Die Sündendiskusion

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2117

Re: Die Sündendiskusion

von Merciful am 25.02.2016 11:04

marjo schrieb: Dies ist in letzter Zeit schon der zweite Beitrag in dem Du Bezug auf die gottlose Forschung der Theologen nimmst.

Marjo, ich hätte nun gern gewusst, welchen anderen Beitrag du meinst, in welchem ich nach deiner Auffassung 'Bezug auf die gottlose Forschung der Theologen' genommen habe.

Sicherlich kannst du mir diesen Beitrag nennen. Wenn du solche Anklage gegen mich erhebst, wäre es redlich, diesen Beitrag dann auch zu zitieren oder zumindest darauf hinzuweisen, in welchem Thread dieser Beitrag steht (mit Angabe der Seite und Uhrzeit).

Ich möchte mir selbst gern ein Bild verschaffen und prüfen, wie es mit diesem Beitrag steht, ob darinnen Äußerungen geschrieben stehen, die in irgendeiner Weise der Klarstellung bedürfen.

Also, sage mir, wo dieser Beitrag steht, dann will ich ihn prüfen.

Merciful

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.02.2016 11:06.

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Die Sündendiskusion

von marjo am 25.02.2016 11:12

Hallo Merciful,

den entsprechenden Beitrag schicke ich Dir über PM. Im Open sehe ich keinen Grund das zu wiederholen. Für sich genommen war der Beitrag nicht erwähnenswert, auch wenn ich über eine Rückfrage nachgedacht hatte, habe ich davon abgesehen, um das Thema ansich nicht zu belasten.

Gruß, marjo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.02.2016 11:23.

Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2117

Re: Die Sündendiskusion

von Merciful am 25.02.2016 11:26

Nein, ich erwarte von dir, dass du den Beitrag hier im Forum benennst.

Merciful

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Die Sündendiskusion

von jonas.sw am 25.02.2016 11:37

Hallo,

wie geht ihr mit folgender Situation um. Irgendwie ergibt es sich, das eine Person, die vorher nicht so für Jesus offen war, das sie sich dafür öffnet. Du erzählst, das Jesus ans Kreuz gegangen ist und unsere Sünden getragen hat und uns das wahre Leben schenken will. Die Person ist dafür auch empfänglich. Es gibt Zeiten mit gemeinsamen Gebet. Ich sage der Person, es geht darum Jesus anzunehmen, um das wahre Leben geschenkt zu bekommen. Die Sünde war es erstmal, das versucht wurde es ohne Jesus zu schaffen. Aber das Leben kann an Jesus übergeben werden. Ich kann Jesus dafür nur dankbar sein, denn nur er konnte so eine Situation erreichen...

Aber mir geht es um eine andere Situation. Ihr ging es in der Zeit nicht so gut und lag mit Fieber im Bett und dafür wurde auch gebetet. Und dann ging es ihr besser. Und irgendwie wusste sie nicht wohin mit ihrer Energie, und meinte dann, das sie das mit dem Jesus nervt. Ja, sie wollte eigentlich nur getröstet werden und Verständnis haben. Es ist alles so neu und so schnell. Und ihr Mann kann mit Jesus garnichts anfangen. Fragt sie, ob sie nun zu den Heiligen gehöre. Und ich konnte ihr keinen Trost geben, sondern machte mir einfach Gedanken und wusste nicht die richtigen Worte zu finden. War im Moment bei ihr und wollte nur still beten und sie wollte mich konfrontieren, wollte, das ich sofort antworte. Und ich hatte die Befürchtung, das ich sie noch mehr auf die falsche Bahn bringe. Habe ihr nur gesagt, das es darum geht, sich bewusst zu machen, was man mit Jesus hat und ohne ihn verliert. Ich hatte gesagt, das sie ohne ihn tot ist. Aber damit konnte sie nichts anfangen. Aber eigentlich wollte ich nur still beten. Ich bete dafür, das für sie nicht dieses "und es wäre besser, wenn sie nicht davon gehört hätten" gilt. Deshalb war ich auch so erschrocken.

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Die Sündendiskusion

von marjo am 25.02.2016 11:41

Lieber Jonas,

wie lange hast Du die Person denn schon begleitet bis es zu diesem letzten Ereignis kam?

Gruß, marjo

Antworten

Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2117

Re: Die Sündendiskusion

von Merciful am 25.02.2016 11:42

Deine PM habe ich ungelesen gelöscht, marjo.

Ich möchte von dir keine PM erhalten.

Es kann nicht angehen, dass du mich im Forum anklagst, und wenn ich dann nachfrage, weichst du auf eine PM aus.

Also, nenne mir den Beitrag, und zwar hier im Forum.

Merciful

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Die Sündendiskusion

von jonas.sw am 25.02.2016 11:44

Hallo Marjo,

sie wohnt bei mir nebenan und sie hat mitbekommen, wie ich 2011 zum Glauben zu Jesus gefunden habe und war auch bei der Taufe 2012 dabei. Außerdem habe ich als Onkel immer mal ab und zu ihre Kinder gehütet.

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Die Sündendiskusion

von jonas.sw am 25.02.2016 11:47

Und die letzte Situation ging über paar Wochen. Hatte ihr aus Jesus, unser Schicksal von Busch vorgelesen, weil der gut erklären kann.

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Die Sündendiskusion

von marjo am 25.02.2016 11:53

Hallo Jonas,

in jedem Fall musst Du die Dame ernstnehmen. Mir fehlen natürlich die persönlichen Eindrücke und die Begegnung mit ihr, weshalb über das Forum nur im Nebel gestochert werden kann. Dem Gleichnis des Sämannes folgend ist es leider möglich, dass die Person das Wort nie richtig aufgenommen hat. Genau so ist es möglich, dass sie schweres durchmacht und tatsächlich nur ihren Frust loswerden wollte. Beide Möglichkeiten würden mich traurig machen, wäre ich in Deiner Lage.

Sollte die Dame ihre wahren Gedanken geäußert haben, hat sie jetzt die Chance sich Jesus richtig anzuschließen oder sich eben richtig von ihm abzuwenden. Klare Verhältnisse sind in dieser Frage immer gut. In der nächsten Situation in der diese Dame dann Deinen Trost brauchen könnte, hättest Du ihr nichts anzubieten. Darüber sollte die Dame sich klar werden. Wir Christen haben nur Jesus.... ein "alles wird gut" ohne Christus, ist uns fremd.

Sollte die Dame nur zu viel "Energie" gehabt haben, könntest Du versuchen ihr zu helfen, Jesus mehr als Heiland und Tröster wahrzunehmen.

Würde mich jemand mit so einer Situation konfrontieren, würde ich eine sofortige Reaktion vielleicht ablehnen und ein späteres Feedback in Aussicht stellen.

Soweit, so kurz.

Gruß, marjo

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Die Sündendiskusion

von jonas.sw am 25.02.2016 11:59

Danke Marjo.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum