Einladung zu meinem Forum...

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Michael-A

66, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Einladung zu meinem Forum...

von Michael-A am 06.09.2014 11:32

HAllo liebe Geschwister und Freunde,

edit wg Forenregel D

ich möchte euch gerne zu meinem ganz neuen Forum einladen. Jede(r) ist gern gesehen und kann modererieren und mehr machen. und da das Thema sehr umfangreich  ist kann es auch richtig aufgebaut werden.

Schaut euch  mein Forum an, überlegt euch, wie wir das gestalten können und kommt einfach hinzu....

Bitte lasst euch nicht an die Werbung stören, nur wenn wir diese weg haben wollen, müssen wir einmalig 80,- Euro zahlen. Und ich habe zur Zeit nicht das Geld dafür...

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.09.2014 07:53.

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Einladung zu meinem Forum...

von marjo am 06.09.2014 12:42

Hallo Michael,

im Grunde habe ich nichts gegen Foren. Schaue ich Dein Forum an frage ich mich jedoch, weshalb ich all die Bereiche dort nicht auch hier haben sollte und bereits habe? Meine Zeit ist begrenzt, daher muss ich Deine Einladung zunächst ausschlagen.

gruß, marjo

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Einladung zu meinem Forum...

von MichaR am 06.09.2014 13:06

Hallo Michael,

Danke auch für die Einladung, die ich ja auch persönlich erhalten habe.
Wie gesagt bin ich derzeit sehr ausgelastet und engagiere mich hier mit viel Freude die ich hier mit den lieben Geschwistern habe.
Da ich noch woanders Mod bin, und noch nen Haushalt habe und das "normale Leben" musste ich dir auch erstmal absagen, auch wenn ich mir deine Seite schon angeschaut habe!
Persönlich finde ich es erstaunlich, das du dich an so ein Projekt ranwagst, aber das hast du sicherlich nicht ohne den Herrn Jesus zu befragen getan, hoffe ich mal.
Wie dem auch sei, dir ist bewusst, das du damit eine sehr große Verantwortung hast?
Es gehört fundamentales und tieferes Bibelwissen hinzu um mit den ggf. unzähligen Posts umzugehen, das weist du sicher!?
Schnell ergibt sich auch mal eine Fehl-Lehre, möchte ich es mal freundlich und vorsichtig bezeichnen...
Ich wünsche dir bibeltreue Geschwister an deiner Seite dort, aber lass mal den Herrn machen was das werden soll, ja?

Und lass ruhig ein wenig Zeit vergehen, bevor du dir die Finger wund tippst und bete entsprechend um Weisheit und Besonnenheit und Umsicht! - mein Tip -

Es gibt so viele Seiten im Web, die sich mit Glauben beschäftigen, da steigt man gar nicht mehr durch... Das allermeiste ist aber -gelinde gesagt- nicht mehr biblisch und Schriftkonform und übersäht mit allerlei Wind der Lehren.... das es einem graust, wenn man da was liest.
Es ist so vieles völlig durcheinander und vermischt mit den tollsten Lehren, das man gar nicht wüsste, wo man anfangen sollte was zu schreiben.
Aus diesem Grunde ziehe ich mich wohl auch die Tage aus einem 3. Forum zurück 
obwohl ich dort Gruppenleiter im Thema BurnOut bin, - das vorgibt Jesus wiederzugeben, dies aber nicht tut,. Schade zwar, aber alles hat seine Zeit. Meine Zeit dort wird sich wohl dem Ende zu neigen, da ist alles krank,- vom Scheitel bis zur Sole, sag ich mal.

Damit das bei dir nicht auch so endet, suche dir ein paar Bibelständige Geschwister, die dir helfen

Dennoch wünsche ich dir auch hier Freude an der Mit-Beteiligung in den interessanten Themen hier!
Fühle dich doch auch hier "zu Hause" lieber Bruder im Herrn Jesus!

Shalom!

PS. was deine Einladung betrifft, so will ich "auf den HERRn warten" ("wohl denen die...."*²)  - dies ist also keine Absage für Dauerhaft!
Aber schaumermal und beten, ja? 

*² Jesaja Kap.18: Darum wartet der HERR, damit er euch begnadigen kann, und darum ist er hoch erhaben, damit er sich über euch erbarmen kann, denn der HERR ist ein Gott des Gerichts; wohl allen, die auf ihn harren19 Denn du Volk, das zu Zion wohnen wird, in Jerusalem, du sollst nicht weinen; er wird sich über dich erbarmen, sobald du schreist; sobald er's hört, antwortet er dir! (Jesaja 65.24) 20 Der Herr hat euch zwar Kerkerbrot zu essen und Wasser der Gefangenschaft zu trinken gegeben; aber dein Lehrer wird sich nicht länger verborgen halten, sondern deine Augen werden deinen Lehrer sehen; 21 deine Ohren werden hören das Wort, das hinter dir her also spricht: «Dies ist der Weg, denselben geht», wenn ihr zur Rechten oder zur Linken abbiegen wollt. (5. Mose 5.29) (5. Mose 28.14) 22 Und ihr werdet eure mit Silber überzogenen Götzen und die goldene Bekleidung eurer gegossenen Bilder entweihen; du wirst sie wegwerfen wie etwas Unflätiges und zu ihnen sagen: Hinaus! (1. Mose 35.2) (1. Mose 35.4) (Jesaja 2.20) (Jesaja 27.9) 23 Und er wird deiner Saat, mit der du den Acker bestellst, Regen spenden, daß das Getreide, der Ertrag deines Ackers, saftig und nahrhaft wird; dein Vieh wird zu jener Zeit auf weiter Aue weiden. 24 Die Ochsen und Esel, welche das Feld bearbeiten, werden gesalzenes Mengfutter fressen, welches mit der Worfschaufel und Wanne geworfelt ist. 25 Auf allen hohen Bergen und auf allen erhabenen Hügeln werden Bäche, Wasserströme entspringen am Tag der großen Schlacht, wenn die Türme fallen werden. 26 Und das Licht des Mondes wird dem Licht der Sonne gleichen, das Licht der Sonne aber wird siebenmal stärker sein, wie das Licht von sieben Tagen, zu der Zeit, da der HERR den Schaden seines Volkes verbinden und die ihm geschlagenen Wunden heilen wird. (Jesaja 60.19) (Jesaja 61.1)
Anmerkung: nicht alle Verheissungen, etwa wie hier für Israel gegeben, sind auch für uns anwendbar, da sollte man genau schauen. Das will ich der Genauigkeit halber erwähnen, aber das wissen wir ja bereits. Dennoch sind wir ja inzwischen auch ... --->"in Israel eingepfropft" - gebe ich zu Bedenken! 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.09.2014 13:27.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Einladung zu meinem Forum...

von Cleopatra am 06.09.2014 13:48

Hallo Michael,

schau mal, die Forenregel:

4.- Die Werbung:
Jede Art von Werbung (für andere Internet-Angebote oder Religionen, Sekten und sonstigen Kulten oder Glaubensüberzeugungen, sowie deren Lehrinhalten, die mit dem christlichen Glauben nicht vereinbar sind) ist untersagt. Sei es in Form von Nicknamen, Emails, Spam oder Postings. Diese Community dient nicht der Bekanntmachung eigener Zwecke, sondern dem Austausch untereinander.

Du hast schon andere User persönlich eingeladen, nicht nur über den Weg dieses Threads..?

Da werde ich schon hellhörig.

Diese Bekanntgabe deines Forums ist doch sicher nicht der einzige Grund, dich bei uns angemeldet zu haben, oder...?
Lass uns doch hier in diesem Forum etwas von deinen Gedanken und Erfahrungen mit Gott hören und erleben.
Wäre doch schön, noch mehr von dir zu erfahren.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Einladung zu meinem Forum...

von cipher am 07.09.2014 09:00

Tjaa - da Deine Beiträge sich hier bislang auf Vorstellung, wenige Kurzbemerkungen sowie Deine Werbung für Dein Forum beschränkt und Du auch in anderen Foren dafür die Werbetrommel rührst, ist es nicht ganz einfach anzunehmen, dass diese Werbung nicht der Hauptzweck Deiner Anmeldung hier ist. Da ich selbst auch noch ein Forun am laufen habe, sollte ich meine diesbezüglichen Aktivitäten besser nicht ausweiten.

Antworten

Michael-A

66, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Re: Einladung zu meinem Forum...

von Michael-A am 09.09.2014 22:33

Hier meine Antworten kurz. wer meine Vorstellung gelesen hat, weiß , dass ich nicht erst seit gestern Christ bin und demzufolge die Bibel gut kenne, aber kein Theologe bin und das auch nie sein möchte! Ich verkünde Gottes Wort so, wie es drin steht, wie er (Jesus) mich anspricht und wie mein Herz Für Jesus schlägt. Ich bin kein Charismatiker, kein Theologe, kein Wissenschaftler, sonder Christ, der von Jesus durchdrungen und begeistert ist.

Liebe ist für mich in erster Linie von Gott, Liebe ist ganz breit gefächert, so weit und breit, wie Gott es selbst ist. Diese 4. Regel bei euch ist gut. Dennoch bin ich der Meinung, dass Einladungen ausgesprochen werden dürfen. Liebe ist das Grundthema eines jeden Christen,  der von Jesus sich erfasst weiß. Warum straucheln so viele Geschwister und rennen bei diesem Thema in eine ganz enge Frömmigkeit und tuscheln hinter vorgehaltener Hand? Da mache ich einfach nicht mit. Gott ist einfach Liebe - nicht der Teufel! Satan mißbraucht das Wort Liebe und führt uns alle in den Tod! Gott aber befreit uns mit seiner Liebe! Geschwister, wer sich von Jesus geliebt weiß und auch die Liebe erfährt, ist einfach begeistert!

Nein ich lade euch nur ein, weil ich begeistert bin über diese Liebe, die Gott für uns täglich hat.Nun genug geredet. Was Ihr mit Einladungen macht, kann und möchte ich niemanden zwingen. In Johannesevangelium, mein Lieblingsevangelium, steht :

Gott ist Liebe!

Danke!

Gottes reichen Segen euch allen.

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.09.2014 11:00.

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Einladung zu meinem Forum...

von Wintergruen am 09.09.2014 22:48

Lieber Micha
 
ich habe mir deine Seite angesehen , fand sie noch ziemlich einsam und dachte mir, wenn dir damit geholfen ist/wird, das diese Zuwachs bekommt, dann ist es  ok wenn ich mich dort anmelde... alles Liebe dir ...

Antworten

Michael-A

66, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Re: Einladung zu meinem Forum...

von Michael-A am 10.09.2014 10:21

Danke für deine Aktivität. Bitte tu es aber wirklich , wenn du es möchtest.
Ich umarme Dich in der Liebe des Herrn.

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten

« zurück zum Forum