Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

von solana am 28.06.2015 11:20



1. Joh 3, 1 Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! Darum erkennt uns die Welt nicht, weil sie Ihn nicht erkannt hat.
2 Geliebte, wir sind jetzt Kinder Gottes, und noch ist nicht offenbar geworden, was wir sein werden; wir wissen aber, daß wir ihm gleichgestaltet sein werden, wenn er offenbar werden wird; denn wir werden ihn sehen, wie er ist.
3 Und jeder, der diese Hoffnung auf ihn hat, reinigt sich, gleichwie auch Er rein ist.

Ich eröffne mal eine neue Oase. 

Es ist so schön, wie uns Gottes Liebe zum "aufblühen" bringt und wir immer mehr "hineinverwandelt" werden in die Kindschaft, bis hin zur  Gleichgestaltigkeit", wenn "wir ihn sehen werden, wie er ist".
Ein "Reinigungsprozess, in dem immer mehr der "ungetrübte" Friede des Heiligen Geistes und seine tiefe Freude unser Leben bestimmen. 
Einen gesegneten Sonntag mit vielen guten Gedanken und Erkenntnissen wünsche ich uns allen.
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.07.2015 10:21.

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

von Cosima am 28.06.2015 14:37


Danke, liebe Solana, für die neue Oase!
Und mit dieser Rosenpracht hast du sie fein eingeführt.
Rosen erblühen dieses Jahr überall in einer Fülle, Schönheit und Farbenintensität, das begeistert mich. Memminger-Rose.jpg Rose im Garten meines Sohnes.

Ich habe ja keinen Garten mehr... und freue mich, wenn ich so Anteil an der Schönheit der Gärten meiner Kinder bekomme.
Darin spiegelt sich auch die Liebe des himmlischen Vaters wieder, in der Vielfalt seiner Schöpfung.

Nun hat sich gerade Besuch bei mir angemeldet, auch darüber freue ich mich.
Seid herzlich gegrüßt alle Oasis - und stillen Mitleser,
eure Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

von Burgen am 28.06.2015 16:47

Hallo ihr Lieben Oasis ja, sogar hier bei uns ist es mal schön und die Luft ist gut erträglich. Gestern waren überall Pfützen und total drückend.

Liebe Cleo
die Rehmutter hatte bestimmt große Anspannung und ist deswegen nicht zurüchgekommen,
solange du dort mit deinem Hund unterwegs warst. Sie hat ja ein super Gehör und ebensolche empfindsame Nase.
 
In 14 Tagen wird meine Kleine ja operiert. In dem Zusammenhang lasse ich dann eine Borrelioseblutuntersuchung mitmachen.
Beide hatten schon dicke fette Zecken, bevor sie täglich eingesprüht wurden bevor wir das Haus verließen.
Vielleicht ist deswegen der eine Entzündungswert etwas erhöht.
Und vielleicht hat sie deswegen gekrampft. Das kann man ja alles nicht genau wissen.
Im TV war mal gezeigt, dass ein Hund krank war, dies und das hatte. Nichts half,
bis schließlich mal auf Borreliose getestet wurde. Nach einer Behandlung ging es dem Hund wieder wie vordem.
Ein Gespräch mit jemand auf dem Spazierweg brachte mich auf den Gedanken.

Liebe Solana,
agility werden wir nicht machen. Degility vielleicht. Aber der Weg dorthin ist ziemlich weit.
Und ich selbst will Pilates machen.
Dann sind schon 2 Wochentage sozusagen konkret ausgebucht. Mal sehn, denn wir gehen
ja auch zudem noch zu dem ganz normalen Hundeplatzverein am Sonntag.
Aber es wird wohl so kommen, dass wir das alles tun werden.;-))

******************
Aus der Losung heute interessierte mich

Ps 74, 22 u. 23

Mache dich auf, o Gott, und führe aus deine Sache;
vergiss nicht das Geschrei deiner Feinde,
 das Toben deiner Widersacher wird je länger je größer.

Gott, mache dich auf und führe deine Sache aus.
Es spricht Jesus, der Christus:
Ja, ich komme bald.
Amen, ja komm Herr Jesu!

Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi sei mit euch/uns allen.
Amen  Offb.22,20 u. 21
****************************
Mir wurde das so wichtig auf dem Hintergrund der immer größer werdenden Verfolgungen der Christen
und dem zunehmenden undurchsichtigen Chaos in Gesellschaft, den Völkern und jedem einzelnen Menschen.

In manchen Predigten und Bibelarbeiten wird doch oft gesagt, wir dürfen Gott beim Wort nehmen
und ihm auch sein Wort im Gebet vorbringen.
Sein Wort kommt nicht leer zurück.
Ausserdem sollen! wir jederzeit bereit für Christi Wiederkunft sein.
Er kommt wie ein Dieb in der Nacht.
Deshalb werde ich mein inneres und äusseres Augenmerk darauf richten
und ihn einladen, seine Ankündigung bald wahr zu machen.

Gute Grüsse
Burgen 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

von solana am 28.06.2015 22:39

Noch ein kleiner Gruss von meiner Radrunde vorhin:



Auch Wildblumen können sooo schön sein - hier in der Hecke, die eine Kuhweide eingrenzt. 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

von Burgen am 28.06.2015 22:51

ui, die wunderschönen Blumen sehen aus wie Nelken.
Jedenfalls erinnerten sie mich sofort an <nelken.

Ein Freund erzählte mal, dass es jeden Monat Blumen gibt. 
Selbst im Winter.

Das ist so toll, so wundervoll von Gott.

schlaft alle schön
Burgen


 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

von solana am 29.06.2015 00:06

Liebe Burgen, ich hab mal gegoogelt - das ist eine "Moschusmalve", hier ein anderes Bild, auf dem sie vielleicht besser erkennbar ist:



Die kann man auch in den Garten pflanzen und vermehren ....vielleicht sollte ich mir eine vom Wegrand ausgraben ....
Ich hab mir auch schon Farn und andere Pflanzen aus dem Wald in ein schattiges Stück Blumenbeet gesetzt und sie gedeihen da gut.
Schlaf du auch schön.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

von alles.durch.ihn am 29.06.2015 00:56

..ach, ist das wieder schön hier - habt lieben Dank!!!  
Kommt gut in die neue Woche und bleibt unter seinem Schirm.. <3
Und weil es so schön zum Oasentitel passt:

..zum "zigsten Mal", weil es so schön ist..

Liebe Segensgrüße,
adi


..mensch Grünchen - bist ja auch noch wach!
lg dir! :- )




..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.06.2015 09:53.

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

von sylvaki am 29.06.2015 08:22


Losung und Lehrtext für Montag, den 29. Juni 2015

„Der HERR, dein Gott,
wandelte dir den Fluch in Segen um,
weil dich der HERR, dein Gott, lieb hatte."
(5.Mose 23,6)

 

„Christus spricht:
Ich bin nicht gekommen,
dass ich die Welt richte,
sondern dass ich die Welt rette."
(Johannes 12,47)


© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

von Burgen am 29.06.2015 09:26

Hallo ihr Lieben,

gerade las ich den Losungsvers im Zusammenhang nach - und bin gefühlsmäßig erschrocken.
Und dann dachte ich, ja, Gott musste so handeln, weil er ja ein ganzes Volk aus der Umwelt herausbilden wollte.

Da steht nämlich, dass einige Sünden und Völker bis zur 10. Generationen und sogar danach, nicht zu seinem Volk
dazugehören durften. Niemals durften sie in den Tempel.

Ganz anders, seit Jesus, der Christus seinen Auftrag zuende, vollbracht hat.
Jetzt wird jeder Sünder von ihm selbst durch seine Kinder, Brüder und Schwestern, eingeladen.

Und Edom und Ägypten sind ausdrücklich ausgenommen, weil sie u.a. gastfreundlich waren
und dem hebräischen Volk asyl inklusiv Arbeit und Wohnung gewährten.
Das, der damit verbundene Segen, gilt bis in die Gegenwart hinein.

Da wird mir schon ein bisschen anders, wenn ich mir die gegenwärtige Lage betrachte.
Doch Jesus nimmt die Sünder an, wenn auch nicht die Sünde.

Gottes Liebe möge uns alle einhüllen diesen Tag.
Ach, gerade sah ich einer kleinen Fliege zu wie sie etliche Meter Zimmer durchquerte.
Wie ein kleines Propellerflugzeug sah es aus.
Es sah aber auch so aus, als würde sie die Luft, den Raum, durchschneiden.
So ca alle 10cm machte sie einen gewaltigen Schritt nach vorn, sammelte sich und dann der nächste
Vorwärtsschub.
Das sah echt interessant aus. Sie haben auch gute Augen, ganz anders als z.B. Lebensmittelmotten.

naja, herzliche Grüße, viel Frohsinn
Burgen 

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

von Rapp am 29.06.2015 09:39

"Gibt es unter euch einen Schneider? Der melde sich nach dem Abendessen bei mir auf meinem Zimmer." Das macht Schneider. Der Vorgesetzte drückt ihm einen Rock in die Hand. "Bitte, flicken sie den, ich brauche ihn morgen!" "Tut mir leid ,Chef, das kann ich nicht. Ich heiße zwar Schneider, bin aber Maurer!"

Wir heißen Kinder Gottes... und wir sind es auch!!

Willy

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum