Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

von Burgen am 30.01.2016 00:56

Ihr Lieben,

hoffentlich seid ihr einverstanden mit der neuen Oase.
Von ganzem Herzen hoffe ich auf Gottes Segen und geute Erfahrungen mit IHM und uns als Gemeinschaft.
Die Schriftgröße funktioniert sogar. Dann kann auch Willy die Oasenerzählungen genießen.
So hoffe ich jedenfalls.
*******
Was Gott dir versprochen hat ...
                                                         Bewahrung.
Heiliger Vater!
Bewahre sie in deinem Namen, den du mir gegeben hast,
daß sie eins seien wie wir! (Joh 17,11 RELB)

Der uns aber mit euch festigt in Christus und uns gesalbt hat, ist Gott. (2.Kor 1,21RELB)
***

Den Schlüsselvers können wir ja auch umformulieren, dann liest es sich etwa so:
Bewahre uns im Namen Jesus Christus, dass wir, die wir dich lieben, eins sind und eins bleiben,
wie Gott, Jesus und der Heilige Geist eins sind.

Der andere Vers sprach mich so an, weil da das Wort "festigt" zu lesen ist.
Das bedeutet doch auch Bewahrung, Gewissheit.
Sich dessen bewusst zu sein, macht das Herz froh.

*******
Gerade gibt es vom ERF ein Lebensbild eines Mannes, der ALS hat.
In den 80igern hätte er noch 1 Jahr zu leben. Mit Jesus lebt er noch heute
und ist ein lebendiges Zeugnis der Kraft Gottes.
In der Krankheit wurde er wiedergeboren und ist ein fröhlicher Christ.
Das ist wirklich ein Wunder.
Auf der ganzen Welt gibt er Zeugnis.

Mir ist es deswegen so aufregend, weil meine Mutter an derselben Krankheit starb.
Sie hatte die Krankheit ca 3 Jahre. Er 30 Jahre.
Gott ist groß.

~~~~~~~

Ihr Lieben,
seid gesegnet diesen Tag.
Burgen 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.03.2016 08:00.

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

von Poola am 30.01.2016 16:43

Danke liebe burgen,
für den schönen oasentitel,
ja wir brauchen einen retter, denn was sind wir,
unvollkommen, voll mit allem.

Und so kann er alles bewirken in uns, mit uns.


Ja das hab ich auch gesehen, da gehts um ein ehepaar, der mann ist schwerkrank,
aber die familie, die frau tut alles für ihn
und gott ist im mittelpunkt.

Danke lieber gott das du auch bei allen menschen bist, ganz egal was mit ihnen ist, du liebst alle.

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

von solana am 30.01.2016 17:14

Ja, das ist wirklich ein schöner Oasentitel, liebe Burgen!
Diese Gewissheit brauchen wir alle.

Besonders dann, wenn es im Leben stürmisch wird .....
So wie heute hier das Wetter wieder mal ..... tiefhängende, dukle Wolken und heftiger Wind, zT leichter Regen  ....auch für Morgen ist es ähnlich angesagt, nur mehr Regen .....

Wenn man dann - in den Stürmen des Lebens - nur das Unwetter im Blick hat und nur seine eigene Kraft dagegen setzen will, dann geht es uns wie Petrus: Mt 14, 30 Als er aber den starken Wind sah, erschrak er und begann zu sinken und schrie: Herr, hilf mir!

Wie gut, dass wir nicht auf uns allein gestellt sind und dass es von unserer Stärke abhängt!
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

von Poola am 31.01.2016 10:35

guten morgen , allen hier in der oase,

wünsche euch einen schönen sonntag, unter gottes hand,

und einen gesegneten sabbat.

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                 

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

von Rapp am 31.01.2016 13:10

Ja, es ist so, dass meine Augen wirklich nicht mehr alles mitmachen. Am frühen Morgen kanns noch gehen, aber später... da krieg ich bei kleiner Schrift dermaßen Kopfschmerzen, dass ich einfach streiken muss! Die Bildschirmlupe? Puh, die muss ich ja nach jedem halben Satz verschieben. Das ist sehr unbequem. Darf ich es mir mit 79 mal ein klitzekleinwenig bequemer machen? Schön wärs, danke!

Na ja, es knackst an allen Ecken und Enden. Einfacher wird mein Leben kaum mehr, aber immer schöner, das ist mir sicher! Ich darf in Gottes Zusagen ruhen, buchstäblich. Er hat mir versprochen, mich zu tragen, wenn ich das laufen nicht mehr schaffe. Da ist jeder Grund den Kopf hängen zu lassen futsch: ich darf in Gottes Verheißungen ruhen. Ich muss nicht ständig nachgrübeln, wie Gott wohl seine Aussagen meinte. Sein Wort nehme ich schlicht so, wie es da steht. Sollte Gott da mal anderer Meinung sein sagt er mir das rechtzeitig.

So lebe ich ganz einfach mit Vater, der mir schwibelschwabelvoll eingießt, was ich noch zum leben brauche!

Willy

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

von Rapp am 31.01.2016 13:14

Die Probleme mit meinen Augen sind auch ein sehr gutes Geschenk: ich muss so gar nicht mehr alles sehen und angucken, was Presse und Fernseher mir zumuten...

Willy, glücklich, trotz engerer Grenzen...

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

von Burgen am 01.02.2016 00:06

Hallo ihr Lieben
und jetzt gerade Rapp. Mir geht es mit den Augen auch manchmal so, dass sie gestresst sind. Vor Jahren hatte ich mal das Gefühl, entweder die Augen oder die Ohren. Es besteht eine enge Verbindung zwischen ihnen.
Um den Augen etwas Gutes zu tun, lege ich mich oft ganz bewusst etliche Minuten tagsüber hin.
Dann sind zumindest später die Augen klarer, so wie gerade.
Mit den Ohren verhält es sich auch manchmal sonderbar.
Es hängt da mit dem Schlucken und einem Deckel darinnen zusammen. Je nachdem kann ich plötzlich super hören. Doch dann legt sich diese Decke wirder darüber. Der Augendr. hat schon eine Beeinträchtigung festgestellt. Aber es geht noch ganz gut.

Ja, so geht es eben im Lauf des Lebens. ... Es gibt übrigens 4 Pflegestufen.
Die Erste Stufe ist die 0. Da staunte ich nicht schlecht.
In diesem Fall bedeutet das eine Haushaltshilfe glaube ich.
Eine Frau mit Hund ist im Pflegedienst bei der Diakonie.
Ihre Aufgabe ist die Einkäufe zu erledigen.
Ich weiß nicht genau für wieviele Menschen sie zuständig ist.
Aber sie äusserte sich dahingehend, dass es fast immer dieselben Menschen sind.
Ich glaube, das ist gar nicht so einfach.
******

Ich bin gerade dabei, meine Bücher ins umgestellte Regal zu stellen und
habe den Eindruck, dass da Schätze sind, die ich entweder noch gar nicht kenne
oder mal wieder mir einverleiben sollte.

Das ist doch auch schön, denn so nach etlichen Jahren bin ich ja nicht mehr die,
die ich mal war. Nur der Buchtitel verbindet dann gestern und heute. Dazwischen
liegen oft Welten...
*******
Von Herzen wünsche ich uns allen
eine gute Nacht, einen guten Tag
und Gottes reichen kraftvollen Segen.

Gruß Burgen 

Antworten

Gnadensonne

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

von Gnadensonne am 01.02.2016 21:31

a28d96f25.giffreie  G.- Bilder

 

Ich grüße euch  !

Heute war  ein trüber Tag  ,  da  brauche ich etwas  Aufhellendes  ,  wie z.b. schöne Blumen  , oder  klass.  Musik .

Eben hörte ich einen wunderbaren Chorus :   Du bist gesegnet , gesegnet bist du  ....... , musikalich  sehr gut begleitet .

Das tut der Seele  gut  !

Wünsche uns  eine gute und segensreiche Woche .

Mit lieben Grüßen denke ich an alle  Geschwister  hier ,  umarmen.gifGretel

 

 

 

 Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

 Römer 14,19

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

von Poola am 01.02.2016 22:14

Dein Wort sagt:

Dankt dem Herrn der Herren,

Denn seine Gnade bleibt ewig bestehen.

Dankt ihm, der allein große Wunder tut.

Denn seine Gnade bleibt ewig bestehen.

Psalm,136,3-4

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5159

Re: Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

von Cleopatra am 02.02.2016 06:57

Guten morgen, ihr lieben,

so langsam scheine ich mich ja doch an den neuen Tagesrhytmus zu gewöhnen ;-D

Um sechs Uhr werde ich nun immer wach und ich komme besser aus dem Bett.
Aber ich bin Abends noch sehr früh müde, ich denke, ich brauche noch etwas, um mich zu gewöhnen

Bei uns ist im Moment auf der Arbeit viel Hektik, deshalb ermüde ich bestimmt auch schnell.

Aber es geht bergauf.

Lieber Rapp, das tut mir wirklich leid, dass du solche Probleme nun auchnoch mit den Augen hast.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum