Fussball ....

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  14  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Fussball ....

von cipher am 13.07.2014 18:15

Merciful schrieb:...Daneben gibt es aber auch Fußballspiele, die an Spannung, Dramatik kaum zu überbieten sind,
Ja, die gibt es sicher - aus Deiner und der Sichtweise anderer Fußballfreunde. Bei mir aber kommt beim Ansehen eine Fußballspiels in etwa die gleiche "Spannung" auf, wie beim Tennis oder beim Sammeln von Bierdeckeln. Es macht keinen Unterschied für mich, ob es sich um ein Spiel auf einem Dorfanger oder ein WM-Spiel in Brasilien oder sonstwo auf der Welt handelt. Obwohl ich als Junge recht intensiv Fußball gespielt habe.

Aber wenn ich mir ein F1-Rennen ansehe, oder DTM oder Vergleichbares, da geht bei mir die Spannung nach oben, weil ich früher selbst fuhr und einen Bezug dazu habe und außerdem eben ein "FahrNarr" bin..

Ich gönne jedem das Spiel heute abend und unsere Zweitälteste, welche ein paar Tage bei uns zu Besuch ist, fährt extra heute abend zu ihrer Schwester und deren Mann, die nicht weit entfernt wohnen, um mit ihnen zusammen zu schauen. Jedem das seine - herzlich gerne.

Antworten

HoyooSchleck
Gelöschter Benutzer

Re: Fussball ....

von HoyooSchleck am 13.07.2014 19:17

Solche Beiträge sind bei uns und vermutlich fast jedem anderen Forum unerwünscht. gruß, marjo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.07.2014 19:44.

Merciful
Gelöschter Benutzer

Re: Fussball ....

von Merciful am 13.07.2014 20:16

cipher schrieb: Bei mir aber kommt beim Ansehen eine Fußballspiels in etwa die gleiche "Spannung" auf, wie beim Tennis oder beim Sammeln von Bierdeckeln.

Formel-1-Rennen gucke ich nicht so gern, Tennis schon.

Habe als Jugendlicher mitgefiebert, wenn der Boris seine legendären Matches spielte gegen Ivan Lendl, John McEnroe oder Stefan Edberg, aber auch die Steffi habe ich mir natürlich angesehen.

Boris' Wimbledonsieg 1985 wird mir unvergesslich bleiben.

So, nun geht's aber zum Fußball, gucke heute in der Kirche (Public Viewing).

Merciful

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Fussball ....

von marjo am 14.07.2014 06:52

Na, wer hätte das gedacht. Prima Leistung, spannendes Spiel und aus meiner Sicht optimales Ergebnis: Deutschland gewinnt das Finale der WM 2014.

Und jetzt? Ja, nichts. Ist zwar schön, ich freue mich auch... aber ist ja nur Fußball.  

Wie übertrage ich das auf mein Leben? Vielleicht mit einem Zitat aus. 2. Tim 4,7 "Ich habe den guten Kampf gekämpft, ich habe den Lauf vollendet, ich habe Glauben gehalten;" Das ist mein Finale.... am Ende meines Lebens. Sollte ich dieses Finale erreichen, werde ich noch mehr jubeln.

viele grüße, marjo 

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Fussball ....

von Rapp am 14.07.2014 10:40

Ich habe bis heute ein einziges spannendes Fußballspiel gesehen: irgend ein Spaßvogel - für die andern war er wohl ein Spielverderber!! - hatte einen zweiten Ball ins Feld geworfen... Es brach ein äußerst wohltuendes Chaos aus: echt spanndend - bis abgepfiffen wurde und das laaaaaaaaangweilige laufen weiter ging...

Nun wisst ihr, wie viel ich dem Fußball abgewinnen kann. Gut ist die WM vorbei. Nun werden wohl wieder normale Zeiten anbrechen.

Willy

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Fussball ....

von marjo am 14.07.2014 10:48

Der Rapp... findet Fußball langweilig... dabei sind seine Querpässe immer so erfrischend.

Antworten

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Fussball ....

von tefila am 14.07.2014 12:13

So, nun geht's aber zum Fußball, gucke heute in der Kirche

Ich möchte euch etwas fragen, was mich sehr bedrückt und ich nicht weiß, ob ich es richtig sehe.

Ich kenne das auch so, dass es Gemeinden gibt, die ihr "Kirchenräume" zur Verfügung stellen und dort einen Großfernseher hinstellen, damit da gemeinsam Fußball geguckt wird.

Ich weiß auch, dass Gott nicht in "Tempeln wohnt, die Menschenhände gebaut haben" - aber irgendwie finde ich das sehr unpassend, in dem Räumen, wo man sonst Gottesdienst feiert, Fußball zu gucken. Ich muss dann an die Stelle denken, wo Jesus ja sagte: Mein Haus soll ein Bethaus sein...

Das würde in einer Moschee z.B. nie sein dürfen.

Ich lasse mich gern eines Besseren belehren, denn so ganz glücklich bin ich mit meinem "bedrückten Gefühl" ja auch nicht.

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Fussball ....

von marjo am 14.07.2014 12:45

Liebe Tefila,

für diese Frage eröffnest Du vielleicht ein gesondertes Thema? Wäre mir zu mindest lieb. :)

lieben gruß, marjo   

Antworten

StefanS

64, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 435

Re: Fussball ....

von StefanS am 14.07.2014 12:49

Hallo Tefila,

Tefila schrieb: Ich möchte euch etwas fragen, was mich sehr bedrückt und ich nicht weiß, ob ich es richtig sehe. Ich kenne das auch so, dass es Gemeinden gibt, die ihr "Kirchenräume" zur Verfügung stellen und dort einen Großfernseher hinstellen, damit da gemeinsam Fußball geguckt wird.

ich weiß nicht, ob mein Vergleich jetzt hinkt, aber wie würdest Du es sehen, wenn man im Haus Gottes wirklich nur betet und sich dort nicht als Menschen begegnen kann?

Das Haus Gottes sollte für meine Begriffe auch eine Begegnungsstätte sein, weil dort gelebt wird.
Die Urgemeinde traf sich ja auch in den Häusern der Geschwister.
Ähnlich darf es doch auch heute mit dem Haus Gottes sein, oder?

Das ist ja deswegen kein Aldi, Edeka oder die Commerzbank ...

Meine Meinung.

LG StefanS

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

Sprueche8
Gelöschter Benutzer

Re: Fussball ....

von Sprueche8 am 14.07.2014 13:03

Endlich ist dieser Quark zu Ende! 
Nach dem Spiel hatte man bei uns den Eindruck, dass ein Höllenspektakel begann. Wild gewordene "Fans" fuhren bis weit nach Mitter-
nacht hupend, grölend und teils besoffen (lt. Tageszeitung) durch die Gegend. Beim Fußball bleibt die Rücksichtnahme gerne auf der Strecke.

Nein, ich kann diesem Sport nichts abgewinnen und bin froh, dass diese WM vorbei ist.

Und ich stimme tefila zu, Fußball-Übertragungen sollten nicht in einem Gemeindehaus/Kirche stattfinden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.07.2014 13:05.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  14  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum