Meine Mutter betet einen Irrlehrer* an, dies hat keine gute Auswirkung auf mich

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Meine Mutter betet einen Irrlehrer* an, dies hat keine gute Auswirkung auf mich

von cipher am 04.05.2014 21:43

Pardon - wer "verteufelt" etwas? Ich habe eine höfliche Frage gestellt, eine Begründung für meine Frage geliefert und meine Ratlosigkeit eingestanden. Burgen hat geantwortet. Eine "Verteufelung" kann ich nicht erkennen.

Antworten

lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: Meine Mutter betet einen Irrlehrer* an, dies hat keine gute Auswirkung auf mich

von lowokol am 04.05.2014 22:00

Hallo,
Territorialgeister oder besonders vom bösen geprägte Räume oder Orte sind Erfindungen.
Es ist alles auf geistiger Ebene zu sehen.Wer in Jesus ist hat nichts zu befürchten.
Damals wurde Blut an den Torpfosten geschmiert damit Menschen verschont worden-heute gibt es das wertvollere Blut Jesu.

Ein Christ hängt sich doch auch keine Traumfänger in die Wohnung...



mcg lowokol

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.05.2014 22:06.

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Meine Mutter betet einen Irrlehrer* an, dies hat keine gute Auswirkung auf mich

von alles.durch.ihn am 04.05.2014 22:46


...nee, hoffentlich nicht, lieber lowo..


 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Meine Mutter betet einen Irrlehrer* an, dies hat keine gute Auswirkung auf mich

von cipher am 04.05.2014 22:49

Kann meine Träume selber fangen ... ok, das ist jetzt OT

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Meine Mutter betet einen Irrlehrer* an, dies hat keine gute Auswirkung auf mich

von alles.durch.ihn am 04.05.2014 23:18

*grins*..., aber ok, du hast recht, lieber Cipher - zurück zum Thema...

Also, liebe Stille-Seele, liebe Burgen, eure Sorge will ich nicht bagatellisieren, denn soo lange ist es noch gar nicht her, wo ich noch ähnlich dachte - so ehrlich will ich mal sein..

Gerade fiel mir der Vers ein "Gebt keinen Raum dem Teufel..." Auch wenn er jetzt nicht im Kontext steht, denke ich, dass es doch sehr an uns selbst liegt, was er "darf" oder nicht. Und sowieso stimme ich da lowo vollkommen zu, dass der Feind nicht mehr darf, als Gott ihm "erlaubt",  wenn ihr versteht, was ich meine..

Wenn wir durch Jesus errettet sind und mit unserem Himmlischen Daddy Hand in Hand durchs Leben marschieren (manchmal auch schlendern, oder umgekehrt.. ), WER will uns dann eigentlich was???

Wichtig ist nur, dass wir mit ihm eins sind - mit ihm und seinem Willen - und ihm absolutes Vertrauen schenken!
Nichts gegen Fürbitte bspw. - Fürbitte ist etwas sehr wichtiges! Aber ich habe "entdeckt", dass Fürbitte ohne Vertrauen nichts bewegt - nichts zumindest im Gegensatz dazu, als wenn wir im kindlichen Glauben und Vertrauen bitten. Dies Vertrauen kann sogar u.U. ein Gebet ersetzen, weil unser Herr sich doch kaum über etwas mehr freut, denke ich.

Lange Rede, kurzer Sinn - ich wollte hiermit verdeutlichen, wie wichtig unser Vertrauen zu Gott ist und dass wir nichts und niemanden fürchten müssen! Wirsind die Kinder des Allmächtigen, halleluja.. :- )
Und selbst, wenn wir nicht immer vertrauen können, hilft er uns dabei, wenn wir ihn darum bitten - was wollen wir mehr!
?!

Nachti und liebe Segensgrüße,
alles.durch.ihn



..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.05.2014 08:17.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Meine Mutter betet einen Irrlehrer* an, dies hat keine gute Auswirkung auf mich

von Burgen am 05.05.2014 00:31

liebe A.d.i.

also, Sorgen mache ich mir da nicht.
Vielmehr sehe ich da eine theoretische Abhandlung.

Jeder Tag hat seine eigenen Besonderheiten.
Und sehr gut ist es, sich jeden Tag nach dem ersten Augenaufschlag mit Jesus, dem Christus, zu verbinden
Dann aber auch den Tag ueber die Verbindung zu halten.

Das denke ich, ist einem jungen Christen noch nicht in Fleisch und Blut.
und auch vielen Christen, die dies nicht gehoert haben,
weil es so meist nicht gelehrt wird, obwohl sie zur Institution gehoeren.

Gruesse
von Burgen  

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Meine Mutter betet einen Irrlehrer* an, dies hat keine gute Auswirkung auf mich

von Henoch am 05.05.2014 07:00

Hallo stille Seele,

wenn Du Jesus hast, dann hast Du alles. Da brauchst Du nichts sonst, auch kein Salböl, denn dann sucht man Kräfte außerhalb von ihm und seiner Gnade.
Ich freue mich immer, weil ich weiß, er ist wirklich alles, was ich brauche und diese Freude teile ich mit ihm und lasse alles andere weg.


Zu den dunklen Mächten. Ja, alles spielt sich auf geistiger Ebene ab.
Wir sind als geistige Gefäße erschaffen und es liegt an uns, welcher Lehre wir glauben, die Lehre der Dämonen, oder das Wort des Herrn.
Wenn wir uns an das Wort des Herrn klammern, können sie uns nicht schaden. Wir haben einen mächtigen Herrn, ER ist der Herr der Heerschren, er herrscht auch über die Mächte der Finsternis und hat alles unter Kontrolle.


Und ich denke auch, dass Fürbitte für Deine Mutter das beste ist, dass sie die Wahrheit erkennen darf.

Henoch
   

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5173

Re: Meine Mutter betet einen Irrlehrer* an, dies hat keine gute Auswirkung auf mich

von Cleopatra am 05.05.2014 08:09

meine Mutter ist total von einem Irrlehrer* begeistert und legt ihn mir immer wieder ans Herz. Er gibt sich als Vermittler zwischen Gott und den Menschen aus. Dieser Irrlehrer* will angebetet werden! Dieser Irrlehrer* hat sehr viele Anhänger auf der ganzen Welt. Die Gruppe kann als PM angefragt werden*. Die Mitglieder treffen sich, beten ihn an und erzählen von ihren Heilungen. Um 9:00 und 21:00 fließt der Heilstrom, in dieser Zeit können sie sich damit auftanken und zu ihm beten.

Liebe Stille Seele,
auch ohne Name kann man sehr gut warnen.
Wir müssen nunmal auch auf die rechtliche Situation aufmerksam machen.

Aber wenn ich sowas schon höre:
- will angebetet werden
- bestimmte Uhrzeiten, wann "Heilstrom" fließe
- ein Mensch als Vermittler zwischen Gott und den Menschen

dann ist es bereits mehr als Warnung genug, finde ich.

Ja, es werden viele Irrlehrer kommen.
Leider neigt der Mensch oft dazu, das mehr anzunehmen, was sich "gut" anhört

Wir aber wollen das annehmen, was "richtig" ist, nicht nur "den Ohren schmeichelt".

Ich finde deine Warnung daher sehr gut und kann nur jedem empfehlen, der irgendetwas sieht oder hört- nicht abgelenkt zu sein von einzelnen "frommen Worten", die aus der Bibel kommen und daher die Lehre "richtig" sein muss.
Wir haben die Bibel, woran wir alles überprüfen können.

Wir haben die Waffenrüstung

Liebe Stille Seele, deine Situation scheint im Moment wirklich schlimm zu sein.
Habe keine Angst. Gott ist bei dir. Du hast die Waffenrüstung (Epheser 5).
Die Dämonen können dir nichts anhaben. Sie können nur versuchen, dich per "einflüstern" zu verunsichern, aber du kannst alle Lügen und Zweifel, die sie einflüstern, anhand der Bibel wieder richtigstellen.

Deine Muter braucht wirklich Gebet- und den Wunsch, die Wahrheit zu erkennen.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Merciful
Gelöschter Benutzer

Re: Meine Mutter betet einen Irrlehrer* an, dies hat keine gute Auswirkung auf mich

von Merciful am 05.05.2014 08:31

Wir sollten nicht voreilig über einen Menschen urteilen, den wir nicht kennen.

Ich selbst habe vor einigen Jahren einige Bücher gelesen über jenen Mann.

Mein Eindruck war, dass es ihm nicht darum ging, angebetet und verehrt zu werden.

Vielmehr wies er darauf hin, wieder Gott zu vertrauen.

Zudem sagte er ausdrücklich, dass nicht er es sei, der heile, sondern Gott sei es, der da heile. Gott sei der größte Arzt.

Ich persönlich zog es jedoch nie in Betracht, mich dem "Freundeskreis" anzuschließen.

Nein, es ist ja Jesus der Christus, unser Erlöser, in dem wir sollen selig werden.

Und wenn Gott durch Jesus Christus zudem auch Gesundheit und Heilung von Krankheiten schenken möchte, etwa vergleichbar den Tagen, als Jesus auf Erden wirkte und viele Kranke heilte, so kann dies auch innerhalb der Gemeinde Jesu erbeten werden.

Merciful

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum