Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  12  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von wideawake am 27.02.2015 22:27

Huhu lieber Inyanel. Das hast super gemacht. Ick bedanke mich mal für so einen Frühstückstisch. Wie Gott verspricht ... in den Augen deiner Feinde werde ich ... !

Ich bedanke mich mal im Namen aller meiner Schwestern .... ob es Ihnen passt oder nicht !

und wer so schön einen Tisch decken kann, kriegt auch was zurück ! Genieße es ... Bon Appetito  !

S7300565.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.02.2015 11:59.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von solana am 27.02.2015 23:05

Sieht sehr lecker aus, liebe Dörte und dein neues Userbild sooooooo niedlich.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von wideawake am 27.02.2015 23:22

Sieht sehr lecker aus, liebe Dörte und dein neues Userbild sooooooo niedlich. Gruss

Natürlich bist du auch herzlichst eingeladen, liebe Solana ! Gibst dir immer soviel Mühe ! Du bist echt ein Geschenk, Gottes ! Hat ja der liebe Bruder Heiko auch schon erkannt !

Zusammen macht das auch viel mehr Freude ! Ist auch lecker ! Wirklich, diese Gabe habe ich auch nur von Gott ! Irgendwie kann ich alles immer noch ein bischen besser machen, wie es ist. Aber bin auch zufrieden und überglücklich, wenn ich mal den Tisch gedeckt krieg ! und alles so ist ... wie es ist !

Deswegen fand ich Bruder Heiko's Idee auch so schön ! und das von einem Mann, unglaublich !

Antworten

Gnadensonne

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von Gnadensonne am 27.02.2015 23:48

Lieber  Inyanel ,  seh dich grade , winke dir ganz lieb   zu !!!!   Sei   herzlich  Gott anbefohlen  und  vielmals gegrüßt deine Gretel

 Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

 Römer 14,19

Antworten

Gnadensonne

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von Gnadensonne am 27.02.2015 23:53

So  ihr  Lieben   ,  möchte  euch noch eine  behütete  Nacht  wünschen   und  ein  gesegnetes  Wochenende  .

Heute war viel los  ,  es war ein schöner Tag  mit  guten Begegnungen  und  des  Vaters   Beistand !

Bleibt unter des Höchsten Schutz   ,  liebe  Segensgrüße   von Gretel 

 Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

 Römer 14,19

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von wideawake am 28.02.2015 00:11

Ja, liebe Gretel ( Gandensonne ) man darf ehrlich bleiben unter Gott ! Allen Dank, Ihm ! Menschen können mit Ehrlichkeit oft nichts anfangen oder merken es nicht einmal, sei ihnen vergeben ! Möge Gott sie segnen ...

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von sylvaki am 28.02.2015 08:56


Losung und Lehrtext für Samstag, den 28. Februar 2015

„Deinen Willen, mein Gott, tue ich gern,
und dein Gesetz hab ich in meinem Herzen."
(Psalm 40,9)

 

„Das ist die Liebe zu Gott,
dass wir seine Gebote halten;
und seine Gebote sind nicht schwer."
(1.Johannes 5,3)

 

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von wideawake am 28.02.2015 10:04

„Deinen Willen, mein Gott, tue ich gern, und dein Gesetz hab ich in meinem Herzen." (Psalm 40,9)

Da sprach Jesus zu ihm: Hebe dich weg von mir Satan! denn es steht geschrieben: "Du sollst anbeten Gott, deinen HERRN, und ihm allein dienen." Lukas 4, 8

Sonne lacht ... biba ...

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von solana am 28.02.2015 10:32

Vielen Dank für die Einladung, Dörte!

Ja, hier strahlt die Sonne auch. Aber die klare Nacht war dafür sehr kalt. Ich bin noch mitten in der Nacht mit Taschenlampe raus und habe Blumen abgedeckt und den Mangold und die Kohlrabi im Garten, weil die Temperatur tiefer abgesackt ist als angekündigt.

Jetzt freue ich mich auch an der Sonne und wünsche euch allen einen schönen, reich gesegneten Tag.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von Poola am 28.02.2015 17:34

DER BRIEF DES PAULUS AN DIE RÖMER (Röm 7,1-6)

 

Freiheit vom Gesetz

Römer 7,

1Wisst ihr nicht, liebe Brüder – denn ich rede mit denen, die das Gesetz kennen –, dass das Gesetz nur herrscht über den Menschen, solange er lebt?

2Denn eine Frau ist an ihren Mann gebunden durch das Gesetz, solange der Mann lebt; wenn aber der Mann stirbt, so ist sie frei von dem Gesetz, das sie an den Mann bindet.

3Wenn sie nun bei einem andern Mann ist, solange ihr Mann lebt, wird sie eine Ehebrecherin genannt; wenn aber ihr Mann stirbt, ist sie frei vom Gesetz, sodass sie nicht eine Ehebrecherin ist, wenn sie einen andern Mann nimmt.

4Also seid auch ihr, meine Brüder, dem Gesetz getötet durch den Leib Christi, sodass ihr einem andern angehört, nämlich dem, der von den Toten auferweckt ist, damit wir Gott Frucht bringen.

5Denn solange wir dem Fleisch verfallen waren, da waren die sündigen Leidenschaften, die durchs Gesetz erregt wurden, kräftig in unsern Gliedern, sodass wir dem Tode Frucht brachten.

6Nun aber sind wir vom Gesetz frei geworden und ihm abgestorben, das uns gefangen hielt, sodass wir dienen im neuen Wesen des Geistes und nicht im alten Wesen des Buchstabens.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  12  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum