Bin ich Glücklich?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Maria345

25, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 6

Re: Bin ich Glücklich?

von Maria345 am 25.09.2023 19:33

Vielen Dank für deine Rückmeldung. In der Studie differenziert zwischen unterschiedlichen Glaubensrichtungen. Ich kann leider nicht so viel über die Studie verraten, weil es beim Ausfüllen wichtig ist so wenig wie möglich voreingenommen zu sein. 

Ich freue mich wenn du mitmachst. Liebe Grüße

Antworten

Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2117

Re: Bin ich Glücklich?

von Merciful am 25.09.2023 19:12

Hallo, Linda,
 
handelt es sich um einen Fragebogen, den es auszufüllen gilt?
 
Mich würde interessieren, ob du zwischen unterschiedlichen Religionen differenzierst!?
 
Ich stelle mir vor, dass es schwierig werden könnte, Aussagen und Ergebnisse eindeutig den Ursachen zuzuordnen.
 
Jede Religion hat auch eine Kultur hervorgebracht oder doch diese geprägt.
 
Die Verfassung eines Staates, die wirtschaftlichen Verhältnisse, gesellschaftliche Hierarchien und Werte.
 
Die persönliche Lebenssituation eines Menschen kann unabhängig von seiner Religion und Kultur problematisch sein.
 
In einem Umfeld, in dem ein Christ Anfeindung und Verfolgung erlebt, wird dieser vermutlich entsprechend antworten.
 
Merciful

Antworten

Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: Bin ich Glücklich?

von Leah am 25.09.2023 19:07

Liebe Maria,
ich denke, dass das, was einen echten Christen ausmacht, in keiner Studie festgehalten werden kann.
Das kennt nur der, der ein echtes Kind Gottes ist.
Die Schrift nennt das: Geheimnis des Glaubens.
Es gibt Dinge, die kann ein natürlicher Mensch nicht verstehen.
Ich lade Dich ein, die Schrift zu lesen und Dich ernstlich auf die Suche nach dem lebendigen Gott, nach Jesus Christus,  zu machen. 
Er sagt, wenn ihr mich von ganzem Herzen sucht, werde ich mich findenm lassen.
Dann verstehst Du, was ich meine.
Leah

Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten

Maria345

25, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 6

Bin ich Glücklich?

von Maria345 am 25.09.2023 10:56

Liebe alle,
ich möchte euch um eure Hilfe bitten. Ich Studiere Psychologie. Aktuell führe ich im Rahmen meiner Bachelorarbeit am Lehrstuhl für Kulturvergleichende Psychologie eine Studie zum Thema Werte und Religiosität durch. Es geht vor allem darum, ob gläubige Menschen ein höheres Wohlbefinden haben.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr an meiner 15 Minütigen Studie teilnehmen könntet.
Unter folgendem Link kannst ihr auf die Studie zugreifen. Es würde mich auch sehr freuen wenn ihr die Studie weiter leitetet da ich 400 Teilnehmer brauche.

 

https://www.soscisurvey.de/BA_Werteinstellungen/

Herzliche Grüße Linda

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum