Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


MarcusO
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

von MarcusO am 08.04.2017 20:04

Lk,21,34 Hütet euch aber, dass eure Herzen nicht beschwert werden durch Rausch und Saufen und mit täglichen Sorgen und dieser Tag nicht plötzlich über euch komme

Und eigentlich können wir Jesus doch vertrauen und erleben es immer wieder, aber trozdem SOrgt man sich zu viel   Wie schön wenn der Frühling kommt, da sieht mann immer wie der Mensch von Licht und Wärme angezogen wird, da wir einfach Gottes Geschöpfe sind! Üben wir das Vertrauen zum Licht....


Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

von solana am 08.04.2017 17:26



Hallo liebe Oasis
So wunderschönes Frühlingswetter!
Man spürt es den Tieren direkt an, wie sie sich wohlfühlen .... ich fand es so niedlich, wie die Hühner und Schafe miteinander auf der Weide rumspringen .... auch von einer Nachbarweide ist Bullengebrüll zu hören, die haben wohl auch Frühlingsgefühle  .... und überall blüht und duftet es ....

Noch vor kurzem war es so kalt und ungemütlich; da schien der Frühling sooooo weit weg.

So ist es auch oft, wenn wir mitten in Problemen stecken - dann haben wir das Gefühl, das bleibt immer so und wir sehen gar nicht darüber hinaus , Licht und Wärme scheinen soooo weit weg .... und je mehr wir uns mit den Problemen beschäftigen, um so mehr versperren sie uns die Sicht und fesseln unseren Blick und unsere Gedanken.
Dabei ist das "blühende Leben" in Fülle so nah; viel näher als die Probleme.

Ps 84, 6 Wohl den Menschen, die dich für ihre Stärke halten und von Herzen dir nachwandeln! 7 Wenn sie durchs dürre Tal ziehen, / wird es ihnen zum Quellgrund, und Frühregen hüllt es in Segen. 

Die Bilder aus der Bibel sind so stark an Ausdruckskraft!
Ich wünsche allen, deren Probleme gerade riesengross und sichtversperrend erscheinen, dass sie erleben, wie aus der Dürre ein "in Frühregen gehüllter Segensgrund"  (oder eine "Oase zum Aufatmen) wird.

Gruss
Solana
 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

von Burgen am 08.04.2017 08:46

Guten Morgen ihr Lieben,

heute ist die Feier des Sabbat, viele gehen in das freie Wochenende, erledigen die WE-Einkäufe oder suchen Zerstreuung und Entspannung vor den kaufhausfenstern in der Stadt.
In einem Monat, am Sonntag, befinden sich über 50T Menschen auf der Straße.
Es ist eine riesengroße Bombenräumung angesagt. Immer noch Reste des Schreckens vom 2. Weltkrieg.
Das soll die größte Räumungsaktion der letzten jahre sein.
Fast könnte man sich daran gewöhnen. Doch eigentlich kann man sich nicht sicher sein wieder zurück in seine
Wohnung zu kommen. Wir vertrauen einfach darauf, dass die Männer ihre Sache gut machen.

Aus dem Wochenpsalm 22, 1-22

20 Aber du, HERR, sei nicht ferne; meine Stärke, eile, mir zu helfen!
21 Errette mein Leben vom Schwert, mein einziges Gut von den Hunden.
22 Hilf mir aus dem Rachen des Löwen und vor den Hörnern der wildern Stiere -  du hast mich erhört!
(und errettete mich von den Einhörnern /Lutherübersetzung)



 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

von Burgen am 08.04.2017 08:10


Losung

Ihr trinkt den Wein (das Bier )kübelweise und verwendet die kostbarsten Parfüme;

aber dass euer Land in den Untergang treibt, lässt euch kalt. / Amos 6,6


Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen. / Galater 6,2

Herr, dir gehört die Welt. Was wir haben, hast du uns anvertraut.
Du wirst mich fragen: Wie bin ich mit meinen Gaben umgegangen?
Wen habe ich sie zur Verfügung gestellt?
Habe ich nur mir selbst gedient oder auch meinen Nächsten?
Meinen Angehörigen?
Denen, die in Schwierigkeiten geraten sind?
Hilf mir, das zu bedenken.
Lass mich erkennen, was heute geboten ist.
(Hans Roser)

Lukas 18, 31-43
Lukas 22, 54-62


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

von Burgen am 07.04.2017 09:56

Losung:

Die gepflanzt sind im Hause des HERRN, werden in den Vorhöfen unseres Gottes grünen.
Und wenn sie auch alt werden, werden sie dennoch blühen, fruchtbar und frisch sein. / Psalm 92, 14-15

Euch lasse der Herr wachsen und immer reicher werden in der Liebe untereinander
und zu jedermann. / 1. Thessalonicher 3,12

***
Wir danken dir, du ewigreicher Gott, dass du unser großzügiger und liebevoller Vater bist.

Wir danken dir für die Funken der Liebe, die dein heilsames Wort in unsere heillose Welt schlägt.

Lass sie ein Spiegel deiner Liebe werden.

Bewahre uns vor Hochmut, vor Langeweile, vor Nörgelei, vor Verwirrung und vor Verzagtheit.

Herr, lass uns liebevoll vorwärtskommen. (Eberhard Jüngel)
***
Hebräer 10, 1.11-18
Lukas 22, 47-53


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

von Burgen am 06.04.2017 08:47

Losung

Lasst uns doch den HERRN, unsern Gott, fürchten, der uns Frühregen und Spätregen gibt zur rechten Zeit und uns die Ernte treulich und jährlich gewährt. / Jeremia 5,24

Gott hat viel Gutes getan und euch vom Himmel Regen und fruchtbare Zeiten gegeben, hat euch ernährt und eure Herzen mit Freude erfüllt. / Apostelgeschichte 14,17

Gepriesen seist du, Herr, unser Gott, Schöpfer der Welt. Du schenkst uns das Brot, die Frucht der Erde und der menschlichen Arbeit: Lass es für uns zum Brot des Lebens werden. 
Gepriesen seist du, Herr, unser Gott, Schöpfer der Welt. Du schenkst uns den Wein, die Frucht des Weinstocks und der menschlichen Arbeit: Lass ihn für uns zum Wein des ewigen Reiches werden. / Lima-Liturgie

Jeremia 15, 15-21
Lukas 22, 39-46



 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

von Burgen am 05.04.2017 09:18

einen ganz wunderbaren und behüteten Tag wünsche ich uns allen.

im Sonnenschein fallen besonders trübe Fenster auf, Staub usw.

wäre es nicht schön, ein Wort der Frische auszusprechen, auch für die Fensterscheiben?

*******
Losung

Der HERR sprach zu Elia:
Ich will übriglassen siebentausend in Israel, alle Knie, die sich nicht gebeugt haben vor Baal. / 1. Könige 19,18

Jesus sprach zu den Jüngern:
Ihr seid's, die ihr ausgeharrt habt bei mir in meinen Anfechtungen. / Lukas 22,28
 
Hebräer 9, 11-15
Lukas 22, 31-38

***

aus der Tageslese Hebräer 9, 11-15 
14 ... um wieviel mehr wird dann das Blut Christi, der sich selbst als Opfer ohne Fehl
durch den ewigen Geist Gott dargebracht hat,
unser Gewissen reinigen von den toten Werken, zu dienen dem lebendigen Gott!

15 Und darum ist er auch der Mittler des neuen Bundes, auf dass durch seinen Tod,
der geschehen ist zur Erlösung von den Übertretungen unter dem ersten Bund,
die Berufenen das verheißene ewige Erbe empfangen. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.04.2017 09:33.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

von Cleopatra am 05.04.2017 07:50

Guten Morgen, ihr lieben,

ist es nicht toll draußen?
Da die Sonne nun einge Tage so schön geschienen hat, sehe ich überall neue Blüten, Knospen und neues, frisches Grün.
Wir waren die letzten Tage sogar schon im Garten.
Unser Beet ist nun vorbereitet und einige Erdbeeren wurden gestern angepflanzt.
Zwei Stunden nach dem Tierarzt (Impfung) waren mein Hund und ich im Garten und haben die Sonne genossen.

Ab heute soll es wieder etwas kühler werden. Aber da die Tage ja nun auch wieder länger sind, genieße ich es trotzdem, wieder ausgedehnte Spaziergänge machen zu können.

Oh ja, liebe Burgen,  bei uns werden die Tiere auch wieder aktiv, jeden Morgen sehe ich ein Kaninchen.

Ich hoffe, dass ihr alle gesund seid.
Ich kenne einige, die wirklich wochenlang sehr krank sind.
Ich bin Gott so dankbar, dass es bei mir nur so kurz und nicht so heftig war.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

von Burgen am 04.04.2017 10:32


Losung

Spräche ich: Finsternis möge mich decken und Nacht statt Licht um mich sein, so wäre auch Finsternis nicht finster bei dir, und die Nacht leuchtete wie der Tag. / Psalm 139, 11-12

Das ist die Botschaft, die wir von ihm gehört haben und euch verkündigen:
Gott ist Licht,
und in ihm ist keine Finsternis. / 1. Johannes 1,5

***

Herr Jesu, Gnadensonne, wahrhaftes Lebenslicht:

Mit Leben, Licht und Wonne wollst du
mein Angesicht nach deiner Gnad erfreuen
und meinen Geist erneuen;

mein Gott,
versag mir's nicht.
(Ludwig Andreas Gotter)

***

Hiob 19, 21-27
Lukas 22, 24-30


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

von Burgen am 03.04.2017 09:32

Guten Morgen ihr lieben

bei uns wird heute die Gasleitung im Haus unterbrochen für einige Zeit. Es soll überprüft werden und einem ungewollten Austritt vorgebeugt werden. Es war bei uns vorher noch nie durchgeführt worden.
Ich glaube, es geht los, hups, schon erledigt, nun wird der Druck im Kelleranschluss gemessen und dann kann der Hebel an der Gasuhr wieder herumgeschwenkt werden. Es kam mir das Bild der Lokomotive in den Sinn, so eine wie früher, Dampflok

Bei uns ist nun wieder Leinenzwang und vorhin war auch schon ein Entenpärchen zu Fuß unterwegs.
Manchmal liegen sie ganz entspannt mitten auf der Straße. Das ist schon seltsam - jedes Jahr wieder. 

Losung

Das Mehl im Krug ging nicht aus,
und der Oelkrug wurde nicht leer, nach dem Wort des HERRN,
das dieser durch Elia gesprochen hatte. / 1. König 17,16

Gib uns unser täglich Brot Tag für Tag. / Lukas 11,3

Epheser 2, 11-16
Lukas 22, 7-23 




 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum