Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16

von Rapp am 15.01.2016 09:08

Ja, Burgen, schön und gut, aber bei mir gehen sehr viel schriftliche Arbeiten über den Pc. Da such ich ein schlankes Programm, das mein Sprechen erfasst und aufschreibt. Dann fallen vor allem nur noch Korrekturarbeiten an, die ich eintippen muss. Skype und Co. sind schon gut, aber Sprache in Schrift erfassen konnten sie bisher nicht.

Cleo, wem sagst du das: ich kenne wenige Tage in meinem Leben an denen ich schmerzfrei gewesen wäre. Schmerzen gehören zu meinem Alltag. Schon als Kind fand ich es wunderschön, wenn ich mal ein wenig weniger Schmerzen hatte... Ich war hier im Krankenhaus. Ich warnte den Oberarzt mir Kleinkinderdosis an Schmerzmitteln  zu geben. Er setzte sich  darüber hinweg und verpasste mir an einem einzigen Tag die Höchstdosis Paracetamol. Das wird ja schon Kleinkindern verabreicht. Am nächsten Tag spielten die Leberwerte verrückt. Nun, diesen Wirkstoff findet man in sehr vielen Medis. Die darf ich seither alle meiden. Ein "sehr gut verträglicher" Entzündungshemmer führt bei mir zu Darmblutungen, nicht nur oral genommen. Auch wenn er nur auf der Haut aufgetragen wird.
Etwas Schmerzen nehme ich deshalb lieber in Kauf. Die kann ich abstrampeln, die Folgen der Medis weniger. Dabei hilft mir Aisha mit ihren Einfällen. Heute früh waren wir bereits draußen...

Wir haben Schnee, wenn es viel ist etwa ein cm. Aber es ist kalt und die Straßen sind sauglatt: nachts waren sie noch nass und nun folgt Glatteis...

Willy

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16

von Burgen am 15.01.2016 12:45

Hallo Rapp,

vielleicht geht die Suche nach so einem Programm über den Weg der Blindenschrift und Taubstummenkommunikation.

Ich weiß, dass dieses nicht eins zu eins übertragen werden kann.

Doch gibt es solche Dinge ja auch überhaupt vermutlich im Bereich der Rollstuhlbettfahrer.

Manche Kinder und Jugendliche haben so einen Computer am Rolli.

Ich meine damit, dass du die Suche dahingehend ausweiten könntest. Die Originale sind sicherlich recht teuer.

Aber vielleicht hat sogar die Krankenkasse einen Tipp in die Richtung.

ALS-Patienten haben auch so ein ähnliches Gerät.

Vielleicht wirst du fündig, ich wünsche es dir.

Gruß Burgen 

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16

von Rapp am 15.01.2016 13:39

Also, danke Burgen, ich habe was entdeckt: IBM hat für den Bürogebrauch und im besonderen für Ärzte (mit Fachworten Medi) ein Programm, das bei Testen mit gut bis sehr gut abschneidet und zu erschwinglichem Preis zu haben ist... Jetzt werde ich mich bei IBM erkundigen, wo ich es ergattern könnte.

So weit so gut. Nun tigert Sofamonster und muss raus...

bis später

Willy

Antworten

Gnadensonne

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16

von Gnadensonne am 15.01.2016 20:02

1385963712ii.gifsmilygarden

 

Guten Abend , 

bei uns ist auch alles  schön verschneit .  Der Wind  ist  lausig kalt  ....  ist ja auch Winter .

Gut , dass  ich keine weiten Autofahrten vorhabe .

Für alle  , die unterwegs  sein  müssen ,  viel Bewahrung  . 

Wünsche uns ein  * weisses *  Wochenende ;   liebe Segensgrüße  mit einem herzlichen Schalom  ,  Gretel  1281139042.gif

 Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

 Römer 14,19

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16

von Burgen am 16.01.2016 00:06

Hallo ihr Lieben alle,

bei uns regnet es eher als dass es schneit.
Wenn ich gegen Abend mit Hundi draußen bin, sind wir fast allein. Hin und wieder kommen jetzt die Fahrräder wieder mehr zum Einsatz. Ab und zu ein anderer Hund. Wir spielen meist ca 20 Min Fußball. Aber sie nimmt sich vermehrt zwischendurch kleine Pausen.
Und dann schaue ich nach oben. Zur Zeit ist der Himmel total verhangen.
Aber es gab auch achon wunderbare Sternenzelte, inklusive Wildgänse wie eine Perlenkette aufgezogen.
Davon bin ich immer sehr angetan und bete für sie.

Im Moment denke ich daran, dass der Himmel aufgeht und dann daran, dass Jesus sagte:
Ich komme bald.

Wann ist das bald? Auf jedenfall sollen wir ständig und immer bereit sein.

Grüße
Burgen 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16

von Burgen am 17.01.2016 02:05

Hallöchenihr Lieben,

bei uns hat es heute bis mittags nur geschneit. Am Abend waren überall Weihnachtsmänner zusehen.
Alle sahen anders auch und wirkten teilweise wie Skulpturen.

Trixi hatte Beine wie Glöckchenschneeboots.
Muss wohl für die nächsten Jahre so eine Art Anzug kaufen, bei dem dann auch die Beine ummantelt sind.
Sah ich mal speziell für Ausstellungshunde, Afganen und Pudel...

Die Bäume sahen einfach zauberhaft aus. Hoffentlich bleibt es noch ein bisschen. Trotz 0 Grad. 
Es ist relativ warm.

Möge Gott uns heute nacht schützen,
uns heilen, vergeben und uns froh erwachen lassen.

Gute Nacht
Burgen 

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16

von Poola am 17.01.2016 12:35

Ihr lieben,
ich wünsche euch einen schönen Sonntag, unter gottes hand.

Es hat heute nacht wieder geschneit, es sieht herrlich aus, alles weiss,
auch wenn es kalt ist.

Kanne kaffee in lobby stell.

lg, poola

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16

von alles.durch.ihn am 17.01.2016 13:38

.... sondern wir überwinden das Böse mit dem Guten! (Rö 12,21)

"Und doch: In all dem tragen wir einen überwältigenden Sieg davon durch den, der uns ´so sehr` geliebt hat.
Ja, ich bin überzeugt, dass weder Tod noch Leben, 
weder Engel noch ´unsichtbare` Mächte, 
weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, 
noch ´gottfeindliche` Kräfte,
weder Hohes noch Tiefes, noch sonst irgendetwas in der ganzen Schöpfung 
uns je von der Liebe Gottes trennen kann, 
die uns geschenkt ist in Jesus Christus, unserem Herrn." 
Ihr Lieben, das lag mir heute auf dem Herzen.
Egal wieviel Böses uns grad begegnet -
wir lassen uns nicht unterkriegen.
Es wird vorrübergehen und es muss uns zum Guten dienen.



Ihr Lieben, gerade fand ich diese Zeilen in einer "uralten" Oase von Sylvchen..    

Wie ich von euch lese, hat jeder so sein Päckchen - lieber Willy, ich vermute, dass auch deshalb manche 
derzeit nicht so aktiv sind, weil sie die aktuellen Ereignisse und das Chaos in Politik und Medien verdauen
und vor unsen himmlischen Papa bringen. Nur eine Vermutung - mir geht es gerade so... 
Mich macht es traurig, dass über viele Menschen, die hierher kommen, jetzt schlecht gedacht und geredet
wird - "jeder gegen jeden hetzt" und das Vertrauen schwindet.
Den betroffenen Opfer, und dass an das Thema Gewalt im allgemein und weitesten Sinne herangegangen
wird, muss unser Gebet gelten. Dass Kriminalität, egal, wer sie begeht, angemessen bestraft wird! 
... Themen, mit denen man Bücher füllen könnte - lasst uns (lieber) aufschauen zu unserem Herrn , ihm alles hinlegen
und dann den Tag angehen - Er hat ihn gemacht, lasst uns freuen und fröhlich sein, zu seiner Ehre!!! 


Liebe Poola, liebe Gretel und Burgen, freu mich, dass ihr zwischendurch schreibt!  <3
Liebe Cosima, dem Herrn sei Dank, dass du bewahrt wurdest!!! 
Liebe Sylvie, "willkommen zu Hause"  ;- )
Liebe Solana, liebe Cleo, wie geht es euch? 
Passt allesamt auf, wenn es draußen rutschig ist, Willy, ich denk auch an dich/ euch alle im Gebet. 
Auch an Ulli, Kira, Asko, Katjohn, Stefan und alle von "damals" lasst uns weiter denken!  <3
Ob Sepp manchmal noch mitliest? Inyanel, auch dir winke ich zu, marjo, 
milly, Chesti, Burgi, Flü und alle, die ich nicht aufzählen kann.  :- ) 

Bleibt alle gesegnet und behütet - unser Herr sei mit uns..  <3
Liebe Segenswünsche, 
adi 




 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.01.2016 14:04.

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16

von Poola am 17.01.2016 17:14

liebe adi,

danke dir für diesen vers:

das ist ein schöner vers, der sehr viel aussagt,
seien wir überwinder, überwinden wir,

das böse mit guten, lassen wir alles böse sein, hinter uns, wollen wir das schon mal gar nicht,

lassen wir uns nicht vom bösen einfangen, und geben wir das böse nicht weiter, beabsichtigt, oder unbeabsichtigt,

das mag nicht einfach sein, weil wir sind unvollkommen,
machen fehler den ganzen tag,
aber sind wir uns bewusst, das da jemand ist, der uns seine hand reicht, uns liebt,
greifen wir nach der hand.

Danke großer gott, vater.

lg, poola



Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16

von Cosima am 17.01.2016 19:25


Liebe Oasis und stillen Mitleser, ganz herzliche Grüße euch allen!
Ja, ich war lange nicht hier und kam heute erst dazu, alles zu lesen.
So habe ich mich gefreut, dass sich Inyanel wieder gemeldet hat und dass auch
Gretel wieder fröhlicher und hoffnungsvoller klingt. Lieber Willy, du bist wirklich
tapfer und ich staune, wie du mit allen Handykaps umgehst, wirklich bewundernswert.
Aisha ist dabei eine treue Hilfe, gell? Sylvie, ich freue mich, dass Ihr einen schönen
Urlaub hattet, ein kleines bisschen wie Griechenland? Hallo Burgen, da müsstest du
mal ein Foto posten, wenn du deine Trixi in einen Anzug mit Schuhen einkleidest... ob
ihr das gefällt? Und Cleo, mit dir habe ich mitgelitten - habe auf Untersuchungsergebnisse
gewartet und schöpfe nun Hoffnung, da du endlich eine kompetente Ärztin gefunden
hast, das sehe ich als Gebetserhörung an. Liebe Poola, ja du hast so recht, mit dem was
du geschrieben hast, dass es nicht leicht ist, dem Bösen zu widerstehen:
...das mag nicht einfach sein, weil wir sind unvollkommen...
Ja, wir sind unvollkommen, aber wir haben einen vollkommenen Herrn, der uns hilft,
Gott sei Dank! Das gilt auch für die Weltlage, die uns Adi in ihrem letzten Post vor Augen
gemalt hat. Da klingst du richtig *beunruhigt* Adi, aber ich weiß, dass du auch darin auf den
Herrn schaust! Ohne IHN wäre es hoffnungslos ! - So will ich mich über das Schöne freuen,
was auch da ist. Die tapfere Radfahrerin Solana, die bei Wind und Wetter uns immer wieder
die schönsten Aufnahmen mitbringt von ihren Touren, hält uns die Schönheit der Schöpfung
Gottes vor Augen, danke dafür.

So, ich hatte einen Autounfall. Gott hat seine Hand über mich gehalten und auch den daran
beteiligten Mann beschützt, es gab nur Blechschaden. Danach war ich bei meiner Tochter
und ihrer großen Familie zu Besuch, wo mir die heranwachsenden Enkelsöhne Freude
gemacht haben. Auf der Heimfahrt durch die Schweiz habe ich ein Foto für euch gemacht,
vom Bus aus:
Schweiz_2016.jpg
Scheebedeckte Schweizer Berge und grüne Wiesen!

Und nun bin ich gehandikapt, weil ich vorgestern eine Kiefer-OP hatte, die sehr nötig war.
Aber ich sehe aus, als ob ich in einen Boxkampf geraten wäre...Dabei kühle ich und lege
Quarkpackungen auf... aber es wird schon werden.
Herzliche Segensgrüße euch allen!
Eure Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum