Umgang im Forum

Erste Seite  |  «  |  1  ...  30  |  31  |  32  |  33  |  34  ...  35  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5160

Re: Umgang im Forum

von Cleopatra am 29.01.2015 17:21

Boah Leute, ich glaub, das wird mir gerade echt ein bisschen heftig...

Also ich bin jetzt gerade zwei Stunden im Wald gewesen. Ich habe gebetet, Gott gefragt, ihm auch meine Wut gesagt..
Und dann war ich echt wieder ruhig geworden. Und jetzt lese ich das hier.

Also, ich versuche jetzt wirklich, mich zu beherrschen und möglichst sachlich zu schreiben.
Bitte nehmt meinen Versuch zur Kenntnis.

Ja, es ist sehr unangenehm, editiert zu werden. Ja, man fühlt sich wohl dann auch teilweise zu Unrecht behandelt.
Aber habt ihr euch versucht, unsere Sichtweise zu sehen..?
Seht ihr, was hier gerade passiert...?

Monatelang haben wir versucht, in liebe, per Nachrichten, hier im Thread, in anderen Threads, immerwieder darauf hinzuweisen, dass Streitigkeiten nicht gewillt sind.
Wir wollen hier zur Ehre Gottes eine Plattform bieten, in der Menschen sich trauen können, Fragen zu stellen, Schwächen zu zeigen und so weiter. Die Ziele mag ich wirklich nicht mehr wiederholen.

Und wir haben bereits ganz oft versucht, Streit zu verhindern, zum Thema zurückzuführen, zu moderieren und auch zu ermahnen.
Nun wird trotzdem nicht drauf gehört. Nun gibt es trotzdem wieder Streitigkeiten. Und wir ziehen daraus Konsequenzen- und über die wird sich hier gerade Seitenlang beschwert, anstatt den Grund zu erkennen..?
Jeder der editiert wurde, weiß, was er geschrieben hat.
War dieser Text trotz wiederholter Bitte themenbezogen?
Was dieser Text freunlich und respektvoll?
Aber die Mitarbeiter sind so böse, dass man sie jetzt schon in einem Gebet als schlechtes Beispiel hinstellt???

Ich mag auch garnicht gerne editieren. Es dauert lange, man weiß, anschließend wird wieder ein riesen Fass aufgemacht (seit dieser Community laut meiner Erinnerung ein einziges mal ohne Geschimpfe als Resultat), und es ist total undankbar.
Ich mag auch viel lieber Transparenz. Sollen doch andere Rückschlüsse ziehen aus dem Behnehmen und dementsprechend bewerten, wie viel "Wert" der inhalt hat.
Aber auf diese Kosten ...?
Wenn anstatt zu Gottes Ehre so viele Threads in Streitigkeiten enden, die für Spott sorgen?
Da sollen wir zusehen...?

Ich empfinde diese Unterhaltung gerade als sehr undankbar und unfair.
Wir haben bereits oft versucht, Streitigkeiten zu verhindern. Wenn freundliche Bitten und mehrmalige Erinnerungen immernoch nicht reichen, müssen wir mal Konsequenzen ziehen.

Ich finde es gerade wirklich traurig, was hier passiert.
Wir könnten so viel Zeit und Energie dafür nutzen, anderen Gutes zu tun, zu helfen, zu ermutigen.
Wir wollen im Glauben wachsen, nicht gegenseitig Streit führen.

Wir haben doch alle den Wunsch, zu Gottes Ehre zu handeln. Wir haben doch alle Gnade erlebt. Wir haben Liebe erlebt.
Wir haben alle die Möglichkeit, dieses auch weiterzugeben.

Aber wir haben hier nunmal Regeln festgelegt. Das könnt ihr nicht einfach ändern.

Wisst ihr, wir können über vieles reden.
Wir machen sicherlich auch Fehler, wollen auch lernen.
Aber so, wie einige gerade hier abgehen- das kann ich nicht sachlich sehen sorry.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Umgang im Forum

von MichaR am 29.01.2015 17:59

Selbstverteidigung ist auch den Christen nicht vorbehalten, vor allem wenn einem ständig was in den Mund gelegt wird, was so überhaupt keiner gesagt, gemeint oder überhaupt gedacht hat, sondern was (nicht gerade liebevoll, oder) interpretiert wurde, was wer gemeint habe.
Dagegen darf man sich wehren und mal ein klares Wort entgegnen, nicht?


                                                         Shalom Geschwister!


Lassen wir das doch mal absacken und sitzen und übergeben es dem Herrn mit liebevollen Wünschen für unsere lieben Geschwister vor dem HERRn - ich jedenfalls mach das so und werd mich erstmal wieder verabschieden in die "Stille".

Das macht SO keinen Sinn hier, ihr lieben. Was würde (nur mal) Paulus sagen?

 

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Umgang im Forum

von Wintergruen am 29.01.2015 18:35

MichaR schreibt: ......vor allem wenn einem ständig was in den Mund gelegt wird, was so überhaupt keiner gesagt, gemeint oder überhaupt gedacht hat, ........

wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen 

 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Umgang im Forum

von solana am 29.01.2015 18:40

Worum geht es nun eigentlich genau?
Ist der Unmut wirklich so gross darüber, dass ein paar geschriebene Sätze editiert wurden, die an der Stelle, wo sie standen, irgendjemanden so gestört haben, dass Beschwerden beim Mitarbeiterteam eingegangen sind?
Ist es wirklich so schlimm, aus Rücksicht auf die Gefühle anderer auf einen oder ein paar Sätze zu verzichten?
Dass darum so eine Diskussion geführt werden muss? 

Als ich nach "konstruktiven Vorschlägen" fragte, hätte ich mir eine Antwort erhofft, in der Art, dass Überlegungen angestellt würden, wie man ansonsten mit Äusserungen umgehen sollte, durch die sich jemand gestört oder verletzt fühlt. 
Unter "Konstruktiv" verstehe ich einen Vorschlag, der eine bessere Lösung aufzeigt.
Und den habe ich leider nirgends gelesen.

Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Umgang im Forum

von Henoch am 29.01.2015 18:58

Hallo Ihr Lieben,

ich hab die Tage einem Menschen, der gerade mit Jesus anfängt, dieses Forum genannt. Nun könnte ich etwas panisch werden über den Eindruck, den er bekommt ...., werde ich aber nicht.

Der Christ ist ein Gerechter, der (nach laaaaaanegm Überlegen manchmal) weiß, dass er ein Sünder ist.

Der Sünder ist der, der denkt, dass er gerecht ist.

 

Wie könnte man denn hier jetzt weitermachen?

Also ich denke, dazu gibt es viel in der Bibel:

1Kor 6,7 Es ist schon schlimm genug, dass ihr miteinander rechtet. Warum lasst ihr euch nicht lieber Unrecht tun? Warum lasst ihr euch nicht lieber übervorteilen?

Röm 14,19 Darum lasst uns dem nachstreben, was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander.

Vieleicht hilft es ja, dass jeder noch eine Bibelstelle dazu tut...so zur Erbauung?

Alle Liebe Euch und der Herr lasse uns wahrhaftig sein in der Liebe und wachsen in allen Stücken zu dem hin, der das Haupt ist, Christus, Amen

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.01.2015 19:02.

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Umgang im Forum

von cipher am 29.01.2015 18:59

Solana schrieb: Und den habe ich leider nirgends gelesen.
Einen Vorschlag hatte ich gemacht - kam aber nicht gut an.

Gregor schrieb: Segne Ihn, Du hast ihn benutzt, dass ich mein Christsein nicht endgültig aufgebe
Uiuiui - wegen solcher Wortwechsel das "Christsein" beinahe endgültig aufgeben? War das schon eine "Glaubensprüfung"? Was machst Du dann, wenn es mal wirklich ernst wird mit den Prüfungen??

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Umgang im Forum

von MichaR am 29.01.2015 19:04

auch ich hatte mehrfach Vorschläge gemacht insgesamt fürs Forum, wie man die ständigen Streitereien vermeiden könne, aber das kam auch nicht an, tw. wurde nicht mal geantwortet auf PNs. aber seis drum dann hat halt keiner was gesagt oder konstruktiv beigetragen, wenn du das sagst Solana -

hoffe das vorher geschriebene wird nicht gelöscht, damit ma noch weis wer sich auf was bezog und das Gesagte geht nicht so schnell unter, wie sonst meist hier seit ner Weile... als ob man mit ner Wand redet oder so...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.01.2015 19:06.

Gregor
Gelöschter Benutzer

Re: Umgang im Forum

von Gregor am 29.01.2015 19:06


Worum geht es nun eigentlich genau? Ist der Unmut wirklich so gross darüber, dass ein paar geschriebene Sätze editiert wurden, die an der Stelle, wo sie standen, irgendjemanden so gestört haben, dass Beschwerden beim Mitarbeiterteam eingegangen sind? Ist es wirklich so schlimm, aus Rücksicht auf die Gefühle anderer auf einen oder ein paar Sätze zu verzichten? Dass darum so eine Diskussion geführt werden muss?

Es geht darum. dass wilkürlich ernst gemeinte Postings gelöscht werden! Sonst nichts. Wenn man was nicht versteht, kann man ja fragen. aber einfach löschen?????
Und Grund für Beschwerde hatte ich gestern Abend. Bin übelst beschimpft worden, ohne dass es einen Admin interissiert hat. 



Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.01.2015 19:15.

Gregor
Gelöschter Benutzer

Re: Umgang im Forum

von Gregor am 29.01.2015 19:10

Uiuiui - wegen solcher Wortwechsel das "Christsein" beinahe endgültig aufgeben? War das schon eine "Glaubensprüfung"? Was machst Du dann, wenn es mal wirklich ernst wird mit den Prüfungen??

Hast du alles gelesen?  ( Ne, ging ja nicht, war ja schon alles gelöscht) Ich nehme das Verhalten mir gegenüber hier schon sehr ernst. 

Aber vllt sollte ich da echt Abstriche machen! Danke für den Hinweis, Cipher 

Antworten

Gregor
Gelöschter Benutzer

Re: Umgang im Forum

von Gregor am 29.01.2015 19:25

in anderen Händen als in Gottes hat es von meiner Seite aus nie gelegen

Dann bin ich jetzt noch mehr irritiert wie vorher.......

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  30  |  31  |  32  |  33  |  34  ...  35  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum