Wozu die Hölle gut ist

Erste Seite  |  «  |  1  ...  37  |  38  |  39  |  40 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Wozu die Hölle gut ist

von Henoch am 11.05.2016 21:08

Hallo Pal,

genau so ist es, auch wenn wir Details nicht begreifen können, weil seine Gedanken unendlich höher sind als unsere.

 

Ich denke manchmal nach und so ganz menschlich fällt mir dazu so einiges ein.

Erst einmal fällt mir ein, dass Jesus über den Unglauben und die Verlorenen weinte.

Und dann auch, dass Gott sagt, wer mich (unverhüllt) sieht, stirbt.

 

Vollkommene Liebe braucht einen Schutzraum, den schenkt Gott den Seinen. Die, die die Sünde lieben, können gar nicht ertragen, in der Gegenwart Gottes zu sein. Das ist, so denke ich, viel schlimmer, als die Hölle. So ist wohl auch die Hölle ein Ort, der auf Gottes Erbarmen gründet.

Dass es da brennt, kann sein. Kann auch sein, dass Feuer ein Bild für den Zorn und das Gericht Gottes ist, das über diesen Verlorenen bleibt. Was aber sicher brennt ist die Psyche und das Gewissen.

Henoch

 

 

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.05.2016 21:08.

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Wozu die Hölle gut ist

von Pal am 11.05.2016 20:39

In Anlehnung an eine Frage, die ich in dem Nachbarthread las, möchte ich dieses Thema hier starten.

Ich denke mir, das man es könnte sehr nützlich sein, sich wirklich einmal intensiv mit dem Höllenthema auseinanderzusetzen.

Nicht um Angst und Schrecken zu verbreiten oder dem Gott der Liebe Lieblosigkeit unterstellen zu wollen.

Sondern ganz im Gegenteil, um zu begreifen vor was uns das Blut Jesu Christi freigekauft hat und wie wichtig die Hölle tatsächlich ist.

Ich behaupte hier mal ganz grundsätzlich:

Würde es keine Hölle geben, wäre Gott nicht absolut gut!

Wer möchte Einwände äußern? - Oder gebt ihr dieser Aussage euer "Ja und Amen"?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.05.2016 20:40.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  37  |  38  |  39  |  40

« zurück zum Forum