Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

von Burgen am 03.07.2015 01:40

hallo ihr Lieben,

nebenbei schaue ich Batman, sehr viel Action und si. Aufregende Musik - und wieder mal wurde die Erde vor der Eiszeit gerettet...auch da geht es nur zusammen mit Gleichgesinnten...

Liebe Cleo,
dies wird Samstag sein.
Letzes jahr hatte ich auch Fahnen auf dem Balkon.
Aber dies Jahr kann ich es irgendwie nicht. Ich fühle mich da unter Druck gesetzt, ausserdem
befürworte ich nicht das Schießen. Letztlich ist es ein Hobby und das muss ich ja nicht unterstützen. Oder?
Heute Nachmittag dachte ich an die Fahnen innerhalb des Krieges vor gut 60 Jahren.
An manchen Häusern ist noch die Halterung zu sehen.

Mein eigener Wunsch ist,
mich über den Tag hindurch mehrfach an die morgenliche Bibellese zu erinnern.
Manche beten alle 10 Minuten.
Ich glaube, dass dies eine sehr gute Sache ist, sich alle 10 Minuten neu auf Gott Jesus auszurichten. 

Jetzt höre ich noch Bailes Conlay und dann gehts in die Falle.
Früher ging ich meist gegen 22 Uhr schlafen.
Das schaffe ich nicht mehr.

Gute Nacht und Guten Morgen
Gottes Frieden euch
Burgen
 

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

von alles.durch.ihn am 03.07.2015 01:48

Nachti, liebe Burgen, schlaf gut.. <3

lsg, adi


 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

von sylvaki am 03.07.2015 06:21


Losung und Lehrtext für Freitag, den 3. Juli 2015

„Als einer im Elend rief, hörte der HERR
und half ihm aus allen seinen Nöten."
(Psalm 34,7)

 

„Ein Mann aus der Menge rief: Meister,
ich bitte dich, sieh doch nach meinem Sohn."
(Lukas 9,38)


© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5173

Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

von Cleopatra am 03.07.2015 07:47

Guten morgen, zusammen,

ui, heute bekommt sylvaki ihre Küche.
Ich bin schon gespannt auf ihren Bericht.
Liebe sylvaki, du wirst jetzt sicher beschäftigt sein, ich wünsche dir trotzdem ganz viel kraft und dass alles wunderbar klappt.
Oh und ich bin schon gespannt, wie die Katzen den ganzen Umzug mitmachen.
Ich weiß noch, wie mein Kater gelitten hat und hoffe, dass deine Katzen damit besser umgehen können, da sie ja auch gewöhnt sind, drinnen zu sein.
Ich finde es toll, dass du so für sie sorgst und alles so organisierst, dass sie sich in Ruhe dran gewöhnen können.

Ich habe diese Nacht kaum geschlafen.
Es ist einfach zu warm und wenn ich im Moment wach werde, kann ich nicht mehr einschlafen.
Morgens komme ich dann kaum aus dem Bett
Ich hoffe, dass sich das irgendwann wieder besser einspielt.

Gestern Abend kam noch ganz überraschend eine Nachbarin in den Garten.
Das hat mich total gefreut.
Ich bin so dankbar, dass ich hier so viele nette Menschen kennenlernen konnte.

Lieber Rapp, wie geht es dir?
Es wird ja nun immer wärmer... leidest du sehr..?

Ich wünsche euch einen schönen Tag, bald ist Wochenende.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

von Rapp am 03.07.2015 08:05

Ja, Cleo, mit Hitze umzugehen ist nicht meine Stärke. Gestern war es schon schlimm und jetzt brennt die Sonne... Aisha hat es auch erwischt: sie hat immer wieder Durchfall, was zusätzlich meine Nachtruhe verkürzt.

So bin ich heute recht früh aufgestanden um wenigstens noch ein wenig kühleres Wetter zu erleben...

Heute Abend ist Gebetsstunde bei Freunden. Ich hoffe sehr, dass die nicht zu lange machen und dass ich Aisha auch ruhig allein lassen kann. Dorthin kann ich sie leider nicht mitnehmen...

Jetzt aber raus! Mein Mädchen wartet schon ungeduldig. Ich kombiniere den Hundemarsch mit einem kleinen, notwendigen Einkaufsbummel.

Willy

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

von marjo am 03.07.2015 08:10

Hallo Willy, ich bete für Dich. Würdest Du in meiner Nähe wohnen, könnten wir Dir unter die Arme greifen. Aber so bleibt mir ja noch das Gebet für Dich und Deinen Hund. :) 

lg, M.

Generell erfahre ich in der letzten Zeit viel von Not, die sich außerhalb meiner Reichweite ereignet. Vermutlich ist das eine Schule, in die mich Jesus schickt. Ihm mehr zuzutrauen, mich mehr auf ihn zu verlassen, seine Zusagen mit einzurechnen. Daran hapert es bei mir.   

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

von alles.durch.ihn am 03.07.2015 09:15

Ich schließ mich im Gebet mit an, lieber Willy, lieber marjo
und frag mich auch die ganze Zeit, ob es Inyanel gut geht...  
Hat jemand was gehört von ihm??

Ich hoffe einfach, dass du nur sehr beschäftigt bist!  :- )

Habt alle einen gesegneten Start ins WE.. <3
lsg, adi



 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5173

Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

von Cleopatra am 03.07.2015 10:40

Ich komme nochmal ganz schnell rein, um euch an meiner Freude teilhaben zu lassen:

Auf dem Weg nach Hause haben wir heute ein Reh mit Kitz gestört. Es lief zwei Schritte vor uns auf dem Weg plötzlich vorbei.
Was mich total faszinierte:
Während ich (mit Absicht) dann genau auf der Spur Übungen mit dem Hund machte, blieben beide stehen und sahen uns beiden zu ;-D
Es war ganz nah. Ich konnte sie wunderbar sehen.
Ich habe nur kein Foto gemacht, um sie nicht aufzuscheuchen und weil ich mich auch auf den Hund konzentrieren musste.
Das war ein ganz besonderer Moment.

Lieber Rapp, ich hatte schon die Befürchtung.
Ja, ich bete auch weiter für dich.
Lieber Marjo, auch für dich, dass du dem Unterricht gut folgen kannst und die Abschlussprüfung bestehst
Ja, ich würde auch gerne wissen, wie es Inyanael geht.
Ich habe leider noch nichts von ihm gehört.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

von Burgen am 03.07.2015 11:32

Hallo ihr Lieben,

gerade läuft bei mir n-tv. Mir wird echt schlecht, ... , es heißt, dass die Schulden ausgesessen werden,
wie würde das alles laufen in einer Großfamilie, das frage ich mich gerade.

Mein Hund z.B. hat sein Futter aufgekündigt, sie will nur das, was morgens durch den Flur fliegt, und das sind für beide gerade mal etwa 20 gr. Davon kann man nicht stark und groß werden.
Ich will mich da nicht erpressen lassen und werde die morgendliche Fu-Regenfreude wohl mal einstellen.
Bald ist ja glücklicherweise der Op-Termin und hoffentlich das Wetter bis dahin wieder einigermaßen erträglich (für die Tiere).
Weil es heute so drückend und heiß werden soll, waren wir früh draußen.
Donner, Regenschauer und klamme Luft waren die Begleiter.
Jetzt erst kommt ein zaghaft frischer Wind , bzw. Luft ins Zimmer.

Verrückte Welt. In Bayern gab es kein Wasser aus der Leitung. Die Menschen kamen mit Kanistern , Autos und Schubkarren um sich Wasser abzufüllen bei den Stadtwerken. So ein Bild kennen wir nur aus dem Ausland per TV.

Steht nicht in der Schrift, dass das ganze Geldsystem irgendwann zusammenbricht usw?
Leider habe ich diesbezüglich gar kein Wissen, geschweige denn Offenbarung aus der Schrift.

Trinkt alle euer Wasser und auch eine Brühe, damit ihr nicht zuviel, aber genügend Salz erhaltet.

Herzlichen Freitagsgruß
Burgen 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

von Burgen am 03.07.2015 14:47

Hallo ihr Lieben,

inzwischen fiel mir ein, dass die Menschen sich noch nie geändert haben und finde, dass besonders im AT die menschl. Charaktere herausgearbeitet sind, sodass wir dort einen Spiegel vorfinden können.
Dort gibt es einen jungen König, der die Ratschläge seiner älteren Berater in den Wind schlägt.
Jedoch der gleichaltrigen Rat gerne hörte und annahm.

Heute hat meine maus dann doch die Mittagsmahlzeit schließlich gefuttert.
Und nun ist es draußen fast klar und sogar frisch.
*******

Phil 2, ab V 1 - 5

Wenn es nun irgendeine Ermunterung gibt in Christus, wenn irgendeinen Trost der Liebe,
wenn irgendeine Gemeinschaft des Geistes,
wenn irgendeine innerliche Gefühle und Erbarmungen, so erfüllt meine Freude,
dass ihr gleich gesinnt seid, dieselbe Liebe habend, einmütig, eines Sinnes,
nichts aus Streitsucht oder eitlem Ruhm tuend,
sondern in der Demut einer den anderen höher achtend als sich selbst,
ein jeder nicht auf das Seine sehend, sondern ein jeder auch das der anderen.
Denn diese Gesinnung sei in euch, die auch in Christus Jesus war.
*******

Der Sonnenschein grüßt

Burgen 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum