Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Michael-A

66, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16

von Michael-A am 28.11.2015 14:20

14 Da wir nun einen großen Hohenpriester haben, der durch die Himmel gegangen ist, Jesus, den Sohn Gottes, so lasst uns das Bekenntnis festhalten!
15 Denn wir haben nicht einen Hohenpriester, der nicht Mitleid haben könnte mit unseren Schwachheiten, sondern der in allem in gleicher Weise versucht worden ist, ohne Sünde.
16 Lasst uns nun mit Freimütigkeit hinzutreten zum Thron der Gnade, damit wir Barmherzigkeit empfangen und Gnade finden zur rechtzeitigen Hilfe!

Hebr. 4, 14 - 16 -revidierte Elberfelder Bibel 2006

So möchte ich hier die Adventszeit einleiten, auch wenn die Welt immer Liebloser und brutaler wird.
Doch Jesus hat uns lieb!
Alles andere gilt für uns einfach nicht. Lassen wir uns auf Jesus ein, so werden wir zum Thron der Gnade zu stoßen!
Stille Nacht, heilige Nacht, kann in meinem Herzen dann wohnen.
Euch allen eine gesegnete Adventszeit!

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.01.2016 09:23.

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16

von Poola am 29.11.2015 09:14

guten morgen ihr lieben,

 

wünsche euch allen einen schönen 1.Advent, mit Ruhe und Frieden.
Unter Gottes schutz.

Segen.

Poola

(kaffee in lobby stell)

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16

von solana am 29.11.2015 14:03



Mt 4,16 das Volk, das in Finsternis saß, hat ein großes Licht gesehen; und denen, die saßen am Ort und im Schatten des Todes, ist ein Licht aufgegangen.«

1Petr 2,9 Ihr aber seid das auserwählte Geschlecht, die königliche Priesterschaft, das heilige Volk, das Volk des Eigentums, dass ihr verkündigen sollt die Wohltaten dessen, der euch berufen hat von der Finsternis zu seinem wunderbaren Licht;

Jetzt ist wieder die dunkelste und kälteste Zeit des Jahres.
Die Zeit, in der es besonders gut tut, ein bisschen Wärme und Licht zu erfahren. 
Und gerade in der Dunkelheit erstrahlt das Licht um so heller, auch in der Dunkelheit und Kälte unserer heutigen Zeit.
Daran wollllen wir und immer wieder erinnern lassen, dass wir herausgerufen sind aus der Finsternis und dazu berufen SEIN Licht weiter zu geben.
Gruss
Solana

 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16

von alles.durch.ihn am 29.11.2015 14:37

Lieber Micha, auch hier nochmal ganz lieben Dank für den kostbaren Vers!! 
Er ist mir schon lange Zeit sehr wichtig, tröstlich und hilfreich.  
Unser Herr hat alles durchlitten, weiß, wie es uns (er)geht, aller Dank sei ihm dafür!
Ihm sei alle Ehre, auch - und gerade - in finsteren Zeiten, amen.

Dir, deiner lieben Frau und deiner geliebten Mutti Gottes reichen Segen alle Tage, 
alles.durch.ihn

 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

Michael-A

66, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Re: Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16

von Michael-A am 29.11.2015 17:24

Danke für euren liebevollen Einträge.
Wenn Jesus nicht zu uns gekömmen wäre, säße ich einfach nicht hier(?) Darum trete ich erst recht gerne unter dem Thron der Gnade.
Er ist unsere Burg und unser wahrer Friede. Alles andere ist nur Tränendrüsendrückerei.
danke Jesus Danke!

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten

Gnadensonne

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16

von Gnadensonne am 29.11.2015 18:21

            Liebe Geschwister  !

 

Eine  gesegnete   Adventszeit wünsche ich euch allen  . 

 

Gott wird wenden Not und Leid . Er wird  die  Getreuen trösten ,

und zum Mahl der Seligkeit  ziehen  die vom  Herrn  Erlösten . .......

 

Liebe  Grüße  von Gretel

 Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

 Römer 14,19

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16

von sylvaki am 30.11.2015 08:01

 

Guten Morgen allerseits,

ich hatte eine recht volle Woche und gar keine Zeit zum posten.

Montag fing schon gut an mit einer Wurzelbehandlung :/ ...

heute nachmittag gehts weiter, muss wohl noch ein

bißchen denn ich hab noch Schmerzen.

 

Am Dienstag musste dann unsere Fritzi zum Tierarzt.

Wir hatten einen Termin gemacht zum Röntgen, wir

wollten einfach wissen, warum sie oft so keucht und hustet,

und auch ob an ihrem Rücken was ist, weil sie da oft schreit

wenn ihr die Kleine beim Spielen wie ein Rucksack auf dem Rücken hängt.

Schon das Einfangen ist keine leichte Sache bei ihr,

sie ist eine Angstkatze und ich hab nur eine Chance, sonst rennt sie weg

wird aggressiv und versteckt sich irgendwo oben auf einem Schrank.

Also hab ich sie direkt vorm Futternapf mit dem Frühstück weggeschnappt,

sie musste ja auch nüchtern bleiben wegen der Narkose.

Ich war kaum zuhause, da rief die Tierärztin an, Fritzi hätte 2 Forl-Zähne,

eine sehr schmerzhafte Zahnerkrankung, ob sie die rausmachen dürfe.

Die waren schon mit dem Kiefer verwachsen und mussten rausgebohrt werden.

Und beim Rötgen zeigte sich dann, dass Fritzi Katzenasthma hat und tatsächlich

hat sie auch zwei zu enge Stellen zwischen zwei Lendenwirbeln :(

Unser "Kummerkätzchen) hat als Straßenkatze eben nicht die besten Gene

mitbekommen.

Gegen das Asthma hat sie eine Cortisonspritze bekommen, die wenns richtig gut

läuft in Ausnahmefällen bis zu drei Monaten halten kann - dafür bete ich jetzt,

denn das ist ja auch nicht ohne Nebenwirkungen.

Mit dem Rücken kann man nicht wirklich etwas machen, operieren hieße

versteifen und dann könnte sie sich nie mehr richtig bewegen.

Die NAcht war dann echt schlimm, sie hat oft erbrochen und wollte partout

dauernd auf den kalten Fliesen sitzen (ist wohl angenehmer bei Übelkeit).

Ich konnte sie mit nichts bewegen sich auf eine Decke oder in ihre Schlafhöhle zu legen.

Später am Abend war sie dann ganz ausgekühlt, und weil die Tierärztin sagte,

sie solle warmgehalten werden, saß ich dann die halbe Nacht mit der Rotlichtlampe neben ihr...

Sie sollte ein paar Tage Antibiotika nehmen .... über dieses Dramma will ich gar keine Worte verlieren.

 

Am Ende der Woche war ich dann 2 Tage bei meinen Eltern zum Weihnachtsplätzchen backen,

das war der schöne Teil der Woche :)

Jetzt geh ich gleich beten, dann - so Gott will und ich Fritzi in die Box kriege zum Tierarzt zur

Nachkontrolle un "juhu" heute mitta wieder zum Zahndoc

 

MontagsGrüßle

 

Sylvaki

 

 

Antworten

Michael-A

66, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16

von Michael-A am 30.11.2015 08:58

liebe Sylvaki, Kopf hoch, ich bete für dich!
Jesus stärke dich durch und durch!
Segen auch deiner kranken Katze!

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.11.2015 09:01.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16

von solana am 30.11.2015 18:41



Mk 1,3 »Es ist eine Stimme eines Predigers in der Wüste: Bereitet den Weg des Herrn, macht seine Steige eben!« (Maleachi 3,1; Jesaja 40,3):

4 Johannes der Täufer war in der Wüste und predigte die Taufe der Buße zur Vergebung der Sünden.

Zeiten in der Wüste spielen in der Bibel eine wichtige Rolle.
Orte der Einöde und Leere, aber auch des Rückzugs aus der Welt, um Gott ganz nahe zu sein, ohne Ablenkung. Als Vorbereitung und um Kraft, Orientierung und Zurüstung zu empfangen für eine wichtige Aufgabe.

Das erforderte viel Geduld und Vetrauen.
Beides fehlt uns in der heutigen Zeit .....
Wir benehmen uns ins "Wüstensituationen" oft eher so wie das Volk Israel auf seiner Wüstenwanderung....
Obwohl sie mit allem versorgt wurden auf übernatürliche Weise, murrten sie immer wieder und sehnten sich zurück nach den "Fleischtöpfen Ägyptens". Statt auf Gott zu sehen und das, was er ihnen verheissen hatte; statt die Zeit der Wüste zur Vorbereitung zu nutzen  ..... 

Gruss
Solana

Und liebe Sylvie, dir alles Gute und ganz schnelle Besserung! Auch für Fritzi.

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.11.2015 18:53.

Michael-A

66, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16

von Michael-A am 01.12.2015 00:42

Gehst du in die Wüste, um dich von Gott zu entfernen um eine Fata Mogana nach zu laufen? Oder möchtest du wirklich Gott finden?

Beides ist möglich- du kannst wählen!

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum