Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


lighty83

41, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 87

Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von lighty83 am 18.10.2016 18:26

„Das Lob für meine Reime, gebührt nur Gott alleine."

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von Burgen am 19.10.2016 01:09

Ja, Gott sei Lob und Dank, dass er uns Gaben sichtbar werden lässt.

Losung: Psalm 138,8   :  Epheser 2,10

HERR, deine Güte ist ewig. Das Werk deiner Hände wirst du nicht lassen.

Wir sind sein Werk, geschaffen in Christus Jesus zu guten Werken, die Gott zuvor bereitet hat, dass wir darin wandeln sollen.

1. Mose 13, 5-12 (13-18)   :   1. Korinther 2, 1-11

..........

Einen guten friedvollen Tag , Gottes Segen

LG
Burgen



 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von Burgen am 20.10.2016 11:42


Seid stille vor Gott dem HERRN, denn des HERRN Tag ist nahe. (Zefanja 1,7)

Seid nun besonnen und nüchtern zum Gebet. Vor allen Dingen habt untereinander beständige Liebe. (1. Petrus 4,7-8)

***
So wach denn auf, mein Geist und Sinn, und schlummre ja nicht mehr.
Blick täglich auf sein Kommen hin, als ob es heute wär.
(BG: Johann Christoph Rube) 
***

3. Mose 19, 1-3.13-18  :  2. Korinther 2,12-17

*********************************************

Ihr Lieben,
seit gestern gibt es die revidierte Lutherbibel.
Manch ein Cover wurde von dem einen oder anderen Menschen des öffentlichen Lebens gestaltet.

Bin schon gespannt auf die gute Lesbarkeit. Die andere Ausgabe ist ja schon gute 30 Jahre alt.
Das war mir gar nicht recht bewusst.
Zum auswendig lernen ist die Luther einfach leichter. (Gerade im Hinblick auf die 3 Tage bis zu seiner Wiederkunft, )

Habt einen guten , verregneten, segensreichen Tag.
LG
Burgen


 

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von Cosima am 20.10.2016 21:48

                          Quelle.jpg
           
                       Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst. Offb.21,6b

Heute war ich mit der Wandergruppe meiner Gemeinde unterwegs, wieder bergauf und bergab, zu einer Burgruine, 
dann gab es Mittagessen, beim Burg-Wirt. Das war lecker, aber nicht umsonst...

Unterwegs hatte ich das Foto aufgenommen, von der Quelle, aus der frisches, klares Wasser sprudelte, fein und kostenlos!
Dort neben der Quelle hat der Leiter unserer Gruppe auch eine Andacht gehalten und wir haben Gott die Ehre gegeben,
weil wir uns alle gefreut haben, an der herbstlichen Natur, den bunten Bäumen, der klaren Luft und auch an der  
Gemeinschaft. Immer treffen sich 20 bis 30 Leute, überwiegend im Rentenalter, um miteinander zu wandern, etwa
10 bis 15 Kilometer schaffen wir gut und gemächlich.
Dabei stelle ich mir vor, dass Jesus in unserer Mitte ist, weil wir ihn alle lieben, das verbindet uns, auch wenn wir uns nicht
alle kennen. Aber es ist wie eine Familie.
Und heute erlebten wir etwas, was mir diese Gedanken bestätigte.
Einer der Männer, der mit seinem Hund dabei war, war verschwunden. Der Gruppenleiter bemerkte es und ging zurück, um
zu suchen, fand ihn aber nicht. Da wir auf dem Rückweg zum Bahnhof waren, mussten wir weiter laufen...aber alle waren
zutiefst beunruhigt: "Wenn ihm was passiert ist?" "Wir müssten alle umkehren und ihn suchen."
Doch das wollten wir erst tun, wenn er nicht am Bahnhof ankommt, denn es gab mehrere Wege dorthin und vielleicht hat
er einen anderen gewählt, war dann unsere Hoffnung.
Nach einer Weile hörten wir seinen Hund bellen - der von einem Seitenweg 
zu uns gesprungen kam. Gleich nach ihm
tauchte auch sein Herrchen auf. Wir alle atmeten auf und standen um ihn herum, wie um den verlorenen 
Sohn, freuten uns,
dass ihm nichts passiert war und sagtem ihm das auch. 

Gute Gemeinschaft ist auch ein Geschenk Gottes und dafür bin ich sehr dankbar.

Und gute Gemeinschaft wünsche ich auch uns allen, hier in der Oase - bei Glaube-Community, denn Jesus ist in unsere Mitte,
das verbindet uns. Auch wenn wir manchmal andere Wege oder Umwege gehen, ER ist unser Weg, ER führt uns, ER behütet uns.

Segensgrüße euch, allen Oasis und stillen Mitlesern, von eurer Cosima.
 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von Burgen am 21.10.2016 01:10

Das ist ja eine wunderschöne Oasenquelle. Solche Wanderungen sind gut für Leib iund Seele. Und dann auch noch verbunden mit einer kleinen Andacht und Lobpreis. Einfach gut.

Früher nahm ich auch an Wanderungen teil, allerdings ohne Gebet und so. Eher mit dem hiesigen Wanderverein und einigen guten Bekannten. Das ist sicherlich ein Unterschied, war aber auch gut. Einmal waren wir Bärlauch pflücken im Wald. Für Dackelhund war die Kinderkarre ein guter Begleiter. Und wenn er gerade lief, konnten wir Rucksack und Tasche darauf legen.
Damals fiel mir auf, dass gar keine Weidekühe zu sehen waren ...

*******

Der HERR sprach:
Ich will mich zu euch wenden und will euch fruchtbar machen und euch mehren und will meinen Bund mit euch halten.
3. Mose 26,9

Ihr seid Gottes Ackerfeld und Gottes Bau.
1. Korinther 3,9

Tageslese
Lukas 22, 49-53  :  2. Korinther 3, 1-11

********

Ihr Lieben,
habt ihr auch schon mal über den Vers nachgedacht:
Ihr kauft die und das, was doch kein Brot ist. ? So ähnlich.
Der Vers fiel mir ein als ich mich dazu entschloss, wegen der neuen Bibel in die Stadt zu fahren,
anstatt für dasselbe Geld evtl. Brot und anderes einzukaufen.

Und dann dachte ich daran, dass ja Gottes Wort ein sättigendes Wort ist.
Ja, Jesus selbst ist das Wort und unsere sättigende Lebensmittelnahrung.

So wünsche ich uns allen seine sättigende Gegenwart an diesem Freitag
und bitte um seinen Frieden für jeden von uns, unser Land und alle Lande.
Besonders auch Israel und Jerusalem.
Der HERR sei mit uns
um uns, unter uns und bedecke uns mit den himmlischen Engelflügeln.

Darf man doch sagen, oder?

LG
Burgen 



 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von Burgen am 22.10.2016 00:33

Losung: Maleachi 1,11   :   Matthäus 8,11

Vom Aufgang der Sonne bis hin zu ihrem Untergang ist mein Name groß bei den Nationen, spricht der HERR.

Viele werden kommen von Osten und von Westen und mit Abraham und Isaak und Jakob im Himmelreich zu Tisch sitzen.

*******

Lobt  Gott den Herrn, ihr Heiden all,
Lobt Gott von Herzensgrunde,
Preist ihn ihr Völker allzumal,
Dankt ihm zu aller Stund,
Dass er euch auch erwählet hat und
mitgeteilt seine Gnad in Christus,
Seinem Sohne.
(Joachim Sartorius)

*******

Tageslese: 2. Timotheus 2, 1-6 (6)  
Fortlaufende Lese: 2. Korinther 3, 12-18

~~~~~~~

Ihr Lieben, habt alle einen guten und friedvollen Tag des Herrn
auch an der Ladenkasse, beim Joggeln, in der Küche, beim Auto waschen usw.
LG
Burgen

 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von Burgen am 23.10.2016 01:23

Hallo ihr Lieben,

Gerade habe ich mal in den Oasen des vergangenen Jahres gestöbert. Fast um die 9 T Zugriffe und eine wunderschöne Lebendigkeit.

In diesem Jahr zT. recht wenig Lesende. 

Schade eigentlich. Woran mag es liegen? Was könnten wir ändern?

Sind die Losungen zB. Zu nüchtern?

Für mich gehören sie seit über 40 Jahren zu täglich Brot.
Selbst im Schichtdienst, gab es in der frühen Morgenzeit die tägliche Losung mit sämtlichen Bibelstellen.
Das war irgendwie ganz normal, ebenso wie leiblich Essen und Trinken vor der Arbeit.

Im kommenden Jahr werde ich wieder die "Lichtstrahlen" vom EC mit hinzu nehmen über Tag.
Mal schaun, denn sie sind für die jüngeren Menschen gedacht.
Ein bisschen Auslegung mit in die eigenen Gedanken mit hinein zu nehmen, kann ja nicht schaden.

Eine Zeit vor einigen Jahren gehörte mal dazu ein Bibellesezettel.
Doch da fühlte ich mich so, als würde ich selbst nicht mehr mitdenken können.

Naja, so hat jeder eben ganz eigene Erfahrungen mit seiner täglichen Stillen Zeit.
Hoffentlich geht es euch gut.
LG und gute Nacht ...einen guten Tag.

Burgen 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von Burgen am 23.10.2016 01:32


Wochenspruch Psalm 130,4
Bei dir ist die Vergebung, dass man dich fürchte.

Losung Jesaja 63,19    Markus 13,26

Ach dass du den Himmel zerrissest und führest herab !

Sie werden sehen den Menschensohn kommen in den Wolken mit großer Kraft und Herrlichkeit
 .

*******

Matthäus 18, 21-35    Philipper 1, 3-11   Psalm 143 



 

Antworten

lighty83

41, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 87

Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von lighty83 am 23.10.2016 16:52

Jesus pur

 

Ich will nur dich: Jesus pur.
Keine Religion, da bleib ich sturr.
Deine Fülle will ich in meinem Leben sehn,
an der Hand meines Vaters einfach vorwärts gehn.
Lass sie in mir wachsen,
die Früchte von deinem Heiligen Geist.
Gib mir deine Power und alles, was du verheißt.
Ich will vorwärts gehn und Wunder sehn,
deine Liebe mehr und mehr verstehn,
erkennen wie du bist, sehen wie du siehst.
Deien Liebe soll fließen in mir.
Alles, was ich brauch, find ich nur in dir.
Still meine Sehnsucht, alle Leere in mir.
Ich hab Hunger und Durst, Gott, nach dir.
Deine Pläne sind wunderbar für mein Leben.
So vieles hast du mir schon gegeben.
Anderes liegt noch verborgen, seh ich nocht nicht.
Lass es wachsen und zeig mir dein Angesicht.
Deine Wille soll mit mir in Erfüllung gehn.
Lass mich deine Liebe verstehn, deine Herrlichkeit sehn.
Füll dir Leere aus, bei dir bin ich zu Haus.
Allen Dreck und alles Dunkle kick aus mir raus.
Mach mich ganz hell wie ein strahlendes Licht.
Entwirre alles Chaos, gib mir klare Sicht.
Meinen Wert find ich allein in dir.
Meine Identität ist Jesus, aus mir wird wir.
Auf dich will ich sehn, jeden Tag, was auch kommen mag,
wenn mich Sorge plagt.
Alles werf ich auf dich, legs vor deinen Thron.
Die Last ist getragen, der Preis bezahlte der Sohn.
Ohne dich bin ich verlorn in dieser Welt.
Ich bin nicht von hier, nur Jesus zählt
und er hält, was er verspricht, schenkt mir Gottes Sicht.
Ich gehöre dir, lass mich los in deine Hand,
atme die Liebe ein, die ich in dir fand.
Jeden Tag überschütte mich mit deiner Liebe.
Beschenke mich und richt mich auf,
wenn ich mal am Boden liege.
Ich gehör nicht mehr mir, sondern dir.
Zieh mich ganz nah an dein Herz und heile meinen Schmerz.
Alles, was zerbrochen ist, mache wieder heil.
In jeder Not bist DU mein Rettungsseil.
Ich erhebe deinen Namen, mein Jesus.
Dein Liebe ist der höchste Genuss.

(c) 2004 by Lighty

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von Burgen am 24.10.2016 10:17


Losung: Psalm 4,9    Epheser 2,14

Ich liege und schlafe ganz mit Frieden, denn allein du, HERR, hilfst mir, dass ich sicher wohne.

Er ist unser Friede.

*******

Lass uns bei dir geborgen sein mit allen unsern Lasten.
Hüll uns in deine Liebe ein.
In Frieden lass uns rasten.
(BG: Bo Setterlind / Otmar Schulz)

*******

Gehen wir in seinem Frieden durch diesen Tag,
du HERR allein schenkst uns Bewahrung, Weisheit und Frieden des Herzens diesen Tag hindurch.
Dafür sei dir Dank.


 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum