Oase (40) unsere Liebe werde immer noch reicher an Erkenntnis und aller Erfahrung. Phil 1,9

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Oase (40) Ich bete darum, dass eure Liebe immer noch reicher werde an Erkenntnis und aller Erfahrung. Phil 1,9

von Cleopatra am 10.07.2017 08:03

Guten Morgen, ihr lieben,

gestern hatte ich einen aufregenden Tag.
Ich saß Mittags auf meinem Sofa und hörte es plötzlich plätschern.
Ich sah zu meinem Aquarium- und stellte fest, es leerte sich gerade.
Sofort habe ich alle Stromverbindungen ausgemacht und zwei Eimer geholt.
Der Aquarienschrank war schon komplett unter Wasser.

Während ich versuchte, schnell alle Tiere einzufangen und die Pflanzen zu sichern, musste ich immer wieder neue Handtücher, Badetücher und später sogar Wolldecken holen und auf den Boden legen, denn das Wohnzimmer hat Parkettboden.

Bis zum letzten Tropfen ist das Aquarium leer gelaufen, also wird irgendwo ganz unten eine undichte Stelle gewesen sein.
Puh, ich war nassgeschwitzt.
Ich hoffe, dass ich alle Tiere retten konnte, ein heller Frosch fehlt noch, ich hoffe sehr, dass er unter den Pflanzen steckt.

Nachdem ich den Boden getrocknet habe (man bedenke- 65 Liter Wasser), musste ich schnell im Internet ein anderes Aquarium finden, denn länger als einen Tag überleben die Tiere ja im Eimer nicht.
Also habe ich bei Ebay eines gefunden und Abends noch abgeholt.
Es steht jetzt in der Badewanne und ist voll Wasser.
Bevor ich das Spiel nochmal habe, wollte ich es lieber erstmal über Nacht überprüfen.

Gleich werde ich noch zum Baumarkt fahren und einige Dinge kaufen, nach der Arbeiit noch zum Tierladen um das Wasser schnellst möglich Tiergerecht zu bekommen.

Dann werde ich das Aquarium sauber machen und ich hoffe, dass heute Abend meine Tiere wieder zurück ins neue Zuhause konnen.

Gestern Abend habe ich die ganze Zeit an den hellen Frosch (Frieda Frosch) gedacht.
Schon interessant, oder?
Im Aquarium sind mehrere Tiere. Alle unterschiedlich.
Aber wenn eines fehlt- ich habe es sofort gemerkt und ich mache mir tatsächlich Sorgen um dieses kleine Tier.

Und wenn ich das so habe bei den kleinen wenigen Tieren im Aquarium (die mir nie irgendwas geben können außer die Freude natürlich, sondern immer nur Fressen nehmen), dann kann ich ein wenig verstehen, wie Gott uns Menschen doch so persönlich liebt, obwohl es so viele verschiedene Menschen gibt.
Aber wenn auch nur ein Mensch weg kommt- Gott fällt es auf und er sorgt um uns, wie das Gleichnis vom verlorenen Schaf uns zeigt.

Das macht mir Freude und Trost.
Nur haben wir im Gegensatz zu Frosch und Fisch eine Möglichkeit, ihm dafür etwas zu geben- Lob und Dank.

Ich wünsche euch eine gute Woche.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.07.2017 08:05.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (40) Ich bete darum, dass eure Liebe immer noch reicher werde an Erkenntnis und aller Erfahrung. Phil 1,9

von Burgen am 10.07.2017 10:40

Losung

Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde. / 1. Mose 1,1 

Durch den Glauben erkennen wir, dass die Welt durch Gottes Wort geschaffen ist. / Hebräer 11,3 

Galater 6, 1 - 5
Apostelgeschichte 15, 36 - 16, 5

Wir leben, Herr, noch immer vom Segen der Natur.
Licht, Luft und Blütenschimmer sind deiner Hände Spur.
 
Wer Augen hat zu sehen, ein Herz, das staunen kann,  
der muss in Ehrfurcht stehen und beten mit uns an.  
(BG: Detlev Block)


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (40) Ich bete darum, dass eure Liebe immer noch reicher werde an Erkenntnis und aller Erfahrung. Phil 1,9

von Burgen am 11.07.2017 11:11


Losung 

Sei mir ein starker Hort, dahin ich immer fliehen kann, der du zugesagt hast, mir zu helfen. / Psalm 71,3 

Paulus kniete nieder und betete an mit ihnen allen. Da begannen alle laut zu weinen und sie fielen Paulus um den Hals und küssten ihn, am allermeisten betrübt über das Wort, das er gesagt hatte, sie würden sein Angesicht nicht mehr sehen. Und sie geleiteten ihn auf das Schiff. / Apostelgeschichte 20, 36 - 38 

2. Korinther 2, 5-11
Apostelgeschichte 16, 6-15

Lieber Vater im Himmel, wir danken dir, dass wir in allem, was wir erleben, immer wieder froh werden dürfen, weil du Gutes gibst auch in bösen Tagen und unter traurigen Erfahrungen. Deine Güte und deine Treue dringen doch durch alles hindurch. Dir muss alles dienen. (Christoph Blumhardt) 

***********************************************************************************************************************************

Hoffentlich geht es deinen Tierchen, inklusive Frida-Frosch, im neuen Domizil wieder gut, liebe Cleo.  
Es soll ja bis zu 14 Tagen dauern, dass sich das Wasser für Leben aufbereitet hat.  

Bei uns hat eine TA-Praxis so ein Aquarium mit Fischen als Raumteiler zum Treppenhaus.
Da kommt keine Langeweile während des Wartens auf und hilft entspannt zu werden.

Allen stillen Lesern hier wünsche ich einen guten Tag.
Ach ja, es gibt noch einen "essbaren Link für 20 Euronen:
www.etepetete-bio.de
Dort gibt es ein aufbauendes Netzwerk, welches Obst und Gemüse versendet, das nicht der Norm entspricht.
Das ist doch eine gute Sache, die durchaus wert ist, unterstützt zu werden.

Ich sah mal einen Fernsehdoku darüber, dass es wertvolle Gurken gibt, die, weil Größe und Form nicht der Norm entsprechen, bei Bewertungen, Besichtigungen, nicht in den normalen Handel kommen dürfen.
Das betrifft nicht nur Äpfel, Karotten, Gurken, Zuchini usw.
Und so versuchen die engagierten Bauern auf eigenen veranstalteten Märkten ihre Früchte unter die Menschen zu bringen, was von der ureigensten üblichen Elite gar nicht gerne gesehen wird.

Habe mich schon dort für den Newsletter eingetragen und werde es mal ausprobieren, da wird bestimmt ein Fest für mich.
Nach 2 Lieferungen kann man sich wieder abmelden. Aber Obst und Gemüse braucht man eh jede Woche in der Küche ....

Seid gesegnet, liebe Geschwister im HERRN

Gruß 
Burgen


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (40) Ich bete darum, dass eure Liebe immer noch reicher werde an Erkenntnis und aller Erfahrung. Phil 1,9

von Burgen am 12.07.2017 11:26

Losung 

Ich will mein Angesicht nicht mehr vor ihnen verbergen; denn ich habe meinen Geist über das Haus Israel ausgegossen,
spricht Gott der HERR. / Hesekiel 39,29

Durch Christus hat Gott auch euch sein Siegel aufgedrückt: Er hat euch den Heiligen Geist gegeben,
den er den Seinen versprochen hatte. / Epheser1,13

Markus 11, (20.21) 22 - 26 
Apostelgeschichte 16, 16 - 24

Komm, Tröster, der die Herzen lenkt, du Beistand, den der Vater schenkt;
aus dir strömt Leben, Licht und Glut,
du gibst uns Schwachen Kraft und Mut.
Lass gläubig uns den Vater sehn, sein Ebenbild, den Sohn, verstehn und dir vertraun,
der uns durchdringt und uns das Leben Gottes bringt.
(Friedrich Dörr)



 
  

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (40) Ich bete darum, dass eure Liebe immer noch reicher werde an Erkenntnis und aller Erfahrung. Phil 1,9

von Burgen am 13.07.2017 09:14


Losung 

Salomo sprach bei der Einweihung des Tempels:
Sollte Gott wirklich auf Erden wohnen? / 1. Könige 8,27 

Niemand hat Gott je gesehen; der Eingeborene, der Gott ist und in des Vaters Schoß ist, der hat es verkündigt. / Johannes 1,18 

1. Korinther12, 19 - 26
Apostelgeschichte 16, 25 - 40

Komm in unser dunkles Herz, Herr, mit deines Lichtes Fülle;
dass nicht Neid, Angst, Not und Schmerz deine Wahrheit uns verhülle,
die auch noch in tiefer Nacht Menschenleben herrlich macht.
(Hans von Lehndorff)


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (40) Ich bete darum, dass eure Liebe immer noch reicher werde an Erkenntnis und aller Erfahrung. Phil 1,9

von Burgen am 14.07.2017 11:19

Losung 

Gottes Hilfe ist nahe denen, die ihn fürchten, dass Güte und Treue einander begegnen, Gerechtigkeit und Friede sich küssen.
/ Psalm 85, 10.11 

Wir warten auf einen neuen Himmel und eine neue Erde nach seiner Verheißung, in denen Gerechtigkeit wohnt. / 2. Petrus 3,13

Philipper 2, 1 - 5
Philipper 1, 1 - 10

O lass dein Licht auf Erden siegen, die Macht der Finsternis erliegen und lösch der Zwietracht Glimmen aus,
dass wir, die Völker und die Thronen, vereint als Brüder wieder wohnen in deines großen Vaters Haus.
(Friedrich Rückert)



 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Oase (40) Ich bete darum, dass eure Liebe immer noch reicher werde an Erkenntnis und aller Erfahrung. Phil 1,9

von Cleopatra am 15.07.2017 09:26

Guten Morgen, ihr lieben,

danke Burgen, dass du fragst, der Anfang der Woche war sehr turbulent.

Ich habe jeden Tag gekämpft für die kleinen Tierchen und auch Frieda Frosch ist wieder aufgetaucht (sie war tatsählich im Eimer mit den Pflanzen).
Am Tag des Umzugs ins neue Aquarium ist mir Frieda noch aufs Aquarium und von dort aus quer durchs Wohnzimmer gehüpft ;-D

Manoman, sind die schnell, ich habe sie nur einfangen können, indem ich ein Glas auf sie gestellt habe und ein Heft darunter, um sie wieder zum Aquarium zu transportieren.

Abends bin ich nochmal zum Tierladen gefahren und habe einige Liter Dreckswasser aus einer Pumpe deren Aquarien bekommen, etwas besseres kann man da den Tieren nicht antun.

Dann habe ich sie ganz in Ruhe gelassen und Mittwoch Abend habe ich das erstemal die Werte gemessen.

Der NO2 Wert ist ja sehr wichtig, das sogenannte "Gift". Da es aber auf null komme null war, konnten meine Tiere das erstemal seit Fretag wieder ein bisschen Fressen.

Oh ja, und seitdem lassen die sich auch wieder blicken und kommen aus den Verstecken heraus.
Gestern war der zweite Fresstag und alle Fische- bis zum kleinsten Babyfisch- haben überlebt, hach, das freut mich sehr.

Heute Mittag werde ich nochmal eine Wasserprobe mit zum Tierladen mitnehmen und erfragen, ab wann die Tiere wieder normal fresen können und ab wann neue Fische reinkönnen. Ich will die Tiere ja nicht weiter stressen, sondern erstmal so richtig erholen lassen.

Die fertige Deko werde ich auch erst in zwei Wochen oder so machen, es ging ja erstmal darum, dass alle überleben und nicht dass es hübsch darin aussieht.

Puh, ihr seht- selbst bei den kleinen Tieren freue ich mich total, dass alle überlebt haben und jetzt haben sie sogar ein noch größeres Becken (vorher 65 L, jetzt mehr als 100 L)

Ich wünsche euch allen ein schönes, erholsames Wochenende.

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (40) Ich bete darum, dass eure Liebe immer noch reicher werde an Erkenntnis und aller Erfahrung. Phil 1,9

von Burgen am 15.07.2017 10:24

Vielen Dank für deine Beschreibung, Cleo. Alles Gute für dich und deine kleinen Mitbewohner ... 

Ich habe mir gestern für 20 Euronen in der Buchhandlung ein hebräisches AT bestellt. Im Gedenken an die Versbilder des anderen, Stille und Gebet - Thread von Merciful.
Und am 3. 8. nehme ich teil an den Lehrlektionen per online durch den erf . Die werden durchgeführt von einem Prof. der längere Zeit in Israel lebte. Bin schon recht gespannt. Alle 14 Tage gibt es eine neue Lektion, zusammen 25. 
Danach sind sie noch ein klein wenig online erreichbar. Hoffentlich halte ich durch. Vielleicht macht jemand von euch mit? 

www.mehrglauben.de  

***************************
Losung

Mose sprach zum HERRN: Sieh doch, dass dies Volk dein Volk ist. / 2. Mose 33,13 

Der gute Hirte ruft seine Schafe mit Namen und führt sie hinaus. Und wenn er alle Schafe hinausgelassen hat, geht er vor ihnen her, und die Schafe folgen ihm nach; denn sie kennen seine Stimme. / Johannes 10, 3 - 4 

Jona 4, 1 - 11
Philipper 1, 12 - 18a

Nun saget Dank und lobt den Herren, denn groß ist seine Freundlichkeit, und seine Gnad und Güte währen von Ewigkeit zu Ewigkeit.
Du, Gottes Volk, sollst es verkünden: Groß ist des Herrn Barmherzigkeit; er will sich selbst mit uns verbünden und wird uns tragen durch die Zeit.
(Ambrosius Lobwasser)


Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.07.2017 10:26.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (40) Ich bete darum, dass eure Liebe immer noch reicher werde an Erkenntnis und aller Erfahrung. Phil 1,9

von Burgen am 16.07.2017 09:33

Wochenspruch 

Aus Gnade seid ihr selig geworden durch Glauben, und das nicht aus euch: Gottes Gabe ist es. / Epheser 2,8 

Losung

Bei Gott ist mein Heil und meine Ehre. / Psalm 62,8 

Jesus spricht zu Petrus:
Ich habe für dich gebeten, dass dein Glaube nicht aufhöre. / Lukas 22,32 

Evangelium  Lukas           5,   1 - 11
Epistel          1. Korinther  1, 18 - 25
Predigt          Johannes    1, 35 - 42          Psalm 1 

Sprich du das Wort, das tröstet und befreit und das mich führt in deinen großen Frieden.
Schließe auf das Land, das keine Grenzen kennt, und lass mich unter deinen Kindern leben.
Sei du mein täglich Brot, so wahr du lebst. Du bist mein Atem, wenn ich zu dir bete. 
 
(Huub Oosterhuis/Lothar Zenetti)


  

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (40) Ich bete darum, dass eure Liebe immer noch reicher werde an Erkenntnis und aller Erfahrung. Phil 1,9

von Burgen am 17.07.2017 11:11

Losung 

Er wird Frieden gebieten den Völkern. / Sacharja 9,10 

Petrus sprach:
In jedem Volk, wer Gott fürchtet und recht tut, der ist ihm angenehm.
Er hat das Wort dem Volk Israel gesandt und Frieden verkündigt
durch Jesus Christus,
welcher ist Herr über alle. / Apostelgeschichte 10, 35-36

Galater 1, 13 - 24
Philipper 1, 18b - 26

Gottes Wort ruft Freund und Feind, die sein Geist versöhnt und eint. 
Darum macht die Herzen weit, euren Mund zum Lob bereit!
(John Milton/Helmut Kornemann)

***

Habt alle eine gute Woche, der HERR sei mit uns in allem was wir denken, tun, wünschen und hoffen.
(Denn) alles dient uns zum Besten. Gott ist gut. Gott ist leben. Sein Reich ist unkapputtbar!

  

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum