Fussball ....

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  14  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Fussball ....

von NorderMole am 17.07.2014 11:38

Vllt. braucht Jogi Löw noch einen Beter auf der Trainerbank !? Stelle mich zur Verfügung !
Immerhin gehts in ca. 7 Wochen erneut gegen Argentinien. 

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Fussball ....

von Wintergruen am 16.07.2014 23:24

.wohl aber, dass es auch sein kann, dass es sowohl NoderMole`s, als auch mein "Stoßgebet"


hm.. vielleicht hat er nicht nur NorderMole´s und Andersdenkende Gebete gehört sondern auch meine und vielleicht erst recht meine,   denn ich hatte auf Deutschland Sieg gewettet ....

Antworten

Andersdenkende
Gelöschter Benutzer

Re: Fussball ....

von Andersdenkende am 16.07.2014 21:07

So gehen die Gauchos, die Gauchos gehen so....

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Fussball ....

von Greg am 16.07.2014 20:58

So gehen die Gauchos, die Gauchos gehen so....

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Andersdenkende
Gelöschter Benutzer

Re: Fussball ....

von Andersdenkende am 16.07.2014 20:04

Kein zufall, Gott hat dein Gebet erhoert!

....also, ich glaube nicht an "Zufälle".....wohl aber, dass es auch sein kann, dass es sowohl NoderMole`s, als auch mein "Stoßgebet" gewesen sein könnte, das Gott beim Fußballspiel Deutschland - Argentinien erhört hat

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Fussball ....

von Greg am 16.07.2014 19:53

Kein zufall, Gott hat dein Gebet erhoert!

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Fussball ....

von cipher am 16.07.2014 18:34

Auf eventuelle Antworten auf diesen Beitrag bin ich jetzt aber mal gespannt...

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Fussball ....

von NorderMole am 16.07.2014 17:26

Gott erhört auch beim Fußball Stoßgebete. 
So geschehen im Endspiel Deutschland gg. Argentinien.
In der Minute, wo der Siegtreffer fiel, betete ich mit flehen
und etwas zittern um nur einen Treffer für die Deutsche Mannschaft.
Dabei scnwang meine stille Hoffnung für den Schützen M. Götze mit, als
dieser eingewechselt wurde.
Es blieb bei diesem einen Treffer und danach zitterte ich umsomehr, das
die Deutsche Mannschaft diesen Stand hält und es stand danach auch
div. Male auf der Kippe.
Alles ein Zufall ?
Jedenfalls hat Gott Gegengebete wohl nicht positiv erhört. 

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Fussball ....

von marjo am 16.07.2014 07:07

Hallo Zusammen,

Wintergrün schrieb: dieser Beitrag ist zum thread Fußball, off topic ,, entschuldigt dafür ..

ist nicht schlimm. Das Thema "Fußball" haben wir doch längst verlassen, weshalb dieser Thread hier wohl eigentlich auch geschlossen werden könnte. Grundsätzlich ist mir gar nicht klar, worüber hier geredet wird. Das Thema dieses Threads ist Legion.

Es gilt wohl die alte Tatsache, dass man sich am besten schlagen kann, wenn man sich besonders nahe ist. Ich sehe hier nämlich viele Kontroversen aber gar keine Gegner. Niemand würde widersprechen wollen, dass der Fußball kommerzialisiert oder von vielen Menschen in seiner Bedeutung maßlos überbewertet wird. Widerspruch entsteht erst, wenn der Fußball oder Sport an sich als negativ oder überflüssig oder "weltlich" dargestellt wird.

Mittlerweile wird in diesem Thread nur noch gemeckert. Ein zünftiges "Zurück zum Thema!" würde wohl mehr Verwirrung stiften. Ich tendiere daher dazu, den Titel des Threads in "Allgemeine Meckereien" oder etwas ähnlichem abzuändern.

gruß, marjo

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Fussball ....

von Wintergruen am 16.07.2014 01:33

Liebe Tefila 
du schreibst:

aber das mit dem Kloster mag zwar witzig gedacht sein, aber ist echt so nicht Jesus seine "Sprache")

 also: soooo `´´witzig´´´ habe ich es nicht mal gemeint.... und zweitens.... was heißt das dies nicht Jesus Sprache sei??
was meinst du genau damit??  Das ich sagte: na dann mal ab ins Kloster ??? ok,, ich hätte es etwas netter formulieren können.. @ Klaus entschuldige dafür?? 
oder das ich ihm empfahl ins Kloster zu gehen ??

Ich bin z.b. überzeugt davon das die Apostel ,die ja sehr fromm waren , auch die verheirateten ein Klosterleben in der damaligen Zeit führten..Oder denkst du das Kloster etwas negatives sei????

Ich finde das genau DIESE Menschen die sich entscheiden  ins Kloster zu gehen ,( auch heute und nicht nur damals) die  ihre Wünsche  in den totalen Hintergrund stellen,ihr Ego kreuzigen ,  sich von allem weltlichen entsagen, der Lust und Begierde  entfliehen und von  jeglicher Art von Genuss fernbleiben,  in der Einsamkeit  leben,ohne Familie, Partner , Kinder, Freunde, den ganzen Tag beten und auch Nachts,    ihr Leben praktisch nur  Gott opfern aus Liebe zu IHM , sind etwas ganz Besonderes und ich  habe großen Respekt und  Hochachtung vor denen... die sind gewiss nicht aus Spaß dort und machen bestimmt auch keine Witze... Wenn DIE sagen, sie seien fromm, dann glaub ich das eher als jedem weltlichen ....Oder könnte JEDER hier sich von allem losreißen und dieses Leben führen ???? Wohl kein einziger....!!!!!!  Die meisten machen einen auf super fromm , aber  sich opfern und beispielsweise ins Kloster gehen, mag doch niemand...Jesus hat sich für jeden einzelnen für uns geopfert..
ich will damit nicht sagen das nur diese Menschen gerettet werden, jedoch unterscheiden die sich in ihrem Tun, von dem was WIR tun und sagen . 


in den Matthäus liest man das hier: Da antwortete Petrus: Du weißt, wir haben alles verlassen und sind dir nachgefolgt. Was werden wir dafür bekommen?  Jesus erwiderte ihnen: Amen, ich sage euch: Wenn die Welt neu geschaffen wird und der Menschensohn sich auf den Thron der Herrlichkeit setzt, werdet ihr, die ihr mir nachgefolgt seid, auf zwölf Thronen sitzen und die zwölf Stämme Israels richten. Und jeder, der um meines Namens willen Häuser oder Brüder, Schwestern, Vater, Mutter, Kinder oder Äcker verlassen hat, wird dafür das Hundertfache erhalten und das ewige Leben gewinnen.

also wird manch einer  das 10fache erhalten ,  oder das 3 fache, während einige  anderen das 100fache erhalten werden ..... witzig oder ???

dieser Beitrag ist zum thread Fußball, off topic ,, entschuldigt dafür ..


LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.07.2014 02:05.
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  14  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum