Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

von Poola am 21.02.2016 11:24

Guten Morgen ihr Lieben,

wünsche euch einen schönen Sonntag, unter,in, Gottes Hand.


Lg. Poola

liebe burgen danke dir für dein schreiben, und deine lieben worte hier in der oase.
und danke allen anderen lieben,
für eure bilder, für euer mitwirken, für euer teilhaben.

Antworten

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

von Inyanel am 22.02.2016 06:29

Hallo und Guten Morgen, liebe Oasis !

Montag - eine neue Woche...

Euch allen -auch den "stillen" Mitlesern- einen guten Start in diese neue Woche !
Möget Ihr auf all Euren Wegen durch diese neue Woche behütet und beschützt sein !
Möge der HERR Euch segnen, Sein Licht auf Euch strahlen lassen sowie sanft und schützend
Seine Hand über Euch halten !
Möge JESUS Euch Kraft, Frieden und Fröhlichkeit schenken !

An diesem Wochenende ist mir die Jahreslosung von 2007 "wieder in die Hände gefallen":
"Siehe, ich will ein Neues schaffen, jetzt wächst es auf, erkennt ihr's denn nicht?"
Jesaja 43,19

Möge Euch dieser Vers begleiten und Euch beschenken !

Mit ganz, ganz lieben Grüssen - Euer Inyanel

 

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

von Cleopatra am 22.02.2016 06:53

Danke lieber Inyanael,

schön, dich nochmal zu sehen
Wie geht es denn sylvaki, Coeima und den lieben Mitschreibern, die wir länger nicht mehr gesehen haben?

Liebe Burgen, wie geht es deinem kleinen Hundchen?
Am Wochenende war ich ziemlich erschöpft, ich habe seit einigen Tagen wieder mehr mit Kopfschmerzen zutun, vielleicht durch den Stress.
Deshalb habe ich versucht, alles ruhig zu machen.
Denn heute beginnt ja wieder die Arbeitswoche.

Ich wünsche euch einen Guten Start in diese Woche und viel Kraft

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

von Poola am 22.02.2016 09:15

Guten morgen ihr lieben,
ich wünsche euch einen guten wochenanfang, unter gottes hand.

und heute einen schoenen tag.

lg. Poola 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

von Burgen am 22.02.2016 12:37

Guten Tag, ihr Lieben

und wie schön für euren Zuspruch an diesem verregneten Tag.
Die Jahreslosung von 2007, wie fern und doch so nah. Danke, lieber Inyanel.
Lässt man den Vers auf sich wirken, öffnet der Geist ein ganzes Bild und dann erst der Versuch,
dies Bild in Worten auszudrücken.
Ich finde es immer erstaunlich, dass der - morgen, die Zukunft - schon gleich Gegenwart und paar Sekunden später,
schon Vergangenheit ist.
Leben wir also lieber voll bewusst im Hier und Jetzt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wir sind Fremdlinge und Gäste vor dir wie unsere Väter alle.
Unser Leben auf Erden ist wie ein Schatten und bleibet nicht.

Wir haben hier keine bleibende Stadt,
sondern die zukünftige suchen wir.

Gebet:
Stund auf Stunde, Tag auf Tag schwinden und vergehen,
und auch wir wie Schatten fliehn, eh wirˋs uns versehen.
Der du unsre Jahre weißt, Herr, den Weg, das Ende,
mach uns weise und nimm uns einst in deine Hände.
(Losung : 1. Chronik 29,15  Lehrtext Hebräer 13,14 Gebet der Brüdergemeine 
Johann Amos Comenius/Theodor Gill)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Liebe Cleo,

meinem Hundi geht es gut.
Da sie als kleiner Welpe von ihren 4 Geschwistern raus - und weggemobbt wurde wird sie ihr Leben lang
daran arbeiten müssen, keine Angst zu haben und ich bin gefordert sie zu schützen, aber nicht zu verzärteln.
Ich sage immer, sie ist ein kleiner Hasenfuß. Aber sie hat auch das Herz eines Löwen.

Gestern wurde sie gebadet und es war eine sehr zufriedenstellende Figur sichtbar )
Dass sie die allerkleinste des Wurfes war sieht man nicht mehr.
Morgen wird sie das allererste mal blankgeschoren. Bisher schnippelte ich an ihr herum.
Doch jetzt soll alles mal runter und ich habe Gelegenheit zuzuschauen um es später nachzumachen.

Ich fahre zu einer ehemaligen Arzthelferin, die sich dem Frseur/Terrierschnitt verschrieben hat.
Da wir mit Bus, Bahn , Bus unterwegs sein werden, wird der Tag darüber vergehen.
Hoffentlich ist das Wetter morgen trocken.

So, nun geht es in die Küche
und wünsche jeden Oasi und Lesern
Gottes reichen Segen, seinen Schutz in allen Unwäglichkeiten und seinen Frieden im Herzen.

LG Burgen 

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

von Rapp am 22.02.2016 20:45

Hallo Burgen,
meine Aisha wurde mit gut sechs Monaten weggeworfen, weil sie nicht jagen wollte, was ihre Geschwister wohl taten. Kleine Tiere sind doch zum lecken da.... Das scheint ihre Auffassung zu sein. Als sie mit fünf Jahren aus einem spanischen "Tierheim" in die Schweiz kam hatte sie wieder Pech und wurde ganze Tage allein in der Wohnung gelassen. So heulte und bellte sie ganze Tage lang... Bei mir bellte sie noch nie in der Wohnung. Heute z.B. passierte es mir zum ersten Mal, dass sie mir aus der Wohnung entwischte. Eine Nachbarin brachte sie zu mir als sie einfach im Treppenhaus still wartete... Heute geht Aisha auf Menschen zu die sie nie gesehen hat und begrüßt sie. Sie ist so sicher geworden. Die Angst, die sie mal erlebt hatte konnte sie wegstecken. Dafür bin ich sehr dankbar. Das wird auch dein Hund erleben.

So, nun mach ich noch ne kleine Runde mit Sofamonster und dann will ich schlafen...

Gute Nacht

Willy

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

von Cleopatra am 23.02.2016 06:52

Oh ja,

mein Hund war auch ein riesiger Angsthase.
Bei jeder bewegung und jedem Geräusch hat er sich an mich gedrängt und gezittert.
Ich habe ihm langsam alles beigebracht, dass er keine Angst haben muss.
Sehr geholfen haben mir dann die Testesterone, als sie kamen.
und jetzt habe ich einen Macho

Hunden gegenüber tut er oft ganz groß und stark, aber er ist nach wie vor unsicher in fremden Umgebungen.
Er versucht dann, die Angst durch Rennspiele zu kompensieren.
Diese unsichere "Dominanz" finde ich schwer. Da haben wir immerwieder mit zu tun.

ZB neigt er dann dazu, bei Angst zu bellen. Und das kommt bei Menschen garnicht gut an.

Aber grundsätzlich hat er sich prima entwickelt.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Sonnentau
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

von Sonnentau am 23.02.2016 07:27

Eure Hundegeschichten lese ich gerne. Schön, dass Aisha so ein gutes Zuhause finden durfte!
Mein Hund wird nächsten Monat 12. Er ist das liebste und geduldigste Tier, das ich kenne. Leider geht es ihm seit einiger Zeit nicht so gut, er hat Probleme mit der Lunge. Deswegen ist er nicht mehr so fit wie früher, und wir lassen uns für die Spaziergänge eben einfach mehr Zeit und alles geht etwas gemütlicher.
Und bei Regen (so wie heute) hat er keine Lust rauszugehen, muss aber jetzt gleich trotzdem eben sein
Einen schönen Tag Euch und allen Vierbeinern.

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

von Rapp am 23.02.2016 08:53

Juten Morgääähhn,

Einiges ist schon erledigt, kann ich abhaken. Jetzt gibts den kurzen Anruf bei Nachbarn in der Gemeinde, damit sie wissen, dass ich wohlauf bin und keine Hilfe brauche. Dann kriegt auch Aisha ihr Frühstück und dann geht es mal raus ins Schmuddelwetter. Heute sieht alles grau in grau aus...

Einen schönen Tag wünscht

Willy

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

von Burgen am 23.02.2016 09:10

Guten Morgen ihr Lieben,

ja, danke für euer Erzählen. Bei Trixi ist es auch so, dass sie das Rennen gepachtet hat. Das fing schon in der Welpenspielrunde an. Nur da wusste ich nicht, dass es eigentlich ein Wegrennen war. Gerangelt hatte sie ausschließlich mit einem Pudelkumpel.
Inzwischen lernte ich, dass sie wohl mit ca 3 Hunden spielerisch läuft. Jedoch die anderen, die ebenso quirlig sind wie sie, und die sie nicht in Ruhe lassen, nicht mag bis hin zur Angst mit totaler Erschöpfung.
Bei ihr sind die Ovarien entfernt worden mit 10 Mon. Die erste Läufigkeit war furchtbar und zog sich über Monate hin ohne dass sie blutete. Die Hunde ließen sie auch deswegen einen Spießrutenlauf machen. Das ist nun alles Geschichte...

Hallo Sonnentau,

das mit der Lunge/Bronchien/Herz deines Hundes tut mir leid.
Bei meinem alten Langhaardackel (bis Aug) half wunderbar die abendliche Herztabl. und bei Bedarf die Entwässerungstbl.. Dann konnte er fast 4 Jahre recht gut laufen, besonders, wenn kaltes trockenes Wetter war. Ich schob ihn vermehrt im Hundeanhänger/wie Kinderanhänger, mit 3 Rädern und Haltegriff.
Und wir achteten auf eine gute Figur ), der kleine (Ab)Staubsauger. Barfen war und ist das Thema gewesen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wie die Erde hervorbringt, was sprießt, so wird Gott der HERR Gerechtigkeit sprießen lassen und Ruhm vor allen Nationen. (Jesaja 61,11)

Der aber Samen reicht dem Sämann, der wird auch das Brot reichen zur Speise und wird vermehren euren Samen und wachsen lassen das Gewächs/Frucht eurer Gerechtigkeit.
(2. Kor 9,10)
Mach in mir deinem Geiste Raum, dass ich dir werde ein guter Baum,
und lass mich Wurzel treiben.
Verleihe, dass zu deinem Ruhm ich deines Gartens schöne Blum und Pflanze
möge bleiben. (Paul Gerhardt)
Amen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das kann man schon überall wahrnehmen, den Wachstum, das hervorsprießen Kätzchen, Krokusse und andere.

Heute ist das Wetter trocken, gelobt und Dank sei Gott.

Ein frohes und friedsames, eventl. aufregendes Tagesgeschehen an Seiner Hand
Gottes Segen und gutes Erleben

LG Burgen 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum