Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

von marjo am 24.02.2016 21:28

Mit unserem Hund gehe ich heute nicht mehr raus. Das Motto dieser Oase ist sehr schön. Auf das Wort Gottes können wir uns verlassen. Wie ruhig kann da unser Schlaf sein. Wie viel Hoffnung kann uns dadurch die Zeit der Not tragen!

Gute Nacht.
Marjo

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

von Rapp am 24.02.2016 20:59

Gestern gabs zweimal Regen und dann noch Schnee: heute war es kaum freundlicher und zudem frostig... Am Morgen früh war es ziemlich sonnig. Das war aber schnell mal vorbei.

Für heute ists nun genug. Ich mach noch ne kleine Runde mit Aisha, dem Lausemädel, das mich weder belügt noch auslacht...

Gute Nacht

Willy

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

von solana am 24.02.2016 18:08

Ja, wenn jemand Spass am basteln hat und auch noch gerne ein bisschern rumtûftlet, dann kann er viel selbst machen. Einfach die Räder von einem alten Kinderfahrrad, ein bisschen Holz, Stoff, 1 Fussmatte und 2 Riemen ....

Hier war es heute noch nicht kalt, 11° waren angesagt. Aber ab morgen soll es kälter werden und übers Wochenende Schnee geben.
Nachdem ich gestern triefend nass geworden bin, habe ich heute die trockene Radrunde um so mehr genossen.



Habt alle noch einen schönen Abend. 
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Sonnentau
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

von Sonnentau am 24.02.2016 16:53

Wie gut, wenn man einen Praktiker in der Familie hat, der so etwas Geniales und Hilfreiches basteln kann!
Euch allen einen gesegneten und hoffentlich behaglichen Nachmittag, wo es doch nochmal kalt geworden ist. <3

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

von Burgen am 24.02.2016 11:00

Liebe Solana,

diese Wagen sind für viel Geld zu haben inzwischen.

Meine Kindheitsschäferhündin wurde damals getötet, als sie nicht mehr laufen konnte.
Ich vermutete damals, dass sie durch große Geburten ausgelaugt war.

Losung, das Wort für den Tag, Ps 51,13 und 1. Thess 5,9
Gebetsvers von Dietrich Bonhoeffer

Verwirf mich nicht von deinem Angesicht
und nimm deinen Heiligen Geist nicht von mir.

Gott hat uns nicht bestimmt zum Zorn,
sondern dazu,
das Heil zu erlangen durch unsern Herrn Jesus Christus.

Noch will das Alte unsre Herzen quälen, noch drückt uns böser Tage schwere Last. Ach, Herr, gib unsern aufgescheuchten Seelen das Heil, für das du uns bereitet hast.
Amen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ihr Lieben Oasis,
Gott halte uns in seiner schützenden Hand und sehe uns aus unvergleichlich liebenden Augen an.

Er segne und behüte uns an diesem kalten, sonnigen Tag

LG Burgen 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

von solana am 23.02.2016 17:25

Hallo ihr lieben Sorgenhundbesitzer 
Unsere alte Schäferhündin konnte auch iimmer schlechter laufen, weil die Hinterbeine immer mehr lahmten, manchmal zog sie sie nur noch nach.
Unser Sohn hat ihr dann einen Rollstuhl gebastelt Damit konnte sie sich gut bewegen. Leider hat sie dann aber doch nicht mehr lange gelebt ....
Gruss
Solana 

 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Sonnentau
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

von Sonnentau am 23.02.2016 11:46

Hallo Burgen,

Vielen Dank für Deine Tipps. Die sind gut, wir haben das alles zum Jahreswechsel checken lassen, als es ihm sehr schlecht ging. Herzultraschall, Entwässern, AB. Sein Herz ist aber tiptop, auch sonst die Gelenke und anderen Organe, Blut etc. Leider stellte man eine Lungenfibrose fest. Das bedeutet, dass sich die feinen Verästelungen und das Gewebe in der Lunge immer mehr verhärten, weil sie vernarben. Jetzt muss man ihn gut beobachten, nicht überanstrengen und hoffen, dass er nicht allzubald schlimme(re) Atemnot bekommt. Sonst muss man ihn erlösen. Aber im Moment geht es ihm den Umständen entsprechend gut.
So junge Hunde sind wieder ein ganz anderes "Kaliber", bis sie das alles gelernt haben, was sie "sollten"

Heute morgen auf dem Spaziergang sind mir auch die vielen hellgrünen Spitzen an den Büschen aufgefallen. Vielleicht besorge ich mir später in der Stadt eine Primel, die ja schon überall angeboten werden.

Liebe Grüsse und einen gesegneten Tag.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

von Burgen am 23.02.2016 09:10

Guten Morgen ihr Lieben,

ja, danke für euer Erzählen. Bei Trixi ist es auch so, dass sie das Rennen gepachtet hat. Das fing schon in der Welpenspielrunde an. Nur da wusste ich nicht, dass es eigentlich ein Wegrennen war. Gerangelt hatte sie ausschließlich mit einem Pudelkumpel.
Inzwischen lernte ich, dass sie wohl mit ca 3 Hunden spielerisch läuft. Jedoch die anderen, die ebenso quirlig sind wie sie, und die sie nicht in Ruhe lassen, nicht mag bis hin zur Angst mit totaler Erschöpfung.
Bei ihr sind die Ovarien entfernt worden mit 10 Mon. Die erste Läufigkeit war furchtbar und zog sich über Monate hin ohne dass sie blutete. Die Hunde ließen sie auch deswegen einen Spießrutenlauf machen. Das ist nun alles Geschichte...

Hallo Sonnentau,

das mit der Lunge/Bronchien/Herz deines Hundes tut mir leid.
Bei meinem alten Langhaardackel (bis Aug) half wunderbar die abendliche Herztabl. und bei Bedarf die Entwässerungstbl.. Dann konnte er fast 4 Jahre recht gut laufen, besonders, wenn kaltes trockenes Wetter war. Ich schob ihn vermehrt im Hundeanhänger/wie Kinderanhänger, mit 3 Rädern und Haltegriff.
Und wir achteten auf eine gute Figur ), der kleine (Ab)Staubsauger. Barfen war und ist das Thema gewesen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wie die Erde hervorbringt, was sprießt, so wird Gott der HERR Gerechtigkeit sprießen lassen und Ruhm vor allen Nationen. (Jesaja 61,11)

Der aber Samen reicht dem Sämann, der wird auch das Brot reichen zur Speise und wird vermehren euren Samen und wachsen lassen das Gewächs/Frucht eurer Gerechtigkeit.
(2. Kor 9,10)
Mach in mir deinem Geiste Raum, dass ich dir werde ein guter Baum,
und lass mich Wurzel treiben.
Verleihe, dass zu deinem Ruhm ich deines Gartens schöne Blum und Pflanze
möge bleiben. (Paul Gerhardt)
Amen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das kann man schon überall wahrnehmen, den Wachstum, das hervorsprießen Kätzchen, Krokusse und andere.

Heute ist das Wetter trocken, gelobt und Dank sei Gott.

Ein frohes und friedsames, eventl. aufregendes Tagesgeschehen an Seiner Hand
Gottes Segen und gutes Erleben

LG Burgen 

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

von Rapp am 23.02.2016 08:53

Juten Morgääähhn,

Einiges ist schon erledigt, kann ich abhaken. Jetzt gibts den kurzen Anruf bei Nachbarn in der Gemeinde, damit sie wissen, dass ich wohlauf bin und keine Hilfe brauche. Dann kriegt auch Aisha ihr Frühstück und dann geht es mal raus ins Schmuddelwetter. Heute sieht alles grau in grau aus...

Einen schönen Tag wünscht

Willy

Antworten

Sonnentau
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

von Sonnentau am 23.02.2016 07:27

Eure Hundegeschichten lese ich gerne. Schön, dass Aisha so ein gutes Zuhause finden durfte!
Mein Hund wird nächsten Monat 12. Er ist das liebste und geduldigste Tier, das ich kenne. Leider geht es ihm seit einiger Zeit nicht so gut, er hat Probleme mit der Lunge. Deswegen ist er nicht mehr so fit wie früher, und wir lassen uns für die Spaziergänge eben einfach mehr Zeit und alles geht etwas gemütlicher.
Und bei Regen (so wie heute) hat er keine Lust rauszugehen, muss aber jetzt gleich trotzdem eben sein
Einen schönen Tag Euch und allen Vierbeinern.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum