Oase (42) Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer - Sacharja 9,9

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (42) Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer - Sacharja 9,9

von Burgen am 20.01.2018 10:52

Losung 

Gott sprach: Es werde Licht! Und es ward Licht.    1.Mose 1,3 

Gott, der da sprach: Licht soll aus der Finsternis hervorleuchten,
                                    der hat einen hellen Schein in unsere Herzen gegeben.    2.Korinther 4,6 

5.Mose 33,1-4 (7.12-16)
5.Mose 5,1-22

Der da sprach: Es werde Licht!, Sonnen warf in ewge Bahnen,
lässt sein Wesen und Gesicht leuchtend uns in Christus ahnen.
(Arno Pötzsch)



Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.01.2018 10:53.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (42) Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer - Sacharja 9,9

von Burgen am 20.01.2018 10:44

Guten Morgen liebe Oasis, 

es ist windstill, nicht mal ein leichter Hauch ist zu sehen ... und die vorher nasse Erde ist wieder trocken.

Gestern gab es eine interessante Sendung auf phönix. Die frühe Zeit der Erde mit ihren Tieren, das viele Wasser,

Seen und Flüssse. Mammut, Dinos zu lande und im Fliegen. Afrika rutschte gegen Europa.

Die Entstehung der Alpen. Fast alles, bis über die Bergspitzen war mit Wasser bedeckt.

Die Täler waren früher Fluss, Seen oder Meeresgründe. Unbeschreiblich, aufregend.

Und dann kam die Eiszeit. Die grossen Tiere waren inzwischen ausgestorben.

Die Zugspitze, der ganze Berg wird noch durch Eis zusammengehalten. Jedoch taut er.

Und dann, vor 6T Jahren kam der Mensch und nahm Einfluss auf alles.

Jetzt leben wir in De in einer von Menschen gemachten Kulturlandschaft.

Wenige Stellen sind noch ursprünglich. Aber es gibt sie.

Der Sprecher lud ein, mit wachen Forscheraugen vor der Haustür in die Lande zu gehen.

Dort gibt es auch heute noch viel in der Erde Ursprünglichkeit zu entdecken.

Mit dem Heissluftballon gab es Risse zu sehen, die von unten nicht zu entdecken sind.

Wirklich spannend. Die Sendung war von 2013. Falls jemand nachschauen möchte.

Er sagte auch, dass sogar heute noch alles in Bewegung ist. Es gibt keinen Stillstand.

Gruss
Burgen  

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (42) Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer - Sacharja 9,9

von solana am 19.01.2018 21:37

Jetzt sind die Schneeglöckchen voll aufgeblüht:




Ich kann mich nicht an einen so milden Januar erinnern wie dieses Jahr
Für nächste Woche sind wieder Temperaturen bis 16° angekündigt; ich freue mich schon drauf.

Einen schönen Abend wünsche ich euch allen.
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (42) Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer - Sacharja 9,9

von Burgen am 19.01.2018 09:35

Also gestern ..., am Vormittag war es ein bisschen ungemütlich. 
Wir konnten aber vom Wetter mit ein bisschen Regenschirm unbehelligt unsere Runde laufen.

Und am Nachmittag sah ich wohl, dass die kleine Baumgruppe ziemlich schräg unterwegs war ...,
es rauschte und mein Gefühl dazu war Gemütlichkeit.

Bei der frühen Abendrunde war es angenehm draussen, nur ein bisschen Regen.
Von dem Sturm sah und hörte ich erst in der Tagesschau und war total verblüfft.

................
Losung

Die Worte des HERRN sind lauter wie Silber, im Tiegel geschmolzen, geläutert siebenmal.    Psalm 12,7 

Ihr scheint als Lichter in der Welt, dadurch, dass ihr festhaltet am Wort des Lebens.    Philipper 2,15-16 

Jeremia 14,1-9
5.Mose 4, 25-40

Dein Wort, o Herr, lass allweg sein die Leuchte unsern Füssen;
erhalt es bei uns klar und rein;
hilf, dass wir drauss genießen Kraft, Rat und Trost in aller Not,
dass wir im Leben und im Tod beständig darauf trauen.
(David Denicke)


 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Oase (42) Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer - Sacharja 9,9

von Cleopatra am 19.01.2018 08:02

Wow, wie interessant.

Bei uns war es gestern dagegen so stürmisch, dass durchgesagt wurde, dass alle bitte drinnen bleiben sollen.

Sehr viele Unfälle und Schaden hat das Sturmtief Frederike bei uns hinterlassen.

Dagegen sehen eure Bilder ja so schön friedlich aus ;-D

Interessant, wie unterschiedlich das Wetter doch innerhalb eines Landes schon sein kann, oder?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (42) Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer - Sacharja 9,9

von Burgen am 18.01.2018 09:28

Danke, liebe Solana.
Ja, die Vorboten des Frühlings sind schon immer greifbarer. Gestern jedoch fielen hier ganz dicke Wattebällchen vom Himmel.
Und Handschuhe, Mütze müssen noch immer dabei sein. 
Es sieht so wunderschön aus, zu sehen wie die noch einzelnen Gräser und Giersch, auch Löwenzahnblätter das "Licht der Welt"
erblicken

***
Losung
Du bist die Zuversicht aller auf Erden und fern am Meer    Psalm 65,6

Jesus Christus ist gekommen und hat im Evangelium Frieden verkündet euch, die ihr fern wart,
und Frieden denen, die nahe waren     Epheser 2,17

Apg 15,22-31
5.Mose 4,15-24

Alle Nächte zu zerstreuen, lieber Heiland, bist du da.
So wird alle Welt gedeihen, was da fern ist und was nah,
bis vom Lichte wird erfüllt,
was gemacht nach Gottes Bild.
(BG: Johann Christoph Blumhardt)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.01.2018 09:28.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (42) Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer - Sacharja 9,9

von solana am 17.01.2018 23:13

Hallo liebe Burgen und ihr anderen Oasis

Dieses Bild möchte ich gerne mit euch teilen; es war so richtig passend zum frühlingshaften Wetter heute.
Vormittags noch heftiger Wind  und dann kam immer mehr die Sonne raus und es blieb ganz trocken.



Als ich das Bild aufgenommen habe, war die Sonne schon fast untergangen, aber trotzdem kam es mir gar nicht wie Mitte Januar vor - dem Schwanenpärchen wohl auch nicht .
Den ganzen Nachmittag konnte ich sehr angenehm im Garten arbeiten und das Wetter geniessen .... die nächsten Tage sollen wieder recht feucht werden, aber es bleibt schön mild.

Ich wünsche euch allen eine erholsame Nacht.

Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (42) Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer - Sacharja 9,9

von Burgen am 17.01.2018 11:05

Losung 

Sie sollen mein Eigentum sein, und ich will mich ihrer erbarmen, wie ein Mann
sich seines Sohnes erbarmt, der ihm dient.    Maleachi 3,17 

Die ihn aufnahmen, denen gab er Vollmacht, Gottes Kinder zu werden, denen,
die an seinen Namen glauben.    Johannes 1,12 

Galater 5,1-6
5.Mose 4,1-14

Ich habe dich gefunden, mein Gott, wie ein Kind, das sich 
nach vielen Mühen und Abenteuern endlich an eine teure Brust 
schmiegt und dem Lied ihres Herzens lauscht. 
(Janusz Korczak) 

*♡* 

Galater 5, 1-6
1 Zur Freiheit hat uns Christus befreit! 
So steht nun fest und lasst euch nicht wieder das Joch der Knechtschaft auflegen! 

2Siehe, ich, Paulus, sage euch: 
Wenn ihr euch beschneiden lasst, 
so wird euch Christus nichts nützen. 

3 Ich bezeuge abermals einem jeden, der sich beschneiden lässt, 
dass er das ganze Gesetz zu tun schuldig ist. 

4 Ihr habt Christus verloren, 
die ihr durch das Gesetz gerecht werden wollt, 
aus der Gnade seid ihr herausgefallen. 

5 Denn wir warten im Geist durch den Glauben auf die Gerechtigkeit, 
auf die wir hoffen. 

6 Denn in Christus Jesus gilt weder Beschneidung noch Unbeschnittenheit etwas, 
sondern der Glaube, der durch die Liebe tätig ist. 

...
Brüder und Schwestern, wenn ein Mensch etwa von einer Verfehlung ereilt wird, 
so helft ihm wieder zurecht mit sanftmütigem Geist, ihr, die ihr geistlich seid. 
Und sieh auf dich selbst, dass du nicht auch versucht werdest. 

Gal 6,1 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.01.2018 11:15.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (42) Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer - Sacharja 9,9

von Burgen am 16.01.2018 11:07

Aus Römer 9,31-10,8

4 denn Christus ist des Gesetzes Ende, zur Gerechtigkeit für jeden, der glaubt.
5 Mose schreibt von der Gerechtigkeit, die aus dem Gesetz kommt (5 Mose 18,5)
"Der Mensch, der dies tut, wird dadurch leben." 
6 Aber die Gerechtigkeit aus dem Glauben spricht so (5 Mose 30,11-14)
"Sprich nicht in deinem Herzen: Wer will hinauf gen Himmel fahren?" -
nämlich um Christus herabzuholen; oder "Wer will hinab in die Tiefe fahren?" -
nämlich um Christus von den Toten heraufzuholen.
8 Aber was sagt sie?
"Das Wort ist dir nahe, in deinem Munde und in deinem Herzen." 
Dies ist das Wort vom Glauben, das wir predigen. 

9 denn wenn du mit deinem Munde bekennst, dass Jesus der Herr ist, und glaubst in deinem Herzen,
dass ihn Gott von den Toten auferweckt hat, so wirst du gerettet. 
10 denn wer mit dem Herzen glaubt, wird gerecht; und wer mit dem Munde bekennt, wird selig. 
13 denn "wer den Namen des Herrn anruft, wird selig werden" (Joel 3,5) 

14 wie sollen sie aber den anrufen, an den sie nicht glauben? 
Wie sollen sie aber an den glauben, von dem sie nichts gehört haben? 
Wie sollen sie aber hören ohne Prediger? 
15 wie sollen sie aber predigen, wenn sie nicht gesandt werden? 
Wie denn geschrieben steht (Jesaja 52,7) 
"Wie lieblich sind die Füße der Freudenboten, die das Gute verkündigen!" 


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (42) Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer - Sacharja 9,9

von Burgen am 16.01.2018 10:41

Losung 

Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus noch alles, was sein ist.    5.Mose 5,21 

Jesus spricht:
Seht zu und hütet euch vor aller Habgier; denn niemand lebt davon, dass er viele Güter hat.    Lukas 12,15 

Römer 9,31-10,8
5.Mose 3,12-29

Hilf mir, Neid und böser Gier täglich zu widerstehen.
Deinen Geist nimm nicht von mir, der mich heißt dir nachgehen.
Wandle mir das Herz, mein Gott, zu laufen deine Pfade
und zu halten dein Gebot,
verleih mir diese Gnade.
(BG:Böhmische Brüder)  

 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum