Oase (40) unsere Liebe werde immer noch reicher an Erkenntnis und aller Erfahrung. Phil 1,9

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (40) Ich bete darum, dass eure Liebe immer noch reicher werde an Erkenntnis und aller Erfahrung. Phil 1,9

von Burgen am 18.07.2017 07:28

Losung 

Die Wege des HERRN sind lauter Güte und Treue für alle, die seinen Bund und seine Gebote halten. / Psalm 25,10

Wer im Geringsten treu ist, der ist auch im Großen treu;
und wer im Geringsten ungerecht ist, der ist auch im Großen ungerecht. / Lukas 16,10

Römer 9, 14 - 23 (14-26) 
Philipper 1, 27 - 2,4

Hilf mir und segne meinen Geist mit Segen, der vom Himmel fleusst,
dass der Sommer deiner Gnad in meiner Seele früh und spat viel Glaubensfrüchte ziehe.
(Paul Gerhardt)


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (40) Ich bete darum, dass eure Liebe immer noch reicher werde an Erkenntnis und aller Erfahrung. Phil 1,9

von Burgen am 19.07.2017 09:36

Losung 

Ich bin der HERR, dein Arzt. / 2. Mose 15,26 

Durch Christi Wunden seid ihr heil geworden. / 1. Petrus 2,24 

Hesekiel 2, 3 - 8a
Philipper 2, 5 - 11

Gebt, ihr Sünder, ihm die Herzen, klagt, ihr Kranken, ihm die Schmerzen, sagt, ihr Armen, ihm die Not.
Wunden müssen Wunden heilen, Heilsöl weiß er auszuteilen, Reichtum schenkt er nach dem Tod.
(Philipp Friedrich Hiller)

***
Glauben wir die Aussagen oben? Leben wir jeden Tag in dem Bewusstsein, dass Jesus, der HERR unser Arzt ist?
Trifft es zu, wenn wir chronische Leiden haben, wie Diabetes, Asthma, Lungenkrankheiten, Kurz- od. Weitsichtigkeit,
Depressionen, Burnout, ADHS, Suchtkrankheiten, Hepatitis und vieles andere an chronischem Leiden.

Durch Christi Wunden sind wir heil geworden! Wie wirkt sich das "heil sein" in IHM aus?
Ein Lahmer kann plötzlich gehen, ein Brillenträger kann plötzlich ohne Brille weitergehen, Tumore sind weg,
die Finanzen bei uns regeln sich, wir sind frohgemut usw.

Jesus hat unsere Krankheiten, unsere Befindlichkeiten auf sich genommen am Kreuz.
Nun stehen wir mit dem Rücken vor dem Kreuz und können frohgemut vorrangehen.
Ist das so?
Horizontal - Vertikal. ... Saat - Ernte

Gott sei Dank, dass wir Jesus/Jahwe haben. In ihm allein ist unser Heil. Gelobt sei Gott.


 

Antworten

Gnadensonne

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Oase (40) Ich bete darum, dass eure Liebe immer noch reicher werde an Erkenntnis und aller Erfahrung. Phil 1,9

von Gnadensonne am 19.07.2017 20:47

Hallo ihr  Lieben !

Wollte schon lange  mal wieder hier reinschauen  ....

Wie gut  , dass du liebe Burgen   , die Stellung  hier gehalten hast .

So  grüsse ich euch alle  ganz  lieb !

 

Mir  geht es  ganz gut  ,  habe  mich nun gut  eingelebt  hier . 

 

463bde9240.gifDie    Hitze  macht  mir  etwas  zu schaffen  ; Im  Schwarzwald  waren  die  Temperaturen

 doch  erträglicher .  Doch  mit  Ventilator   geht es  ....

 

Bleibt  herzlich   Gott anbefohlen   und  herzlich gegrüsst  von  eure  Gretel    /  Gnadensonne

 Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

 Römer 14,19

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Oase (40) Ich bete darum, dass eure Liebe immer noch reicher werde an Erkenntnis und aller Erfahrung. Phil 1,9

von Cleopatra am 20.07.2017 07:49

Hallo Gnadensonne,

wie schön, von dir zu hören ;-D

Erzähl mal, wie ist denn jetzt dein Tagesablauf?
Hast du andere Menschen kennenlernen können?

Bei uns hat es seit gestern nachmittag gewittert.
Da ging schon einiges runter, in der Nachbarstadt sind sogar die Ampeln ausgegangen.
Hoffentlich gab es keinen Unfall.
Heute soll es auch noch weiter gewittern, bis zum Nachmittag, ich hoffe aber, dass wir verschont bleiben.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (40) Ich bete darum, dass eure Liebe immer noch reicher werde an Erkenntnis und aller Erfahrung. Phil 1,9

von Burgen am 20.07.2017 08:43

Auch von mir einen lieben Gruß an dich, liebe Gnadensonne. 

 Letztes Jahr um diese Zeit, war es teilweise echt heiß. Gestern hatten wir einen gut tempereierten Tag 

und am Abend gab es sturzflutartigen Regen und Gewitter. Ging aber bald wieder vorbei. Gegen 22.30 Uhr

gab es schon keine Pfützen mehr. Und auch jetzt ist die Luft leicht und leicht kühl.

Liebe Gnadensonne, ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass der Schirm des Höchsten sprichwörtlich dich

schützt vor aller Unwegigkeit.

Er behüte und bewahre dich und sei deine Freude und dein Trost.

******************************************************************************************************************

Losung 

Bei dir finden die Verwaisten Erbarmen. / Hosea 14,4 

Das sagt der Erste und der Letzte, der tot war und ist lebendig geworden: Ich kenne deine Bedrängnis. / Offenbarung 2, 8-9 

Apostelgeschichte 15, 4-12
Philipper 2, 12-18

Und geht dein Fuß durch Tränen, und Sorge ist dein Brot, getrost,
er kennt das Sehnen, er weiß um deine Not.
Er ist dir treu geblieben und segnend seine Hand;
sein Sorgen und sein Lieben ist noch auf dich gewandt. (Fritz Woike)  



 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (40) Ich bete darum, dass eure Liebe immer noch reicher werde an Erkenntnis und aller Erfahrung. Phil 1,9

von Burgen am 21.07.2017 10:27


Gelobt sei, der da kommt im Namen des HERRN! / Psalm 118,26 

Darin ist erschienen die Liebe Gottes unter uns, dass Gott seinen eingebornen Sohn gesandt hat in die Welt,

damit wir durch ihn leben sollen. / 1. Johannes 4,9

2. Korinther 12, 1-10 
Philipper 2, 19-30

Er, der da kommt in Gottes Namen, sei hochgelobt zu jeder Zeit.
Gesegnet seid ihr allzusammen, die ihr von Gottes Hause seid.
Nun saget Dank und lobt den Herren, denn groß ist seine Freundlichkeit,
und seine Gnad und Güte währen von Ewigkeit zu Ewigkeit.
(nach Ambrosius Lobwasser)


Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.07.2017 10:02.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (40) Ich bete darum, dass eure Liebe immer noch reicher werde an Erkenntnis und aller Erfahrung. Phil 1,9

von Burgen am 22.07.2017 10:12

Losung

Wir wurden alle wie die Unreinen, und alle unsre Gerechtigkeit ist wie ein beflecktes Kleid. / Jesaja 64,5

Der Herr wandte sich und sah Petrus an. Und Petrus gedachte an des Herrn Wort, wie er zu ihm gesagt hatte:
Ehe heute der Hahn kräht, wirst du mich dreimal verleugnen.
Und Petrus ging hinaus und weinte bitterlich. / Lukas 22, 61-62

Philipper 3, 12-16
Philipper 3,   1-11

Gott, ich suchte mich und fand meine Abgründe. Da ließ ich mich gehen. Du suchtest mich und fandest meine Abgründe. Da klopftest du an und wolltest darin wohnen. Warum ließ ich dich gehen? 
(Bernhard Meuser)


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (40) Ich bete darum, dass eure Liebe immer noch reicher werde an Erkenntnis und aller Erfahrung. Phil 1,9

von Burgen am 23.07.2017 10:19

Wochenspruch 

So spricht der HERR, der dich geschaffen hat:
Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein! Jesaja 43,1 
 

Losung

Lasst euer großes Rühmen und Trotzen;
denn der HERR ist ein Gott, der es merkt, und von ihm werden Taten gewogen. / 1. Samuel 2,3  

Lasst uns nicht lieben mit Worten noch mit der Zunge, sondern mit der Tat und mit der Wahrheit. / 1. Johannes 3,18

Evangelium   Matthäus 28, 16 - 20 
Epistel            Römer        6,    3 - 8 (9-11)
Predigt           5. Mose      7,    6 - 12              Psalm 26 

Gib meinem Glauben Mut und Stärke und lass ihn in der Liebe tätig sein,
dass man an seinen Früchten merke, er sei kein eitler Traum und falscher Schein.
Er stärke mich in meiner Pilgerschaft und gebe mir zum Kampf und Siege Kraft.
(Georg Joachim Zollikofer) 





 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (40) Ich bete darum, dass eure Liebe immer noch reicher werde an Erkenntnis und aller Erfahrung. Phil 1,9

von Burgen am 24.07.2017 10:19


Losung 

Ich will euch Hirten geben nach meinem Herzen, die euch weiden sollen in Einsicht und Weisheit. / Jeremia 3,15 

Bringt Bitten und Fürbitten und Dank für alle Menschen vor Gott! Betet für die Regierenden und für alle, die Gewalt haben, damit wir in Ruhe und Frieden leben können, in Ehrfurcht vor Gott und in Rechtschaffenheit. / 1. Tim 2, 1-2 

2. Mose 14, 15-22
Philipper 3, 12-16

Die uns regieren, leite, Herr, dass sie es tun zu deiner Ehr, dass sie dem Land zum Segen sein und deines Segens sich erfreun.
(BG: 1849 Philadelphia) 



 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (40) Ich bete darum, dass eure Liebe immer noch reicher werde an Erkenntnis und aller Erfahrung. Phil 1,9

von Burgen am 25.07.2017 09:16


Losung 

Du hast meine Seele vom Tode errettet, mein Auge von den Tränen, meinen Fuß vom Gleiten. / Psalm 116,8

Paulus schreibt:
Epaphroditus war todkrank, aber Gott hat sich über ihn erbarmt; nicht aber über ihn,
sondern auch über mich,
damit ich nicht eine Traurigkeit über die andere hätte. / Philipper 2,27

Apostelgeschichte 2, 32-40
Philipper 3, 17-21

Ich weiß gewiss, dass unser Gott mich herzlich liebhat,
ob ich gleich jetzt in großer Not stecke und nicht sehe, wie mir könne geholfen werden.
Aber Gott kann Wunder tun.
Er wird es wohl machen;
darum will ich ihn bitten und glauben, dass er mich hören und erretten wird. / Martin Luther 

 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum