Neue Regierung: Amtseid ohne Gottes"formel"

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Neue Regierung: Amtseid ohne Gottes"formel"

von Burgen am 10.12.2021 10:13



Ja, ich will nun nicht das letzte Wort hier haben ... 

Jedoch möchte zu bedenken geben, wie leben in einem wieder erstarkten heidnischen Land. 

ca 82 Millionen Menschen, davon einige 100? tausende Christen und Juden sowie Judenchristen. 

Was also können wir erwarten? 

Früher entstanden durch einzelne gläubige Männer meist und einige Frauen zB Waisenhäuser, Diakonie, Caritas usw. 

Heute werden wir bestürmt von aussenstehenden Menschen aufgrund jahrelangen Friedens, teuer erkauft durch viel Geld und sicherlich auch Gebet. Wir wissen aus der Schrift, dass Gottes Zorn am Kreuz in Versöhnung mit den Menschen bis ins tausendste Glied gebracht worden ist. 

Was natürlich vernachlässigt worden ist, dass haben zB andere Organisationen übernommen wie greenpeace, 4pfoten und viele andere. Und ich denke, die Erdbeben, die beweglichen Kontinentalplatten erinnern daran, dass es nichts Beständiges gibt auf Erden. Lebst die Vulkane sprechen diese Sprache des unterirdischen höllischen Feuers. 
Und die normalen Menschen, hier und da, jeder kämpft in gewisser Weise ums Überleben, ob er nun reich mit geerbten Geld bestückt ist, mit einem hervorragenden IQu ausgestattet ist - Das sind alles Dinge aufgrund des normalen Lebens. 

Wert jedoch bekommt der jegliche Mensch erst durch die Brille Gottes in und mit Jesus Christus. Der ist ja das 'lebendige Wort' in Reinkultur, wie man so sagt. Ich bin gespannt, wie wir uns im den neuen himmlischen Leben werden verständigen und zusammenleben werden. 

Und so gehe ich als eine Christin ganz getrost in die nächsten vier Jahre / durch Weisheit geführter Menschen / fürbittend, weil es ohne Gott im Chaos enden könnte. 




 

Antworten

Pneuma
Gelöschter Benutzer

Re: Neue Regierung: Amtseid ohne Gottes"formel"

von Pneuma am 10.12.2021 13:06

Zitat (Burgen geändert):

Und so gehe ich als eine Christin ganz getrost in die nächsten vier Jahre / durch Weisheit geführter Menschen / fürbittend, weil es ohne Gott im Chaos enden könnte.


Eine Regierung welche mit der Hilfe Gottes regiert ist das Gegenteil einer Regierung welche die Verherrlichung des Menschen
in seiner Weisheit ohne den heiligen Geist - Gott ausübt.

Den allein wahren Gott und Jesus, den Er gesandt hat zu erkennen ist das ewige Leben und diese Erkenntnis
erfüllt unser Herz mit Weisheit UND Liebe und macht uns reich an Segensreichem wirken und regieren.

Das tote Wissen ohne Liebe um die göttlichen Dinge aber lässt uns leer und unfruchtbar und gebiert nur  Zank und verderb.

Siehe die Zeit des „ ........" (1933–1945) und andere.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.12.2021 14:42.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Neue Regierung: Amtseid ohne Gottes"formel"

von Burgen am 10.12.2021 14:07



hallo pneuma, 

du weißt, dass mein Nick nicht burgled ist?


das, was du geschrieben hast weiß ich.! Das wissen vermutlich sehr viele Mitglieder hier.

 zu dem was ich schrieb habe ich nichts mehr hinzuzufügen. 



 

Antworten

Pneuma
Gelöschter Benutzer

Re: Neue Regierung: Amtseid ohne Gottes"formel"

von Pneuma am 10.12.2021 14:40


Jetzt schon- Entschuldigung - Burgen,  aber mein Nick ist nicht- pneuma,   


Liebe Grüße, Pneuma   


Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Neue Regierung: Amtseid ohne Gottes"formel"

von Burgen am 10.12.2021 15:49


Pneuma:

alle@: 

Übrigens, jede/r jetzt lebende Mensch lebt in dieser Zeit, weil Gott es so gewollt hat.

Es gibt also keinen Zufall, weder für die derzeitig Regierungszusammensetzung, unsere Obrigkeit, 

noch für jede/n Frau und Mann. 

Der Unterschied liegt nur in der jeweiligen Stellung mit und vor Gott. 

Es ist der Geist Gottes, der Scheidung der Geister bewirkt, aber auch Wunden verbindet. 



 

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 973

Re: Neue Regierung: Amtseid ohne Gottes"formel"

von pray am 10.12.2021 20:35

Pneuma hat Prediger 8, 2 angeführt und ich musste doch tatsächlich in der Hoffnung für alle Bibel mal nachlesen was damit überhaupt gemeint ist.

Da steht: Ich rate dir, gehorche den Befehlen des Königs, denn du hast ihm vor Gott die Treue geschworen.


Hmmm, jetzt weiß ich nicht, wie es damals gemeint war. Aber es geht nicht um einen Eid des Königs selbst anscheinend.

Für heute oder für heutzutage glaube ich, dass wir Christen zu wenig gebetet haben für unser Land für unsere Regierung und auch nicht das Bibelwort öffentlich hoch genug gehalten haben. 


Antworten

Pneuma
Gelöschter Benutzer

Re: Neue Regierung: Amtseid ohne Gottes"formel"

von Pneuma am 10.12.2021 21:48

In der jetzigen Zeit haben wir einen Bundeskanzler, eine Regierung die Verantwortung für Land und Leute hat.

In der Vergangenheit war das Regieren nicht immer zum Wohle fürs Land und die Menschen.
Um dieses zu verhindern haben die Regierenden die Möglichkeit Gott um Hilfe zu bitten.

Die Regierenden habe auch eine „Vorbild" Funktion und so sind die Worte „so wahr mir Gott helfe"
ein Zeichen für die Menschen zum mit beten fürs segensreiche Wirken der Regierenden, zum Beispiel:

Auszug aus: Gebet von Kirchenrätin Gabriele Hofmann

So bitten wir um eine friedliche Entwicklung für unser Land und für die Länder Europas und der Welt.
Wir bitten Gott um seinen Frieden, der höher ist als alle menschliche Vernunft.


https://www.ekiba.de/glaube-spiritualitaet/gebete/friedensgebete/

Antworten

Manuel1987
Gelöschter Benutzer

Re: Neue Regierung: Amtseid ohne Gottes"formel"

von Manuel1987 am 10.12.2021 22:50

Pneuma: „Um dieses zu verhindern haben die Regierenden die Möglichkeit Gott um Hilfe zu bitten. Die Regierenden habe auch eine „Vorbild" Funktion und so sind die Worte „so wahr mir Gott helfe" ein Zeichen für die Menschen zum mit beten“

Ja, das stimmt, nur, wenn diese Politiker Atheisten sind, werden sie wenig Wert darauf legen...weder Gott um Hilfe zu bitten noch die Menschen zum beten zu ermutigen. 

Antworten

Pneuma
Gelöschter Benutzer

Re: Neue Regierung: Amtseid ohne Gottes"formel"

von Pneuma am 12.12.2021 07:50


Ein Trost und eine Ermutigung für die Politiker und "ihre Schäfchen" zu BETEN:

Ihr seid das Licht der Welt (Johannes 8,12)


"Licht benötigen wir auch für unser inneres Wohlbefinden. Und mit unserer Sprache bringen wir es zum Ausdruck.

Wenn es hell und licht in uns ist, dann fühlen wir uns auf der Sonnenseite des Lebens. Unsere Stimmung ist heiter.

Wir strahlen Freude aus und die Augen leuchten.

Manchmal fällt es einem erst auf, wenn das Licht fehlt, so wie bei der neuen Ampel Regierung.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.12.2021 07:51.

Theophilus

46, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 162

Re: Neue Regierung: Amtseid ohne Gottes"formel"

von Theophilus am 12.12.2021 13:50

In manchen Teilen der Christenheit sind einige Dinge verbreitet, die auch in diesem Thread auftauchen:

1. Wir hätten als Christen eine Pflicht, für die jeweilige Regierung unseres Landes zu beten. Vielleicht damit die regierenden Menschen diesen "Job" gut machen?

2. Der Staat und die Regierung seien etwas unantastbares Gutes und wir hätten als Christen die Pflicht der Regierung möglichst gehorsam zu dienen.

3. Völlige Unkenntnis darüber, was denn der eigentliche Gedanke dahinter war, den Eid "so wahr mir Gott helfe" einzuführen.

4. Eine Art Aberglauben wonach das "C" in CDU/CSU doch irgendwie für bare Münze zu nehmen sei.

5. Unterschwellig die Idee, das diese gefallene Welt doch irgendwo gut sei und in der Lage sei Probleme der Menschen zu lösen.

Wie gesagt, diese Vorstellungen wirken nicht nur in diesen Thread hinein, sondern sind in gewissen Teilen der Christenheit die gängige Ideologie.

Wie gesagt, ich stelle diese Punkte in Frage.

Jesaja 35,6 dann wird der Lahme springen wie ein Hirsch und die Zunge des Stummen lobsingen; denn es werden Wasser in der Wüste hervorbrechen und Ströme in der Einöde

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum