Bibel online ohne Verweise
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Bibel online ohne Verweise
von Merciful am 13.04.2023 07:49Re: Bibel online ohne Verweise
von Merciful am 13.04.2023 07:34Re: Bibel online ohne Verweise
von Merciful am 13.04.2023 07:31Re: Bibel online ohne Verweise
von Cleopatra am 13.04.2023 07:04Uiuiuiui- wir kommen der Sache langsam näher auf die Spur
Ich las gestern schon vom Handy aus, was ihr geantwortet habt und war gespannt darauf, wie es bei mir am Computer klappt.
Das "A" habe ich gefunden- vielen Dank für die Erklärung, klasse, das kannte ich bisher noch nicht!
Nun habe ich noch einen ganz anderen Verdacht:
Könnt ihr mal 1. Johannes 1,4 zitieren?
Mir kommt langsam der Verdacht, dass es vielleicht auch etwas mit der Übersetzung zu tun hat?
Ich habe die Elberfelderübersetzung, dort steht:
"4 Und dies schreiben[2] wir, damit unsere[3] Freude vollkommen ist."
Ich habe es verglichen mit der Übersetzung "Luther 2017", dort gibt es nämich auch keinen Querverweis im Text.
Merciful- wie ist es bei dir, wenn du die Elberfelderübersetzung nimmst in diesem Vers? Hast du da immernoch keine Querverweise?
Nu bin ich aber mal gespannt ;-D
LG Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von Merciful am 12.04.2023 19:37Re: Bibel online ohne Verweise
von Burgen am 12.04.2023 19:29
Gerade habe ich 2 Browser ausprobiert. Jede zeigt mir ein anderes "Deckblatt".
Edge und Crome. In beiden bin ich noch angemeldet.
Chrome zeigte erst von innen das A und auch erst innen die Verweisstellen, die ich gestern einstellte.
Edge zeigte sofort von aussen schon das A, jedoch nicht die Verweisstellen. Da werde ich auf die Anmeldung hingewiesen.
Vielleicht hängt es auch mit den Cookies zusammen. Also die Browserlöschung der Cookies.
Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)
von stella55 am 12.04.2023 19:19Hallo Cleo, wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann wäre www.bibel-online.net eine möglivhe Variante. Dies aber nur mittels Wortsuche.
Lg stella
von Weateyd am 12.04.2023 15:48Re: Bibel online ohne Verweise
von Merciful am 12.04.2023 10:10Re: Bibel online ohne Verweise
von Burgen am 12.04.2023 08:37
Hallo Cleo,
wenn du den ERF Bibleserver nutzt, siehst du rechts, neben dem Suchfeld das unterstrichene große A
(nicht Bibel...server)
Der ganze Abschnitt nennt sich: Textansicht
Da draufklicken, bis nach unten scrollen und bei Textansicht steht an 6.Stelle: Querverweise anzeigen oder eben nicht.
Der Pfeil wird entweder nach rechts (mit) oder nach links (ohne) Verweisstellen gezogen.
Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)