Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von Cleopatra am 16.11.2016 07:57

Guten Morgen,

ach Mensch, das ist ja lustig solana, kannst du mal ein Bild von diesem Bräter machen?

Liebe Burgen, bei mir sind die Planen nicht durchsichtig, sondern eben schwarz. Deshalb ist hier alles dunkel.
Es ist auch noch nicht besonders viel in Aussicht, denn jetzt regnet es stark und gleich bin ich auchnoch ohne Strom, also darf ich noch mit Taschenlampe hier herumlaufen.

Die ganze Woche soll es bei uns nun stark regnen, also wird dann auch kein Fenster eingebaut werden.

Gestern war ich als Überaschung bei einer Freundin.
Ich habe einen Dina-1 großen Adventskalender auf einer Leinwand gebastelt.
Mit Lichterkette.
Ich rief sie an und sagte, ich wolle ihr unbedingt mal etwas zeigen, ob ich vorbei kommen könne.
In einer Decke eingepackt stellte ich ihn dann auf, ließ das Licht ausmachen und zeigte ihr den Adventskalender.
Ich fragte sie "gefällt er dir?"
Sie sagte "ja, sehr"
Ich sagte "super, denn der ist nämlich für dich"

Und dann war sie ganz baff. Sie hat sich sehr gefreut und die Überraschung ist gelungen.
Das hat mich auch riesig gefreut ;-D

So kleine Freuden, Überraschungen, wenn man nichts ahnt- die gehen doch richtig unter die Haut, oder?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von Burgen am 16.11.2016 10:38

Hallo ihr Lieben, guten Morgen.

Ja, das Wetter. Es macht uns allen vermutlich zu schaffen. Doch haben wir das Vergnügen, unseren Blick auf die >Sonne< der Gerechtigkeit richten und frohen Herzens voranzuschreiten.

Und, liebe Cleo,  gibt es von dem wunderschönen Adventkalender auch ein Bildchen? Oder müssen wir noch fast 14 Tage warten?
Bin jedenfalls recht gespannt.
In unserer Stadt ist schon in der einen Fußgängerstraße bei K alles kindgerecht in den Schaufenstern geschmückt worden. 
Einerseits die Steifftiere in ihren menschlichen Aktivitäten und andererseits Lego und Duplo.
Beides ist die reinste Augenweide, nicht nur für die Kinder ...

Mir gefällt die Vorstellung, das himmlische Jerusalem, die Stadt, mit den Mineralsteinchen mal zu fertigen. Die Perlentore,
das goldene Wasser, die immergrünen Bäume als Allee mit ihren Früchten usw.
Die Edelsteinnamen sind ja in der Schrift benannt. 
Manche Menschen haben ja stattdessen eine riesige Eisenbahnanlage aufgebaut. Und die Offenbarung mit in ihrer Bildgewalt 
wäre eben auch sehr toll.


Losung am Buß - und Bettag: Spüche 14,34   ;   Psalm 5,12   ;   1. Petrus 1,8

Gerechtigkeit erhöht ein Volk; aber die Sünde ist der Leute Verderben.

Lass sich freuen alle, die auf dich trauen.

Jesus Christus liebt ihr, obwohl ihr ihn nicht gesehen habt. 
An ihn glaubt ihr, obwohl ihr ihn auch jetzt noch nicht seht, und jubelt in unaussprechlicher und ungetrübter Freude.

Schönster Herr jesu, Herrscher aller Herren, Gottes und Marien Sohn,
dich will ich lieben,
dich will ich ehren,
meiner Seele Freud und Kron. (Münster 1677)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.11.2016 10:48.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von solana am 16.11.2016 11:15

Liebe Cleo, ich habe 2 Gusseisentöpfe, die ich zum Backen nehme:

 
der grosse ovale ist aus unbeschichtetem Gusseisen, habe ich gebraucht für nur 5€ bekommen, allerdings war er innen stark angebrannt durch falschen Gebrauch und ich muste ziemlich scheuern, bis ich das alles raus hatte und ihn dann neu richtig einbrennen. Jetzt funktioniert er prima zum Braten und Backen. (das Verbrannte aussen hab ich gelassen)
Den kleinen Topf hab ich für 2€ bekommen, der hat schon ein paar mehr Gebrauchsspuren, aber innen ist er ganz unbeschädigt.
Damit bache ich Rosinensemmel oder kleinere "ungesäuerte" Brote, wie zB diess Rezept: http://www.rezeptwelt.de/brot-broetchen-rezepte/franzoesisches-brot-im-braeter-pain-a-la-cocotte/2c6jvue3-d0827-638041-cfcd2-lc3pfbq2

Im ovalen Bräter mache ich Sauerteigbrot, dann gleich ein bisschen mehr und friere Stücke davon ein.
Weil der Topf ein klein bisschen zu hoch ist für meinen nicht so grosse Elektrobackofen (und ich nicht immer den grossen Gasherd anwerfen will), habe ich den Deckel anders herum gedreht und den Griff nach unten geschraubt, so passt er genau:

Eigentlich gehört die Wölbung nach oben:





Ich bin ganz begeistert von den Gusseisen-Sachen und muss mich immer zurück halten, dass ich auf Flohmärkten oder bei Emmaus nicht noch mehr kaufe; so langsam bringe ich nichts mehr unter , hab auch schon verschenkt und andere auch dafür begeistert.....
Nur sind sie furchtbar schwer, mal eben den Topf oder die Pfanne hochheben und die Essensreste  rausschaben ist ein richtiger Kraftakt .

Das Wetter ist ja wieder richtig schön mild geworden; ich hoffe, ihr könnt das alle geniessen und der Regen hält sich in Grenzen ....

Gruss
Solana
 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von sylvaki am 16.11.2016 14:18

Hallo auch da drinnen :o)

 

wenn alle nach mir fragen, dann meld ich mich mal wieder. Hab nicht so viel Zeit am PC verbracht letztlich,

die Weihnachtsbastelwerkstatt ist eröffnet und da fehlt die Zeit für www.

 

Mit adile und Mann freue ich mich sehr über die neuen Arbeitstsellen!

Was von Gott gemacht ist, ist immer gut, von wegen Stadtmission und so

 

Cleo, ich hoffe, das Umgebausel bei dir hat bald ein Ende, sowas nervt gewaltig, weiß ich aus Erfahrung, grade Fenster :/

Solana, ich kann deine gußeiserenen zwar nicht sehen (keine Ahnung warum), ich mag die auch - hab aber keinen einzigen aus den erwähnten "Kraftakt-Gründen", das tät ich nie nich schaffen.

 

Uns geht es gut, wir "wintern" uns so durch, beide Knochengeschädigt und Athrosebelastet,

ist nicht immer ganz so lustig bei solchem Wetter.

Ich pflege ja seeeeeeehr oft zu baden, das hilft mir auch gut.

 

Hab gerade gestern einen frommen Film geguckt über Gebet, der hat mich sehr bewegt.

Heißt "War room" und es gibt ihn bei dem großen "A", sollte jemand Interesse haben :)

Danke, liebe Burgen, dass Du die Oase so treu weiterführst!

 

Seid alle lieb gegrüßt, bleibt unter Seinen Flügeln.

 

Sylvaki

 

 

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von sylvaki am 16.11.2016 14:37

 

Jeder schöne Tag wird genutzt für einen Spaziergang am See in der Nähe

 

 

 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von solana am 16.11.2016 20:23

Sylvaki schrieb:

Solana, ich kann deine gußeiserenen zwar nicht sehen (keine Ahnung warum),

Hallo Sylvie, schön, dich zu lesen! 
Schade, verstehe ich auch nicht, bei mir sehe ich die Bilder  .

Für Gelenkprobleme habe ich vor kurzem etwas ganz interessantes gehort: Curcuma soll so gut sein, soll mindestens genauso gut Schmerzen lindern wie ein Schmerzmittel und soll gegen Entzündungen wirken.
Mein Vater hat damit seine Schmerzen in der Hand ganz weggekriegt, was mit Medikamenten und selbst Op nicht geklappt hatte.
Einfach ans Essen geben, am besten mit Fett und erwärmt, dann wird es besser aufgenommen. Und mit ein bisschen Pfeffer, dann wirkt es noch besser.
Vielleicht kann dir das auch helfen?
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von Cleopatra am 17.11.2016 08:03

Guten Morgen, ihr lieben,

Wie merkwürdig solana, ich kann dein Bild auch nicht mehr sehen. Gestern Nachmittag aber vom Handy aus habe ich zwei gesehen.
Hast du die wieder herausgenommen?

Wie schön, liebe sylvaki, auch von dir nochmal zu hören ;-D
Wie geht es dir und deinem Mann? Wie ist das Eheleben?
Hast du mitlerweile einen "Altag", oder ist immernoch alles ganz neu für dich?
Und wie geht es deinen drei Katzen?

Oh ja, das war was gestern. Um punkt acht Uhr war der Strom weg und ich musste mit Taschenlampe herumlaufen.
Um halb neun bin ich mit dem Hund raus in den starken Regen. Da nun überall von den Malern das Haus ringsrum mit einer kleinen Plane belegt ist (damit die Farbe wohl nicht auf den Boden kommt) hat sich mein Hund erstmal nicht raus getraut. Und ich stand da im Regen ;-D
Die ganze Einfahrt war blockiert und man konnte nicht auf die Straße gehen.
Der Mann von der Stromversorgung war ja nun auch da, um einen neuen Mast aufzustellen.
Dieser blockierte dann den Wagen, der die Dachplatten bringen sollte.
Was für ein Durcheinander, sage ich euch ;-D
Ein Dachdecker sah mich und fuhr auch sofort einen Wagen weg, damit ich mit dem Hund vorbei gehen konnte.
Ich versuchte, weiterhin gute Laune zu haben und hatte Spaß mit meinem Hund.
Als ich auf dem Rückweg war, rief mich eine Nachbarin an.
Ihre Einfahrt war auch komplett blockiert und der Mann von der Stromversorgung war sehr unfreundlich.
Die Nachbarin konnte nun nicht zum Arzttermin. Das war dem Mann aber egal.
Also fuhr ich sie noch vor der Arbeit, es war ja nur zehn Minuten von meinem Arbeitsplatz entfernt, und was hätte ich sonst in der lauten, dunklen Wohnung in der Zeit machen sollen ;-D
Ich erfuhr dann noch, dass außerdem Heizung und warmes Wasser abgestellt waren.
So wurde das duschen auch relativ kurz ;-D

Tja, das war was puh, bin ich froh, dass jetzt wenigstens wieder Strom da ist ;-D

Ich vermute, dass heute keiner kommt.
Laut Wetterbericht soll es ja bis nächste Woche weiterhin regnen.

Oh ja, der Adventskalender, ich habe ihn mal schnell hochgeladen:

IMG_20161115_172343.jpg

Das Reh ist ein kleiner Insider, wir laufen ja immer morgens gemeinsam und freuen uns immer, wenn wir Rehe sehen ;-D

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von Burgen am 17.11.2016 10:19

Guten Morgen ihr Lieben

mit den Bildern scheint es so zu sein, dass es wohl am Anbieter liegt. Da wird ja der Verkehr gedrosselt, sobald das mtl. Contingent (welch ein Wort, :::) erreicht ist. Manchmal fängt der Aufbau dann an zu stocken.
Einfach nur lästig.
Ein schöner Kalender. Und ja, das Reh ist auch dort, wie in der Natur, klein und scheu, Musste gleich nochmal den Wanderweg entlang schauen, um es zu sehen.

Die Arbeiter, Handwerker, leiden bestimmt auch sehr unter dem Wetter, sind aber auch nur mäßig organisiert, wie ich finde ...
Die haben bestimmt noch nicht wochenlang in Dunkelheit verbracht.
Wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen, liebe Cleo. Vielleicht werden sie ja tatsächlich noch in diesem Jahr fertig.

Heute nehme ich an einer Cholesterin-Informations-Schulung teil.
Eigentlich ist alles klar, Sport, wenig schlechte Fette, mehr Gemüse ...
Der Hit sind ja u.a. Smoothies, aber auch Kokosmus dazu. Es war zu lesen, dass der Körper sich dann nicht Fette im Übermaß von anderen Seiten holt und auch der Zuckerverlockungsbedarf geht zurück. Das ist doch recht verlockend. Nur sind das alles Dinge, die jemand nicht in Arztpraxen zu lernen bekommt.
10 Jahre Beschäftigung mit Essen und Trinken liegen nun schon hinter mir. Mal schauen was die nächsten Jahre diesbezüglich kommt.
Mit Gott an meiner Seite kann es ja nur besser werden  
Die eigene Sportseite jedenfalls ist nicht meine Lieblingsseite.

LG
Burgen 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von Burgen am 17.11.2016 10:28

Habt ihr einen bestimmten Themenwunsch für die nächste Oase?

Losung: 5. Mose 10,14  ;  Römer 1,20

Siehe,
der Himmel und aller Himmel Himmel und die Erde und alles, was darinnen ist, das ist des HERRN, deines Gottes.

Gottes unsichtbares Wesen,  das ist seine ewige Kraft und Gottheit, wird seit der Schöpfung der Welt ersehen aus seinen Werken, wenn man sie wahrnimmt.

***

Der Herr, der aller Enden regieret mit seinen Händen,
der Brunn der ewgen Güter, der ist mein Hirt und Hüter.
(Paul Gerhardt)

Hebräer 13, 17-21      2. Petrus 3, 1-9


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von Burgen am 18.11.2016 11:10


Herr, ich leide Not, tritt für mich ein ! /Jesaja 38, 14

Der Geist hilft unsrer Schwachheit auf. Denn wir wissen nicht, was wir beten sollen,
wie sich's gebührt;
sondern der Geist selbst vertritt uns mit unaussprechlichem Seufzen. / Römer 8, 26

***
Du bist ein Geist, der lehret, wie man recht beten soll;
dein Beten wird erhöret, dein Singen klinget wohl,
es steigt zum Himmel an, es lässt nicht ab und dringet,
bis der die Hilfe bringet, der allen helfen kann.
(Paul Gerhardt)

Hebräer 13, 17-21      2. Petrus 3, 1-9


 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum