade!

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 387

Re: Flüche der Vorfahren

von Hannalotti am 01.05.2014 23:56

alles.durch.ihn schrieb: adi, die morgen keinen Brückentag hat und ins Bett verschwindet..


Ich auch nicht. Ich muss nun auch in die Federn.

Gute Nacht allerseits!

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Flüche der Vorfahren

von alles.durch.ihn am 01.05.2014 23:50

Liebe Tefila, hier möchte ich Hannalotti absolut zustimmen,
aber auch mir ging es lange Zeig so, wie Cipher, dass ich mich
hab verunsichern lassen. Solche Ansichten werden m.M. nach
in bestimmten Kreisen vertreten, ja "zelebriert" - ich hab sie
verlassen, seitdem geht es mir wesentlich besser. Gut, dass
du alles prüfst und sehr kritisch bist, liebe Tefila!

lsg, adi, die morgen keinen Brückentag hat und ins Bett verschwindet..
 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Flüche der Vorfahren

von tefila am 01.05.2014 23:42

Liebe Solana,

der Bileam Fluch war ja etwas anderes, als die Belastung durch die Vorfahren.

Aber zu diesen anderen Flüchen (also nicht die aus den Vorfahren( , die du nun erwähnst, gibt es auch noch eine gute Stelle:
Spr 26,2:
Wie ein Vogel dahinfliegt und eine Schwalbe enteilt, so ist ein unverdienter Fluch: er trifft nicht ein.

In Anbetracht dieser Stelle bin ich ganz gelassen geblieben, als mich vor langem mal eine Zigeunerin verfluchte, weil ich mir nicht von ihr aus der Hand lesen lassen wollte.

Liebe Hannalotti,

danke dir. Nein, verrückt machen lasse ich mich nicht - aber da diese Vorfahrensflüche bei mehreren Christen zu kursieren scheinen, habe ich mir doch Gedanken gemacht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.05.2014 23:44.

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 387

Re: Flüche der Vorfahren

von Hannalotti am 01.05.2014 23:40

Tefila schrieb: Wenn ich aber doch Christ wurde, so habe ich durch den Glauben Sündenvergebung und Errettung. Nirgends steht Christus plus Gebet wegen evtl. Flüche aus den Vorfahren. In der Bibel steht, dass Jesus zum Fluch wurde für uns, d.h. Er nahm den Fluch (die Strafe) auf sich. Ich denke doch, dass damit alles an irgendwelchen Flüchen und Vorbelastungen erledigt ist.

Hallo Tefila,

ja, das sehe ich genauso. Wenn Jesus den Fluch auf sich genommen hat, für uns, dann müssen wir uns nicht mehr davor fürchten. Lass Dich nicht verrückt machen. 

Gottes Segen Dir!

 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Flüche der Vorfahren

von solana am 01.05.2014 23:28

Liebe Tefila
Ich finde dazu eine Bibelstelle besonders schön:
5Mo 23,6 Aber der HERR, dein Gott, wollte Bileam nicht hören und wandelte dir den Fluch in Segen um, weil dich der HERR, dein Gott, lieb hatte.

Ich denke nicht, dass wir Flüchen hilflos ausgeliefert sind, Gott kann uns sogar einen Fluch in Segen verwandeln.
Ganz so, wie es auch in Röm 8, 28 heisst:
Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen, denen, die nach seinem Ratschluss berufen sind.

Darauf vertraue ich.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Thusnelda
Gelöschter Benutzer

Re: Flüche der Vorfahren

von Thusnelda am 01.05.2014 23:11

Im 2. Mose 20,5 heißt es doch: „Ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifriger Gott, der da heimsucht der Väter Missetat an den Kindern bis ins dritte und vierte Glied...“

2. Mos. 34 7 ...der Tausenden Gnade bewahrt und Schuld, Übertretung und Sünde vergibt, aber keineswegs ungestraft lässt, sondern die Schuld der Väter heimsucht an den Kindern und Kindeskindern bis in das dritte und vierte Glied! 

Wen wir diese Stellen im Zusammenhang lesen, geben sie meiner Ansicht nach einen anderen Sinn. In 2. Mose 20 Vers 6 steht folgendes:

Doch denen, die mich lieben und sich an meine Gebote halten, bin ich gnädig. Über Tausende von Generationen werden auch ihre Nachkommen meine Liebe erfahren. 2. Mose 20,6

Diese Stelle wird immer unterschlagen, Warum? Will  uns da jemand Angst machen?
Auch in 2. Mose 34 geht es erst um die Liebe Gottes zu uns.

Ich lasse Menschen meine Liebe erfahren über Tausende von Generationen. Ich vergebe die Schuld und die Bosheit derer, die sich gegen mich aufgelehnt haben, doch ich strafe auch.2. Mose 34,7 (am Anfang)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum