Oase (19) "Du stellst meine Füße auf weiten Raum."

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (19) "Du stellst meine Füße auf weiten Raum."

von sylvaki am 22.05.2015 23:04

Hallo ihr lieben alle,

Burgen, auf der Naturstein-Handwerksmesse war fotografieren leider verboten,
davon kann ich keine Bilder posten.

Vorgestern nun haben wir den 75sten Geburtstag von Stefans Papa gefeiert.
Morgen bekommen wir die Schlüssel von der neuen Wohnung,
wir ziehen mit unseren drei Fellnasen in eine größere Wohnung mit Balkon.

Heute mittag um 16:00 haben wir Besuch erwartet,
Stefan war etwas früher da und furchtbar müde (er arbeitet seit Wochen
ohne seinen Gesellen, der hat sich den Fuß zertrümmert ...)
Ich sagte, ich bete mal dafür, dass M. etwas später kommt,
dann kannst Du ein bissl schlafen ...
ich war grad fertig da piepte sein Handy :)
eine sms von besagter Freundin, sie käme später.

Nun hoffe ich, dass die Renovierung der Wohnung noch vor unserem Urlaub fertig wird;
da feiern wir ja dann 2x Goldenen Hochzeit.
Und danach kommt dann ganz bald unsere neue Küche *freu*
und dann der Umzug.

Es bleibt bewegt, wie ihr seht, ich bin hier, immer wenn ich ein bißchen Zeit habe.

Gute Nacht euch, bleibt behütet.             

Sylvaki

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (19) "Du stellst meine Füße auf weiten Raum."

von sylvaki am 23.05.2015 09:32


Losung und Lehrtext für Samstag, den 23. Mai 2015

„Keiner wird zuschanden,
der auf dich harret;
aber zuschanden werden
die leichtfertigen Verächter."
(Psalm 25,3)

 

„Ihr werdet euch freuen
mit unaussprechlicher und herrlicher Freude,
wenn ihr das Ziel eures Glaubens erlangt,
nämlich der Seelen Seligkeit."
(1.Petrus 1,8-9)


© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (19) "Du stellst meine Füße auf weiten Raum."

von Poola am 24.05.2015 11:20

DER PSALTER (Ps 118,1-14)

Dankbares Bekenntnis zur Hilfe Gottes

Psalm,118
1Danket dem HERRN; denn er ist freundlich,

und seine Güte währet ewiglich.

2Es sage nun Israel:

Seine Güte währet ewiglich.

3Es sage nun das Haus Aaron:

Seine Güte währet ewiglich.

4Es sagen nun, die den HERRN fürchten:

Seine Güte währet ewiglich.

5In der Angst rief ich den HERRN an;

und der HERR erhörte mich und tröstete mich.

6Der HERR ist mit mir, darum fürchte ich mich nicht;

was können mir Menschen tun?

7Der HERR ist mit mir, mir zu helfen;

und ich werde herabsehen auf meine Feinde.

8Es ist gut, auf den HERRN vertrauen

und nicht sich verlassen auf Menschen.

9Es ist gut, auf den HERRN vertrauen

und nicht sich verlassen auf Fürsten.

10Alle Heiden umgeben mich;

aber im Namen des HERRN will ich sie abwehren.

11Sie umgeben mich von allen Seiten;

aber im Namen des HERRN will ich sie abwehren.

12Sie umgeben mich wie Bienen, /

sie entbrennen wie ein Feuer in Dornen;

aber im Namen des HERRN will ich sie abwehren.

13Man stößt mich, dass ich fallen soll;

aber der HERR hilft mir.

14Der HERR ist meine Macht und mein Psalm

und ist mein Heil.

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Oase (19) "Du stellst meine Füße auf weiten Raum."

von Cleopatra am 25.05.2015 09:35

Guten morgen, ihr lieben

Oh sylvaki, dein Foto gefällt mir von der Perspektive
Du hast ja wieder sehr viel vor, ich wünsche dir viel Kraft dabei.
Schade, aber auch verständlich, dass man keine Fotos machen durfte.
Liebe Burgen, ja das wünsche ich mir auch. Du schreibst so gut und schön deine Gedanken auch auf, wir können alle so gut voneinander lernen.

Danke euch, die ihr nach meinem Fuß gefragt habt.
Ich ahne nun, was ich zwei Wochen lang hatte- durch das Umknicken hatte ich wohl das Fußgelenk ausgerenkt.
Eines ABends, als ich im Bett lag, bekam ich einen Krampf im kleinen Zeh. Es machte daraufhin plötzlich "ruck", tat kurz arg weh und danach konnte ich wieder laufen. Ich glaube, da habe ich den Fuß irgendwie wieder selbst eingerenkt...?
Ist natürlich nur eine Vermutung, ich bin ja kein Arzt

Allerdings laufe ich jetzt auch sehr vorsichtig noch. Ich knicke erschreckend oft um in letzter Zeit.... Hm...

Was macht ihr am Pfingstwochenende?
Ich hatte gestern Morgen einen schönen Spaziergang mit meinem Hund, wo ich ein Rehkitz im hohen Gras entdeckt habe ;-D
Es sah mich ganz frech an blieb aber liegen. Ich wollte kein Foto machen, sondern sofor weitergehen, damit es keine Angst bekommt wegen meinem Hund.
Nachmittags, als ich mit einer Freundin nochmal da lang ging, war es natürlich nicht mehr da.
Heute habe ich nicht sehr viel geplant. Ich habe seit gestern Abend Halsschmerzen und befürchte, etwas fierbrig zu werden.
Also mache ich lieber heute alles ganz ruhig.

Es ist Pfingstmontag.
Viele können mit diesem Feiertag nicht viel anfangen, sie wissen nur dass irgendwas mit dem heiligen Geist wohl passiert war.
Ich bin froh, dass Jesus uns einen Teil von sich gegeben hat. Ich bin froh, dass wir dieses Pfand haben dürfen, einen "Dolmetscher", eine "Verbindung".

Ich wünsche euch allen einen schönen Pfingstmontag.
Ganz liebe Grüße euch, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (19) "Du stellst meine Füße auf weiten Raum."

von solana am 25.05.2015 11:06



Schön, dass es deinem Fuss wieder besser geht, Cleo.
Aber sei noch vorsichtig, vielleicht ist das Gewebe um das Gelenkt noch stark gedehnt und gibt noch nicht wieder vollen Halt.
Nach einer ausgekugelten Schulter musste ich auch etwa 2 Jahre lang extreme Bewegungen meiden, die Schulter wollte sonst wieder rausspringen..... 

Gestern nachmittag war hier im Fluss eine Tauffeier, bei der 2 Menschen getauft wurden. Es war sehr schön.
Wir kennen den Gemeindeleiter von früher und überlegen, ob wir dort hin wechseln, jetzt wo die Kinder aus dem Haus sind (bzw nach dem Sommer gehen). Das wäre für uns viel näher. Unsere jetztige Gemeinde, in der die Kinder auch Freunde haben, ist etwa 80 km entfernt und wir haben sehr wenig Gelegenheit, am Gemeindeleben teilzunehmen .... 
Ich wünsche uns allen noch einen gesegneten Pfingstmontag und "Auftanken" für die neue Woche.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (19) "Du stellst meine Füße auf weiten Raum."

von sylvaki am 25.05.2015 22:44





Impressionen aus dem Schmetterlingsgarten Bendorf-Sayn

Ich wünsche euch eine gute Nacht, bleibt behütet.

Sylvaki

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Oase (19) "Du stellst meine Füße auf weiten Raum."

von Cleopatra am 26.05.2015 07:55

Guten morgen

Ja liebe solana, ich bin auch sehr vorsichtig. Ich merke auch, wie der Fuß irgendwie immerwieder umknicken will.
Ich habe daher auch gestern Schuhe angezogen, die über den Knöchel gehen.

Ich hoffe, ihr hattet einen schönen, ruhuigen Pfingstmontag?
Ich habe bis auf die Spaziergänge mit dem Hund brav das Sofa warmgehalten und zwei Liter Tee getrunken, damit ich heute wieder fitter bin.
Im Moment geht es auch ganz gut.
Gleich gehe ich mit zwei Hundebesitzern spazieren.

Mir fiel gestern morgen noch etwas auf, was ich jedem empfehlen würde:
Geht mal nach draußen in die Natur und verbringt die Zeit ganz bewusst im Gebet mit Gott.
Ich habe gemerkt, wie gut es tut. Man tankt auf, Gott zeigt seine große Macht in der Natur und seine Kreativität (bestes Beispiel sylvakis Fotos).
Und es lässt staunen.
Ich merke, wie schnell man doch im Alltag versinkt. Kurze Gedanken und Gebete sind zwar nicht immer schlecht, aber diese bewusste Zeit mit Gott ist einfach sehr stärkend und tut der Beziehung sehr gut.
Das würde ich jedem empfehlen

Ich wünsche euch einen guten Start in die Arbeitswoche.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (19) "Du stellst meine Füße auf weiten Raum."

von sylvaki am 26.05.2015 10:02


Losung und Lehrtext für Dienstag, den 26. Mai 2015

„Siehe, des HERRN Arm ist nicht zu kurz,
dass er nicht helfen könnte,
und seine Ohren sind nicht hart geworden,
sodass er nicht hören könnte,
sondern eure Verschuldungen
scheiden euch von eurem Gott."
(Jesaja 59,1-2)

 

„Früher hattet ihr eure Glieder und alle eure Fähigkeiten
in den Dienst der Ausschweifung und Zügellosigkeit gestellt.
Ihr führtet ein Leben, das Gott nicht gefallen konnte.
So stellt jetzt umgekehrt eure Glieder und Fähigkeiten
in den Dienst des Guten und führt euer Leben
als Menschen, die Gott gehören."
(Römer 6,19)


© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (19) "Du stellst meine Füße auf weiten Raum."

von Poola am 26.05.2015 10:34

DAS ERSTE BUCH MOSE (GENESIS) (1.Mose 24,1-28)

 

Rebekka wird Isaaks Frau

1.Mose,24

1Abraham war alt und hochbetagt, und der HERR hatte ihn gesegnet allenthalben.

2Und er sprach zu dem ältesten Knecht seines Hauses, der allen seinen Gütern vorstand: Lege deine Hand unter meine Hüfte

3und schwöre mir bei dem HERRN, dem Gott des Himmels und der Erde, dass du meinem Sohn keine Frau nimmst von den Töchtern der Kanaaniter, unter denen ich wohne,

4sondern dass du ziehst in mein Vaterland und zu meiner Verwandtschaft und nimmst meinem Sohn Isaak dort eine Frau.

5Der Knecht sprach: Wie, wenn das Mädchen mir nicht folgen wollte in dies Land, soll ich dann deinen Sohn zurückbringen in jenes Land, von dem du ausgezogen bist?

6Abraham sprach zu ihm: Davor hüte dich, dass du meinen Sohn wieder dahin bringst!

7Der HERR, der Gott des Himmels, der mich von meines Vaters Hause genommen hat und von meiner Heimat, der mir zugesagt und mir auch geschworen hat: Dies Land will ich deinen Nachkommen geben –, der wird seinen Engel vor dir her senden, dass du meinem Sohn dort eine Frau nimmst.

8Wenn aber das Mädchen dir nicht folgen will, so bist du dieses Eides ledig. Nur bringe meinen Sohn nicht wieder dorthin!

9Da legte der Knecht seine Hand unter die Hüfte Abrahams, seines Herrn, und schwor es ihm.

10So nahm der Knecht zehn Kamele von den Kamelen seines Herrn und zog hin und hatte mit sich allerlei Güter seines Herrn und machte sich auf und zog nach Mesopotamien, zu der Stadt Nahors.

11Da ließ er die Kamele sich lagern draußen vor der Stadt bei dem Wasserbrunnen des Abends um die Zeit, da die Frauen pflegten herauszugehen und Wasser zu schöpfen.

12Und er sprach: HERR, du Gott Abrahams, meines Herrn, lass es mir heute gelingen und tu Barmherzigkeit an Abraham, meinem Herrn!

13Siehe, ich stehe hier bei dem Wasserbrunnen, und die Töchter der Leute in dieser Stadt werden herauskommen, um Wasser zu schöpfen.

14Wenn nun ein Mädchen kommt, zu dem ich spreche: Neige deinen Krug und lass mich trinken, und es sprechen wird: Trinke, ich will deine Kamele auch tränken –, das sei die, die du deinem Diener Isaak beschert hast, und daran werde ich erkennen, dass du Barmherzigkeit an meinem Herrn getan hast.

15Und ehe er ausgeredet hatte, siehe, da kam heraus Rebekka, die Tochter Betuëls, der ein Sohn der Milka war, die die Frau Nahors, des Bruders Abrahams, war, und trug einen Krug auf ihrer Schulter.

16Und das Mädchen war sehr schön von Angesicht, eine Jungfrau, die noch von keinem Manne wusste. Die stieg hinab zum Brunnen und füllte den Krug und stieg herauf.

17Da lief ihr der Knecht entgegen und sprach: Lass mich ein wenig Wasser aus deinem Kruge trinken.

18Und sie sprach: Trinke, mein Herr! Und eilends ließ sie den Krug hernieder auf ihre Hand und gab ihm zu trinken.

19Und als sie ihm zu trinken gegeben hatte, sprach sie: Ich will deinen Kamelen auch schöpfen, bis sie alle genug getrunken haben.

20Und eilte und goss den Krug aus in die Tränke und lief abermals zum Brunnen, um zu schöpfen, und schöpfte allen seinen Kamelen.

21Der Mann aber betrachtete sie und schwieg still, bis er erkannt hätte, ob der HERR zu seiner Reise Gnade gegeben hätte oder nicht.

22Als nun die Kamele alle getrunken hatten, nahm er einen goldenen Stirnreif, sechs Gramm schwer, und zwei goldene Armreifen für ihre Hände, hundertundzwanzig Gramm schwer,

23und sprach: Wessen Tochter bist du? Das sage mir doch! Haben wir auch Raum in deines Vaters Hause, um zu herbergen?

24Sie sprach zu ihm: Ich bin die Tochter Betuëls, des Sohnes der Milka, den sie dem Nahor geboren hat.

25Und sagte weiter zu ihm: Es ist auch viel Stroh und Futter bei uns und Raum genug, um zu herbergen.

26Da neigte sich der Mann und betete den HERRN an

27und sprach: Gelobt sei der HERR, der Gott Abrahams, meines Herrn, der seine Barmherzigkeit und seine Treue von meinem Herrn nicht hat weichen lassen; denn der HERR hat mich geradewegs geführt zum Hause des Bruders meines Herrn.

28Und das Mädchen lief und sagte dies alles in ihrer Mutter Hause.

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (19) "Du stellst meine Füße auf weiten Raum."

von solana am 26.05.2015 13:17

Ja, Cleo, wer mit offenen Augen durch die Natur geht, findet immer viel zu Staunen.

Letzte Woche hat mich das hier fasziniert:



Wo doch überall Pflanzen gedeihen können!
Gruss und einen schönen Tag - und offene Augen für die vielen Schönheiten um uns herum, die uns Staunen lassen - wünsche ich uns allen 
Solana

 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum