Oase (19) "Du stellst meine Füße auf weiten Raum."

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (19) "Du stellst meine Füße auf weiten Raum."

von wideawake am 11.05.2015 00:56


Freut euch mit euren Familien an allen Gaben, die der Herr euch geschenkt hat. Ladet zu eurem Fest auch die Leviten und Ausländer ein, die bei euch leben.

haha ... ihr Lieben, herzlich Willkommen !

IMG-20150510-WA0010.jpg

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Oase (19) "Du stellst meine Füße auf weiten Raum."

von Cleopatra am 11.05.2015 07:42

Guten morgen, ihr lieben,

lieber Inyanael, liebe adi, bitte fühlt euch nicht unter Druck gesetzt.
Wir freuen uns sehr, von euch zu hören. Aber ihr seid nicht gezwungen, zu schreiben.
Mich würde es aber auch sehr interessieren, liebe adi, ob du nochmal in der Gemeinde warst? Gefällt es dir immernoch so gut dort?

Ich selbst habe es die letzten Tage ja auch nur bedingt geschafft, so ist eben der Alltag, manchmal gibt es ruhige Zeiten, manchmal wird es aber eben auch stressig.

Mir macht mein Fuß ziemlich zu schaffen, je länger und mehr ich laufe, umso schlimmer wird es.
Eigentlich müsste ich den Fuß ja schonen, habe es am Wochenende auch wirklich versucht.
Aber gestern, als mein Hund an der Pfote ganz stark geblutet hat, habe ich mir natürlich Sorgen gemacht und habe mich beeilt, nach Hause zu kommen, um die Wunde auszuwaschen und zu desinfizieren.
Und da habe ich dann wohl wieder zu wenig auf den Fuß geachtet, so dass er wieder mehr weh tut.
Ach ja, aber ich bin froh, dass ich überhaupt laufen gehen kann

Von dem Gerstengras habe ich noch nie gehört. Wird es denn auch von Fachärzten empfohlen?
Bei Medikamenten, selbst bei pflanzlichen, bin ich ja immer mehr vorsichtig.
Aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden

Heute wird ein warmer Tag, ich freue mich schon heute Nachmittag, meinen Hund planschen zu lassen

Ich wünsche euch einen schönen, sonnigen tag.

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Oase (19) "Du stellst meine Füße auf weiten Raum."

von Inyanel am 11.05.2015 08:48

Guten Morgen, liebe Oasis !
Guten Morgen, allen "stillen" Besuchern !

Vorweg einmal - Euch allen wünsche ich einen Super-Start in den neuen Tag und somit
auch die neue Woche !

Ja, Cleo, Du hast Recht, adi und auch ich sollten uns nicht unter Druck gesetzt fühlen
und wir sind ganz bestimmt nicht gezwungen hier zu schreiben.

Doch dann stellt sich mir die Frage - was bedeutet mir die -unsere- Oase ?

Hier in der Oase habe ich Freunde und wunderbare Geschwister im Glauben gefunden
und gegenseitig teilen wir uns und anderen mit, was uns bewegt, was uns bedrückt, was uns erfreut
und was wir an einzelnen Tagen -auch mit Gott- erleben.
An den Beiträgen und an den vielen wunderschönen Bildern der Oase erfreue ich mich
und in der Tat finde ich hier oft eine tiefe (Seelen-)Stille, die mir Unser HERR Jesus Christus
durch Euch schenkt.

Da gilt es es doch von meiner Seite nicht nur zu nehmen, sondern auch ein Stück versuchen,
Euch etwas zurückzugeben, soweit es meiner Kraft möglich ist.
Gebet und Gedanken, die wir uns gegenseitig schenken, oder ?

Und wenn es mir gelingen sollte, dann ist doch eh alles von JESUS gegeben !
Das wiederum ist nicht "sich unter Druck gesetzt fühlen", sondern ein Geschenk, am Werk Gottes
teilhaben zu dürfen.
Daher meine Unzufriedenheit, wenn ich mich so selten in letzter Zeit hab' blicken lassen.   

Okay, soweit erstmal.
Ihr Lieben -ALLE- habt eine gesegnete Woche und seid auf all Euren Wegen durch diese Woche
im Licht unseres HERRN Jesus Christus umarmt.
Möge ER sanft und schützend Seine Hand über Euch halten.

Bis bald, Euer Inyanel 

P.S.: Heute Nacht habe ich wideawake mal eine Kostprobe meiner Aufnahmen für die eigene Lobpreis-CD
gesendet.
Von solana, sylvaki und milli habe ich die E-Mailadressen (von Cosima auch, da bin ich mir aber nicht
sicher, ob die noch gültig ist). Auch ihnen werde ich mal eine "Kostprobe" senden
- wer ebenfalls eine Kostprobe haben, möchte kann mir ja seine/ihre E-Mailadresse per PN senden.
Okay, das nur mal so nebenbei... statt einem Bild, mal einen Song;
das kann ich besser als zu fotografieren...  

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (19) "Du stellst meine Füße auf weiten Raum."

von wideawake am 11.05.2015 09:49

Liebe Cleopatra, nein kein Facharzt wird dir davon erzählen, denn daran würde er nicht verdienen und Pharmaindustrie auch nicht !

Ich habe mich nur mit meinem Krankheitsbild sehr stark auseinander gesetzt, da ich reichlich Nebenwirkungen hatte von den Psychopharmaka und bin andere Wege gegangen, als die schulmedizinischen. Da ich auch Therapeutin bin, bin ich natürlich imme darauf bedacht an die Ursache zu gehen. Wenn man die herausgefunden hat für eine Störung ist es eigentlich geschafft. Natürlich auch nur wenn man eben einfach auch bereit ist sein erworbens Verhalten zu ändern, was für mich persönlich kein Problem darstellt., wenn ich erst mal Wissen darum habe. Dann setzt ich alle Hebel in Bewegung etwas dafür zu tun, dass es mir besser geht.

Lieber Inyanel, wie schon geschrieben ist deine Probeaufnahame wunderschön. Ja, jeder kann etwas wunderbares, hat Talente von Gott gegeben und wie im Körper, wenn alles harmonisch zusammenspielt und alle Dinge vorhanden sind dir er braucht, um sich wohl zu fühlen und gesund zu bleiben oder zu werden haut ihn auch nicht so schnell ein Sturm um.

Jesus hat mir da ganz viel geholfen viele Zusammenhänge zu erkennen und Schritte zu wagen in Situationen die ich mich ohne ihn niemals getraut hätte. Mein Sohn hat auch Depressionen jedoch ist er noch nicht wirklich bereit seinen Teil dazu beizutragen diese zu "bekämpfen". Na ich sage mal er versucht es und ich bleibe im Gebet und hoffe und glaube weiter an ihn, dass er es eines Tages schafft wieder ein gesunder und fröhlicher junger Mann zu werden wie er früher einmal war. Denn Gott hat ihn anders gedacht. Sicher weiß ich nicht genau wie. Aber Gottes Werke sind so, dass alles sehr gut ist. Hab ich aus der Bibel *grins*.

Habt alle eine schöne Woche und möge Gott euch Frieden, Ruhe und Zufriedenheit schenken im Überfluss

PS : Für dich liebe Cleopatra nur ein kleiner Auszug, dieser Seite ist vertraubar. Ich habe sie geprüft ! 

Gerstengras hebt die Stimmung

Genau wie Antidepressiva kann auch das Gerstengras reichlich Nebenwirkungen mit sich bringen. Während jedoch die Antidepressiva das Verdauungssystem irritieren, den Herzrhythmus durcheinander bringen und für Übergewicht sorgen können, schützt das Gerstengras – wie Sie inzwischen längst wissen – den Körper und hier ganz besonders das Verdauungssystem und die Herzgesundheit.

Den tatsächlichen antidepressiven Wirkmechanismus des Gerstengrases hat man noch nicht herausgefunden. Doch soll es ein anderer als jener der pharmazeutischen Antidepressiva sein (was dann womöglich auch die fehlenden negativen Nebenwirkungen des Gerstengrases erklären würde).

Die stimmungsaufhellende Wirkung des Gerstengrases lässt sich zusätzlich mit einer tryptophanreichen Ernährung verstärken (aus Tryptophan stellt das Gehirn das Glückshormon Serotonin her) sowie mit jener Methode zur Erhöhung des Serotoninspiegels ergänzen, die wir hier beschrieben haben: Werden Sie zum Meister Ihres Seelenlebens.

Lesen Sie mehr unter: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/gerstengras-ia.html

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.05.2015 09:50.

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (19) "Du stellst meine Füße auf weiten Raum."

von sylvaki am 11.05.2015 09:56


Losung und Lehrtext für Montag, den 11. Mai 2015

„Redet mit Jerusalem freundlich und predigt ihr,
dass ihre Knechtschaft ein Ende hat,
dass ihre Schuld vergeben ist."
(Jesaja 40,2)

 

„Gott spricht:
»Ich habe dich zur Zeit der Gnade erhört
und habe dir am Tage des Heils geholfen.
« Siehe, jetzt ist die Zeit der Gnade,
siehe, jetzt ist der Tag des Heils!"
(2.Korinther 6,2)


© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (19) "Du stellst meine Füße auf weiten Raum."

von Poola am 11.05.2015 12:20

DER BRIEF DES PAULUS AN DIE PHILIPPER (Phil 1,1-11)

 

Philipper,1

1Paulus und Timotheus, Knechte Christi Jesu, an alle Heiligen in Christus Jesus in Philippi samt den Bischöfen und Diakonen:

2Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!
Dank und Fürbitte für die Gemeinde

3Ich danke meinem Gott, sooft ich euer gedenke –

4was ich allezeit tue in allen meinen Gebeten für euch alle, und ich tue das Gebet mit Freuden –,

5für eure Gemeinschaft am Evangelium vom ersten Tage an bis heute;

6und ich bin darin guter Zuversicht, dass der in euch angefangen hat das gute Werk, der wird's auch vollenden bis an den Tag Christi Jesu.

7Wie es denn recht und billig ist, dass ich so von euch allen denke, weil ich euch in meinem Herzen habe, die ihr alle mit mir an der Gnade teilhabt in meiner Gefangenschaft und wenn ich das Evangelium verteidige und bekräftige.

8Denn Gott ist mein Zeuge, wie mich nach euch allen verlangt von Herzensgrund in Christus Jesus.

9Und ich bete darum, dass eure Liebe immer noch reicher werde an Erkenntnis und aller Erfahrung,

10sodass ihr prüfen könnt, was das Beste sei, damit ihr lauter und unanstößig seid für den Tag Christi,

11erfüllt mit Frucht der Gerechtigkeit durch Jesus Christus zur Ehre und zum Lobe Gottes.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (19) "Du stellst meine Füße auf weiten Raum."

von Burgen am 11.05.2015 16:42

Hallöchen,

ja, liebe widi, die von dir genannte Adresse ist sehr seriös und für mich die erste Adresse der Informationen.
Den Twister nutze ich schon lange, auch für das destillierte Trinkwasser.
Für meine Blutwerte werde ich auch mal das Gerstengras nutzen.
So wie mein Taschenrechner hergibt, kann man bei 6 Taps 75 Tage Gutes tun.
Das ist dann ok.

In der hundevital group bekam ich auch gerade super wertvolle Tips bezüglich
Kastration , Verhalten , Rauferei und eigenes Verhalten.
Denn gestern wäre Bodo fast totgebissen worden. Zum Glück hatte der andere
Hund dann doch eine Beisshemmung. Das ist ja nicht selbstverständlich.
Ich habe den anderen Hund mit dem Fuß hoch und wegschieben müssen.
Die Frau musste erst ihr Fahrrad versorgen, der Mann kümmerte sich gar nicht.
Ich habe wie eine Irre geschrien bevor ich beherzt den Fuß einsetzte.

Das war der krönende Abschluß eines schönen Nachmittags.
Bodo war recht aufgeräumt und kraftvoll aus dem Crash nach Hause gelaufen.
Dabei lag er am Boden und hat kaum kraftvolle Zupackzähne.
Ich meine,
so sollte seine Erdenzeit nun wirklich nicht beendet werden.

Euch allen einen guten Resttag
viele Grüsse
Burgen 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (19) "Du stellst meine Füße auf weiten Raum."

von solana am 11.05.2015 22:27

Guten Abend ihr Lieben
Danke für den schön gedeckten Tisch, Widi - davon kann man auch noch zum Abendesssen  etwas naschen...

Inyanel, das Stück gefällt mir sehr gut, das kann man immer wieder anhören, sehr schön und von Herzen geschrieben, das spürt man heraus.

Cleo, gute Besserung dir für den Fuss.
Am Besten machst du eine elastische Binde drum, damit er gut abgestützt ist. Und schonen .... ich hab mal bei einem verstauchten Fuss zu viel damit gemacht und es hat sehr lange gedauert, bis er endlich wieder ganz in Ordnung war..... 

Und auch gute Besserung für die armen Hunde - das war sicher ein gewaltiger Schreck, Burgen. So bissige Hunde müssten eigentlich nur an der sehr kurzen Leine oder mit Maulkorb auqsgefûhrt werden. Falls Tierarztkosten anfallen, muss das der Halter auch übernehmen bzw seine Haftpflichtversicherung.

Liebe Adi, ich winke dir zurück und wünsche dir "Entstressung" und Erholung!

Hier ein kleiner Eindruck, der mir heute ins Auge fiel:



Aus dem bisschen Erde in den Spalten zwischen den Steinen können so schöne Blumen gedeihen! Nur beim Treppensteigen muss man aufpassen, damit man nichts zertrampelt ....
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (19) "Du stellst meine Füße auf weiten Raum."

von sylvaki am 12.05.2015 09:34


Losung und Lehrtext für Dienstag, den 12. Mai 2015

„Gideon sprach zu dem Engel des HERRN:
Ist der HERR mit uns,
warum ist uns dann das alles widerfahren?"
(Richter 6,13)

 

„Jetzt sehen wir nur ein unklares Bild
wie in einem trüben Spiegel;
dann aber schauen wir Gott von Angesicht.
Jetzt kennen wir Gott nur unvollkommen;
dann aber werden wir Gott völlig kennen,
so wie er uns jetzt schon kennt."
(1.Korinther 13,12)


© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (19) "Du stellst meine Füße auf weiten Raum."

von sylvaki am 12.05.2015 09:48


Guten Morgen ihr Lieben,

wie gut, Burgen, dass es Bodo wieder gut geht.
Der Hund meiner Schwester (ihr kennt ihn ja)
wurde vor ein paar Tagen auch so schlimm gebissen,
er musste sogar genäht werden.

Cleo, was macht das Füssle?
Solana hat recht, übertreibs nicht,
das kann echt lange dauern dann.

Was für ein hübsches Foto :)

Inyanel, danke für den song ....
aber ich kann das nicht öffnen :(
Kannst Du nochmal anders schicken, büdde?

So, nu mach ich mich fertig für Rehasport -
sicher ein ganz besonderes Vergnügen
bei den heutigen Temperaturen :)

SegensGrüße

Sylvaki 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.05.2015 09:50.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum