Oase (43) Siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit ... Offb 1,18

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (43) Siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit ... Offb 1,18

von Burgen am 24.03.2018 08:27


Losung 
Des HERRN Augen schauen alle Lande, dass er stärke, die mit ganzem Herzen bei ihm sind.    2.Chronik 16,9 

Als die Frau vernahm, dass Jesus zu Tisch saß im Haus des Pharisäers,
brachte sie ein Alabastergefäss mit Salbei und trat von hinten zu seinen Füßen,  
weinte und fing an, seine Füße mit Tränen zu netzen und mit den Haaren ihres Hauptes zu trocknen,
und küsste seine Füße und salbte sie mit dem Salböl.    Lukas 7, 37-38 

Lukas 18, 32-41 
Johannes 17, 11b-26 

... 

Ihr Lieben , hat schon mal jemand die Torten nachgebacken, die es im Wettbewerb zu sehen sind? 
Meister des Backens und Konditoren sind sie. 
Die Torten sehen aus wie gemalt aus Bilderbüchern. Bunt, groß  und gut schmeckend. 
Meist in 2 bis 5 Stunden fertigzustellen. 

Die amerikanischen sind noch weit größer  und bunter als die aus unseren Lande. 
Sogar für Kinder gibt es so Back - und Kochgelegenheiten. 
Das jüngste Kind, welches mal mitmachte, war 9 Jahre alt. 

Zutaten sind nicht nur Zucker und Fett. Auch Gemüse mit Obst. 
Bindungsmittel zB Kokosfloclen mit Chili. 

Wie mag das wohl alles schmecken? 
Die Deko wird hergestellt als wäre ein technischer Zeichner am Tisch.


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (43) Siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit ... Offb 1,18

von Burgen am 23.03.2018 08:17


Losung 

Die Gebote des HERRN sind lauter und erleuchten die Augen.    Psalm 19,9 

Jesus spricht: Die Worte, die ich zu euch geredet habe, die sind Geist und sind Leben.    Johannes 6,63 

Hebräer 10, 1.11-18
Johannes 17, 1-11a

Du Wort der Wahrheit, lautrer Quell, mach unsre dunklen Augen hell, dass wir die Wege Gottes sehn und in der Welt nicht irre gehn.    
(Julius Sturm)   



 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (43) Siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit ... Offb 1,18

von solana am 22.03.2018 18:31

Ja, die Blumen haben den Frost gut überstanden, auch die Primeln und Osterglocken.

Bei den Obstbäumen muss man noch abwarten, die Mirabellen und Pflaumen sind schon voll aufgeblüht und die Pfirsiche gehen gerade zT auf ... knapp -3° ist da schon etwas heftig.
Letzes  Jahr hatten wir fast kein Obst, da war das Wetter auch sehr ungünstig.

Seit Tagen weht ein starker, eisiger Wind, beim Radfahren zwischen den offenen Feldern muss ich richtig dagegen ankämpfen und bin nachher ganz durchgefroren, trotz mehrerer Mützen übereinander.
Die Wettervorhersage macht uns auch keine Hoffnung auf baldigen Frühling .....
Aber manche sind ja hart im Nehmen; unser Sohn sagte mir vorhin am Telefon, er sitzt mit kurzen Ärmeln im Park, weil gerade die Sonne scheint und es sei ja  8° warm und kein Wind in der Stadt ..... (Für mich trotzdem eher ein Wetter für die dicke Strickjacke ).

Gruss
Solana


angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (43) Siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit ... Offb 1,18

von Burgen am 22.03.2018 08:38

Vielen lieben Dank, ihr Lieben. 
Bei uns ist wettermässig ein reges auf und ab.
Mal Ostwind, mal Regen, mal Schnee, mal Sonnenschein, mal trübes Herbstwetter.
Die Vögel sind schon eifrig dabei Nester zu bauen und halten sich viel am Boden auf.
Ein Raubvogel lässt sich sogar von den Krähen in der Luft bedrängen.
Wenn der auf einem Baum sitzt ist seine Größe erstaunlich, so etwa wie eine Eule.
Es ist sowas wie ein Bussard. Bemerkenswert.

Losung
Gott der HERR hat mir das Ohr geöffnet. Und ich bin nicht ungehorsam und weiche nicht zurück.    Jesaja 50,5 

Jesus spricht:
Wer mir dienen will, der folge mir nach; und wo ich bin, da soll mein Diener sein.    Johannes 12,26 

Jeremia 15, 15-21
Johannes 16, 25-33

Christus will keine Bewunderer, sondern Nachfolger.  / Sören Kierkegaard / 


 

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (43) Siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit ... Offb 1,18

von Cosima am 21.03.2018 16:32


Danke liebe Burgen für die Losungen jeden Tag! Darüber freue ich mich sehr.

 

Danke Solana für deinen Frühlingsgruß. Hast du die Blüte vor dem Frost retten können?
Und die Wolken sind wirklich gegantisch - ein echtes Schauspiel!

Heute war ich in meiner kleinen Stadt und habe mich gefreut, dass es endlich nach
Frühling aussieht.


                            Fruehling_in_Lauf_2018_klein.jpg
                                                      Die Eis-Saison ist schon eröffnet!

    Fruehling_2018_klein.jpg

Es ist einfach schön, wenn die Sonne scheint und die Vögel musizieren, weil sie sich auf den Frühling freuen, genau wie ich. 
Gott hat die Welt so schön gemacht - darüber freue ich mich. 
Herzliche Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (43) Siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit ... Offb 1,18

von Burgen am 21.03.2018 08:19


Losung 

Gott spricht:
Im Schweiß deinea Angesichts wirst du dein Brot essen, bis du zum Erdboden zurückkehrst, denn von ihm bist du genommen.
Denn Staub bist du, und zum Staub kehrst du zurück.    1.Mose 3,19 
 

Wie in Adam alle sterben, so werden sie in Christus alle lebendig gemacht werden.    1.Korinther 15,22 

Des Lebens abgestecktes Ziel mag kurz sein oder lang, so ist es an sich selbst nicht viel und nur ein Übergang.
Wer aber jeden Lebenstag, solang es Heute heißt, dem Herrn der Tage opfern mag, der ist ein sel'ger Geist.
(BG: Nikolaus Ludwig von Zinzendorf) 

Hebräer 9, 11-15
Johannes 16, 16-24      (Psalm 43)


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (43) Siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit ... Offb 1,18

von Burgen am 20.03.2018 08:03


Losung 

Der HERR hat sein Volk getröstet    und Jerusalem erlöst.    Jesaja 52,9 

Aus Gnade seid ihr gerettet durch Glauben, und das nicht aus euch: Gottes Gabe ist es.    Epheser 2,8 

Hiob 19, 21-27
Johannes 16, 5-15

Wir haben's nicht erworben und, wahrlich, nicht verdient:
wir wären längsr verdorben, wie ein verloren Kind.
Du aber hast in Gnaden tahtäglich uns bewahrt,
hast auf den dunklen Pfaden, als Licht dich offenbart.
(BG: Arno Pötzsch)


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (43) Siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit ... Offb 1,18

von Burgen am 19.03.2018 09:47

Der Himmel lacht, freut sich über die, die nach Ihm, Jesus, dem Licht und der Sonne Gottes, ausschau halten ....

Die Wolken verursachen die allerbesten Bilder. Der Himmel geht auf über dir ....

Losung
Bist du es  nicht, HERR,  unser Gott, auf den wir hoffen?    Jeremia 14,22 

Wir sind Gott gegenüber voller Zuversicht, dass er uns hört, wenn wir ihn um etwas bitten, das seinem Willen entspricht.   1.Joh 5,14

Epheser 2, 11-16
Johannes 15,18-16,4 

Wohl mir, dass ich dies Zeugnis habe! 
Drum bin ich voller Trost und Freudigkeit und weiß,  dass alle gute Gabe, die ich von dir verlanget jederzeit,
die gibst du und tust überschwänglich mehr, als ich verstehe, bitte und begehr.
(Bartholomäus Crasselius)



 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (43) Siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit ... Offb 1,18

von solana am 18.03.2018 13:08

Einen schönen, gesegneten Sonntag wünsche ich euch allen!



Vor ein paar Tagen habe ich bei meiner Radrunde die Wolken angesehen und sie sahen aus wie ein lachender Smiley; ich habe gleich ein Foto gemacht und auf einem Bild eingezeichnet, wie ich das meine:




Hier das Original:




Gestern konnte man eher ein grimmiges Gesicht erkennen:
Da musste ich doch gleich nochmal ein Foto machen:



Original:



Ja, das Wetter soll ja jetzt auch wieder etwas grimmiger werden ... der Frühling lässt noch auf sich warten....

Ich hoffe, ihr könnt es trotzdem geniessen. 

Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (43) Siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit ... Offb 1,18

von Burgen am 18.03.2018 08:34

JUDIKA ( Gott, schaffe mir Recht! Psalm43,1) 

Der Menschensohn ist nicht gekommen, dass er sich dienen lasse, sondern dass er diene und gebe sein Leben zu einer Erlösung für viele.
Mtthäus 20,28

Losung
HERR, erweise uns deine Gnade und gib uns dein Heil!    Psalm 85,8

Die Gnade und Wahrheit ist durch Christus geworden.    Johannes 1,17

Markus 10, 35-45
Hebräer 5, 7-9
Predigt  4.Mose 21, 4-9               Psalm 43

Ein neuer Tag, ein neues Leben geht mit der neuen Woche an:
Gott will mir heut von neuem geben, was mir sonst niemand geben kann:
Denn hätt ich seine Gnade nicht, wer wäre mir sonst Trost und Licht?
(Benjamin Schmolck)


Epistel: Hebräer 5,7-9 

Und er (Jesus Christus) hat in den Tagen seines irdischen Lebens
Bitten und Flehen mit lautem Schreien und mit Tränen vor den gebracht,
der ihn aus dem Tod erretten konnte; und er ist erhört worden,
weil er Gott in Ehren hielt.
So hat er,
Obwohl er der Sohn war, doch an dem, was er litt, Gehorsam gelernt.

Und da er vollendet war, ist er für alle, die ihm gehorsam sind, 
der Urheber der ewigen Seligkeit geworden,
von Gott genannt ein Hoherpriester nach der Ordnung Melchisedeks.

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.03.2018 08:43.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum