Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von Burgen am 24.07.2016 10:16

Heute ist der sonnige Tag, den der HERR gemacht, 
lasset uns freuen und fröhlich sein.
Sein Friede, sein Licht, seine Güte, seine Sanftmut, seine Besonnenheit,
seine Liebe.
Alles, was sein ist, ist uns gegeben,
nicht festhalten,
weitergeben.
Der HERR sei mit uns, segne uns.Segne Israel, segne Jerusalem.
***
Wochenspruch: Lukas 12, 48
Wem viel gegeben ist, bei dem wird man viel suchen;
und wem viel anvertraut ist, von dem wird man umso mehr fordern.

Evangelium: Mathäus 25, 14 - 30  ;  Predigt: Philipper 3, 7 - 11 (12-14)  ;  Psalm 119, 25 - 32
***
Losung: Psalm 33,10  ;  Epheser 1, 20 - 21

Der HERR macht zunichte die Pläne der Völker. (
welch ein Trost darin liegt...)

Gott hat Christus von den Toten auferweckt und eingesetzt zu seiner Rechten im Himmel
über alle Reiche, Gewalt, Macht, Herrschaft und alles, 
was sonst einen Namen hat.
***
O mächt'ger Herrscher ohne Heere,
gewalt'ger Kämpfer ohne Speere, o Friedefürst von großer Macht !

Es wollen dir der Erde Herren den Weg zu deinem Throne sperren,
doch du gewinnst ihn ohne Schlacht.
Friedrich Rückert

***
Habt Frieden untereinander





 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von Burgen am 23.07.2016 09:25


Losung: Jesaja 51,7  ;  Lukas 6, 26

Fürchtet euch nicht,
wenn euch die Leute schmähen, und entsetzt euch nicht, wenn sie euch verhöhnen !
Weh euch, wenn euch jedermann wohlredet !

*******
Tageslese
Philipper 2, 12 - 18

fortlaufende Lese
Markus 4, 21 - 25
*******

Sei mit uns, o Herr, wo wir widerstehn, wo Liebe uns treibt, wirst du mit uns gehn.

Mach wach deine Kirche und lass sie nicht ruhn, bis Einigkeit herrscht zwischen Reden und Tun.
BG: Fred Kaan/Ulrich Meisel




 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von Burgen am 23.07.2016 09:15

Guten Morgen, liebe Oasis

heute ist ein guter Tag ! Lasset uns freuen und fröhlich sein. Gott hat alles in seiner Hand.Keiner ist verloren.

Sein Wille ist die Rettung in das Reich Gottes. Er zieht über die unsichtbare Linie und 'vergisst' niemanden.

Er bindet uns nicht am Baum Zaun an und überlässt uns der Hitze und dem Schicksal.

Er ist unser Retter. Vertrauen wir seiner Fürsorge und unverbrüchlichen Liebe.

Prüfen wir, was in der Schrift steht, wer Jesus ist. Wer Jesus für das eigene Leben ist.

Die Beröer prüften jeden Tag die Schrift. Das gibt Orientierung in den Wirren der gegenwärtigen Zeit.

Gott will nicht, dass auch nur eines seiner Kinder verloren geht.

Gott, Jesus lässt sich vom Suchenden finden, jeden Tag.!

Freut euch an IHM und lasst uns fröhlich sein, und lasset euch an seiner Gnade genügen.

So lesen wir in der Schrift. Halleluja, der HERR kommt !

 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von Burgen am 22.07.2016 09:43

Losung: Psalm 119, 24  ;  Lukas 2, 46

HERR, ich habe Freude an deinen Mahnungen; sie sind meine Ratgeber.

Die Eltern Jesu fanden ihn im Tempel sitzen,
mitten unter den Lehrern,
wie er ihnen zuhörte und sie fragte.

***
Tageslese
1. Petrus 3, 8 - 17

fortlaufende Lese
Markus 4, 10 - 20
***

Er spricht wie an dem Tage, da er die Welt erschuf.
Da schweigen Angst und Klage; nichts gilt mehr als sein Ruf.

Das Wort der ewgen Treue, die Gott den Menschen schwört,
erfahre ich aufs Neue so, wie ein Jünger hört.
Jochen Klepper


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von Burgen am 21.07.2016 10:46


Losung: Hesekiel 12, 25  ;  2. Thessalonicher 3, 5

Ich bin der HERR. Was ich rede, das soll geschehen und sich nicht lange hinausziehen.

Der Herr richte eure Herzen aus auf die Liebe Gottes und auf die Geduld Christi.

***
Tageslese
1. Korinther 12, 27 - 13, 3

fortlaufende Lese
Markus 4, 1 - 9
***

Gib mir und allen denen, die sich von Herzen sehnen nach dir und deiner Huld,
ein Herz, das sich gedulde.
Paul Gerhardt



 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von Burgen am 20.07.2016 11:35


Losung: 5. Mose 16,17  ;  1. Petrus 4, 10

Ein jeder gebe, was er geben kann nach dem Segen, den dir der HERR, dein Gott, gegeben hat.

Dient einander, ein jeder mit der Gabe, die er empfangen hat, als die guten Haushalter der mancherlei Gnade Gottes.

*******
Tageslese
Matthäus 5, 33, 37

fortlaufende Lese
Markus 3, 31 - 35
*******

Ich danke dir, Gott, dass ich nicht allein bin auf dem Weg durch den Tag.
Du hast mir Menschen gegeben, die mich begleiten, die mich verstehen, die mich lieben.
Segne unsere Gespräche, hilf uns teilen, was du schenkst und was du uns auflädst.
Hannover 1993




 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von Burgen am 19.07.2016 10:41


Losung: Jesaja 55,8  ;  Markus 9, 38 - 39a.40

Meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine, spricht der HERR

Johannes sprach zu Jesus:
Meister, wir sahen einen, der trieb böse Geister aus in deinem Namen,
und wir verboten's ihm, weil er uns nicht nachfolgt.

Jesus aber sprach:
Ihr sollt'S ihm nicht verbieten.
Denn wer nicht gegen uns ist, der ist für uns.

*******
Tageslese
Lukas 6, 27 - 35

fortlaufende Lese
Markus 3, 20 - 30
*******

Du großzügiger Herr, wir sind oft engherzig.
Dann ärgern wir uns über andere Christen.
Ihre Lieder, ihre Gebete, ihre Sprache und ihre Aktionen sind uns fremd.
Ach, Herr,
weite uns den Blick für den Reichtum deiner Gedanken und Wege.
Gebet aus der Redaktion




 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von Burgen am 18.07.2016 08:41


Losung: Klagelieder 3, 22 - 23  ;  2. Korinther 4, 16

Die Barmherzigkeit des HERRN hat noch kein Ende,
sondern sie ist alle Morgen neu
und deine Treue ist groß.

Darum werden wir nicht müde;
sondern wenn auch unser aüßerer Mensch verfällt,
so wird doch der innere von Tag zu Tag erneuert.

***
Tageslese
Matthäus 7, 7 - 12

fortlaufende Lese
Markus 3, 7 - 19

***
Wie soll ich dich empfangen, o aller Welt Verlangen?
Du kommst, die Welt zu segnen; wie soll man dir begegnen?
O sei als Gast hienieden willkommen bei den Müden;
komm, sieh, wie's ihnen gehet, du hast sie nie verschmähet.
BG: Nikolaus Ludwig von Zinzendorf




 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von Burgen am 18.07.2016 08:32

Guten Morgen ihr Lieben

wir waren gestern zu einem besonderen Treffen. Vermutlich kennt der eine oder andere den 'großen' Hundetrainer aus dem TV?

Einige Teams, die nach seiner Art Mensch und Hund zusammen bringen und zu einem Team werden lassen, hatten sowas wie eine kleine Messe in der Messestadt organisiert am WE.

Hunde mit ihren Menschen durften sich in Bewegung aktivieren lassen.
Mein Hund, wir trafen noch einen kupferfarbenen jüngeren Rüden, der genau die gleiche 'Lammfrisur' hatte,
war genau wie meine kleine Maus in ihrer Art. Nämlich ganz anders wie ein Schäferhund oder Dackel in der lernart.
Das war für mich sehr interessant, denn es machte mir deutlich, dass meine Wahrnehmung stimmt. *freu*

Alles in allem ein gelungener Tag. Trixi lief dem schnellen Stofffetzen nach und ich war ebenso gefordert. Hat echt Spaß gemacht. Andere Hund/Mensch Teams lernten die Scheibe zu werfen, fangen und zurückbringen. Ähnlich dem Dogdancing.
Ein Jackrussel, in der Gruppe Weltmeister und Bordercolli waren Europameister.
Ach so, der Jackrussel war schon 10 Jahre alt und hatte total Freude daran.
Und die anderen, die das noch nie probiert hatten, lernten total schnell.
Der eine Hund schaute jedesmal 'Beifallheischend' anschließend in die Runde. Das war so niedlich.
In Wirklichkeit war er sehr aufgeregt.

Echt ein schöner Tag, mal was ganz anderes.

LG
Burgen


 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von Cleopatra am 18.07.2016 08:00

Guten Morgen, ihr lieben ;-D

Ach, schönes Wetter?
Ich glaube, ich war gestern am falschen Ort ;-D
Bei uns war es sehr schwül und später kam ein heftiger Regen. Ich wurde nass bis auf die Haut.
Aber kaum dass ich zu Hause ankam, hörte der Regen auch auf ;-D

Im Moment sind ja viele im Urlaub, das haben wir in der Gemeinde gestern gemerkt. Es fehlen viele Familien.
Es sind ja jetzt auch Ferien, deshalb versorge ich auch in manchen Haushalten die Tiere in der Zeit.

Ihr lieben, wie geht es euch?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum