Zeichen und Wunder und falsche Propheten.

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Zeichen und Wunder und falsche Propheten.

von jonas.sw am 01.03.2016 08:37

Ja, weil, da redet jetzt einer, du kannst durch die Kraft Jesus heilen. Das ist auch richtig. Doch wenn in dem Buch so gut wie garnicht Jesus vorkommt und auch nicht die Botschaft vom Kreuz, sondern eher, wieviele geheilt wurden, auch wenn es wohl darum gehen soll, das Jesus heilt und Jesus hat ja auch geheilt, als er auf der Erde den Willen des Vaters tat. Aber es ist immer allein Jesus, der dabei im Fokus bleiben sollte und die Gabe vom Geist Gottes sollte nicht dazu da sein, um schleichend selber in den Vordergrund zu kommen. ICH ICH habe durch den Geist Gottes die Gabe der Heilung, ICH will jetzt zeigen, das ich heilen kann. Andere sagen mir und sind dafür dankbar, das ich heilen kann.

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Zeichen und Wunder und falsche Propheten.

von marjo am 01.03.2016 08:41

Sonnentau: Ich denke, Henoch hat es in ihren fünf Punkten sehr gut formuliert.

Das denke ich nicht.

Weshalb sollte es Wunder auch heute nicht mehr geben? Weil das jemand behauptet? Ich persönlich erlebe dauernd welche und mir werden laufend Wunder berichtet und das nicht von Leuten die im Verdacht stehen, irgendwie zu übertreiben. Die sind dann ja wohl entweder reine Zufälle oder vom Teufel?

Gruß, marjo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.03.2016 08:50.

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Zeichen und Wunder und falsche Propheten.

von marjo am 01.03.2016 08:44

Jonas: Ja, weil, da redet jetzt einer, du kannst durch die Kraft Jesus heilen

Heilung durch Jesus geschieht natürlich auch noch heute. Leider wurde und wird da in christlichen Kreisen auch oft geschummelt. Ich finde es total schade, dass man heute darauf bestehen muss Belege zu erhalten, wenn man berichtete Wunder irgendwie nachprüfen möchte. Ich bin einige Jahre solchen Heilungswundern nachgegangen. Die Ergebnisse waren ernüchternd. Das ging so weit, dass man den Veranstalltern bewusste Lüge unterstellen musste.

Echte Heilungen habe ich natürlich auch gefunden, aber eben nicht in großen Veranstalltungen oder in irgendwelchen Shows.

Gruß, marjo

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Zeichen und Wunder und falsche Propheten.

von jonas.sw am 01.03.2016 09:03

Hallo Marjo,

und dann stelle dir vor, in deinem Umfeld sind Menschen, die sind schon interessiert an Jesus und die geraten an jemanden, der von Jesus eher im Sinne von christozentriertes Heilen spricht, bei der Wiedergeburt nicht die Buße erwähnt und den Glauben daran, das Jesus für unsere Sünden ans Kreuz gegangen ist. Aber in Gesprächen wird Jesus eingesetzt mit seiner Heilungskraft und das man nun auch diese Heilungskraft haben kann. Und Heilung ist sowieso ein Thema, was die Person interessiert und dann wird zumindest Jesus erwähnt und der Begriff Wiedergeburt und er soll auch schon sehr erfahren sein und interessante Gespräche am Telefon gab es.

Was hätte Adam damals machen müssen? Wie hätte er die Eva von der Verführung der Schlange rausholen können? Und ich selber kann das noch nicht mal sagen. Da ging es einmal im Gespräch zwischen mir und ihr, das der Buchautor dies und das gesagt hat, und es ging da um die Heilung mit Jesus. Und ich meinte, es geht nicht darum, diesen Buchautor weiterzugeben, sondern Jesus. Mit den Worten war die Stimmung erstmal dahin.

Antworten

Sonnentau
Gelöschter Benutzer

Re: Zeichen und Wunder und falsche Propheten.

von Sonnentau am 01.03.2016 09:12

Hallo marjo,

Ja, Gott heilt auch heute noch, aber nicht vermittelt durch Menschen.
Und nicht nach einem bestimmten Automatismus, sondern souverän nach seinem Willen.
Und ich sehe, ebenso wie Henoch, einen Unterschied zwischen den Aposteln und von Gott beauftragten Propheten, von welchen wir in der Heiligen Schrift lesen können, und uns Menschen heute.
LG

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Zeichen und Wunder und falsche Propheten.

von marjo am 01.03.2016 09:18

Hallo Sonnentau,

Sonnentau: Und nicht nach einem bestimmten Automatismus, sondern souverän nach seinem Willen.

War das jemals anders? Gott hat sich in der Bibel irgendwann einmal wie ein Automat verhalten?

Sonnentau: Ja, Gott heilt auch heute noch, aber nicht vermittelt durch Menschen.


Sondern?

---------------------------------------
Na, machen wir es kurz: Wenn es nach Sonnentau und Henoch ginge, hat sich das Thema dieses Threads prinzipiell bereits erleidgt. Es gibt danach nur noch falsche Propheten, da die echten Propheten samt den Zeichen und Wundern heute nicht mehr vorhanden sind.

@Jonas, hast Du mit der von Henoch und Sonnentau vorgeschlagenen Lösung das Ziel Deines Nachfrage erreicht?

Gruß, marjo

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Zeichen und Wunder und falsche Propheten.

von jonas.sw am 01.03.2016 09:21

Hallo Marjo,

ich meine, das der auferstandene Herr Jesus Christus durch seinen Geist durch die Gläubigen wirken kann.

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Zeichen und Wunder und falsche Propheten.

von marjo am 01.03.2016 09:23

Hallo Jonas,

das hast Du schön formuliert.

So wie es formuliert ist, kann dem jeder zustimmen... und das, obwohl alle etwas anderes darunter verstehen.

Hast Du schon mal an eine Karriere als Diplomat nachgedacht?

Gruß, marjo

Antworten

Sonnentau
Gelöschter Benutzer

Re: Zeichen und Wunder und falsche Propheten.

von Sonnentau am 01.03.2016 09:25

Hi marjo,

Auf den aggressiven Ton und die suggestiven Unterstellungen in Deinem posting habe ich keine Lust eod

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Zeichen und Wunder und falsche Propheten.

von marjo am 01.03.2016 09:27

Hallo Sonnentau!

Ich kann von mir sagen, dass keinerlei Agressivität in mir ist. Weshalb kommt das bei Dir so an? Wo siehst Du eine Unterstellung? Nachdem Du Henoch zugestimmt hast, sind doch auch nach Deiner Ansicht die Zeichen, Wunder und die echten Propheten Teil der Vergangenheit, oder nicht?

Gruß, marjo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.03.2016 09:28.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum