Liebe Freunde Ich freu mich hier zu sein

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Liebe Freunde Ich freu mich hier zu sein

von solana am 23.11.2017 17:38

Herzlich Willkommen im Forum, liebe Renate.

Mit dem Hochladen von Büchern habe ich keine Erfahrung, aber wenn du im Internet suchst, findest du leicht Möglichkeiten, zB über google books; hier steht, wie's geht: http://praxistipps.chip.de/epub-und-pdf-in-google-books-hochladen_27227

Was Burgen schon dazu fragte, interessiert mich auch.
Vielleicht magst du uns ja noch ein bisschen genauer erzählen, wem das Buch diktiert wurde und worum es in dem Buch genau geht und was du davon an Anregungen und Erkenntnissen für dein Leben mitnehmen konntest?

Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.11.2017 17:38.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Liebe Freunde Ich freu mich hier zu sein

von Burgen am 23.11.2017 16:57

Liebe Renate 

sei herzlich gegrüßt und fühl dich wohl in unserer Mitte.




Das alte und das neue Testament sind Gottes Wort. Der Heilige Geist inspirierte die Autoren alles niederzuschreiben,

was Jesus vor seiner Geburt als Mensch für uns Menschen für wichtig, lebenswichtig, erachtete.

Erst das AT und nach seinem Kreuzestod und nachfolgender Auferstehung das NT. 

Damals war es und noch heute ist die Heilige Schrift das Kommunikationsmittes nr 1 zwischen Gott und Mensch.

Der Heilige Geist macht uns die Worte für unsere eigene Situation lebendig und schenkt Kraft das Leben zu meistern.

Alle 66 Bücher innerhalb der Bibel sind wie Jesus selbst das A&O = Anfang und Ende.



Vielleicht magst du ein wenig mitteilen, was dir von deiner Schift, die du hier einstellen möchtest so wichtig hältst?

Ich selbst kaufte mir vor ein paar Jahren so ein ähnliches Büchlein über und von Jesus von einem Mann

niedergeschrieben. Ich war gespannt, wurde dann aber enttäuscht, weil es mir langweilig wurde.

Da ist mir die Heilige Schrift viiiel interessanter und Leben schaffend.




Gruß
Burgen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.11.2017 17:00.

Renate-Koehler

85, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 2

Liebe Freunde Ich freu mich hier zu sein

von Renate-Koehler am 23.11.2017 13:54

Hallo Ihr lieben mein Name ist Renate , freue mich hier zu sein, allerding habe ich gleich zu beginn eine Frage:
ich habe ein buch das von Jesus diktiert wurde, geschrieben (im Pdf-Format 108 Seiten) und würde es gerne kostenlos für jedermann der möchte ins Netz stellen.

Wisst ihr möglicherweise wo ich das machen kann - eventuell vielleicht auch hier?

mit ganz lieben Grüssen an alle
Eure Renate!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum