Fussball ....

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  14  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Christof
Gelöschter Benutzer

Re: Fussball ....

von Christof am 04.06.2014 12:52

Fussball erinnert mich immer an das Römische Reich - Brot und Spiele, dass die Leute bloß nicht auf "dumme" Gedanken kommen. Ich denke hier ist ein gesundes Mittelmaß gut und nix Übertriebenes.

In Liebe
Christof

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Fussball ....

von geli am 04.06.2014 18:49

Christof schrieb:
Brot und Spiele, dass die Leute bloß nicht auf "dumme" Gedanken kommen

Dafür ist nicht nur der Fussball gut - es gibt auch noch viele andere Dinge, die uns ablenken und einlullen sollen...

Hier ist jeder Einzelne darin gefragt, gesunde Prioritäten zu setzen!

Lg, geli

Antworten

GlaubenUndV...
Gelöschter Benutzer

Re: Fussball ....

von GlaubenUndVerstehen am 04.06.2014 20:07

Ja, da stimme ich euch vollkommen zu, Fußball gucken ist eine Zeitverschwendung.
Die WM werde ich nicht intensiv verfolgen, schließlich kann man seine Zeit sinnvoller nutzen.
Ich war früher selbst leidenschaftlicher Fan, ok, viel Geld habe ich dafür nicht ausgegeben,
aber die wertvolle Zeit... naja, und jetzt muss man es bereuen

Warum seine Zeit nicht in etwas Besseres investieren? Die Leute, die zu viel schauen, tun mir leid, ich frage mich
immer, ist es das, was sie wirklich wollen? 

Dabei ist doch die richtige Einstellung, nicht vor dem Fernseher zu sitzen, sondern selbst spielen zu gehen.
Das macht wenigstens fit und mehr Spaß

Naja, ab und zu kann ich mit Freunden ein gutes Spiel schauen, aber man soll es natürlich nicht übertreiben
und fanatisch werden. Mit der ganzen Werbung für den Sport, was soll's, man muss sich nicht darauf einlassen.

Schade ist allerdings, dass beim Sport nicht mehr die sportlichen Leistungen am meisten zählen, da tun mir die
Sportler ein bisschen leid, obwohl sie natürlich, abhängig von der Sportart, viel verdienen.

Also selbst Sport machen, das hält Körper und Geist fit;) 

Dabei ist Sport durchaus für die Gesellschaft nützlich, vorausgesetzt man macht daraus kein Konsumprodukt, sondern
es sollen sportliche Leistung und Teamwork zählen. 

In diesem Sinne wünsche ich euch eine entspannte WM, hat auch Vorteile, wenn man etwas in der Stadt besorgen muss
und alle schauen das Spiel.  

LG,
GuV   

              

Antworten

Merciful
Gelöschter Benutzer

Re: Fussball ....

von Merciful am 05.06.2014 22:34

Hm, ich schaue mir gern mal ein Länderspiel an und werde sicher auch die WM interessiert verfolgen.

Was den Nutzen betrifft - es tut mir durchaus gut, am Abend zu entspannen und zusammen mit anderen zu gucken.

In diesem Zusammenhang: gestern sah ich ein Tennisspiel bei den French Open, Ferrer gegen Nadal. Zum Ende hin konnte Ferrer den wuchtigen Schlägen von Nadal nicht mehr Paroli bieten, aber sehr beeindruckt hat mich die Einstellung von Ferrer. Obwohl er in den Sätzen 3 und 4 fast kein Spiel mehr gewann, kämpfte er immer weiter und keinerlei negative Emotionen wurden sichtbar. Er blieb positiv, resignierte nicht, glaubte an seine Chance.

Auch wenn er am Ende dann eben doch verlor, so habe ich doch von seiner überaus professionellen Einstellung gelernt.

Merciful

Antworten

Merciful
Gelöschter Benutzer

Re: Fussball ....

von Merciful am 08.06.2014 07:43

Schade, der Marco Reus kann nun aufgrund seiner Verletzung nicht an der WM teilnehmen.

Für ihn persönlich tut es mir leid. Sicher hat er sich sehr auf diese WM gefreut.

Dem Team hingegen traue ich es zu, diesen Verlust kompensieren zu können.

Merciful

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Fussball ....

von marjo am 08.06.2014 07:58

Bei Reus bin ich mir nicht sicher, ob er kompensiert werden kann. Podolski ist recht eingeschränkt in seiner Spielweise. Ein guter Stürmer ist er allemal, aber die Vielseitigkeit fehlt ihm. Darüber hinaus kommt Reus aus einem sehr laufintensiven Training. Laufleistungen jenseits der 11km pro Spiel sind für ihn Tagesgeschäft. Klose wird dies schon ob seines Alters nicht die ganze WM bringen können, vermutlich nicht einmal ein Spiel. Özil hat eine ähnliche Spielintelligenz wie Reus, ist zurzeit jedoch nicht in Form, von der Laufleistung mal ganz abgesehen.

Ich traue der Nationalelf zu recht weit zu kommen. Mir fällt kein Spieler ein, der Reus kompensieren könnte. Sie müssen einen Weg finden ohne Reus zu überzeugen und vor allem zu gewinnen.

gruß, marjo 

Antworten

Merciful
Gelöschter Benutzer

Re: Fussball ....

von Merciful am 16.06.2014 21:36

4:0 gegen Portugal, das war doch für den Anfang schon mal ziemlich gut.

Die rote Karte hätte vielleicht nicht sein müssen, aber der Schiri stand nun mal direkt daneben und er hat es so entschieden.

Das Foul an Götze (=> Elfmeter) habe ich nicht gesehen, da war ich noch unterwegs.

Insgesamt ist es für die Portugiesen gar nicht gut gelaufen, zumal auch noch zwei Spieler verletzt vom Platz mussten.

Für die deutsche Mannschaft hingegen ist das Achtelfinale schon in Reichweite.

Merciful

Antworten

Bernd

54, Männlich

  Neuling

Beiträge: 15

Re: Fussball ....

von Bernd am 17.06.2014 06:42

ich glaube viel Geld zu haben wäre nicht das Problem, sondern eher der Mensch der es hat.  Wenn ich plötzlich Millionen oder Milliarden hätte würde ich auch für mich mehr ausgeben, aber die Armen würden auch mehr abbekommen als jetzt.

Bernd Wimmer

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Fussball ....

von marjo am 17.06.2014 06:53

Am Besten gefallen hat mir die Abwehr der DFB Elf. Die Abwehrreihe, selbst Boateng eingeschlossen, hat sehr gute Arbeit geleistet. Selbst die anfänglichen Stolperer von Lahm haben sie gut abgefangen, auch wenn es da ein oder zwei Mal etwas brenzlich wurde. 

Bemerkenswert ist für mich noch Özil. Ich habe selten einen intelligenteren Fußball gesehen als von ihm. In den letzten Monaten jedoch steht er irgendwie "neben" sich. Er wirkt sehr unkonzentriert.

Antworten

Merciful
Gelöschter Benutzer

Re: Fussball ....

von Merciful am 17.06.2014 08:22

marjo schrieb: ... selbst Boateng ...

Hm, Boateng sehe ich als verlässliche Stütze der Mannschaft - stark im Zweikampf, gutes Stellungsspiel, sicher im Aufbau nach vorn, auch Akzente setzend, wenn es in der Offensive nicht so recht funktionieren will. Seine Ruhe lässt ihn manchmal etwas träge erscheinen, aber dem ist nicht so, meine ich, er ist durchaus hellwach und konzentriert und wo nötig auch schnell und resolut.

Merciful

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  14  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum