Oase (4), Joh 14,20 An jenem Tage werdet ihr erkennen, dass ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch.

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (4), Joh 14,20 An jenem Tage werdet ihr erkennen, dass ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch.

von solana am 31.05.2014 21:24

Ja, heute war wirklich ein wunderschöner Sonnentag - nur der beständige Gegenwind hat mir den Rückweg vom Einkaufen mit dem schwer beladenen Fahhrad ziemlich laaaaaaang werden lassen .... da musste ich an das Bibelgespräch im Chat am Mittwoch denken ... es ging um die "Geduld", die Frucht des Geistes .... die kann auch helfen, im "Schneckentempo" die schöne Landschaft und die Sonne zu geniessen, statt sich über den "ausbremsenden" Wind zu ärgern ...

Hier noch ein kleiner Gruss von meinem Freund , bei dem ich oft vorbeifahre - typisch "störrischer Esel" hat er sich geweigert, für das Foto zu posieren (vielleicht hätte ich lieber doch eine "Bestechungsmöhre" mitnehmen sollen):

2012-08-12-114.jpg


2012-08-12-113.jpg


Liebe Grüsse und einen schönen, gesegneten Sonntag euch allen
Solana




 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (4), Joh 14,20 An jenem Tage werdet ihr erkennen, dass ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch.

von sylvaki am 01.06.2014 11:39


Losung und Lehrtext für Sonntag, den 1. Juni 2014

"Steht der HERR mir zur Rechten, so werde ich festbleiben."
(Psalm 16,8)

"Sie sahen den Freimut des Petrus und Johannes und wunderten sich;
denn sie merkten, dass sie ungelehrte und einfache Leute waren,
und wussten auch von ihnen, dass sie mit Jesus gewesen waren."

Apostelgeschichte 4,13

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (4), Joh 14,20 An jenem Tage werdet ihr erkennen, dass ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch.

von Henoch am 01.06.2014 12:28

"Ich bin bei Dir, wenn die Sorge Dich niederdrückt... 

Ich bin bei Dir

Schlachter Bibel: Psalm 46,
11a »Seid still und erkennt, daß ich Gott bin;...

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.06.2014 12:31.

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (4), Joh 14,20 An jenem Tage werdet ihr erkennen, dass ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch.

von Poola am 01.06.2014 13:27

  • DER PSALTER (Ps 68,20-36)

20Gelobt sei der Herr täglich.

Gott legt uns eine Last auf, aber er hilft uns auch. SELA.

21Wir haben einen Gott, der da hilft,

und den HERRN, der vom Tode errettet.

22Ja, Gott wird den Kopf seiner Feinde zerschmettern,

den Schädel der Gottlosen, die da fortfahren in ihrer Sünde.

23Der Herr hat gesagt: Aus Baschan will ich sie wieder holen,

aus der Tiefe des Meeres will ich sie holen,

24dass du deinen Fuß im Blut der Feinde badest

und deine Hunde es lecken.

25Man sieht, Gott, wie du einherziehst,

wie du, mein Gott und König, einherziehst im Heiligtum.

26Die Sänger gehen voran, am Ende die Spielleute,

in der Mitte die Jungfrauen, die da Pauken schlagen.

27»Lobet Gott in den Versammlungen,

den HERRN, die ihr von Israel herstammt.«

28Benjamin, der Jüngste, geht ihnen voran, /

die Fürsten Judas mit ihren Scharen,

die Fürsten Sebulons, die Fürsten Naftalis.

29Entbiete, Gott, deine Macht,

die Macht, Gott, die du an uns bewiesen hast

30von deinem Tempel her; um Jerusalems willen

werden dir Könige Geschenke bringen.

31Bedrohe das Tier im Schilf,

die Rotte der Mächtigen, die Gebieter der Völker;

tritt nieder, die das Silber lieb haben,

zerstreue die Völker, die gerne Krieg führen.

32Aus Ägypten werden Gesandte kommen;

Mohrenland wird seine Hände ausstrecken zu Gott.

33Ihr Königreiche auf Erden, singet Gott,

lobsinget dem Herrn! SELA.

34Er fährt einher durch die Himmel,

die von Anbeginn sind.

Siehe, er lässt seine Stimme erschallen,

eine gewaltige Stimme.

35Gebt Gott die Macht! Seine Herrlichkeit ist über Israel

und seine Macht in den Wolken.

36Wundersam ist Gott in seinem Heiligtum; /

er ist Israels Gott.

Er wird dem Volke Macht und Kraft geben. Gelobt sei Gott!

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (4), Joh 14,20 An jenem Tage werdet ihr erkennen, dass ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch.

von sylvaki am 02.06.2014 12:47


Losung und Lehrtext für Montag, den 2. Juni 2014

"Bin ich nur ein Gott, der nahe ist, spricht der HERR,
und nicht auch ein Gott, der ferne ist?
"

(Jeremia 23,23)

"O welch eine Tiefe des Reichtums, beides,
der Weisheit und der Erkenntnis Gottes!
Wie unbegreiflich sind seine Gerichte
und unerforschlich seine Wege!"

(Römer 11,33)


© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (4), Joh 14,20 An jenem Tage werdet ihr erkennen, dass ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch.

von sylvaki am 02.06.2014 12:49


Guten Tag ihr Lieben,

komme kurz rein und wünsche allen
einen schönen Wochenanfang.

Bin leider ziemlich am rumrödeln hier ....
war halt ne Weile weg und nu hat sichs angestaut.

"Wusel-Grüße"

Sylvaki

Antworten

Kira

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 17

Re: Oase (4), Joh 14,20 An jenem Tage werdet ihr erkennen, dass ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch.

von Kira am 02.06.2014 15:59


 

Euer Herz soll sich freuen, und eure Freude soll niemand von euch nehmen. Joh. 16,22

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.10.2014 16:32.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (4), Joh 14,20 An jenem Tage werdet ihr erkennen, dass ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch.

von solana am 02.06.2014 22:26

Eine süsse Häsin, liebe Kira - und man sieht ihr an, dass sie sich dort wohl und geborgen fühlt!

Ich habe am Anfang des Threads ein Bild von einem Wegkreuz eigestellt, das mir gut gefällt, der Sockel war ganz "urig" überwuchert von Brombeergestrüpp...
Vielleicht hat mich jemand beim fotografieren beobachtet oder ist von sich aus auf die Idee gekommen, dass das Kreuz ohne die Brombeerranken "gepflegter" aussieht:

2012-08-27-180.jpg 

Aber irgendwie wirkt es so auch ein wenig "kahlgeschoren", finde ich....
Liebe Grüsse
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (4), Joh 14,20 An jenem Tage werdet ihr erkennen, dass ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch.

von sylvaki am 03.06.2014 09:48


Losung und Lehrtext für Dienstag, den 3. Juni 2014

"Wo ist solch ein Gott, wie du bist,
der die Sünde vergibt und erlässt die Schuld denen,
die übrig geblieben sind von seinem Erbteil;
der an seinem Zorn nicht ewig festhält,
denn er ist barmherzig!
"

(Micha 7,18)

"Gott hat uns nicht bestimmt zum Zorn,
sondern dazu, das Heil zu erlangen
durch unsern Herrn Jesus Christus."

(1.Thessalonicher 5,9"


© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

Gnadensonne

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Oase (4), Joh 14,20 An jenem Tage werdet ihr erkennen, dass ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch.

von Gnadensonne am 03.06.2014 13:27

Meine Lieben , ich wünsche  allen  einen  schönen Tag 

 

Seid  gesegnet    , liebe   Grüße von Gretel

 Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

 Römer 14,19

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.06.2014 18:25.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum