Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

von solana am 08.07.2015 11:25

Hier hat es nun schon schön abgekühlt und das kommt sicher auch bald zu euch rüber, lieber Willy, dann kannsrt du dich erholen.

Kühl soll es aber nur ein paar Tage bleiben, danach warm, aber nicht mehr ganz so heiss wie in den vergangenen Tagen.
Nur Regen fehlt weiterhin ....

Wenn ich bedenke, dass die ursprünglichen Prognosen und einen recht durchwachsenen Sommer mit ziemlich viel Regen vorausgesagt haben, denn zeigt das, wie "unberechenbar" das Wetter doch ist .

Jetzt geniesse ich die Pause von der Hitze und wünsche denen, die noch darunter leiden, dass sie es gut ertragen und sich Erfrischung verschaffen können.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

von sylvaki am 09.07.2015 08:07


Losung und Lehrtext für Donnerstag, den 9. Juli 2015

„Seid nicht bekümmert;
denn die Freude am HERRN ist eure Stärke."
(Nehemia 8,10)

 

„Freuet euch in dem Herrn allewege,
und abermals sage ich: Freuet euch!"
(Philipper 4,4)

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

von Rapp am 09.07.2015 09:15

Ja, heute Morgen ist es recht kühl, aber die Sonne brennt bereits wieder recht kräftig zwischen Wolkenfetzen durch... und alles ist immer noch knochentrocken.

Nun gehen wir zwei erst einmal raus, so lange man das noch genießen kann.

Meine Augen proben den aufstand trotz der Tropfen... die brennen, glühen, tränen. So sehe ich ganz verheult aus, auch wenn ich mich an meinem Herrn freue!

Wünsche allen einen schönen Tag

Willy

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

von sylvaki am 10.07.2015 12:11


Losung und Lehrtext für Freitag, den 10. Juli 2015

„Siehe auf den Bergen
die Füße eines guten Boten,
der da Frieden verkündigt!"
(Nahum 2,1)

 

„Jesus sprach zu den Jüngern:
Friede sei mit euch!
Wie mich der Vater gesandt hat,
so sende ich euch."
(Johannes 20,21)

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

von solana am 10.07.2015 16:03



Ja, knochentrocken ist es bei uns auch und mein Regenwasser ist aus .... also nur noch Leitungswasser zum Giessen.
Und heute wirds auch schon wieder heiss, 33°.
Danach soll es wieder unter 30 rutschen, das ist schon angenehmer
Die beiden kühleren Tage haben schon gut getan, vor allem die erfrischenden Nächte.
Sucht euch ein kühles Plätzchen eum Entspannen, wenn ihr könnt.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

von alles.durch.ihn am 10.07.2015 16:32

Huch Solana, ich musste meine "Söckchen" wieder rauskramen...
Nach der letzten Woche, wo ich gar nicht so schnell waschen konnte, wie alles verschwitzt war,
bin ich  aber nicht soo böse darum - es wird ja nicht so bleiben, wie es jetzt ist..

Und ihr wisst ja:
Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, dann ändert sich das Wetter, oder es bleibt so, wie's ist..
Oh menno, ich merke, ich versuch gerade meine Trägheit zu überspielen - wollte so viel machen
heute und komm nicht aus dem Knick. Ich werde eine Pause einlegen, bevor ich noch nen
Lastminute- Einkauf tätige, bzw. versuche so lange zu trödeln, bis mein Mann geht..  
Peinlich, aber muss auch mal sein - ich gönn mir das heute einfach mal.. ^^

Bis denni, ihr Lieben,
bleibt behütet - unser Daddy hat uns lieb! <3
lsg, adi


 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

von Rapp am 10.07.2015 17:14

Ach ja, heute war es zwar weit angenehmer als die letzten Tage. Dennoch hänge ich mit Kopfschmerzen rum. Und heute Abend sind Gäste hier. Nun, kochen muss ich diesmal nicht, das Essen bringt jemand mit... Wie ich aber ne Bibelarbeit und den Gebetsabend leiten soll, weiß ich absolut nicht.

Die letzte Nacht war angenehm kühl, aber heute brennt die Sonne wieder.

Bis später

Willy

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

von sylvaki am 10.07.2015 21:37


Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

von Rapp am 11.07.2015 10:39

Schön, deine Katzen scheinen sich gut einzuleben.

Einen gesegneten Tag wünscht dir

Willy

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

von Rapp am 11.07.2015 10:47

Albert Schweitzer wurde in Lambarene von einem Gast gefragt, wie warm es eigentlich sei. Lachend antwortete er: "Keine Ahnung, ich ließ die Thermometer entfernen. Wenn die Leute wüßten, wie heiß es ist, würde ja keiner mehr arbeiten!"

Willy, der nun in seiner Küche verschwindet.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum