Oase (16) "Gesegnet ist der Mann, der auf den HERRN vertraut ...

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (16) "Gesegnet ist der Mann, der auf den HERRN vertraut ...

von Burgen am 12.03.2015 13:59

Hallo widewake,

danke fuer deine Ausführung.  Wollte mich gestern Abend nicht soweit aus den Fenster lehnen,
obwohl, es war ja schon dunkel )

 ******

Heute Morgen war es draußen fast wie in der Waschküche.  Ich war mir nicht sicher, ob es an den Fenstern lag
oder einfach noch früh.
Später jedenfalls war die Luft auch fuer Bodos Herz und Lunge einwandfrei.
Er hatte sichtlich Freude unterwegs.

******

Die Tageslese handelte heute von dem reichen Juengling.
Es war mir so, als gaebe es viele Menschen in meiner Umwelt, die ebenfalls nett und freundlich sind.
Tun alles, um ihr Leben aufrecht meistern koennen.

Da komme ich mir schon manchmal recht klein vor.
Und doch - dieser bewusste Schritt zu Jesus hin fehlt eben.

Als schon Christ ist die Aufgabe oft 'nur' das Gebet. Da ist Treue gefragt.
Und Vertrauen, dass Jesus trotz vermutlicher Menschenfurcht, alles zum Besten fuehrt. 

********

Heute Nachmittag bekomme ich Reparaturbesuch.
Muss noch in die Puschen gleich kommen...

Einen gesegneten Nachmittag
Burgen 

Antworten

Gnadensonne

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Oase (16) "Gesegnet ist der Mann, der auf den HERRN vertraut ...

von Gnadensonne am 12.03.2015 17:53

Eigenes Foto

 

Hallo ,  meine Lieben !

Vorgestern  haben wir einen wunderschönen  Ausflug  an den Bodensee  gemacht  .

Sonne pur  , blauer Himmel  ......   .  Das  Kloster  Beuron   ist immer  wieder  schön ,  obwohl  ich  auch  schlichtere    Gotteshäuser   sehr  liebe .

 

In Liebe Gretel 

 Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

 Römer 14,19

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (16) "Gesegnet ist der Mann, der auf den HERRN vertraut ...

von solana am 12.03.2015 21:20

Guten Abend
Hier war heute auch wunderschönes Wetter und ich habe es für eine längere  Einkaufstour genutzt.
Hier ein paar Eindrücke von unterwegs:

 

Ein Kreuz im Garten - sieht man auch nicht so oft.

Und dann musste ich lachen, als ich verschiedene Hydranten sah:



Ginge man nach der internationalen Farbsymbolik, würde das bedeuten: blauer Hydrant = kaltes Wasser, roter Hydrant = heisses Wasser   ... vielleicht zum Auftauen von vereisten Strassen oder für ein heisses Bad nach dem Feuerwehreinsatz oder einen schnellen Kaffee   ....
Jedenfalls hatte ich meinen Spass unterwegs .

Ja, die Tafel ist schön, Gretel.
So etwas sah man früher oft; meine Oma hatte auch Bilder mit Sprüchen in der Wohnung hängen, die mich als Kind beeindruckt haben.

Vielen Dank für das Posten der Andachten, Cosima. Das gab immer Stoff zum Nachjdenken und gute Gedankenanstösse;
Ich bin gespannt, was als nächstes kommt!

Einen schönen Abend noch euch allen.
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.03.2015 21:29.

Gregor
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (16) "Gesegnet ist der Mann, der auf den HERRN vertraut ...

von Gregor am 12.03.2015 21:37

Hallo Gregor ist das dein Ernst ? oder deine Angst oder möchtest du dich hier einfach mal als ???? zeigen ? Gesegnet ist der Mann der auf den Herrn vertraut ?

Hallo Widewake,
danke für deinen netten Kommentar. Es ging mir darum, darauf aufmweksam zu machen, dass es bei Bildern von Personen Persönlichkeitsrechte gibt!!!
Und da hier sehr großen Wert auf korrekten Umgang mit Rechten gelegt wird, wollte ich nur darauf hinweisen, dass es evtl Probleme geben könnte.
Ich fotografiere selbst sehr viel und bin in verschienden Fotogruppen und Foren. Da wird sehr großen Wert darauf gelegt, dass Personenbilder nur mit Zustimmung der abgebildeten Person veröffentlicht werden dürfen.
Nichts für ungut.... war ein gut gemeinter Versuch von mir.....
Gruß Gregor 

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (16) "Gesegnet ist der Mann, der auf den HERRN vertraut ...

von wideawake am 12.03.2015 22:51

hmm ... lieber Gregor mein Kommentar, war nicht nett. Aber wenn das so rüber kam, freu ich mich !

Danke für deine freundliche und aufklärende Antwort

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (16) "Gesegnet ist der Mann, der auf den HERRN vertraut ...

von Cosima am 12.03.2015 23:12


Hallo, Ihr lieben Oasis!
Nun geht dieser Tag auch schon zu Ende. Ich hatte einige wichtige Termine, u.a. bekam ich sechs Kronen!
Nicht aus Gold! Aber sie glänzen trotzdem sehr schön....*grins*.

Und gestern habe ich meinen jüngsten Enkelsohn spazieren gefahren, fast zwei Stunden lang in der sonnigen Frühlingsluft.
Das Wunder dabei war, dass ich so lange so gut laufen konnte...endlich wieder! Gott sei Dank!

Liebe Gretl, das freut mich, dass Ihr schönes Wetter hattet beim Ausflug, da macht es doch viel mehr Freude.
So ein Schild mit Bibelversen ist mir auch schon oft an wunderschönen Orten begegnet.
Das machen die Marienschwestern, sie beten auch für die Menschen, die das lesen.

Danke Solana, dass du für uns so viele schöne Eindrücke in Fotos festhältst, das macht mir Freude.

Hallo Burgen, bist du in die "Puschen" gekommen? ...*lach*... ich brauche dazu auch manchmal länger.
Einer meiner Termine heute war ne Reparatur im Bad, da musste ich mich auch beeilen, um in diese "Puschen" zu kommen...

Ja, Hannalotti, ich bin auch immer wieder fasziniert über die Vielseitigkeit von unserem Schöpfer-Gott. In der Tier- und Pflanzenwelt
ist das so offensichtlich, aber auch bei uns Menschen, jeder ist ein Original!

Und Widewake- *widi* du bist ein ganz besonderes Original! Danke für deine fröhliche Offenheit, ich liebe das!

Ja, Solana, am 15. März beginne ich mit neuen Andachten. Heute habe ich die Genehmigung dafür bekommen:

guten_Morgen_von_Joel_Osteen.jpg  "guten Morgen!" Der beste Start in den Tag 365 Andachten

Gute Nacht und seid behütet und gesegnet!
Eure Cosima.



Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (16) "Gesegnet ist der Mann, der auf den HERRN vertraut ...

von wideawake am 13.03.2015 07:44

Huhu und Guten Morgen an @,

Liebe Burgen *lach*, ja es hätte doch keiner gesehen. Es sei ihr hättet ein Nachsichtpersonenschutzkamera vorm Fenster.


Liebe Solana, als erstest dachte ich die bunten Dinger sind die neuen Radaranlagen, die die Autofahrer sozusagen , als Radaranlagen gar nicht mehr wahrnehmen und sich dann wundern, wenn sie ein Bild von ihrer Person , im Briefkasten haben. Da sie aber im Grünen stehen über, lass ich dann deinen Text dazu, um zu wissen was das ist. Interessant was du alles so entdeckst. Hab mich gefreut darüber, danke !

Liebe Cosima, dass ist aber ein tolles Kompliment, danke und keine Angst. Ich bleibe noch ne Weile, glaube ich. Ja in der Zeit der Kronen hat man viel Zeit für Dinge, für die man sonst keine hatt.

So nun werde ich durch den Tag hüpfen, mit dem Gedanken  " Gott heute mach ich es dir Recht oder versuche es mal zumindest, bewußt " !

liebe Grüße *widi*

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (16) "Gesegnet ist der Mann, der auf den HERRN vertraut ...

von sylvaki am 13.03.2015 08:57


Losung und Lehrtext für Freitag, den 13. März 2015

„Mose sprach: Hab ich, HERR,
Gnade vor deinen Augen gefunden,
so gehe der Herr in unserer Mitte."
(2.Mose 34,9)

 

„Jesus spricht:
Wo zwei oder drei versammelt sind
in meinem Namen,
da bin ich mitten unter ihnen."


(Matthäus 18,20)
© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (16) "Gesegnet ist der Mann, der auf den HERRN vertraut ...

von sylvaki am 13.03.2015 09:13






Guten Morgen ihr Lieben,
schön zu sehen, wieviele hier sich tummeln mittlerweile :)
Freu mich auch sehr über unseren Zuwachs.
Hannalotti und widi schön, dass ihr da seid.

Hat schon was für sich wenn Männe früh Feierabend hat,
gestern sind wir schön rund um den Hertha-See
spazierengegangen bei wunderbarem sonnigem Wetter.

Cosi, ich freu mich auch sehr, dass hier wieder Andachten eingestellt werden,
danke, dass Du dir die Zeit nimmst.

So, muss nun los - heute ist Putztag
    

Segen euch und euren Häusern.

Sylvaki

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.03.2015 09:14.

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (16) "Gesegnet ist der Mann, der auf den HERRN vertraut ...

von Poola am 13.03.2015 11:56

DER BRIEF DES PAULUS AN DIE RÖMER (Röm 9,30-10,4)

 

Gesetzesgerechtigkeit und Glaubensgerechtigkeit

30Was sollen wir nun hierzu sagen? Das wollen wir sagen: Die Heiden, die nicht nach der Gerechtigkeit trachteten, haben die Gerechtigkeit erlangt; ich rede aber von der Gerechtigkeit, die aus dem Glauben kommt.

31Israel aber hat nach dem Gesetz der Gerechtigkeit getrachtet und hat es doch nicht erreicht.

32Warum das? Weil es die Gerechtigkeit nicht aus dem Glauben sucht, sondern als komme sie aus den Werken. Sie haben sich gestoßen an dem Stein des Anstoßes,

33wie geschrieben steht (Jesaja 8,14; 28,16): »Siehe, ich lege in Zion einen Stein des Anstoßes und einen Fels des Ärgernisses; und wer an ihn glaubt, der soll nicht zuschanden werden.«

101Liebe Brüder, meines Herzens Wunsch ist und ich flehe auch zu Gott für sie, dass sie gerettet werden.

2Denn ich bezeuge ihnen, dass sie Eifer für Gott haben, aber ohne Einsicht.

3Denn sie erkennen die Gerechtigkeit nicht, die vor Gott gilt, und suchen ihre eigene Gerechtigkeit aufzurichten und sind so der Gerechtigkeit Gottes nicht untertan.

4Denn Christus ist des Gesetzes Ende; wer an den glaubt, der ist gerecht.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum