Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von Burgen am 20.11.2016 10:34

Warten auf Gottes Gerechtigkeit = Jesaja 26, 7-19

07 Des Gerechten Weg ist eben, den Steig des Gerechten machst du gerade.
08 Wir warten auf dich, HERR, auch auf dem Weg deiner Gerichte;
     des Herzens Begehren steht nach deinem Namen und deinem Lobpreis.
09 Von Herzen verlangt mich nach dir des Nachts, ja,
     mit meinem Geist suche ich dich am Morgen.
     Denn wenn deine Gerichte über die Erde gehen, so lernen
     die Bewohner des Erdkreises Gerechtigkeit.
                     # 
 15 Du hast vermehrt das Volk, HERR, vermehrt das Volk, hast deine Herrlichkeit bewiesen und weit gemacht alle Grenzen des    
      Landes.
                      #
19 Aber deine Toten werden leben, deine Leichname werden auferstehen. Wachet auf und rühmet, die ihr liegt unter der Erde!
     Denn ein Tau der Lichter ist dein Tau, und die Erde wird die Schatten herausgeben.
20 Geh hin, mein Volk, in deine Kammer
     und schließ die Tür hinter dir zu ! Verbirg dich einen kleinen Augenblick ...

 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von Burgen am 20.11.2016 10:16

Letzter Sonntag im Kirchenjahr / Ewigkeitssonntag

Lasst eure Lenden umgürtet sein und eure Lichter brennen. Lukas 12, 35

Erhalte mich durch dein Wort, dass ich lebe, und lass mich nicht zuschanden werden in meiner Hoffnung. Psalm 119,116

Der Gott des Friedens heilige euch durch und durch und bewahre euren Geist samt Seele und Leib unversehrt,
untadelig für die Ankunft unseres Herrn Jesus Christus.
1. Thessalonich 5, 23

Zeig mir mit deinen Gaben den Weg durch diese Welt.
Gib, dass ich Hoffnung habe, die fest an dich sich hält,
die das, was doch zerrinnt, verlässt im Weiterschreiten
und durch der Gnade Leiten das Bleibende gewinnt.
(BG: Johann Amos Comenius / Theodor Gill)

Evangelium: Matthäus 25, 1-13
Predigt: Offenbarung 21, 1-7
als Psalm: Jesaja 26, 7-19



Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.11.2016 10:19.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von Burgen am 19.11.2016 10:15

1. Korinter 6, 17. 19 - 20

17  Wer aber dem Herrn anhängt, der ist ein Geist mit ihm.
19  Oder wisst ihr nicht, dass euer Leib ein Tempel des Heiligen Geistes ist, der in euch ist
       und den ihr von Gott habt., und dass ihr nicht euch selbst gehört?
20  Denn ihr seid teuer erkauft; darum preist Gott mit eurem Leibe.

 Rückblick der Woche und Ausblick
Dank für Gottes Gaben und Geleit durch die Woche.
Bitte um Vergebung für die Unterlassungen und Übertretungen.
Segen für den Sonntag.
Fürbitte für Israel, das Volk des ersten Bundes.
Vorbereitung der Kirche Jesu Christi auf seine Wiederkunft.
Freude auf die ewige Herrlichkeit.

 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von Burgen am 19.11.2016 09:59

Losung

Wenn sie aber zu euch sagen:
Ihr müsst die Totengeister und Beschwörer befragen, so sprecht:
Soll nicht ein Volk seinen Gott befragen !
/ Jesaja 8,19

Wer dem Herrn anhängt, der ist ein Geist mit ihm.
/ 1. Korinther 6,17 

***
Jesus, hilf siegen und lass mich nicht sinken; wenn sich die Kräfte der Lügen aufblähn und mit dem Scheine der Wahrheit sich schminken, lass doch viel heller dann deine Kraft sehn.
Steh mir zur Rechten, o König und Meister, lehre mich kämpfen und prüfen die Geister.
(Johann Heinrich Schröder)

Offenbarung 20, 11-15      2. Petrus 3, 10 -18 

*********************************************

Habt alle einen friedevollen und fröhlichen Samstag
LG
Burgen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.11.2016 10:00.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von Burgen am 18.11.2016 11:10


Herr, ich leide Not, tritt für mich ein ! /Jesaja 38, 14

Der Geist hilft unsrer Schwachheit auf. Denn wir wissen nicht, was wir beten sollen,
wie sich's gebührt;
sondern der Geist selbst vertritt uns mit unaussprechlichem Seufzen. / Römer 8, 26

***
Du bist ein Geist, der lehret, wie man recht beten soll;
dein Beten wird erhöret, dein Singen klinget wohl,
es steigt zum Himmel an, es lässt nicht ab und dringet,
bis der die Hilfe bringet, der allen helfen kann.
(Paul Gerhardt)

Hebräer 13, 17-21      2. Petrus 3, 1-9


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von Burgen am 17.11.2016 10:28

Habt ihr einen bestimmten Themenwunsch für die nächste Oase?

Losung: 5. Mose 10,14  ;  Römer 1,20

Siehe,
der Himmel und aller Himmel Himmel und die Erde und alles, was darinnen ist, das ist des HERRN, deines Gottes.

Gottes unsichtbares Wesen,  das ist seine ewige Kraft und Gottheit, wird seit der Schöpfung der Welt ersehen aus seinen Werken, wenn man sie wahrnimmt.

***

Der Herr, der aller Enden regieret mit seinen Händen,
der Brunn der ewgen Güter, der ist mein Hirt und Hüter.
(Paul Gerhardt)

Hebräer 13, 17-21      2. Petrus 3, 1-9


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von Burgen am 17.11.2016 10:19

Guten Morgen ihr Lieben

mit den Bildern scheint es so zu sein, dass es wohl am Anbieter liegt. Da wird ja der Verkehr gedrosselt, sobald das mtl. Contingent (welch ein Wort, :::) erreicht ist. Manchmal fängt der Aufbau dann an zu stocken.
Einfach nur lästig.
Ein schöner Kalender. Und ja, das Reh ist auch dort, wie in der Natur, klein und scheu, Musste gleich nochmal den Wanderweg entlang schauen, um es zu sehen.

Die Arbeiter, Handwerker, leiden bestimmt auch sehr unter dem Wetter, sind aber auch nur mäßig organisiert, wie ich finde ...
Die haben bestimmt noch nicht wochenlang in Dunkelheit verbracht.
Wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen, liebe Cleo. Vielleicht werden sie ja tatsächlich noch in diesem Jahr fertig.

Heute nehme ich an einer Cholesterin-Informations-Schulung teil.
Eigentlich ist alles klar, Sport, wenig schlechte Fette, mehr Gemüse ...
Der Hit sind ja u.a. Smoothies, aber auch Kokosmus dazu. Es war zu lesen, dass der Körper sich dann nicht Fette im Übermaß von anderen Seiten holt und auch der Zuckerverlockungsbedarf geht zurück. Das ist doch recht verlockend. Nur sind das alles Dinge, die jemand nicht in Arztpraxen zu lernen bekommt.
10 Jahre Beschäftigung mit Essen und Trinken liegen nun schon hinter mir. Mal schauen was die nächsten Jahre diesbezüglich kommt.
Mit Gott an meiner Seite kann es ja nur besser werden  
Die eigene Sportseite jedenfalls ist nicht meine Lieblingsseite.

LG
Burgen 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von Cleopatra am 17.11.2016 08:03

Guten Morgen, ihr lieben,

Wie merkwürdig solana, ich kann dein Bild auch nicht mehr sehen. Gestern Nachmittag aber vom Handy aus habe ich zwei gesehen.
Hast du die wieder herausgenommen?

Wie schön, liebe sylvaki, auch von dir nochmal zu hören ;-D
Wie geht es dir und deinem Mann? Wie ist das Eheleben?
Hast du mitlerweile einen "Altag", oder ist immernoch alles ganz neu für dich?
Und wie geht es deinen drei Katzen?

Oh ja, das war was gestern. Um punkt acht Uhr war der Strom weg und ich musste mit Taschenlampe herumlaufen.
Um halb neun bin ich mit dem Hund raus in den starken Regen. Da nun überall von den Malern das Haus ringsrum mit einer kleinen Plane belegt ist (damit die Farbe wohl nicht auf den Boden kommt) hat sich mein Hund erstmal nicht raus getraut. Und ich stand da im Regen ;-D
Die ganze Einfahrt war blockiert und man konnte nicht auf die Straße gehen.
Der Mann von der Stromversorgung war ja nun auch da, um einen neuen Mast aufzustellen.
Dieser blockierte dann den Wagen, der die Dachplatten bringen sollte.
Was für ein Durcheinander, sage ich euch ;-D
Ein Dachdecker sah mich und fuhr auch sofort einen Wagen weg, damit ich mit dem Hund vorbei gehen konnte.
Ich versuchte, weiterhin gute Laune zu haben und hatte Spaß mit meinem Hund.
Als ich auf dem Rückweg war, rief mich eine Nachbarin an.
Ihre Einfahrt war auch komplett blockiert und der Mann von der Stromversorgung war sehr unfreundlich.
Die Nachbarin konnte nun nicht zum Arzttermin. Das war dem Mann aber egal.
Also fuhr ich sie noch vor der Arbeit, es war ja nur zehn Minuten von meinem Arbeitsplatz entfernt, und was hätte ich sonst in der lauten, dunklen Wohnung in der Zeit machen sollen ;-D
Ich erfuhr dann noch, dass außerdem Heizung und warmes Wasser abgestellt waren.
So wurde das duschen auch relativ kurz ;-D

Tja, das war was puh, bin ich froh, dass jetzt wenigstens wieder Strom da ist ;-D

Ich vermute, dass heute keiner kommt.
Laut Wetterbericht soll es ja bis nächste Woche weiterhin regnen.

Oh ja, der Adventskalender, ich habe ihn mal schnell hochgeladen:

IMG_20161115_172343.jpg

Das Reh ist ein kleiner Insider, wir laufen ja immer morgens gemeinsam und freuen uns immer, wenn wir Rehe sehen ;-D

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von solana am 16.11.2016 20:23

Sylvaki schrieb:

Solana, ich kann deine gußeiserenen zwar nicht sehen (keine Ahnung warum),

Hallo Sylvie, schön, dich zu lesen! 
Schade, verstehe ich auch nicht, bei mir sehe ich die Bilder  .

Für Gelenkprobleme habe ich vor kurzem etwas ganz interessantes gehort: Curcuma soll so gut sein, soll mindestens genauso gut Schmerzen lindern wie ein Schmerzmittel und soll gegen Entzündungen wirken.
Mein Vater hat damit seine Schmerzen in der Hand ganz weggekriegt, was mit Medikamenten und selbst Op nicht geklappt hatte.
Einfach ans Essen geben, am besten mit Fett und erwärmt, dann wird es besser aufgenommen. Und mit ein bisschen Pfeffer, dann wirkt es noch besser.
Vielleicht kann dir das auch helfen?
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von sylvaki am 16.11.2016 14:37

 

Jeder schöne Tag wird genutzt für einen Spaziergang am See in der Nähe

 

 

 

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum