Fussball ....

Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sprueche8
Gelöschter Benutzer

Re: Fussball ....

von Sprueche8 am 15.07.2014 15:03

"ich kann schon verstehen wenn jemanden etwas nicht gefällt oder sich für etwas was ich oder ein anderer mag sich nicht begeistern kann.. aber warum bewertest du aufgrund des Events die Freude heute Nacht , die leider aufgrund der Zeitverschiebung nicht anders möglich war, als Rücksichtlos und so negativ ??? Ich finde das auch ein Christ tolerant sein kann oder Toleranzseinen Mitmenschen zeigen kann.. aber was macht Christ??? Er poltert gleich drauf los, weil es ihm nihct schmeckt,,, er bewerte die Art und Weise wie jemand feiern möchte und macht diese schlecht ..

 

Hätte Jesus oder würde Jesus bei jeder Kleinigkeit oder sogar großen menschlichen Lastern, so aufpoltern, würde niemand gerettet werden ..."

 

Weil bei manchen Fans Fußball inzwischen zu einem "Ersatz-Krieg" geworden ist. Gestern z. B. rannten hier Jugendliche durch die Gegend und schrien: Scheiß Argentinien, Scheiß Argentinien- Deutschland, Deutschland". Ich habe nach dem Spiel viele Fans gesehen, die es schafften ohne Probleme ruhig zu feiern. Man hörte nichts von ihnen, erst wenn man auf die Straße sah, sah man sie ruhig und gesittet feiern und fröhlich sein. Das zeigt mir, dass man auch rücksichtsvoll feiern kann. Aber leider gibt es die Fun&Spaß-Gesellschaft, die keine Rücksicht nimmt, ihr geht es nur ums feiern, feiern, ...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.07.2014 15:04.

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Fussball ....

von Wintergruen am 15.07.2014 15:07

Lieber Sprüche8

ja ich gebe dir dahingehend recht das es viele Raudis gibt.. Das hat aber nichts mit dem Sieg Deutschland zu tun, sondern es ist in diesen Raudis sag ich mal drin..... Dann ist unabhängig davon ob Deutschland WM geworden ist , oder in china ein Sack reis umfällt.. Raudis bleiben Raudis und suchen immer Gelegenheiten um die Sau raus zulassen...

Leider... :((

alles Liebe dir ..

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.07.2014 15:08.

Klaus
Gelöschter Benutzer

Re: Fussball ....

von Klaus am 15.07.2014 15:35

Liebe Wintergruen,

daß Gott die Welt liebt, ist schon klar, nur liebt Er den Zustand der Welt nicht. Wenn ich nun davon spreche, daß die Welt betrunken ist, dann rede ich von dem Gott dieser Welt, der die Weltmenschen verführt und verblendet.

Wir wissen, dass wir aus Gott sind, und die ganze Welt liegt in dem Bösen (1.Joh.5:19/Elberf.)

Wer wirklich aus Gott ist, der kennt auch den Zustand der Welt. Die dem Leben Gottes Entfremdeten mögen dazu "weltfremd" sagen, aber in Wirklichkeit ist es ihr die Finsternis liebendes Herz, das sie selbst verurteilt.

Nun hätte ich mich sehr gefreut, liebe Wintergruen, wenn du statt Kloster "Christus" gesagt hättest. "Verberge dich in Christus....", oder "stehe fest in Christus...". Paulus strebte danach, Christus zu gewinnen, er wollte in Ihm erfunden sein, alles andere war für ihn Kot. Solche Leute kann ich ernst nehmen, wissen sie doch, was ihrer Seele geschieht, wenn sie auch die ganze Welt gewinnen sollte, und nicht nur eine Weltmeisterschaft. In diesem Sinne steht es um die Brasilianer jetzt besser als um die Deutschen.

Gott hat mir gestern übrigens eine sehr praktische Lektion erteilt. Vor meinem Büro schrie ein Mensch von ca. 10 h bis ca. 15 h : "Deeuutschlaand...", "Deeuutschlaanndd..". Dabei hielt er eine große deutsche Fahne über seinen Kopf. Um 15 h mußte ich dann das Büro verlassen und kam um 17:30 h dann nochmals kurz vorbei. Immer noch : "Deeuutschlaanndd...". Nachdem ich begriffen hatte, was Gott mir sagen wollte, betete ich kurz, und der arme Kerl hörte auf zu schreien.

Übrigens verstehe ich die Welt durchaus, daß sie ihre Helden genießt, hat sie doch nichts besseres. Ich war früher auch so. Das Leben ohne Christus ist wirklich hohl und leer.

Wir wissen aber, dass der Sohn Gottes gekommen ist und uns Verständnis gegeben hat, damit wir den Wahrhaftigen erkennen; und wir sind in dem Wahrhaftigen, in seinem Sohn Jesus Christus. Dieser ist der wahrhaftige Gott und das ewige Leben. Kinder, hütet euch vor den Götzen (1.Joh.5:20-21/Elberf.)

"Hütet euch vor den Götzen...", dies ist die Stimme meines Hirten, die ich gut kenne. "Geh in`s Kloster".. ist die Stimme des Fremden. In der Welt ist sie bekannt, gehört sie doch zur Welt.

Shalom

Antworten

Jaco
Gelöschter Benutzer

Re: Fussball ....

von Jaco am 15.07.2014 15:35

Liebe First Step,

Du musst die Tatsachen hier nicht verdrehen.

Zunächst fragt White Eagle, ob greg sich auch so für Gott begeistern kann.
Daraufhin kommentierst Du in Deinem nächsten Beitrag, dass dies eine sehr gute Frage sei.

Etwas später schreibt pausenclown:
"hi gregolino,

es ist am ende ziemlich wuscht, oder knackwurscht, wie sehr du dich für Gott begeistern kannst. denn gott ist von dir begeistert, nurmalso.

lg pausclown"

Und ? Was machst Du und White Eagle ?
Ihr antwortet Beide, dass Ihr das nicht glaubt.

Sagt mal, was nehmt Ihr Beide Euch hier heraus, soetwas zu behaupten.
Ich glaube, wie bereits erwähnt, dass Gott mega-begeistert von greg ist.
Und erst recht, wenn sie ein Kind Gottes ist.
Also, was sollen solche Behauptungen ?

@Sprüche8
Also, ich finde es auch nicht gut, wenn da plötzlich "Scheiß Argentinien" gerufen wird. Das finde ich auch völlig daneben, so wir nun mal
mit irgendwelchen "schwarzen Schafen" leben müssen. Aber das ist nicht nur im Fussball so. Darüber hinaus, warum kritisierst Du nicht
die Brasilianer, die bei der Nationalhymne von Uruguay unentwegt gepfiffen und "buh" gerufen haben ?

Es gibt überall auf dieser Welt Menschen, die die Grenzen des Anstands überschreiten. Ohne Stil und ohne Benimm.
Ja, da gebe ich Dir recht. Das ist nicht okay.

Weiss Du, Sprüche8, nach meinem Klinikaufenthalt war ich 20 Monate lang erwerbsmäßiger Rentner. In dieser Zeit habe ich das Basspiel und die
Harmonielehre erlernt. Während ich "legitimiert" spielte, hat Deutschland gearbeitet und für mich die "Rente" eingefahren.
Und wenn diese Menschen nun mal alle 4 bzw. 2 Jahre (EM mit einbezogen) mal ausgelassen feiern und auch die Nachtruhe 
überstrapazieren, dann ist das ja wohl alle mal in Ordnung und da sollte man mal "die eigenen Bälle ganz, ganz flach halten".

Darüber hinaus haben mich diese Menschen während und bei der WM unglaublich erfreut. Lachende, fröhliche Menschen
mit einer so großen Vielfalt an Mentalitäten. Wunderschön.
Und ich danke immer wieder Unseren schöpfer, dass er nicht einen Einheitsmenschen geformt hat, sondern in Seiner unermesslichen
Kreativität so viele wunderschöne Menschen erschaffen hat.

Super, da danke ich meinem Schöpfer von ganzem Herzen !

Und all diese Menschen haben durch das Sportereignis "Fussbal-WM" (und wenn's nur für 90 MInuten waren) die Probleme in ihrem
eigenen Land vergessen können.

Und wenn Du das alles als "Ersatz-Krieg" siehst, na bitte. Dann kannst Du ja mal nach Gaza, Tel Aviv, Bagdad oder Kabul gehen
und den Leuten dort erzählen, wie schlimm und rücksichtslos das alles hier in Deutschland ist.

Euch Allen Gottes Segen !
Mit lieben Grüssen, Jaco

 

 

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.07.2014 15:43.

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Fussball ....

von Greg am 15.07.2014 15:39

FirstStep: ich auch net

FirstStep:

Bitte begründe, warum du meinst, das Gott nicht von mir nicht begeistert ist. 

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

FirstStep
Gelöschter Benutzer

Re: Fussball ....

von FirstStep am 15.07.2014 15:49

Hallo Jaco
Du mußt mich net so angreifen.

es ist am ende ziemlich wuscht, oder knackwurscht, wie sehr du dich für gott begeistern kannst. denn gott ist von dir begeistert, nurmalso.

Der pause ist sich da anscheinend vollkommen sicher, ob Gott begeistert ist oder net. Das kann er als Mensch net wissen. Oder?
und wo bitte habe ich da Tatsachen verdreht?

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Fussball ....

von Wintergruen am 15.07.2014 15:56

eigentlich wollte ichmich hier rausklinken,, aber, aber,,, 

Klaus schreibt:

dann rede ich von dem Gott dieser Welt, der die Weltmenschen verführt und verblendet.

hm...gibt es tatsächlich einen  Gott der diese Welt und die Weltmenschen verführt und verblendet??? Ich kenne den bisher nicht,, vielleicht klärst du mich mal auf.. 

ferner schreibst du :  
Nachdem ich begriffen hatte, was Gott mir sagen wollte, betete ich kurz, und der arme Kerl hörte auf zu schreien.
hm,, dann scheinst du ja was besonderes zu sein, wenn Gott an Ort und Stelle auf dich hört und deinen Wünschen gerecht wird..indem er den dämonisiertem Deutschland Fan  durch dich geholfen hat.. 
 
ich hoffe nur das deine Gebete auch bei sonstigen Anliegen erhört werden, wie bei Krankheiten und sonstigen Leiden beispielsweise  .. wäre ja schön :))

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Fussball ....

von Greg am 15.07.2014 16:01

Also für mich gibt es spieler und trainer im DFB team, die in gewisse Askpekte ein Vorbild sind.

Klose, weil er im "hohen fussballalter" nicht aufgibt, noch ein ziel vor den Augen hatte, den er nicht verloren hatte. Der sich durch sportliche fairnis und bescheidenheit auszeichnet und ein sportliches vorbild für die jungen spieler ist.

Schweinsteiger, weil er nicht aufgab und immer wieder aufstand, sich blutig schlagen liess und für den sieg des teams bis zum ende kämpfte.

Götze, der so jung und so viel von Gott gegebenen sportlichen Talent hat. Der das vertrauen, das ihm Klose und Jogi zugesprochen haben angenommen hat und es wunderbar umgestzt hat.

Neuer, weil er mit mut, selbstbewusstsein und stärke sich für das team einsetzte und ruhe und gelassenheit austrahlte.

Und Jogi, der demut predigte und sagte, das der weg zum sieg ein langer, aufopfernder und beschwerlicher weg war. 10 Jahre durchhalten um das Ziel zu erreichen.

Was würde Paulus sagen? Nun, Paulus war sich nicht zu schade den sportlichen Wettkampf als Beispiel für das leben der Christen zu verwenden. Er würde sehr viele Elemente aus dem Spiel der Deutschen nehmen können um zu verdeutlichen, worum es beim Glaubensleben eines Christen geht.

Und was wird leider unsererseits gemacht? Wir fokusieren und auf ruhestörer, betrunkene, sogenannte Weltmenschen und alles negative und sind nicht in der lage zu erkennen, das dieser sieg von Deutschland in seiner gesamtheit unglaublich viel davon erzählt, wie Gott gutes tut und Ziele erreicht mit menschen.

Aber interessanter weise schreibt keiner hier darüber, das David Luiz sich nach der großen Pleite gegen Deutschland auf dem Platz hingekniet hat und Gott gelobt hat. Er lobte Gott beim Sieg und er lobt Ihn in der Stunde der großen Niederlage. Und das vor den Augen eines Millionenpublikums.  

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Klaus
Gelöschter Benutzer

Re: Fussball ....

von Klaus am 15.07.2014 16:19

Wintergruen schrieb: hm...gibt es tatsächlich einen Gott der diese Welt und die Weltmenschen verführt und verblendet??? Ich kenne den bisher nicht,, vielleicht klärst du mich mal auf..

Wenn aber unser Evangelium doch verdeckt ist, so ist es nur bei denen verdeckt, die verloren gehen, den Ungläubigen, bei denen der Gott dieser Welt den Sinn verblendet hat, damit sie den Lichtglanz des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Bild ist, nicht sehen. (2.Kor.4:3-4/Elberf.)

Im übrigen wird Gott meinen Wünschen keineswegs gerecht. Er erhört aber Gebete, die Seinen Willen zum Ausdruck bringen:

Geliebte, wenn das Herz uns nicht verurteilt, haben wir Freimütigkeit zu Gott, und was immer wir bitten, empfangen wir von ihm, weil wir seine Gebote halten und das vor ihm Wohlgefällige tun (1.Joh.3:21-22/Elberf.)

Éin Gebot Gottes ist es z.B., die Welt nicht zu lieben.

Wenn die Welt dir gekreuzigt ist, und du der Welt, dann berühren deine Gebete die Interessen Gottes und nicht deine Wünsche. Es gibt eben auch die Wirklichkeit des Reiches der Himmel und nicht nur weltlichen Genuß.

Shalom

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Fussball ....

von Greg am 15.07.2014 16:25

@FirstStep:

Warum sollte ein Glaubensgeschwister nicht davon ausgehen, das Gott von einem anderen Glaubensgeschwister begeistert ist?

Sollen christen sich grundsätzlich unter generalverdacht stellen, das Gott uns nicht gut findet?

Aber das wäre ja nicht ungewöhnlich, das lese ich nicht selten hier und woanders, wo christen ganz schnell den anderen sagen, das Gott einen ja sowieso doof findet.

Aber zurück zur frage, die du bisher nicht beantwortet hast:

Mit welcher begründung sagst du, das Gott nicht von mir begeistert ist. 

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum