Fussball ....

Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  14  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Fussball ....

von Wintergruen am 15.07.2014 01:43

mit viel trara und viel gedöns.. freuen wir uns auf die 100 :))
 
und hier eine kleine Nachtmusik,,, nicht das Mozart noch wach wird und mir eine Ball-ert.....

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.07.2014 01:46.

Klaus
Gelöschter Benutzer

Re: Fussball ....

von Klaus am 15.07.2014 07:16

Hallo zusammen,

es war ja cipher, der den thread hier gestartet hat. "Brot und Spiele...", so sehe ich das auch. Die Massen wollen beschäftigt sein, damit sie nicht anfangen zu denken.

Shalom

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Fussball ....

von alles.durch.ihn am 15.07.2014 08:04

Guten Morgen, lieber Klaus,
ich versteh schon, was du meinst, womit du sicher nicht unrecht hast, aber ich zB denke mitunter über so vieles nach, dass ich auch mal einen kleinen Ausflug geniesen möchte und denke, dass ich. mir das auch "leisten" kann. Das bischen Fußball und Abwechslung an sich,was ich mir "mal gönne", hält mich gewiss nicht vom (kritischen) Denken ab. Man muss doch nicht alle(s) in einen Topf werden und jedem jede Sekunde seines Lebens vorrechnen. Das kommt schon noch und das machen gewiss nicht wir kleinen Menschen.. :- )

Aber genug OT - ich verstehe dein Anliegen ja..

Einen Tag "in Seinem Sinne" wünscht dir 
mit Segenswünschen,
adi


..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.07.2014 08:06.

Klaus
Gelöschter Benutzer

Re: Fussball ....

von Klaus am 15.07.2014 08:59

Liebe Adi,

die Welt hat ihre Vergnügungen, ihre Lust. Solange ich mein Herz nicht von dem Geist der Welt vereinnahmen lasse, ist alles o.k. Oft benutzt aber Gott gerade die Welt, um uns zu zeigen, was wirklich in unserem Herzen ist.

Als Deutschland z.B. Brasilien 7:1 deklassierte, mußte ich an Jesus denken. Sein Sieg über die Welt, über den Fürsten dieser Welt, ja über alles Gottwidrige, war kein knapper Sieg, es war ein "Übersieg". Deshalb sind die Heiligen in Christus jetzt mehr als Überwinder. So wie die Welt ihre Helden feiert, können nun die Gläubigen in Christus ihren "Übersieg" feiern. Dazu bedarf es aber geöffneter Augen. Ein bißchen christliches Opium für`s Volk hilft da nicht wirklich.

Geistlich gesprochen ist die ganze Welt betrunken. Wir sollen nur nicht mit den Betrunkenen essen und trinken (Matth.24:49). Unser Genuß sollte Christus sein, dann ist es eigentlich egal, ob uns nun Bälle um die Ohren fliegen oder Steine.

Shalom

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Fussball ....

von alles.durch.ihn am 15.07.2014 10:55

Danke für deine Antwort, Klaus, hm, ich bin halt seit fast 20 Jahren mit einem "Betrunkenen" verheiratet, unser Großer hat seine Entscheidung auch noch nicht getroffen, und ich darf Gott die Ehre geben, dass er in all den Jahren sehr an uns gewirkt hat und ich sehr, sehr zuversichtlich bin!
Wie gesagt, ich verstehe dein Anliegen vollkommen.

So, gerade höre ich nochmals Hupkonzerte und Hubschrauber..
..die "Elf" ist eingetroffen und lässt sich feiern...

Aber heute hab ich "besseres" zu tun und verabschiede mich auch aus
diesem Thread, der vermutlich in der Versenkung verschwindet..

 Euch allen Gottes Segen und Shalom wünsche,
mit oder ohne Fußball - unser Daddy hat uns lieb !!!
Ihm sei alle Ehre - das ist wohl wahr.. <3
adi



..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.07.2014 11:02.

Sprueche8
Gelöschter Benutzer

Re: Fussball ....

von Sprueche8 am 15.07.2014 14:00

Ich bin gerade etwas traurig. Einige von uns, auch ich, haben sich hier zu ihrer Anti-Fußball-Haltung bekannt und sich über die Rücksichtlosigkeit einiger Fans beschwert, die ihre Feiern lautstark in die Nacht trugen. Darf man das also nicht mehr sagen in einem christlichen Forum, ohne gleich Spielverderber oder Miesmacher zu sein? Und warum sollen wir dann schuld daran sein, dass sich Gastleser hier abgeschreckt abwenden könnten und wir kein gutes Beispiel für die Christenheit sind? 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Fussball ....

von Greg am 15.07.2014 14:20

Die WM findet alle 4 Jahre statt und ist das größte Sportereignis Weltweit. Deutschland ist nun mal eine Nation, die eine große Fußballtradition und begeisterung hat.

Und nach 24 Jahren erreicht die Nationalmanschaft einen Ziel, wofür sie sehr, sehr lange gearbeitet hat: Die WM zu gewinnen.

Ich denke, es sollte verständnis dafür geben, das einige Fans diesen glorreichen Sieg auch einmal alle 24 Jahre feiern können.  

Es wird gastleser weniger abschrecken, das leute mit anti-fussball-haltung sich gegen der wm äußern. Vielmehr werden die meiner meinung nach überdrehten vorwürfe und verurteilung von christen sie abschrecken, die sich über die gewonnene wm freuen.   

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

FirstStep
Gelöschter Benutzer

Re: Fussball ....

von FirstStep am 15.07.2014 14:38

hallo
Nun ich war seit gestern nicht mehr online und muß nun feststellen, daß meine Frage ob man Gott genauso zujubeln würde schon als Versuch, den Glauben abzusprechen gewertet wurde.
Das war mitnichten meine Absicht.
Allerdings frage ich mich, wie schwach ein Glaube sein muß, um sich von einer einfachen Frage 'absprechen' zu lassen.

Darf man das also nicht mehr sagen in einem christlichen Forum, ohne gleich Spielverderber oder Miesmacher zu sein?

nein, darf man nicht
Und warum sollen wir dann schuld daran sein, dass sich Gastleser hier abgeschreckt abwenden könnten und wir kein gutes Beispiel für die Christenheit sind?
Damit der Schein nach außen hin gewahrt bleibt vllt?
Ich kann es nicht nachvollziehen, warum man kritik mit miesmacherei usw gleichsetzt.
Lg an dich @Sprüche
FS


Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Fussball ....

von Wintergruen am 15.07.2014 14:53

Klaus schreibt: 

Geistlich gesprochen ist die ganze Welt betrunken. Wir sollen nur nicht mit den Betrunkenen essen und trinken (Matth.24:49). Unser Genuß sollte Christus sein, dann ist es eigentlich egal, ob uns nun Bälle um die Ohren fliegen oder Steine.
na dann mal ab ins Kloster, :)))

die Welt hat ihre Vergnügungen, ihre Lust. Solange ich mein Herz nicht von dem Geist der Welt vereinnahmen lasse

doch genau das tust du auch .. denn auch Du gehst deinen Wünschen nach,, die sind leider auch oft weltlich belastet ...davon bin ich überzeugt.. weil wir das alle hier in der Welt sind...Denn wäre dein Herz und Geist absolut göttlich gesinnt, würdest du oder ich eingeschlossen kaum sündigen... wir wären wie Heilige.... sündlose.. weil unser Wille nur vom Geist regiert werden würde,, und der Geist wil nie sündigen ..Unser Wille wären nur auf das göttlich hinaus.. Aber mit jeder Sünde entscheiden wir uns immer für unsere eigenen Bedürfnisse...

Der  Mensch lebt nicht nur geistig,.das ist nun einmal so . Und wenn du die Welt als sooo betrunken darstellst  dann greifst du Gott mit an , die er erschaffen hat .  Könnte man also behaupten, jemand der feiert und große Freude für etwas empfindet und dabei evtl auch mal ein oder zwei Bierchen trinkt, geistig krank ist, der Hilfe bedürftigt ist ??????? Ich bin der Meinung wer das denkt, braucht selbst Hilfe... 
  
Ein Klosterleben lebt kaum jemand hier in der Welt.. und es wird nur das angegriffen, was man selbst nicht macht.. mit anderen Worten : Schaut euch diese anderen an.... naja ob das Gott gefällt..?? Und bevor man diese anderen angreift, mit ihrer angeblichen Rücksichtlosigkeit und vieles mehr, sollte sich jeder aucih an die eigene Nase packen... so finde ich ... auch wenn mein Beitrag gerade keinen Gefallen findet.... 

@Sprüche8
 
ich kann schon verstehen wenn jemanden etwas nicht gefällt oder sich für etwas was ich oder ein anderer mag sich nicht begeistern kann.. aber warum bewertest du  aufgrund des Events die Freude heute Nacht , die leider aufgrund der Zeitverschiebung nicht anders  möglich war, als Rücksichtlos und so negativ ??? Ich finde das auch ein Christ tolerant sein kann oder Toleranzseinen Mitmenschen   zeigen kann.. aber was macht Christ??? Er poltert gleich drauf los, weil es ihm nihct schmeckt,,, er bewerte die Art und Weise wie jemand feiern möchte  und macht diese schlecht .. 

Hätte Jesus oder würde Jesus bei jeder Kleinigkeit oder sogar großen menschlichen Lastern, so aufpoltern, würde niemand gerettet werden ...

ich fnde hier wird  mehr überbewertet als  eigentlich ist.. sowohl auf der einen Seite evtl. das Ereignis an sich, als auch die angebliche Rücksichtslosigkeit.. 

LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.07.2014 15:04.

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Fussball ....

von Wintergruen am 15.07.2014 14:59

 und vielleicht sollte man die Fernsehsender verklagen die heute schon sooooooooooo lange über die Rückkehr der Nationalelf berichteten .. warum tun die  nicht über Jesus berichten .... hm...
aber das ganze entwickelt sich zu einer Debatte und nu klinke ich mich auch aus diessThread.... 

meine Beiträge sollten kein Angriff auf irgendeinen einzelnen hier sein,, ich äußerte meine Meinung zum Thema.... wie ich das sehe... ich bin halt für Toleranz ,weniger Lästereien . und jedem das Seine,,,gehört zur Nächstenliebe

LG 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  14  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum