Muss man sich sofort bekehren?

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


DominikArth...
Gelöschter Benutzer

Re: Muss man sich sofort bekehren?

von DominikArthur21 am 12.05.2016 22:41

Wie gesagt, ich habe bereits ein Gebet gesprochen, nicht nur eins. Vielleicht klappt es eines tages :), werde mich dann erstmal für heute verabschieden.

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Muss man sich sofort bekehren?

von Lila am 12.05.2016 22:33

Lieber Dominik!

Es gibt in der Bibel ein ganz kurzes Gebet.

Ich glaube, lieber HERR, hilf meinem Unglauben!
Mk 9,24

Jesus wird Dich nie enttäuschen, Er nimmt Dich an, so wie Du bist!

LG

Lila

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Pavle

45, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: Muss man sich sofort bekehren?

von Pavle am 12.05.2016 22:10

Um ehrlich zu sein wüsste ich nicht was ich glauben soll nachdem man sich bekehrt hat, den Freikirchen, den großen Kirchen etc.

Verlasse dich immer auf Gottes Wort (Bibel) und niemals auf das was Menschen sagen oder glauben (dich selber mit eingeschlossen)!

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten

DominikArth...
Gelöschter Benutzer

Re: Muss man sich sofort bekehren?

von DominikArthur21 am 12.05.2016 21:56

Guten Tag, danke für die Zahlreichen Antworten! Ich dachte ich schaue mal wieder vorbei. So wie ich es verstanden habe, ist es legitim und möglich sich auch zu späterem Zeitpunkt zu bekehren WENN man es ernst meint und wirklich Reue zeigt, richtig? Nur sollte man es nicht ausreizen da unser Leben jederzeit vorbei sein kann. Warum mir die Frage auf dem Herzen lag ist ganz einfach, viele meiner Mitmenschen haben erst im späteren Alter den Glauben gefunden. Sie wussten vorher vom Evangelium, haben die Bibel gelesen, aber die wirkliche Bekehrung kam erst viel viel später. Ich denke dass ich irgendwann den Glauben an Gott finden werde. Aber momentan bin ich nicht überzeugt von einer Beziehung mit Gott, vielleicht ist mein Gottesbild falsch. Aber vielleicht ändert sich das ja irgendwann. Ich habe Gebete gesprochen dass er mir helfen solle zum Glauben zu finden, wenn es mir tatsächlich sehr nützlich sein wird. Die verschiedenen Kirchen mit ihren verschiedenen Wahrheiten, die tausenden Gläubigen von denen so gut wie jeder anders lebt und nur Ausreden braucht um seine Missetaten zu verschleiern (Rauchende Pfarrer, choleriker die gleich ausrasten wenn jemand nicht ihrer Meinung ist). Das merkt man sehr schön in den Glaubensforen. Eigentlich sollte es dort entspannt zurecht gehen, aber die Hetzer stehen schon mit ihren Mistgabeln vor der Tür und diffamieren Menschen die anders denken sofort als Irrlehrer. Um ehrlich zu sein wüsste ich nicht was ich glauben soll nachdem man sich bekehrt hat, den Freikirchen, den großen Kirchen etc.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Muss man sich sofort bekehren?

von Burgen am 06.05.2016 09:23

Hallöchen,

es ist doch schön zu sehen, wie als Christ miteinander umgegangen werden kann, ohne dass bleibende Schäden vergiften. Ohne Bekehrung ist es viel schwerer wieder offenen Angesichts und vergebend auf den anderen zuzugehen.

Mir ist natürlich bewusst, dass es trotz Bekehrung auch unter und zwischen Christen so tiefe Verletzungen gesetzt werden können, dass Vergebung mit Heilung vielleicht im irdischen Leben nie geschieht.

Aber .  Sofern der Eiter fließen darf, gespült durch Gottes Wort Reinigung der Wunde geschieht, wird auch Heilung geschehen. Nur sieht das Ergebnis oft anders aus als gedacht.
Kein Gebet geht verloren!

Gruß
Burgen 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Muss man sich sofort bekehren?

von Burgen am 05.05.2016 23:48

Hallo Rapp,

ja, wir sind halt "Augenmenschen". Da beim schriftlichen Mitteilen fehlt halt die Betonung innerhalb eines Wortes, sowie die "Falten" im Gesicht
Und die Gedanken sind manchmal weiter als die Tasten der Tastatur...

Einen guten Tag mit deinem Hund.
LG
Burgen 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.05.2016 23:49.

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Muss man sich sofort bekehren?

von Rapp am 05.05.2016 17:42

Weißte, Burgen,

du machtest hier Bemerkungen die bei mir so rüber kamen: Was willst du schon sagen, der ist schließlich jemand im Gegensatz zu dir...

Ich muss sicher auch manchmal meine Worte gut abwägen, besonders dann, wenn ich das auch von andern erwarte. Du nimmst mir das hoffentlich nicht übel, auch wenn ich gerade besonders Titelträgern gegenüber kritisch bin. Mir fällt eben auf, wie viele Leute nur darauf schauen, welchen Titel jemand trägt... dann darf er wohl alles. Ich habe sehr gute Sachen von W. Gitt gelesen... kann leider aber nicht zu allem stehen, was er sagt. Menschliches kann sicher bei jedem Menschen durchschlagen. So prüfe ich eben sehr kritisch und behalte mir das Gute.

Willy

Antworten

Pavle

45, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: Muss man sich sofort bekehren?

von Pavle am 05.05.2016 14:46

Das beantwortet aber nicht die Frage von Gregg, wieso die Sterne erheblich älter als 6T Jahre datiert werden.

Da fand ich eben die andere Erklärung gewissermaßen logisch, dass es um mehrere Universen / Milchstraßen als die uns bekannte geht. Nur so, können Sterne älter als unser Universum sein.

Die Bibel handelt innerhalb unseres bekannten Universums und schreibt die Geschichte des Schöpfergottes mit den Tieren, der Natur-Gewalten und den Menschen.

Greg hat geschrieben: 

Frage: Wie können wir Sterne sehen, die millionen von Lichtjahre entfernt sind, obwohl die Erde nur 6000 Jahre alt ist?


Es sind unterschiedliche Fragen, wieso wir das Licht von entgernten Galaxien sehen und wann diese geschaffen wurden.

1. Wann das Universum entstanden ist, ist vollkommen unbekannt. Mann versucht es über die Rot-Verschiebung zu belegen, aber dieses Phänomen tritt auch bei Rotation auf. Wenn man ehrlich ist, muss man sagen: Keine Ahnung! - aber dann gibts keine Forschungsgelder!

2. Die Bibel beginnt mit:  
Am Anfang schuf Gott die Himmel und die Erde [Merismus für Weltall/Universum]. Und die Erde war wüst und leer, und es war finster über der Tiefe; und der Geist Gottes schwebte über den Wassern.
Wann dieser Anfang war, wissen wir nicht. Möglicherweise am ersten Tag, möglicherweise als Gott die Zeit geschaffen hat oder aber irgendwann dazwischen.

3. Ob Gott das ganze Weltall auf einmal geschaffen hat oder nach und nach - wissen wir nicht!
 
Wer eine Antwort will, muss etwas warten; bis er Jesus persönlich fragen kann.

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.05.2016 14:47.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Muss man sich sofort bekehren?

von Burgen am 05.05.2016 14:24

Ja, die Woche wird wohl so als Woche gewesen sein, wie beschrieben.

Das beantwortet aber nicht die Frage von Gregg, wieso die Sterne erheblich älter als 6T Jahre datiert werden.

Da fand ich eben die andere Erklärung gewissermaßen logisch, dass es um mehrere Universen / Milchstraßen als die uns bekannte geht. Nur so, können Sterne älter als unser Universum sein.

Die Bibel handelt innerhalb unseres bekannten Universums und schreibt die Geschichte des Schöpfergottes mit den Tieren, der Natur-Gewalten und den Menschen.

Weiter werde ich nicht schreiben, da ich gerne bei der Schrift bleiben will. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.05.2016 14:26.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Muss man sich sofort bekehren?

von Burgen am 05.05.2016 14:16

Ja, Rapp.


Keinesfalls will / wollte mein einer Beitrag irgendwie dich gar angreifen.

Mir selbst ist es egal, ob jemand Professeor ist oder nicht.

Dieses eine Video hat mein Herz berührt und mich zum Nachdenken angeregt. Darüber freue ich mich, das sei erlaubt, ich teile es hier mit.

Im übrigen kann lehren schon im Kinderzimmer zwischen Mutter und Kind beginnen.

Jeder, der etwas weiter gibt, das er verstanden meint , gibt es als Info, weiterbringend usw. weiter ohne dass er

explizit sagt, er sei ein Lehrer und hofft dass der andere es so versteht.

Wir können hier nur Gedanken weiterentwickeln. Jeder so, wie er kann.

Also, Du bist du, und ich bin ich. Und der Heilige Geist schenkt uns hier Gemeinschaft miteinander

und anderen. Jedem so, wie er kann, wie er weiß.Und mit welchem Ohr er gerade hört.

Grüße
Burgen 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.05.2016 14:30.
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum