Neue Regierung: Amtseid ohne Gottes"formel"

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


geli
Gelöschter Benutzer

Re: Neue Regierung: Amtseid ohne Gottes"formel"

von geli am 20.12.2021 15:30

"Cleo: , sondern "sie taten, was gut war in ihren Augen"..

Ja, genau, in so einer Zeit leben wir auch gerade.
Wir werden in den nächsten Jahren erleben, was alles "gut" sein wird in den Augen unserer Regierenden.

Wenn ich so an die Pläne des World Economic Forums denke - Herr Schwab hat dazu ja auch ein Buch geschrieben - dann ahne ich nichts Gutes. Die bestehenden Systeme und vor allem Gottes Ordnung für unser Leben sollen komplett aus den Angeln gehoben werden, um ein ganz neues System - global - starten zu können.
Der moderne Turmbau zu Babel hat begonnen!

Ich bin gespannt, wann Gott "herniederfahren" wird um sich das "Bauwerk" anzuschauen - und wann er eingreifen wird!

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Neue Regierung: Amtseid ohne Gottes"formel"

von Burgen am 20.12.2021 16:55


"Cleo: , sondern "sie taten, was gut war in ihren Augen"..
Geli: Ja, genau, in so einer Zeit leben wir auch gerade.
Wir werden in den nächsten Jahren erleben, was alles "gut" sein wird in den Augen unserer Regierenden.

Das alles ist doch nichts Neues. 
Die letzten Jahrzehnte brachten immer neue Zukunfts - Bilder, Beispiele, Beobachtungen hervor, die zu Vorhersagen uns vor Augen führten. 

Es bringt, glaube ich, nichts sich dies ängstlich ständig ins Gedächtnis zu rufen. 

Fluch und Segen liegen immer nah beieinander. 

Wohl dem, der gutes Wurzelwerk des Glaubens in sich trägt ... 

Römer 8, 35-39 der Basis-Bibel zeigt dies sehr schön auf und passt auch für manch einen anderen Thread: 

35 Was kann uns von Christus und seiner Liebe trennen? 
    Etwa Leid, Angst oder Verfolgung, Hunger oder Kälte, Gefahr oder gar die Hinrichtung? 

36 Schließlich heißt es ja in der Heiligen Schrift: 
    "Weil wir uns zu dir bekennen, bedroht man uns täglich mit dem Tod. 
    Wie Schlachtvieh werden wir behandelt." (In anderen Ländern zur Zeit ständig) 

37 Doch aus alldem gehen wir als strahlende Sieger hervor. 
    Das haben wir dem zu verdanken, der uns so sehr geliebt hat. 

38 Ich bin zutiefst überzeugt: Nichts kann uns von der Liebe Gottes trennen - nicht 
     der Tod und auch nicht das Leben, keine Engel und keine weltlichen Mächte, 
     nichts Gegenwärtiges und nichts Zukünftiges und auch keine andere gottfeindliche Kraft. 

39 Nichts Über- oder Unterirdisches und auch nicht irgendetwas anderes,
     das Gott geschaffen hat - nichts von alledem kann uns von der Liebe Gottes trennen. 
    In Christus Jesus, unserem Herrn, hat Gott uns diese Liebe geschenkt. 


Es ist natürlich verständlich, dass wir öfter von Furcht erfasst werden könnten. Zumal auch, wie gerade 
unsere sogenannte Komfort-Zone ziemlich gebeutelt wird. 
Mir zB war früher nie so bewusst, dass wir Menschen sogenannte "Herden-Geschöpfe" sind. 
Und dass so unendlich viele auch Mitläufer sind, die sich nur in großen Menschenmassen wohlzufühlen 
scheinen. 
Und weil ja auch die Kirchenversammlungen beschränkt sind, suchen sie sich halt andere Gruppen. 
Das sieht dann so ein bisschen wie Normalität aus. 

Zurückdrehen lässt sich das alles nicht. Wir leben eben in der absoluten Endzeit. 
Wer nicht die Kurve kriegt, Jesus sein/ihr Herz und seine/ihre Zukunft anvertraut, 
hat schlecht gebaut. 

Gott liebt die Menschen, er gibt Kraft für den nächsten Schritt oder eben zum Weitermachen. 

Immer schon wurde zukunftsweisend (in meiner Lebenszeit) gesagt, so viele Bibelverse wie möglich 
auswendig zu können. Sie seien das Brot für die schlimmen Zeiten, derer wir entgegen gehen. 


Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Neue Regierung: Amtseid ohne Gottes"formel"

von geli am 20.12.2021 17:09

Burgen: Es bringt, glaube ich, nichts sich dies ängstlich ständig ins Gedächtnis zu rufen.

Es geht nicht darum, ich "ängstlich" etwas ins Gedächtnis zu rufen.

Es sind einfach Tatsachen, die ich benenne - und das ist wichtig, denn ich merke, dass sehr viele - und leider auch Christen, die die Zeichen der Zeit eigentlich erkennen sollten - noch gemütlich liegen und schlafen.

Das, was in der Welt gerade passiert - wovon wir erst die Anfänge sehen - ist ein "Weckruf" Gottes. Und auch wir, die wir "wach" sind, haben die Aufgabe, die anderen zu wecken!

Antworten

Pneuma
Gelöschter Benutzer

Re: Neue Regierung: Amtseid ohne Gottes"formel"

von Pneuma am 20.12.2021 18:02

 

Burgen

Wer nicht die Kurve kriegt, Jesus sein/ihr Herz und seine/ihre Zukunft anvertraut, hat schlecht gebaut.

Wer hat "schlecht gebaut" - Unsere Regierung?


Damals und heute 

 

Lutherbibel 2017 (LU17)
JORAMS GOTTLOSE REGIERUNG
(vgl. 1. Kön 22,51; 2. Kön 8,16-22

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Neue Regierung: Amtseid ohne Gottes"formel"

von Burgen am 20.12.2021 19:14


Burgen: Zurückdrehen lässt sich das alles nicht. Wir leben eben in der absoluten Endzeit.
Wer nicht die Kurve kriegt, Jesus sein/ihr Herz und seine/ihre Zukunft anvertraut, hat schlecht gebaut.
Burgen: Wohl dem, der gutes Wurzelwerk des Glaubens in sich trägt ...

Hallo Pneuma, 

jeden geht es an. Besondere Verantwortung tragen die verantwortlichen Menschen in Regierung und Gesellschaft. 

Pneuma: Lutherbibel 2017 (LU17) JORAMS GOTTLOSE REGIERUNG (vgl. 1. Kön 22,51; 2. Kön 8,16-22

Ich denke, damals ging es um das Volk Gottes. Zumindest bis zum Ende des Buches Maleachi.
Danach gab es bis zur Zeit des Matthäusevangelium sozusagen eine "Sendepause" Gottes
von über 450 Jahre - 70 Jahrwochen heißt es, glaube ich. 

Das hatte Gott schon vor der Zeit des Daniel vorhersagen lassen. Und Daniel forschte dem nach.  

Heute geht es um die Menschen allgemein. 
Und speziell eben um Menschen, die Jesus ihr Leben anvertraut haben. Heißt, das Wurzelwerk des Glaubens gilt jedem Menschen. 

Jeder Mensch hat die Möglichkeit sich von Gott/Jesus lieben zu lassen, das ist gelebte Gnade. 

weiß nicht, wie ich es dir sonst erklären kann ... 






Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Neue Regierung: Amtseid ohne Gottes"formel"

von Burgen am 20.12.2021 19:20



Liebe geli, 

es ist schon lange so. Nur jetzt wird es so dringend. 

Und das Feld der Endzeit ist eben so riesig geworden, weil es jetzt nicht "nur" die Umwelt , Natur und Tiere betrifft, 
sondern die Menschen. 

In einer Predigt war zu hören, dass es in der hebr.griech Sprache sogar schon in der Bibel um Masken geht, 
genauso um Zäune.
Der Gutsherr in den Evangelien wird losgeschickt, die Menschen an den Zäunen einzuladen ... 


LG 
Burgen 



Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5177

Re: Neue Regierung: Amtseid ohne Gottes"formel"

von Cleopatra am 21.12.2021 07:22

Guten Morgen geli und Burgen, 

ich habe jetzt nicht so ganz verstanden: Sind die fehlenden Amtseide für euch ein Hinweis auf die Offenbarung, die Endzeit?


Pneuma: Diese Worte sind freiwillilg, trotzdem stellt sich die Frage warum Scholz und Co. nicht auf Gottes Hilfe setzen.
.....

Pneuma: Bei den freiwilligen Worte ist Hilfe angefordert, das Wort "Hilfe" ist in helfender Funktion gebraucht und erhebt keinen Rechts Anspruch sondern ist eine Bitte indierekte Bitte an Gott.

Ich denke, ich habe dich jetzt besser verstanden, was du genau damit gemeint hast.

Pneuma: Unsere Zeit gleicht einer Wüste es Dürstet viele nach Macht und der "Durst" nach Gottes Hilfe ist am vertrocknen.

Ich habe das Gefühl, dass solche Zeiten, in denen es vielen nach Macht dürstet, schon immer da war, quasi seid die Sünde auf dieser Erde ist.

Aber Gott verschwindet mehr und mehr im Land, das sehe ich auch. Umso wichtiger für uns, die Menschen auf die Notwendigkeit des lebenden Wassers aufmerksam zu machen!

Liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Neue Regierung: Amtseid ohne Gottes"formel"

von Burgen am 21.12.2021 07:42

cleo: sind die fehlenden Amtseide für euch ein Hinweis auf die Offenbarung, die Endzeit?

Also, ich denke, dass die "Endzeit" schon damals, bei den Ur-christen begonnen hat. 

Und jetzt wissen wir einmal mehr anhand der Schrift, wo wir stehen. 

Wir erlebten die Entwicklung vielleicht schleichend, ohne sie der Endzeit zuzuordnen. 

Jetzt in unserer Zeit wird nochmals deutlich, wie eine Scheidung unter den Menschen stattfindet. 

Es ist kein Schleichen mehr. Der Satan weiß, dass er keine Zeit mehr hat. Und auch deshalb gehen die 

Menschen vielfach aufeinander los. Da scheint es keinen Platz im Leben für Jesus zu geben. 


Es wäre interessant die Menschen im Parlament nach ihren Gründen zu fragen,
was der Grund war, die Formel wegzulassen. 

Das ist ja im großen eine Generation die der Evolutionstheorie in Schule und Studium ausgesetzt war. 

Vermutlich wollen sie wirklich etwas für unser Land in Bewegung bringen. Jedoch aus Erfolg in menschlichen 

Beweggründen. Da hat der angeblich verstaubte Gott keinen Platz. 

Aber auch als Christ, der vom Geist her wiedergeboren ist, hat es schwer in solch einer Umgebung 

klar auf Gottes Seite zu bleiben. An so einer Entscheidung hängt so viel, wie zB Ethik, Moral, rein menschlich gesehen. 


Und die Großkirche hat keine Macht mehr. Ausser, dass sie versucht, Prioritäten zum kath Priesteramt und andere 

kirchliche Gesetze hochzuhalten. 

Jeder Mensch ist von Gott geliebt. Jeder Mensch wird irgendwann allein vor Gott stehen und Rechenschaft geben. 

Der Abfall von Gott eilt zZt mit eiligen Schritten voran. Das ist überall zu sehen und in der Schrift nachzulesen. 




Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Neue Regierung: Amtseid ohne Gottes"formel"

von Burgen am 21.12.2021 10:04


Liebe Cleo, die folgenden Gedanken mögen jetzt etwas umpassend zum Thema erscheinen. 

Der Beginn der Endzeit ist sicherlich schon in den ersten Mose-Kapiteln zu verorten. 

Denn dort haben die ersten Menschen die Verantwortung von sich geschoben. 

Den Schlüssel sozusagen Satan, dem Lügner und Verderber in die Hände gespielt. 

Und unser Barmherziger Gott arbeitete seither daran, die Welt, und Umwelt, Tiere und Menschen 

zu retten, zu erlösen. 

Und so konzentrierte er sich darauf ein Volk zu bilden, das mit ihm durch dick und dünn gehen würde. 

Er musste allerdings immer wieder die Erfahrung machen, dass die Menschen ziemlich schwach sind. 

Doch weil er treu ist, lesen wir in der Bibel seine Arbeit an seinem Volk in seinen Bünden mit dem Volk. 

Dann kam, wie schon geschrieben, sein Schweigen während der ca 450 Jahre. 

Und endlich kam er selbst als sein Sohn der Dreieinigeit als ein kleines Baby auf die Welt. 

Damit erweiterte er seine Rettungsabsichten aus den Klauen des Satans auf alle Menschen aus. 

Jetzt hat jeder Mensch die verbindliche Möglichkeit, seine einzigartige Liebe, Gnade und Barmherzigkeit 

anzunehmen. Ohne eine menschliche Umkehr geht das allerdings nicht. 

Gott ist Geist und nach der Umkehr/Buße, dem Erkennen Gottes wird sein Geist in uns erneuert und lebendig. 

Das ist Erlösung, Rettung vom Tod. Jesus wird der Mittelpunkt unseres Lebens, weil er den Tod besiegt hat. 

Das kann manchmal die Dauer eines langen Lebens auf Erden bedeuten, manchmal auch nur wenige Jahre. 

Zeit und Stunde liegen in seinen Händen. 

Das Gebet des "Vater unsers" kann uns ein wirklicher Schutz für bzw gegen jegliche Versuchung usw. werden. 


Antworten

Pneuma
Gelöschter Benutzer

Re: Neue Regierung: Amtseid ohne Gottes"formel"

von Pneuma am 21.12.2021 10:08

Guten Morgen Cleo und Burgen,

Cleo Aber Gott verschwindet mehr und mehr im Land, das sehe ich auch. Umso wichtiger für uns, die Menschen auf die Notwendigkeit des lebenden Wassers aufmerksam zu machen!

Es ist kaum zu glauben dass im Christlichen Deutschland immer mehr aus Rücksicht auf andere Glaubensgesinnungen
oder sonstigen Gründen, ein großer teil der Politiker sich als „Konfession los" bezeichnet.
Wenn keine christlichen Werte mehr vorhanden sind, öffnet sich Tür und Tor zum Verlassen der Weltlichen Grundrechte der Bürger,
dem Volk, der Menschen.


Im Volksmund sagt man- die Obrigkeit hungert die Untertanen aus, gräbt ihnen das Wasser ab,
 folge die Menschen leiden , hungern und dürsten.
Was den Menschen nicht genommen werden kann ist die Geistige Nahrung- Jesus das Wasser des Lebens.

 

Burgen Es ist kein Schleichen mehr. Der Satan weiß, dass er keine Zeit mehr hat. Und auch deshalb gehen die Menschen vielfach aufeinander los.
Da scheint es keinen Platz im Leben für Jesus zu geben.

Es wäre interessant die Menschen im Parlament nach ihren Gründen zu fragen, was der Grund war, die Formel wegzulassen.

Das Wissen um die Macht von Satan, erklärt viele Zustände und das Verhalten der Einzelnen Menschen.

Liebe Grüße, Pneuma

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.12.2021 10:12.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum