Wozu die Hölle gut ist

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  40  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Wozu die Hölle gut ist

von Pal am 11.05.2016 20:39

In Anlehnung an eine Frage, die ich in dem Nachbarthread las, möchte ich dieses Thema hier starten.

Ich denke mir, das man es könnte sehr nützlich sein, sich wirklich einmal intensiv mit dem Höllenthema auseinanderzusetzen.

Nicht um Angst und Schrecken zu verbreiten oder dem Gott der Liebe Lieblosigkeit unterstellen zu wollen.

Sondern ganz im Gegenteil, um zu begreifen vor was uns das Blut Jesu Christi freigekauft hat und wie wichtig die Hölle tatsächlich ist.

Ich behaupte hier mal ganz grundsätzlich:

Würde es keine Hölle geben, wäre Gott nicht absolut gut!

Wer möchte Einwände äußern? - Oder gebt ihr dieser Aussage euer "Ja und Amen"?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.05.2016 20:40.

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Wozu die Hölle gut ist

von Henoch am 11.05.2016 21:08

Hallo Pal,

genau so ist es, auch wenn wir Details nicht begreifen können, weil seine Gedanken unendlich höher sind als unsere.

 

Ich denke manchmal nach und so ganz menschlich fällt mir dazu so einiges ein.

Erst einmal fällt mir ein, dass Jesus über den Unglauben und die Verlorenen weinte.

Und dann auch, dass Gott sagt, wer mich (unverhüllt) sieht, stirbt.

 

Vollkommene Liebe braucht einen Schutzraum, den schenkt Gott den Seinen. Die, die die Sünde lieben, können gar nicht ertragen, in der Gegenwart Gottes zu sein. Das ist, so denke ich, viel schlimmer, als die Hölle. So ist wohl auch die Hölle ein Ort, der auf Gottes Erbarmen gründet.

Dass es da brennt, kann sein. Kann auch sein, dass Feuer ein Bild für den Zorn und das Gericht Gottes ist, das über diesen Verlorenen bleibt. Was aber sicher brennt ist die Psyche und das Gewissen.

Henoch

 

 

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.05.2016 21:08.

saschaw
Gelöschter Benutzer

Re: Wozu die Hölle gut ist

von saschaw am 11.05.2016 21:33

Ich denke, wir schenken letzte Zeit zu viel Aufmerksamkeit der Hölle.
Ich würde mich solana anschliessen und nach unten nicht blicken.

Würde es keine Hölle geben, wäre Gott nicht absolut gut!

Entschuldige, aber solch ein Unfug selten gehört. Das möchte ich gar nicht weiter kommentieren weil das ein völliger irsinn ist. Nicht traurig sein, auch du kannst noch was dazu lernen.
 
So ist wohl auch die Hölle ein Ort, der auf Gottes Erbarmen gründet.

 Und was soll ich davon halten?
Was ist den mit euch los?

Jesus spricht vom ewigen Feuer für die verdammten. Was ich nun nicht verstehe, an manchen Stellen nehmt ihr die Bibel absolut wörtlich. Hier ist das plötzlich symbolisch gemeint.


 

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Wozu die Hölle gut ist

von Henoch am 11.05.2016 21:52

Hallo Saschaw,

Gott ist vollkommen rein und gut und vollkommene Liebe und das unveränderlich. Er kann niemals eine seiner Eigenschaften verleugnen. Deshalb ist auch die Hölle nichts, was dieser Eigenschaft widersprechen kann. Das wäre ein gotteslästerlicher Unfug, zu meinen, Gott, der unveränderliche, weicht bei der Hölle von seinem Wesen ab und täte hier etwas böses.

Das fasst man allerdings nicht mit dem Verstand, aber durch den Glauben und belässt es dabei.

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.05.2016 21:52.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Wozu die Hölle gut ist

von Burgen am 11.05.2016 23:28

Hallöchen,

in meiner alten Konkordanz stehen 50 Bibelstellen zum Stichwort "Hölle"

und 3 zum Stichwort "höllisch".

Angeschaut habe ich sie aber noch nicht. Denke aber, dass sie bei dem Thema eine gute Hilfe sein könnte.

Dann bräuchten wir auch nicht die Angst haben uns vereinnahmen zu lassen.

Jetzt ist es allerdings mir zu spät um sie abzuschreiben.

Gruß
Burgen 

Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Wozu die Hölle gut ist

von Pal am 12.05.2016 07:21

Saschaw:
Entschuldige, aber solch ein Unfug selten gehört. Das möchte ich gar nicht weiter kommentieren weil das ein völliger irsinn ist. Nicht traurig sein, auch du kannst noch was dazu lernen.

Auf solche Kommentare habe ich gerade gewartet!
Doch der völlige Irrsinn ist nicht so zum traurig sein, wie das Unvermögen meine Aussage wirklich verständlich zu widerlegen...

Aber bevor ich meinen "Unfug" weiter erläutere und versuche bibelgemäß zu bestätigen, kommt hier erst noch ein Schrift-Katalog, für alle die sich in dieses Thema wirklich vertiefen wollen, ohne nur noch in die Hölle zu starren, sondern viel eher zu der "ehernen Schlange", die auf Golgatha unsere Hölle auf sich selbst nahm! - Welch ein HEIL haben wir durch Jesus Christus! Vor was hat ER uns befreit? 

Noch einmal:
Im AT finde ich bislang nur 2 Verse, die eine ewige Verdammnis bezeugen.
Im NT wird der Vorhang viel, viel weiter gelüftet und über 70 Verse stehen zur Verfügung! -

Hier kommen die Verse, die ich gefunden habe... es gibt da aber womöglich noch mehr...

lG den Bibel-liebhabern!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.05.2016 09:02.

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Wozu die Hölle gut ist

von Pal am 12.05.2016 08:01

Mat 5:29 Wenn dir aber dein rechtes Auge ein Anstoß zur Sünde wird, so reiß es aus und wirf es von dir. Denn es ist besser für dich, daß eins deiner Glieder verloren gehe, als daß dein ganzer Leib in die Hölle geworfen werde.
Mat 5:30 Und wenn deine rechte Hand für dich ein Anstoß zur Sünde wird, so haue sie ab und wirf sie von dir. Denn es ist besser für dich, daß eins deiner Glieder verloren gehe, als daß dein ganzer Leib in die Hölle geworfen werde.

Mat 18:8 Wenn aber deine Hand oder dein Fuß für dich ein Anstoß zur Sünde wird, so haue sie ab und wirf sie von dir! Es ist besser für dich, daß du lahm oder verstümmelt in das Leben eingehest, als daß du zwei Hände oder zwei Füße habest und in das ewige Feuer geworfen werdest.
Mat 18:9 Und wenn dein Auge für dich ein Anstoß zur Sünde wird, so reiß es aus und wirf es von dir! Es ist besser für dich, daß du einäugig in das Leben eingehest, als daß du zwei Augen habest und in das höllische Feuer geworfen werdest.

Mat 18:6 Wer aber einem von diesen Kleinen, die an mich glauben, Ärgernis gibt, für den wäre es besser, daß ein Mühlstein an seinen Hals gehängt und er in die Tiefe des Meeres versenkt würde.

 

Mar 9:42 Wer aber einem dieser Kleinen, die an mich glauben, Ärgernis gibt, für den wäre es besser, daß ein Mühlstein um seinen Hals gelegt und er ins Meer geworfen würde.

Mar 9:43 Und wenn deine Hand für dich ein Anstoß zur Sünde wird, so haue sie ab! Es ist besser für dich, daß du als Krüppel in das Leben eingehest, als daß du beide Hände habest und in die Hölle fahrest, in das unauslöschliche Feuer,
Mar 9:44 wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht erlischt.
Mar 9:45 Und wenn dein Fuß für dich ein Anstoß zur Sünde wird, so haue ihn ab! Es ist besser für dich, daß du lahm in das Leben eingehest, als daß du beide Füße habest und in die Hölle geworfen werdest, in das unauslöschliche Feuer,
Mar 9:46 wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht erlischt.
Mar 9:47 Und wenn dein Auge für dich ein Anstoß zur Sünde wird, so reiße es aus! Es ist besser für dich, daß du einäugig in das Reich Gottes eingehest, als daß du zwei Augen habest und in das höllische Feuer geworfen werdest,
Mar 9:48 wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht erlischt.

Mat 10:28 Und fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten, die Seele aber nicht zu töten vermögen, fürchtet vielmehr den, welcher Seele und Leib verderben kann in der Hölle.

Mat 11:22 Doch ich sage euch, es wird Tyrus und Zidon erträglicher gehen am Tage des Gerichts als euch!
Mat 11:23 Und du, Kapernaum, die du bis zum Himmel erhoben bist, du wirst bis zur Hölle hinabgeworfen werden. Denn wenn zu Sodom die Taten geschehen wären, die bei dir geschehen sind, es stünde noch heutzutage!
Mat 11:24 Doch ich sage euch, es wird dem Lande Sodom erträglicher gehen am Tage des Gerichts als dir!

Mat 23:14 Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr der Witwen Häuser fresset und wendet lange Gebete vor! Darum werdet ihr desto mehr Verdammnis empfangen.
Mat 23:15 Wehe euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, daß ihr Meer und Land durchziehet, um einen einzigen Judengenossen zu machen, und wenn er es geworden ist, macht ihr ein Kind der Hölle aus ihm, zwiefältig mehr, als ihr seid!

Mat 23:32 Ja, machet nur das Maß eurer Väter voll!
Mat 23:33 Ihr Schlangen! Ihr Otterngezüchte! Wie wollt ihr dem Gerichte der Hölle entgehen?
Mat 23:34 Darum, siehe, ich sende zu euch Propheten und Weise und Schriftgelehrte; und etliche von ihnen werdet ihr töten und kreuzigen, und etliche werdet ihr in euren Synagogen geißeln und sie verfolgen von einer Stadt zur andern;
Mat 23:35 auf daß über euch komme alles gerechte Blut, das auf Erden vergossen worden ist, vom Blute Abels, des Gerechten, an bis auf das Blut Zacharias, des Sohnes Barachias, welchen ihr zwischen dem Tempel und dem Altar getötet habt.
Mat 23:36 Wahrlich, ich sage euch, dies alles wird über dieses Geschlecht kommen.

Luk 10:14 Doch es wird Tyrus und Zidon erträglicher gehen im Gerichte als euch.
Luk 10:15 Und du, Kapernaum, die du bis zum Himmel erhoben worden, du wirst bis zur Hölle hinabgeworfen werden!

Luk 12:5 Ich will euch aber zeigen, wen ihr fürchten sollt: Fürchtet den, welcher, nachdem er getötet, auch Macht hat, in die Hölle zu werfen! Ja, ich sage euch, den fürchtet!

2Pe 2:1 Es waren auch falsche Propheten unter dem Volk, wie auch unter euch sein werden falsche Lehrer, die nebeneinführen werden verderbliche Sekten und verleugnen den HERRN, der sie erkauft hat, und werden über sich selbst herbeiführen eine schnelle Verdammnis.
2Pe 2:2 Und viele werden nachfolgen ihrem Verderben; um welcher willen wird der Weg der Wahrheit verlästert werden.
2Pe 2:3 Und durch Geiz mit erdichteten Worten werden sie an euch Gewinn suchen; welchen das Urteil von lange her nicht säumig ist, und ihre Verdammnis schläft nicht.
2Pe 2:4 Denn wenn Gott die Engel, die gesündigt hatten, nicht verschonte, sondern sie in Banden der Finsternis der Hölle übergab, um sie zum Gericht aufzubehalten,
2Pe 2:5 und wenn er die alte Welt nicht verschonte, sondern Noah, den Prediger der Gerechtigkeit, als achten beschützte, als er die Sündflut über die Welt der Gottlosen brachte,
2Pe 2:6 auch die Städte Sodom und Gomorra einäscherte und so zum Untergang verurteilte, womit er sie zukünftigen Gottlosen zum Beispiel setzte,
2Pe 2:9 so weiß der Herr die Gottseligen aus der Prüfung zu erretten, die Ungerechten aber für den Tag des Gerichts zur Bestrafung aufzubehalten,

2Pe 2:12 Diese aber, wie unvernünftige Tiere von Natur zum Fang und Verderben geboren, lästern über das, was sie nicht verstehen, und werden in ihrer Verdorbenheit umkommen,

2Pe 2:17 Solche Menschen sind Brunnen ohne Wasser, und Wolken, vom Sturmwind getrieben, welchen das Dunkel der Finsternis aufbehalten ist.

2Pe 2:20 Denn wenn sie durch die Erkenntnis des Herrn und Retters Jesus Christus den Befleckungen der Welt entflohen sind, aber wieder darin verstrickt werden und unterliegen, so wird es mit ihnen zuletzt ärger als zuerst.

2Pe 2:21 Denn es wäre für sie besser, daß sie den Weg der Gerechtigkeit nie erkannt hätten, als daß sie nach erlangter Erkenntnis sich wieder abwenden von dem ihnen überlieferten heiligen Gebot.
2Pe 2:22 Es ist ihnen ergangen nach dem wahren Sprichwort: «Der Hund frißt wieder, was er gespien hat, und die Sau wälzt sich nach der Schwemme wieder im Kot!»

Mat 7:13 Gehet ein durch die enge Pforte. Denn die Pforte ist weit, und der Weg ist breit, der zur Verdammnis abführt; und ihrer sind viele, die darauf wandeln.

Luk 20:47 sie fressen der Witwen Häuser und wenden lange Gebete vor. Die werden desto schwerere Verdammnis empfangen.

Röm 3:8 und nicht vielmehr also tun, wie wir gelästert werden und wie etliche sprechen, daß wir sagen: "Lasset uns Übles tun, auf das Gutes daraus komme"? welcher Verdammnis ist ganz recht.

Röm 5:18 Wie nun durch eines Sünde die Verdammnis über alle Menschen gekommen ist,

Röm 9:22 Derhalben, da Gott wollte Zorn erzeigen und kundtun seine Macht, hat er mit großer Geduld getragen die Gefäße des Zorns, die da zugerichtet sind zur Verdammnis;

Phi 1:28 und euch in keinem Weg erschrecken lasset von den Widersachern, welches ist ein Anzeichen, ihnen der Verdammnis...

Phi 3:18 Denn viele wandeln, von welchen ich euch oft gesagt habe, nun aber sage ich auch mit Weinen, daß sie sind die Feinde des Kreuzes Christi,
Phi 3:19 welcher Ende ist die Verdammnis, welchen der Bauch ihr Gott ist, und deren Ehre zu Schanden wird, die irdisch gesinnt sind.

1Ti 6:9 Denn die da reich werden wollen, die fallen in Versuchung und Stricke und viel törichte und schädliche Lüste, welche versenken die Menschen ins Verderben und Verdammnis.

2Pe 3:7 Also auch der Himmel, der jetztund ist, und die Erde werden durch sein Wort gespart, daß sie zum Feuer behalten werden auf den Tag des Gerichts und der Verdammnis der gottlosen Menschen.

2Pe 3:16 ... welche die Ungelehrigen und Leichtfertigen verdrehen, wie auch die andern Schriften, zu ihrer eigenen Verdammnis.

Off 17:8 Das Tier, das du gesehen hast, ist gewesen und ist nicht und wird wiederkommen aus dem Abgrund und wird fahren in die Verdammnis,
Off 17:11 Und das Tier, das gewesen und ist nicht, das ist der achte und ist von den sieben und fährt in die Verdammnis.

Off 20:10 Und der Teufel, der sie verführte, ward geworfen in den feurigen Pfuhl und Schwefel, da auch das Tier und der falsche Prophet war; und sie werden gequält werden Tag und Nacht von Ewigkeit zu Ewigkeit.

Off 20:14 Und der Tod und die Hölle wurden geworfen in den feurigen Pfuhl. das ist der andere Tod.
Off 20:15 Und so jemand nicht ward gefunden geschrieben in dem Buch des Lebens, der ward geworfen in den feurigen Pfuhl.

Off 19:20 Und das Tier ward gegriffen und mit ihm der falsche Prophet, der die Zeichen tat vor ihm, durch welche er verführte, die das Malzeichen des Tiers nahmen und die das Bild des Tiers anbeteten; lebendig wurden diese beiden in den feurigen Pfuhl geworfen, der mit Schwefel brannte.
Off 19:21 Und die andern wurden erwürgt mit dem Schwert des, der auf dem Pferde saß, das aus seinem Munde ging; und alle Vögel wurden satt von ihrem Fleisch.

Off 21:8 Den Feigen aber und Ungläubigen und mit Greueln Befleckten und Mördern und Hurern und Zauberern und Götzendienern und allen Lügnern-ihr Teil ist in dem See, der mit Feuer und Schwefel brennt, welches der zweite Tod ist.

Off 22:15 Draußen sind die Hunde und die Zauberer und die Hurer und die Mörder und die Götzendiener und jeder, der die Lüge liebt und tut.

1Ko 6:9 Oder wisset ihr nicht, daß Ungerechte das Reich Gottes nicht ererben werden? Irret euch nicht! Weder Hurer, noch Götzendiener, noch Ehebrecher, noch Weichlinge, noch Knabenschänder,
1Ko 6:10 noch Diebe, noch Habsüchtige, noch Trunkenbolde, noch Schmäher, noch Räuber werden das Reich Gottes ererben.

Off 14:10 so wird auch er trinken von dem Weine des Grimmes Gottes, der unvermischt in dem Kelche seines Zornes bereitet ist; und er wird mit Feuer und Schwefel gequält werden vor den heiligen Engeln und vor dem Lamme.
Off 14:11 Und der Rauch ihrer Qual steigt auf von Ewigkeit zu Ewigkeit; und sie haben keine Ruhe Tag und Nacht, die das Tier und sein Bild anbeten, und wenn jemand das Malzeichen seines Namens annimmt.

Jud 1:6 und Engel, die ihren ersten Zustand nicht bewahrt, sondern ihre eigene Behausung verlassen haben, hat er zum Gericht des großen Tages mit ewigen Ketten unter der Finsternis verwahrt.
Jud 1:7 Wie Sodom und Gomorra und die umliegenden Städte, die sich, gleicherweise wie jene, der Hurerei ergaben und anderem Fleische nachgingen, als ein Beispiel vorliegen, indem sie des ewigen Feuers Strafe leiden.

Jud 1:10 Diese aber lästern, was sie nicht kennen; was irgend sie aber von Natur wie die unvernünftigen Tiere verstehen, darin verderben sie sich.
Jud 1:11 Wehe ihnen! Denn sie sind den Weg Kains gegangen und haben sich für Lohn dem Irrtum Balaams überliefert, und in dem Widerspruch Korahs sind sie umgekommen.
Jud 1:12 Diese sind Flecken bei euren Liebesmahlen, indem sie ohne Furcht Festessen mit euch halten und sich selbst weiden; Wolken ohne Wasser, von Winden hingetrieben; spätherbstliche Bäume, fruchtleer, zweimal erstorben, entwurzelt;
Jud 1:13 wilde Meereswogen, die ihre eigenen Schändlichkeiten ausschäumen; Irrsterne, denen das Dunkel der Finsternis in Ewigkeit aufbewahrt ist.
Jud 1:15 Gericht auszuführen wider alle und völlig zu überführen alle ihre Gottlosen von allen ihren Werken der Gottlosigkeit, die sie gottlos verübt haben, und von all den harten Worten, welche gottlose Sünder wider ihn geredet haben".

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.05.2016 08:45.

Pavle

45, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: Wozu die Hölle gut ist

von Pavle am 12.05.2016 08:03

Hallo Pal und Henoch!

In der Bibel steht:  ... denn an dem Tag, an dem du davon isst, wirst du gewiss sterben. (1. Mose 2,17). Die Strafe für die Übetretung der Sünden ist der Tod, nicht die ewige Qual.

Würde es keine Hölle geben, wäre Gott nicht absolut gut!

Ich muss zugeben, ich weiß nicht wie du darauf kommt. Kannst du uns das erläutern?

Würde es eine Hölle geben, wäre Gott ein perverser, geistesgestörtet Sadist. Denn jemand der einen anderen unendlich lange foltert, ist in Psychopat. Ich weiß nicht an welchen Gott der eine oder andere hier glaubt, aber mein Gott ist ein Gott der Liebe.

PS Die Bibelstellen hast du nicht gelesen, nur per Suchfunktion gefunden und hineinkopiert? Sonst würdest du Deinen Irrtum schnell einsehen. 

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.05.2016 08:11.

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Wozu die Hölle gut ist

von Pal am 12.05.2016 08:58

Pavle:
Ich muss zugeben, ich weiß nicht wie du darauf kommt. Kannst du uns das erläutern?

Genau das werde ich in diesem Thread, Schritt für Schritt, versuchen!

Pavle:
Würde es eine Hölle geben, wäre Gott ein perverser, geistesgestörtet Sadist. Denn jemand der einen anderen unendlich lange foltert, ist in Psychopat. Ich weiß nicht an welchen Gott der eine oder andere hier glaubt, aber mein Gott ist ein Gott der Liebe.

Genau hier ist es mE die menschliche Perspektive, die GOTT nur ausschließlich auf LIEBE beschränkt. Und zwar auf eine menschliche Art von Liebe, die das Böse gar nicht ahnden darf/kann.

Gott ist Liebe! - Doch welch eine Liebe?
Es gibt eine böse Liebe, die das Böse liebt. - Diese Liebe wird sicher nicht gemeint sein!

Doch Gottes Liebe ist dermaßen absolut, unsagbar GUT, das diese Liebe keinen Funken von Bösem enthalten kann.
Das ist der Gott der Bibel und das ist mein Gottes-Verständnis.

Dieser Gott der Liebe ist nicht nur allein lieb. ER ist auch absolut gerecht. Und dies aus der Grundeigenschaft des absoluten Gutseins!
(So gut, wie wir es uns menschlich noch nicht einmal vorstellen können!)
Somit geht der gute Gott der absolut guten Liebe auf Konfrontationskurs mit jeglichem Bösen. -

Dieses Böse ist wiederum all das, was sich von seinem Schöpfer abkehrt und sein Selbst verabgöttert.
Dieses Übel kann/darf nicht geliebt werden, weil es böse ist.
Denn falls du das Böse liebst, dann wirst du selbst auch böse. Genau das kann Gottes Liebe niemals!

Aber Gott vergilt das Böse in absoluter Qual. Entweder in der Hölle oder auf Golgatha. -
So hat es Jesus Christus gesagt und davon möchte ich nichts wegnehmen oder hinzufügen. Punkt!

Ich, Mensch, kann Gottes Wertsystem nicht an mein Denken anpassen, sondern muß, umgekehrt, mein Wertsystem an Gottes Maßstab anpassen und lernen so zu denken, wie ER es in seinem Wort deutlich macht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.05.2016 09:03.

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Wozu die Hölle gut ist

von Lila am 12.05.2016 09:37

Lieber Pavle!

 

 

In der Bibel steht: ... denn an dem Tag, an dem du davon isst, wirst du gewiss sterben. (1. Mose 2,17). Die Strafe für die Übetretung der Sünden ist der Tod, nicht die ewige Qual.

Was Du außer Acht gelassen hast, ist der zweite Tod. Davon spricht eindeutig Gottes Wort.

Und der Teufel, der sie verführte, wurde in den Feuer und Schwefelsee geworfen, wo auch das Tier ist und der falsche Prophet, und sie werden gepeinigt werden Tag und Nacht, von Ewigkeit zu Ewigkeit. Und der Tod und das Totenreich wurden in den Feuersee geworfen. Das ist der zweite Tod, der Feuersee. 15 Und wenn jemand nicht im Buche des Lebens eingeschrieben gefunden ward, wurde er in den Feuersee geworfen.
Offb 20,10; 14-15

Den Feiglingen aber und Ungläubigen und Greulichen und Mördern und Unzüchtigen und Zauberern und Götzendienern und allen Lügnern wird ihr Teil sein in dem See, der von Feuer und Schwefel brennt; das ist der zweite Tod.
Off 21,8

Noch eine menschliche Gedanke: Wir wissen das die Zeit eine unseren irdischen Dimension ist und seit Einstein auch, wie relativ ist. Deswegen auch schwierig für uns das Wort „Ewig" vorzustellen. Wo keine Zeit gibt, gibt auch keine Fristen, also Ewig.

Und der Engel, den ich auf dem Meer und auf der Erde stehen sah, erhob seine rechte Hand zum Himmel 6 und schwur bei dem, der von Ewigkeit zu Ewigkeit lebt, der den Himmel geschaffen hat und was darin ist, und die Erde und was darauf ist, und das Meer und was darin ist: es wird keine Zeit mehr sein; 7 sondern in den Tagen der Stimme des siebenten Engels, wenn er posaunen wird, ist das Geheimnis Gottes vollendet, wie er es seinen Knechten, den Propheten, als frohe Botschaft verkündigt hat.
Offb 10,5-7

Übrigens solche starke Ausdrücke über Gott, nur weil jemand nicht Deiner Meinung teilt, finde ich absolut übertrieben.

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.05.2016 09:42.
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  40  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum