Vorschläge zur Verbesserung der Präsentation des Christentums

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5173

Re: Vorschläge zur Verbesserung der Präsentation des Christentums

von Cleopatra am 22.05.2014 08:30

Ihr lieben,

lasst uns jetzt lieber wieder zum Thema zurückkommen, ja?
Es wurde auf Jacos Beitrag reagiert, wer nun noch Motivationen zeigt, ihm etwas über seine Person oder sein verhalten zu schreiben, der möge es bitte per PN tun, und nicht hier in diesem Thementhread, ja?

Danke euch

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Vorschläge zur Verbesserung der Präsentation des Christentums

von alles.durch.ihn am 22.05.2014 08:35

Ach, lieber Jaco, da könnten sich soo viele von uns drüber beklagen, dass nicht immer, oder nicht "wunschgemäß", sprich nur in bestimmten Sirltuationen auf eine bestimmte Art und Weise geantwortet wird... Die meisten von uns investieren viel Zeit und Liebe in ihre Beiträge, oder zumindest viel Energie...
Der Punkt ist doch der, was unsere Motivation ist und was wir erwarten. Wenn ich schreibe, was mir auf dem Herzen liegt, muss ich mich doch nicht darum kümmern, wer was wann liest, ob geantwortet wird oder nicht. Wir wissen nicht, was derzeit in dem Leben.unseres Gegenübers vor sich geht, wie können wir da Erwartungen "anmelden"?

Aber tröste dich, ich weiß gut, wovon du sprichst. Da dies mein erstes Forum war, in dem ich schrieb und Kontakte hatte/ habe, hab auch ich umdenken müssen, dass man eben den Austausch im Internet nicht mit realen Gesprächen/ "Beziehungen" vedgleichen kann, aber das weißt du natürlich..
Da du ja schon einige Mal deinen Urlaub angekündigt hast, ist es vielleicht wirklich für dich dran, um dann "in neuer Frische" wieder dabeizusein.

Wie auch immer du dich entscheidest - ich wünsche dir eine segensreiche Zeit mit unserem Herrn..
Und nimm nicht alles so persönlich..

lsg, adi, die jetzt gerade schreibt, obwohl sie eigentlich schon weg sein müsste..


Oppps, war gerade beim Schreiben, sorry, liebe Cleopatra..






..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.05.2014 08:37.

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Vorschläge zur Verbesserung der Präsentation des Christentums

von Rapp am 22.05.2014 11:21

Burgen, dir gebe ich recht. Genau das, nämlich, dass wir untereinander Gemeinschaft pflegen und uns auch lehrmäßig ausrichten, das finde ich gut. Hier am Ort sind wir so weit, dass 17 Gemeinden gemeinsam eine Evangelisation durchführten. Das nach jahrelangen Vorbereitungen besonders im Gebet!

Anderseits: Gemeinden mit Berufsverbänden zu vergleichen ist für mich mehr als fragwürdig. So mag man im Sinn dieser Welt arbeiten, nicht aber beim Bau von Gottes Reich.

Willy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.05.2014 11:23.

Jaco
Gelöschter Benutzer

Re: Vorschläge zur Verbesserung der Präsentation des Christentums

von Jaco am 23.05.2014 16:13

..bin zurück !
Ja, schon so früh !

Mein ganz besonderer Dank gilt solana, Rapp und marjo für Eure ganz persönliche Anteilnahme
in Gesprächen und PNs
wie auch a.d.i, merciful und Pal für Eure Beiträge !

Ebenso mein Dank an Cleo für den wunderschönen Thread: "tut alles zu Ehre Gottes"

Möchte, nun aber doch noch ein paar Tage mich "erholen" (wie a.d.i. es vorschlug)

Bis demnächst - Jaco

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.05.2014 16:53.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5

« zurück zum Forum